24. Apr 2024, 18:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor II  (Gelesen 443633 mal)

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #570 am: 28. Feb 2013, 21:35 »
Ich muss ehrlich sagen meines Erachtens nach passt dieser Spell überhaupt nicht zu Mordor. Von den Beschreibungen her passt es einfach überhaupt nicht, dass sich Mordor mittels Palisaden irgendwo einbunkert, wenn dem dunklen Herrscher Hunderttausende an orks zur Verfügung stehen. Dies passt viel besser zu Rohan, da diese sich durch einfache Verteidigugsbauten schützen und nur wenige bis fast gar keine Festungen haben.


Gruß Harun

-Danke an The Dark Ruler-

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #571 am: 28. Feb 2013, 21:59 »
Aber wenn du ein Gebäude killen willst, beispielsweise einer der in der nächsten Version wichtigen Gehöfte, dann läufst du aber mit deinen Truppen nicht drumherum. Du musst also die Palisaden angreifen. Und ein Katapult, um die Palisade auszutricksen, brauchst du auch im EG erstmal. Und die Palisade muss ja nicht alleine dastehen. Und Bogenschützen ziehen oder sollten zumindest nicht viel bei Gebäuden abziehen.
Und warum sollte man es nicht auf Zentralgebäude wirken lassen oder können? Diese müsste man ja gerade beschützen.

@Harun
Ok, das ist deine Ansicht, die kann ich auch verstehen. Fakt ist aber nunmal, dass Mordor vor Minas Tirith auch sollte Semischutzanlagen aufgestellt hat. Zumindest kann ich mich so daran erinnern. Und die Palisaden könnte man ja auch offensiv einsetzen.
Auch sind die jetzigen Barickaden genau das selbe. Sie dienen dem Schutz und der Defensive.
« Letzte Änderung: 28. Feb 2013, 22:07 von Heiler »
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #572 am: 28. Feb 2013, 23:42 »
Zitat
Und warum sollte man es nicht auf Zentralgebäude wirken lassen oder können?
Weil es nicht umsetzbar ist. :) Deshalb habe ich auch geschrieben, dass man die Finger davon lassen soll. Da wirken zwei Systeme aufeinander, die miteinander kollidieren. Man kann diese Pallisaden als "Gebäude" also nur auf freiem Feld wirken.

Zitat
Auch sind die jetzigen Barickaden genau das selbe. Sie dienen dem Schutz und der Defensive.
Jaein. Die Barrikaden dienen egtl mehr dem "Überwachen" im Sinne von Auskundschaften oder Verstärken bereits vorhandener Gebäude innerhalb eines Gebietes.
« Letzte Änderung: 28. Feb 2013, 23:45 von Ealendril der Dunkle »

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #573 am: 1. Mär 2013, 07:29 »
Zitat
Und warum sollte man es nicht auf Zentralgebäude wirken lassen oder können?
Weil es nicht umsetzbar ist. :) Deshalb habe ich auch geschrieben, dass man die Finger davon lassen soll. Da wirken zwei Systeme aufeinander, die miteinander kollidieren. Man kann diese Pallisaden als "Gebäude" also nur auf freiem Feld wirken.
Ich glaube es ist auch nicht gemeint, dass man gezielt ein Gebäude anklickt und somit darum dann die Verteidigung entsteht, sondern eher, dass man auf das gleiche Gebiet, wo auch das Gebäude steht, diesen Spell anwenden kann. Dieses müsste doch möglich sein, da zumindestens Pallandos Level5er Fähigkeit genauso funktioniert und man damit auch super Gebäude schützen kann.

Zitat
Im Gegenzug wird die KI immer dort reinrennen, es wird nicht einstellbar sein, dass sie außen herum laufen.
Ich kenne mich mit programmieren zwar nicht aus, aber kann man der KI nicht sagen; dort wo der Spell ausgeführt wurde steht ein Gebäude, welches nur mit einer Art von Einheiten angreifbar ist, die die Ki nicht besitzt. (Die KI läuft derzeit auch nicht durch mit festem Mauerwerk aufgerüstete Festungen)



Ich finde diesen Spell sehr passend, grade, wie Heiler schon sagte, die Orks auf den Pelennorfeldern solche Barikaden errichteten um ihre Katapulte zu schützen und besser gegen Ausfälle Minas Tiriths geschützt zu sein.

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #574 am: 1. Mär 2013, 08:13 »
Heißt es also, dass man die Palisaden nicht um ein Gehöft beispielsweise machen kann, um dieses zu schützen wenn man gleichzeitig an einer anderen Stelle die Palisaden benutzen will um Truppen zu schützen
? Wenn das nämlich so wäre, würde tatsächlich ein großer Teil wegfallen, was die Anwendbarkeit betrifft.
Ich würde mir dann nämlich nochmal das Konzept durch den Kopf gehen lassen. Vorschläge von anderen Seiten würde ich aber auch sehr gerne hören.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #575 am: 1. Mär 2013, 09:30 »
So ist es: Entweder als passives Upgrade um ein Gebäude oder aber als richtiges Gebäude auf freiem Feld. Ein Gebäude auf einem Gebäude vermischt die Koordinaten und das Anklicken von diesem. Zusätzlich müsste der Spieler immer genau den richtigen Winkel und Platzierung finden, weil diese Pallisaden sonst schräg im Gebäude stehen. Der letzte Grund ist das Format der Pallisaden, das in diesem Fall nicht variierbar ist. Da aber jedes Gebäude eine andere Form besitzt wird es ein Ding der Unmöglichkeit sein hier was universelles zu finden.

