23. Apr 2024, 15:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor II  (Gelesen 443465 mal)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #540 am: 11. Okt 2012, 22:47 »
Der Scheiterhaufen stärkt das spätere Spiel von Mordor, nur ist Mordor im späteren Spiel op und spammt, soviel nur geht. Warum soll eigentlich der Scheiterhaufen als Folge entfernt werden ? Und die wahre Spammmacht liegt in den Billigorks, die Bogies sind für ihren Preis von 250 schon ziemlich gut, die Verbilligung ist schon etwas zuviel.

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #541 am: 12. Okt 2012, 11:47 »
Ich muss leider sagen, dass ich nicht verstehe was ihr alle gegen den Scheiterhaufen habt, er definiert Mordor klar als Spammvolk und nicht als, sagen wir Fähigkeitenvolk ( hört sich doof an, kann sein ), deswegen bin ich gegen eine ersetzung des Scheiterhaufens, sondern eher für eine Anpassung, um nicht Gothmogs Werten entgegenzukommen, fände ich persönlich wäre ein sehr guter Ansatz

Gruß Harun

Edit:Gerade habe ich gesehen, dass Melkor den gleichen Vorschlag gebracht hat, nur etwas genauer, tut mir leid.
« Letzte Änderung: 12. Okt 2012, 15:40 von Krieger der Haradrim »

-Danke an The Dark Ruler-

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #542 am: 12. Okt 2012, 13:31 »
Das scheiterhaufenupgrade ist eben viel zu stark.
Man hat jetzt eh schon bei Mordor kostenlose Orks und bekommt dann auch noch Speere und Bogis billiger. Noch dazu wird Gothmogspreis um 200 oder so gesenkt.
Und ich sehe auch wirklich keinen Spieler der das nciht baut. Meistens auch schon bevor man sich das erste Bat Speere oder Bogis holt. UNd da verfehlt das Upgrade dann mMn ein wenig den Sinn.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #543 am: 12. Okt 2012, 15:37 »
Die Auswirkungen dafür können gerne ein wenig abgeschwächt werden, derartige Folter-Fähigkeiten etc. sind aber in der Regel nie richtig umsetzbar, weshalb solche Fähigkeiten eigentlich auch nicht zur Debatte stehen. (siehe Isengard-Konzeptthread, erster Post -> zwar nur bezogen auf Orthanc, wir gingen aber nicht davon aus, dass jemand sowas auch bei Mordor einführen möchte)

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #544 am: 12. Okt 2012, 15:41 »
Zitat
Noch dazu wird Gothmogspreis um 200 oder so gesenkt.

Ich weiss jetzt nicht, ob du die vorherigen posts durchgelesen hast, aber in Melkors und auch in meinem wie ich gerade festgestellt habe, steht, dass man damit anfangen kann die Auswirkungen auf Gothmog rauszunehmen.

Gruß Harun

-Danke an The Dark Ruler-

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #545 am: 25. Nov 2012, 18:32 »
Ich glaube, ich sollte diesen Thread mal wieder ein wenig beleben und werde das gleich einmal mit einem relativ großen Konzept tun. Ich präsentiere mein

Gorthaur-Konzept:

