19. Apr 2024, 02:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor II  (Gelesen 442773 mal)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #585 am: 14. Mär 2013, 21:26 »
Ich bin dagegen, obwohl er der Anführer der Korsaren(Marine passt nicht) verkörpert, sind seine Fähigkeiten zu doll auf die Schiffe ausgelegt. Außerdem würde ich Castamir nicht mit Dol Amroth verbinden, sondern eher mit Pelagir und Linhir.

Castamir sollte lieber als Supporter für Krieger der Korsaren sein.
"Kriegstreiberei" ist da ein guter Anfang. Vielleicht sollte er auch noch eine dauerhafte Stärkung der Korsaren geben. Zusätzlich könnte man sagen, sobald Castamir einmal gebaut wurden ist, können Korsaren mit Brandbomben werfen/mit diesen aufgerüstet werden.
Ein Design-wechsel finde ich nicht gut, Castamir wird von PJ dargestellt, dass soll so sein (Galgenhumor)

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #586 am: 16. Mär 2013, 08:44 »
Zitat
Außerdem würde ich Castamir nicht mit Dol Amroth verbinden, sondern eher mit Pelagir und Linhir.
Wenn dir dafür eine Fähigkeit einfällt dann nur her damit  ;)

Zitat
Castamir sollte lieber als Supporter für Krieger der Korsaren sein.
"Kriegstreiberei" ist da ein guter Anfang. Vielleicht sollte er auch noch eine dauerhafte Stärkung der Korsaren geben. Zusätzlich könnte man sagen, sobald Castamir einmal gebaut wurden ist, können Korsaren mit Brandbomben werfen/mit diesen aufgerüstet werden.
Die Idee gefällt mir wiederum nicht ^^

Zitat
Ein Design-wechsel finde ich nicht gut, Castamir wird von PJ dargestellt, dass soll so sein (Galgenhumor)
Das mag sein aber   Castamir muss sowieso erst  auf Stufe 10 kommen das er das Design wechselt.Und er sieht sonst auch aus wie ein gewöhnlicher Korsar.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #587 am: 16. Mär 2013, 09:31 »
Die meisten der Fähigkeiten aus dem Konzept sind reine Buffs. Also meiner Meinung nach auch nicht so viel spannender als das, was er jetzt ist. Ich würde ja anders damit umgehen wenn ich nicht schon mindestens ein Castamir-Kontept von Dark Ruler gesehen hätte, das mir alles in allem besser gefiel...

gezeichnet
Whale


Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #588 am: 16. Mär 2013, 14:45 »
Die meisten der Fähigkeiten aus dem Konzept sind reine Buffs. Also meiner Meinung nach auch nicht so viel spannender als das, was er jetzt ist. Ich würde ja anders damit umgehen wenn ich nicht schon mindestens ein Castamir-Kontept von Dark Ruler gesehen hätte, das mir alles in allem besser gefiel...
Ja ich kenne das Konzept (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3478.300.html)
aber ich fand außer den hübschen Bildchen zu den Fähgikeiten  beinhaltet das Konzept auch nichts bahnbrechend neues finde ich.^^

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #589 am: 16. Mär 2013, 17:11 »
Ich finde, dass man bei Helden wie Castamir sowieso in einer Zwickmühle steckt, denn auf der einen Seite passt es gut zu ihm, wenn er mit seinen Fähgikeiten die Marine verstärkt, aber auf der anderen Seite baut keiner Schiffe, weil sie total unnütz sind.

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #590 am: 17. Mär 2013, 07:45 »
Ich finde, dass man bei Helden wie Castamir sowieso in einer Zwickmühle steckt, denn auf der einen Seite passt es gut zu ihm, wenn er mit seinen Fähgikeiten die Marine verstärkt, aber auf der anderen Seite baut keiner Schiffe, weil sie total unnütz sind.
Also ich habe Schiffe nie als so unnütz gesehen^^
Aber allgemein sind bei Mordor schon einige Helden und Buffs für Einheiten da kann Abwechslung nicht schaden^^