Die Ki macht da nicht mit, das ist so nicht richtig definierbar. Sie würde also auf jeden Fall einfach mit Reitern und Sonstigem die Pallisaden angreifen bis diese eben vernichtet ist. Ob da jetzt die ganze Armee dabei draufgeht ist für de KI irrelevant. Man kann hierbei auch leider nicht einfach definieren: Die KI kann das Gebäude nicht angreifen, der Spieler schon.

Wie bereits erwähnt: Ich finde der Spell hat potential, derzeitig ist das aber noch nicht ausgeschöpft.
« Letzte Änderung: 1. Mär 2013, 09:48 von Ealendril der Dunkle »

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #576 am: 13. Mär 2013, 18:35 »
Hey, ich bin neu hier und bringe gleich eine kleine Bitte mit :D
Mich würde es sehr freuen wenn auf irgendeine weise der Ork mit dem Totenschädel aufem Helm und der sense der zum beispiel in HDR 3 die Korsarenschiffe "begrüßt" eingebracht wird :) Wenn nicht natürlich auch nicht schlimm, nur ne kleine Anregung :)

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #577 am: 13. Mär 2013, 18:40 »
Erstmal willkommen im Forum  :). http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3477.0.html
 Das solltest du dir erstmal durchlesen. ;)
Ich finde die Idee auch nicht schlecht eigentlich^^.
Die Frage ist eben warum? und wie?Und ob das Team die beiden haben will^^,in der Verbotsliste steht  jedenfalls nichts dagegen.
« Letzte Änderung: 13. Mär 2013, 18:47 von morgulratte »

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #578 am: 13. Mär 2013, 18:50 »
OH tut mir echt leid :( ich werde ab sofort natürlich daran denken. Ich habe das voll übersehen tut mir echt leid. :)

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #579 am: 14. Mär 2013, 13:43 »
Caron du brachtest mich auf eine idee.
schon seit längerem finde ich dass es etwas gibt was mich an gothmog stört und zwar folgendes:

Seht ihn euch mal an ein schwer enstellter general der nicht mal in der lage ist, ohne einen ork der ihm einen speer ausleiht, madril zu töten der winselnd am boden liegt.


Gothmog kann nich kämpfen desshalb finde ich dass er vielleicht ein neues konzept brauch.
Man könnte ihm zwei orks mit +/- 750 hp zur seite stellen, ( der ork mit dem schädel auf dem helm und der andere) diese würden dann ähnlich wie bei drauglin und dem kosaren held ( sein name ist mir auf anhieb nicht bekannt) um gothmog herum gehn und ihn verteidigen. Wenn allerdings keine änderungen in dieser richtung gewollt sind einfach ignorieren.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #580 am: 14. Mär 2013, 13:56 »
Ich bezweifle hierbei schlicht, dass zwei Creeps den Standard-Angriff eines Helden ersetzen können, allein weil sie (manchmal minimal verbugt) durch die Gegend rennen und sich ihr eigenes Ziel aussuchen und auch nicht zurückgehalten werden können wäre es um Längen schwächer.
Außerdem kann ich mir vorstellen, dass dein Vorschlag mit dem Warg-Mount einfach nicht zusammenzubringen ist...

gezeichnet
Whale


CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #581 am: 14. Mär 2013, 14:41 »
Seht ihn euch mal an ein schwer enstellter general der nicht mal in der lage ist, ohne einen ork der ihm einen speer ausleiht, madril zu töten der winselnd am boden liegt.
Gothmog kann nich kämpfen....
Das ist schlichtweg falsch. In der SEE kämpft Gothmog gegen Eowyn und macht dabei, obwohl er verliert, keine allzu schlechte Figur.
Daher ist das Konzept wohl wegen falscher Begründung fehl am Platz.
Außerdem wäre das, wie Whale schon sagte, nicht bugfrei umsetzbar und würde Gothmogs Gameplay erheblich verschlechtern.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #582 am: 14. Mär 2013, 15:19 »
Ja in der see kämpft er. Man muss aber die umstände richtig betrachten eowyn hatte einen gebrochenen arm und konnte daher nicht richtig kämpfen.

Das mit den creeps versteh ich dann wäre es wirklich besser keine als zwei gebuggte creeps zu haben. :D

( p.s. Nirgendwo steht geschrieben dass es sich bei gothmog um einen ork handelt es könnte ebenfalls ein schwarzer numenorer oder sogar ein nazgul sein peter jackson entschied sich für einen ork)

Pps castamir yes nun weiss ich den namen wieder ;)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #583 am: 14. Mär 2013, 16:00 »
Zitat
Ja in der see kämpft er. Man muss aber die umstände richtig betrachten eowyn hatte einen gebrochenen arm und konnte daher nicht richtig kämpfen.

und Gothmogs linker Arm war ja auch vollkommen in Ordnung... äh Moment, den Konnte er auch nicht verwenden, so wie Eowyn ihren Schildarm

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #584 am: 14. Mär 2013, 21:04 »
Ich möchte euch heute ein neues Konzept vorstellen welches um den Held Castamir handelt.
Der Grund: Im Moment ist Castamir einer der unfeelingreichsten  Helden im ganzen Spiel und er hat auch nur recht uninteressante Fähigkeiten:
Deswegen hab ich mir folgendes überlegt:
Ich hoffe euch hat mein Konzept gefallen .