Gründe für das Konzept:
Sicherlich mag es etwas merkwürdig erscheinen, wenn ich im Prinzip direkt nach einigen großen Änderungen an diesem Helden im Laufe der letzten Version, einige weitere größere Änderungsvorschläge unterbreite, allerdings sind diese mMn leider notwendig.
Einerseits ist Gorthaur ein herbes Balanceproblem –und das aus konzepttionellen Gründen. Denn man muss ihn aufgrund Mordors Spielsystem relativ früh, bzw. überhaupt verfügbar halten, andererseits ist Gorthaur als Dunkler Herrscher der Neuzeit und Maia leider für eine schwache Rolle völlig disqualifiziert. Alles läuft also auf die aktuell sehr missliche Situation eines extrem starken LG-Helden im MG heraus. Würde man hier nur Wertebalance betreiben, bliebe mMn nicht mehr viel von Gorthaur als Oberschurke übrig.
Andererseits missfällt es mir etwas, wie unglaublich aktiv Gorthaur an Kämpfen teilnimmt. Sicher, ganz so passiv wie im Film oder sogar Buch kann er nicht sein, da man ihn sonst wahrscheinlich als passiven Spell einbauen müsste ( :) ), aber aktuell ist er einfach das Frontschwein Mordors, das aufgrund der (sehr feelingreichen) Schicksalsklinge und seinen ebenfalls wunderbaren Verwandlungen fast permanent eingesetzt werden kann (zumindest ab Level 4 aufwärts (Annatar-Freischaltung)) und die ganze Schlacht eigentlich in eine Todeszone für feindliche Helden verwandelt. Zum Dunklen Herrscher würde mMn eher so etwas in die Richtung (!) von Gandalf passen, soll heißen ein Held, der nicht permanent in der Schlacht rumhängt. Schließlich hat Sauron selbst zu der Zeit, wo er noch den Ring besaß (also als er noch einmal mächtiger war als der Edain-Gorthaur) erst in die Schlacht eingegriffen, als alles bereits verloren war –was ihm erfahrungsgemäß nicht allzu gut bekam.
Insofern habe ich ein Konzept entwickelt, mit dem ich (welch Wunder) die Grundlage für eine  Verbesserung im allgemeinen Sinne schaffen möchte.

Konzeptansätze:
Meine Grundannahme war im Konzept folgende: Da Gorthaur nicht mit einmaligem Auftreten direkt den Gegner alleine in die Pfanne hauen darf, bot es sich an, die Vorteile die er bringt eher etwas weniger direkt einfließen zu lassen. Im Prinzip brachte mich hierbei sogar „sein“ Zauber im Spellbook, der erst einmal nur etwas von der „Macht vergangener Zeitalter“ sagt, auf die letztendliche Idee, die da wäre, dass Gorthaur Mordor sowie sich selbst im Stil des abgeschafften Zaubers „Werwolfzucht“ eher mit einigen Schmanker der Macht des alten Dunklen Herrschers verstärkt (mein alter Ego :) ). Selbstverständlich nicht im überzogenen Rahmen, aber in Grundsätzen besteht das so ja schon (Tol-in-Gaurhoth, Feuersäule, alle Verwandlungen betreffen schließlich einen eigentlich schon vergangenen Helden –Gorthaur selbst gibt es so ja eigentlich schon nicht mehr). Als Verbindung zwischen dem ehemaligen Gorthaur und dem modernen Sauron steht hierbei natürlich seine alte Festung Tol-in-Gaurhoth, die daher natürlich auch etwas leichter verfügbar ist.
Wie diese Ideen schließlich jeweils Einzug ins Konzept gefunden haben, könnt ihr ja gleich selbst sehen.

Konzept:
Die erste Änderung wird sein, dass der Nahkampfschaden Gorthaurs um 50% gesenkt wird. Es wird im Rahmen des Konzepts möglich sein, diesen Schaden später wieder etwas anzuheben, allerdings soll Gorthaur anfänglich ganz bewusst noch nicht so stark sein. Begründet ist das damit, dass Gorthaur nicht mehr sofort seine gesamte alte Macht zurückerlangt, sondern stückchenweise. Da man (speziell auf niedrigeren Level) seine LP allerdings unmöglich noch weiter senken kann, bleibt hier nur der Schaden.
Auf höheren Leveln fällt zusätzlich der Bonus an Lebenspunkten etwas moderater aus; ich dachte an etwa 8000 LP auf Level 10 [aktuell sind es 10200]. Dieser Umstand soll dafür sorgen, dass Gorthaur seine Tankrolle endgültig verliert –ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber mMn ist ein Dunkler Herrscher, der sich selbst in die vorderste Reihe stellt (und damit indirekt seine Schergen vor Schaden bewahrt) irgendwie nicht das Gelbe vom Ei. Als Kompensation dafür wird seine Selbstheilungsrate außerhalb des Kampfes massiv erhöht, was symbolisieren soll, mit welcher Geschwindigkeit er immer wieder neues Unheil anrichtet, kaum dass er geschlagen ist (gerade von Huan besiegt und anstatt einer Auszeit fliegt er gleich weiter zum Verwüsten nach Taur-nu-Fuin).