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #591 am: 17. Mär 2013, 12:58 »
Man muss dazu mal sagen, dass die Kosaren seit sie in Tagen von SuM 2 eingebunden wurden mit Schiffen überhaupt nix zu tun hatten. Und Castamir war schon immer eher mit dieser damals sehr sehr starken, in Zeiten von Edain eher unbeliebten Infanterie verbunden als mit dem Seekrieg
(von dem ich bestätigen kann dass ein Belagerungsschiff ziemlich reinhauen kann, falls man genug Overmines hat und weiß dass der Gegner keine Werft besitzt)

gezeichnet
Whale


Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #592 am: 17. Mär 2013, 20:48 »
So, ich hatte auf der letzte Seite ja schon kurz angekündigt das ich gerne Mordor eine Helden hinzufügen möchte. Aus dem einen sind jetzt zwei geworden mit fertigem Konzept. Ich kann schon mal im Vorraus sagen das mir bewusst ist, das es schwer wird Mordor noch mehr Helden hinzuzufügen aber nichts ist unmöglich und ich und Morgulratte haben uns auch viel Mühe dabei gegen Diese zwei einzubringen und ich würde auch sagen das sie Mordor von Nützen sein werden :) Also hier ist das Konzept:

Konzept: Guritz und Murgash

Morgulratte und Ich haben uns folgendes überlegt: Wir würden gerne der Orkarmee Mordors ein bisschen unter die Arme greifen. Und zwar würden wir uns wünschen, dass der Ork Guritz ( Ork im dritten teil mit Sense und Totenschädel auf dem Helm) und sein Kollege Murgash ( Ork mit brauen langen Haaren im dritten Teil ) der Armee beitreten würden.

Gründe für das Konzept: Obwohl Saurons Armee größtenteils aus Orks bestand gibt es immer noch nur 3 Orkhelden deswegen haben wir uns überlegt, mit Guritz und Murgash die Orkarmee zu ergänzen. Guritz wird sich persönlich in die Armee mit einbeziehen und sie unterstützen, während Murgash sich um die Verteidigung kümmert. Die beiden werden jeweils für einen Preis von 1100 in der Orkrube rekrutierbar sein, sobald Gothmog mindesten einmal das Schlachtfeld betreten hat.
Guritz:
Stufe 1: Hauptmann der Morannon Orks: Guritz beschwört dauerhaft einen Trupp Morannon Orks, der ihm zur Seite steht. Er kann nicht zwei Trupps auf einmal beschwören.
Stufe 3: Standhafter Hauptmann: Guritz war einer der wenigen Orks die bis zum eintreffen der Totenarme überleben konnten. Seine Gute Führung hat ihn und seine Orks bis dahin am leben erhalten. Orks in Guritz nähe besitzen 20 % mehr Lebenspunkte.
Stufe 5: Gefürchteter Feind: Guritz Totenschädel gibt Orks Mut, verängstigt jedoch seine Feinde. Auf Feinde: Der Feindliche Trupp ergreift sofort die Flucht. Auf Orks: Der Ausgewählte Ork Trupp erhält dauerhaft 20% Angriffsschaden und 20% Lebenspunkte.
Stufe 7: Macht euch Kampfbereit: Guritz Morannon Ork Trupp wird von nun an mit 25% mehr Schaden und 20% mehr Leben gerufen.
Stufe 10: Elite an die Front: In der ausgewählten Orkgrube sind von nun an Morannon Orks rekrutierbar.
Murgash:
Stufe 1: Konstruktör: Murgash kennt sich bestens mit den Gebäuden Mordors aus. Das ausgewählte Gebäude (auch Türme) wird für ein paar Sekunden unverwundbar. ( Diese Fähigkeit habe ich noch verändert weil Murgash sonst zu sehr Beregrond gleich würde ;) )
Stufe 3: Verteidigt euch: Um die Truppen Mordors zu unterstützen und schneller und bessere Truppen  zur Verteidigung zu rekrutieren levelt Murgash ein Gebäude sofort eine Stufe höher.
Stufe 5: Verteidigungs Beauftragter: Um die Festung Mordors permanent zu schützen rüstet
Murgash sofort einen Troll zum Kampftroll aus.
Stufe 7: Belagerungs Beauftragter: Murgash kennt sich nicht nur mit den Gebäuden Mordors aus, er ist auch für die Kriegsmaschienen Mordors zuständig. Er versucht mit allen Mitteln die Mauren der Feinde zu überwinden ohne Rücksicht auf verluste. Die ausgewählte Belagerungswerkstatt baut 30 sec lang Belagerungswaffen mit 25% zusätzlichem Schaden und 10% zusätzlichem Lauftempo. Jedoch mit 50% geringerer Rüstung.
Stufe 10: Schutzmaßnahmen: Murgash sichert die Festung Mordors im Kriegsfall immer gut ab. An dem ausgewählten Kampfturm wird temporär entweder zwei Trupps Orkspeerträger( 50% ) oder ein Ausgerüsteter Troll ( 50% ) beschworen. ( Mit Beregrond verglichen könnte man die Orkspeerträger auch durch Ork Hellebadiere austauschen, der Balance zur Liebe )
Die Statistiken der beiden sollten auch ungefair denen von Beregrond entsprechen.
Wie schon gesagt bekommen die eher schlechteren Orks eine Gute Unterstützung durch die beiden. Da Gothmog benötigt wird um Guritz zu rekrutieren wird auch er wahrscheinlich öfter eingesetzt, was der Orkarmee auch zu gute kommt. Da sie auch des öfteren im Film zu sehen sind haben sich meiner Meinung nach auch einen schönen Platz in der Edain Mod verdient :) Wir würden uns sehr über Zustimmung freuen :)
Falls sich noch einer ein Bild von denen machen will: http://lotr.wikia.com/wiki/Guritz
                                                                                      http://lotr.wikia.com/wiki/Murgash
An dieser Stelle auch ein Dankeschön an Prinz Kael der uns sehr geholfen hat.