Kommen wir nun zu seinen überarbeiteten Fähigkeiten:

Zauberpalantir:

Verwandlungspalantir:


„Tol-in-Gaurhoth“-Fähigkeiten:


Wie man unschwer am Konzept erkennen, liegt ein neuer Fokus jetzt auf dem Zusammenspiel Gorthaurs und Tol-in-Gaurhoths: Einerseits wird Gorthaur extrem geschwächt und ist im Prinzip nur ein MG-Held und vernünftiger Kämpfer, der allerdings anfänglich noch nicht übertrieben stark ist. Greift er allerdings über seine Festung vollständig auf sein altes Arsenal zurück, so verstärken sich seine Fähigkeiten wieder derart, dass man den alten Gorthi erkennt -dieses ist nun allerdings völlig legitim, weil man dafür nun zwingend (und nicht mehr nur theoretisch) Geld benötigt. Der im Konzept erwähnte Gorthaur kostet ja min. 3500 + einen 14er Spell und ist zusätzlich nicht mehr so ein extremer Allrounder wie in dieser Version, zumindest nicht mehr zeitgleich.

Ich hoffe das Konzept findet Gefallen und somit übergebe ich es den Kritikern.


Gruß
Melkor Bauglir

Dafür:
1. Weihnachtsmann Gandalf
2. Wächter der Arktis
3. Morgulmann
4. Dark Slayer
5. HüterDesWeihnachtsbaums
6. Rohirim
7. Weihnachtszwerg
8. Rogash, Troll der Lichterketten
9. Fangorns_Waechter
10. Heiler
11. Lorienkeks
12. )-(albarad
13. Theoden der Korrumpierte
14. Defender of the Ancient
15. domi

« Letzte Änderung: 3. Feb 2013, 18:46 von Melkor Bauglir »

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #546 am: 25. Nov 2012, 18:41 »
Top!

Nur würde ich diese Erinnerungsfähigkeiten Erwerbung erhöhen, und zwar um 4000, da das für Mordor kein Problem darstellt... Und dan noch die schadens Erhöhungen würde ich alle um 50% runter tun, das wäre total Op als was es jetzt schon ist 8-|

Aber sonst Dafür!


Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #547 am: 25. Nov 2012, 19:02 »
Zitat
Onehit von Isenöfen auf L1
Äh, ja :P

So manches an dem Konzept, wie die Koppelung von Fähigkeiten an Gestalten (ohne Verwandlung sollte mMn noch keine Fähigkeit einsetzbar sein) und das "Erstarken" (wobei 5 Minuten wirklich kolossal viel sind, vielleicht tun es ja 3,5 o.ä.?) mir taktisch wirklich enorm zusagen.

Alles in allem stellt sich mir dann doch die Frage, ob Sauron solche endlosen Massen an Fähigkeiten besitzen muss, zumal Gorthaur grade mal eine seiner Formen ist. Dies steht aber auch nicht im Rahmen deines Konzeptes, das ziemlich gelungen ist!

=> Dafür

gezeichnet
Whale


-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #548 am: 25. Nov 2012, 19:43 »
An sich eine gute Änderung aber die gigantischen Boni und Buffs sowie viel Effekte erscheinen mir etwas arg stark.Mit den Werwölfen kann man sonst problemlos harassen und alles in Stücke hauen, ohne dass man es kontern kann.

mfg

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #549 am: 25. Nov 2012, 19:59 »
Erst einmal danke für die Dafürstimmen.
Auf einen Punkt muss ich wohl noch genauer eingehen, weil der in mehreren Posts angemerkt wurde: Die Wertebuffs, die Gorthaur durch Tol-in-Gaurhoth erhält, gleichen nur die Schwächungen aus, die weiter oben erwähnt werden.
Zitat:
Zitat
Die erste Änderung wird sein, dass der Nahkampfschaden Gorthaurs um 50% gesenkt wird.
Wenn ich 50% des aktuellen Schadens ab Stufe 10 passiv um 50% erhöhe, entspricht sein Standartschaden im Konzept auf 10 damit 75% seines aktuellen Standartschadens auf 10.
Gleiches gilt für die Verwandlungen: Wenn der Schaden in seiner Werwolfform um 50% gesenkt wird und ich ihn dann wieder (dieses Mal allerdings mit entstehenden Kosten) um 100% erhöhe, hat er genau seinen aktuellen Schaden zurück.
BTW: Die Prozentrechnerei gilt für alle seine Formen (also Annatar + Vampir) -steht übrigens auch alles im Konzept.
Wobei man den durch "Nacht der Werwölfe" entstehenden Bonusschaden natürlich noch senken könnte.


Gruß
Melkor Bauglir

PS @Whale: Natürlich 3,5 Minuten gingen auch. xD Was den Ofenvergleich von mir betrifft, da hat sich natürlich der Fehlerteufel drangesetzt: Ich meinte, dass er einen Ofen auf Level 1 onehittet, nicht auf Level 1 einen Ofen onehittet.
« Letzte Änderung: 25. Nov 2012, 20:02 von Melkor Bauglir »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #550 am: 28. Nov 2012, 19:59 »
Mir ist aufgefallen, das Molloks Troll Summon, den er auf Stufe 10 hat, noch immer Trolle mit dem alten EA-Games Modell beschwört, anstatt "normale" aufgerüstete Gebirgstrolle, ich würde gerne Vorschlagen, die bisherigen Beschworenen Trolle durch normale gerüstete Angriffstrolle zu ersetzen

dafür
1. HüterDesWeihnachtsbaums
2. Rohirim
3. Weihnachtszwerg
4. Rogash, Troll der Lichterketten
5. Morgulmann
« Letzte Änderung: 1. Dez 2012, 13:15 von Kael_Silvers »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #551 am: 28. Nov 2012, 20:45 »
Für das Gorthaur- Konzept. Ich habe in letzter Zeit auch im Mp häufiger Mordor gespielt und mir fiel auf, dass Gorthaur einfach op war. Vor allem wenn er schon nach 20 min auf dem Feld steht, ist er echt heftig und der gegner kann einpacken.

Was das Konzept mit Mollok angeht, bin ich auch dafür, auch wenn der bei mir fast nie auf dem Feld steht und ich deshalb seine 10er Fähigkeit noch nie gemacht habe.

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #552 am: 29. Nov 2012, 16:42 »
Zum Gorthaur-Konzept von Melkor Bauglir:

Erst einmal ein großes Lob an Melkor Bauglir, dafür dass er sich die Mühe gemacht hat so ein umfangreiches Konzept auszuarbeiten.

Hier allerdings ein kleiner Kritikpunkt bzw. Denkanstoß zum Gorthaur-Konzept:
Ich denke, dass das Team die Opferfähigkeit als Levelsystem nicht wieder wird einführen wollen, da sie erst kürzich entfernt wurde. Das müsste man vllt anders lösen.
Außerdem finde ich das ganze etwas zu komplex und dadurch unnötig kompliziert. Wenn man immer darauf achten muss, welche Verwandlungsform man geradde hatte bzw. immer im Vorraus die Fähigkeiten durch die Verwandlung bestimmt werden, erfordert das viel Micromanagement und, da der Verwandlungscooldown sehr hoch ist, verliert Gorthaur sehr an Flexibilität und ann gegebenenfalls nicht auf bestimmte Situationen reagieren, da er zuvor die falsche Gestalt hatte und dann über eine unpassende Fähigkeit verfügt, was sich aber nicht ändern lässt, da der Verwandlungscooldown wie gesagt sehr hoch ist.

Das Konzept beinhaltet allerdings auch wirklich sehr gute Änderungsvorschläge, da es wirklich nötig ist Gorthaur vor allem gegen Helden zu schwächen.
Aus den genannten Gründen aber in der jetzigen Form von mir noch kein dafür. (was aber längst nicht dagegen heißt ;))

MfG
TdK

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #553 am: 29. Nov 2012, 21:16 »
Ich fürchte, viel kann ich nicht tun, um dich zu überzeugen, aber versuchen kann man es ja mal (denn immerhin kann das Konzept bei dir ja nicht schlecht angekommen sein):
Zu der Opferfähigkeit, um Tol-in-Gaurhoth zu leveln: Du hast insofern nicht unrecht, da hätte ich sicher auch einfach ein kostenpflichtiges Ausbauen einfügen können. Ich habe mich dann letzendlich dagegen entschieden, weil ich Saurons Festung für zu außergewöhnlich und böse halte, als das ein normaler Upgradebutton da passen würde. Insofern bin ich ein Fan davon, die "böse" Fähigkeiten zu entwerfen und habe mich somit zu einer etwas tödlicheren Form des Erfahrungsgewinns entschieden.
Gegen dein Argument, dass Gorthaur durch das Konzept zu unflexibel werden würde, da die Verwandlungen zu selten eingesetzt werden können, kann ich nur mit dem Zitat
Zitat
Außerdem wird die Aufladezeit von „Herr der Geschenke“ etwas erhöht, während „Herr der Werwölfe“ und „Vampirgestalt“ einen erheblich kürzeren CD erhalten (im Kampf mit Huan verwandelt sich Gorthaur schließlich am laufenden Bande)
kontern. Den Aspekt habe ich nämlich durchaus bedacht und ihn Werwolf und Vampir in einer Schlacht auch nicht zur Flucht verhelfen können, könnte man hier die CDs beide relativ niedrig ansetzen. Grundsätzlich aber habe ich ja gerade seine zu große Wandelbarkeit etwas auszugleichen versucht: Als Annatar-Kriegerform ist er sehr stark gegen feindliche Helden, als Werwolf-Kriegerform Massenvernichter und als Vampir-Kriegerform Überlebenskünstler bzw. ausgeglichen.
BTW: Ich hatte es bewusste so geplant, das Sauron nicht mehr Dauerallrounder ist, sondern sich wie er es auch tatsächlich getan hat, quasi immer eine neue Verwandlung überwirft, um seine Ziele zu erfüllen. Es steigert mMn auch das Mordorfeeling, wenn sich das Dunkle Volk erst einmal um seinen Herrn kümmern muss (das ganze Geklicke, um Tol-in-Gaurhoth zu leveln; die richtige Verwandlung;...), damit dieser auch wirklich groß und stark wird. Das passt mMn sogar gut zum Sauronkonzept von Edain 3.8.
Das wäre alles, was ich jetzt zu deiner Kritik sagen kann.

Übrigens bin ich auch für das Mollok-Konzept, wobei ich zugeben, dass mir das wirklich noch nie aufgefallen ist. xD


Gruß
Melkor Bauglir

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #554 am: 30. Nov 2012, 16:07 »
Gegen dein Argument, dass Gorthaur durch das Konzept zu unflexibel werden würde, da die Verwandlungen zu selten eingesetzt werden können, kann ich nur mit dem Zitat
Zitat
Außerdem wird die Aufladezeit von „Herr der Geschenke“ etwas erhöht, während „Herr der Werwölfe“ und „Vampirgestalt“ einen erheblich kürzeren CD erhalten (im Kampf mit Huan verwandelt sich Gorthaur schließlich am laufenden Bande)
kontern.


Hatte ich wohl überlesen^^
Ich bin zwar immer noch nicht überzeugt von der Opfermechanik, denke aber dass ich mich aufgrund der schönen Antwort auf meine Kritik und nach längerer Überlegung nun doch zu einem dafür durchringen kann, da die positiven Aspekte doch überwiegen und wie auch schon öfter gesagt wurde, bei Gorthaur Handlungsbedarf besteht.
Außerdem bedient sich das Team ja oft auch nur einzelner Ideen aus der Konzept-Sammlung und setzt User-Konzepte nicht eins zu eins um, was bedeutet, dass die Opfermechanik ja vllt doch draußen bleibt. ;)

MfG
TdK