Ich habe auch erfahren das die Morannon Orks seid dem letzten Update nicht ohne Grund herausgenommen wurden, dazu kann ich als häufiger Mordor Spieler aber nur sagen das sie mir fehlen. Mit Guritz würden sie wieder etwas mehr ins Spiel kommen. Ich hoffe das Guritz einen Kompromiss schaft, die Orks wieder einzuführen. :) Wir hoffen einfach das unser Konzept ansehen findet und in dem nächsten Update Guritz und Murgash dabei sind. Für jegliche Verbesserungs Vorschläge sind wir natürlich offen. Wir freuen uns auf euer Feedback :)
Allen zweiflern würde ich gerne den langen Kommentar von mir auf der nächsten seite ans Herz legen. :)

Dafür: 1. Der alte Graubart
          2. Graasgring
          3. Rohirrim

          
« Letzte Änderung: 18. Mär 2013, 20:24 von Caron »

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #593 am: 17. Mär 2013, 21:57 »
Es klingt zwar recht gut, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich für diese Helden keine so ausführliche Rolle wie bei dir geeignet ist. Wenn überhaupt wären sie als Minihelden brauchbar, aber selbst das fände ich für zwei Orks, die nur ganz kurz in den Filmen kamen und im Buch namentlich gar nicht erwähnt wurden, fast schon zu viel.

Von meiner Warte daher also:
Dagegen.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #594 am: 17. Mär 2013, 23:09 »
Schade. Aber sind Palando, Suladan und Salame oder auch Gildor nicht genauso "unbekannt", wenn nicht "unbekannter" ? Und im Film sind Guritz und Murgash doch auch gar nicht so selten zu sehen. Vielleicht kann ich dadurch dein Argument ein bisschen entkräftigen. Aber ich respektiere natürlich deine Entscheidung, falls du dich nicht umentscheiden willst. :)
« Letzte Änderung: 18. Mär 2013, 10:30 von Caron »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #595 am: 17. Mär 2013, 23:39 »
Das Konzept klingt interessant.
Die beiden Orkhelden könnten den Orks höheren Support und größere Bedeutung zukommen lassen. Aber das ist denke ich auch genau das Problem: Im derzeitigen Gameplay ist bei Mordor eher das Early Game orklastig, zumindest können sie auf sich gestellt später nicht das Spiel drehen. Soll heißen, solange neue Orksupporter diesen Umstand nicht ändern können, haben sie nur geringfügig Platz im Spiel, zumal wie gesagt schon ein Orksupport besteht.

Auch wäre es etwas seltsam, wenn die beiden Helden mehr kosten würden als ihr General!

Man kann doch sagen, dass Mordor keine VEG-Helden besitzt. Haben wir hier nicht die ultimative Chance für Mordor-VEGHs gefunden? In einer solchen Rolle wären die beiden nach wie vor Supporter, da sie für alles andere zu schwache Stats haben dürften, aber der ein oder andere Spähskill würde ihnen gut tun und im Gegenzug müssten die mächtigeren Skills eben wieder gestrichen werden.
Was haltet ihr von der Idee?

gezeichnet
Whale


Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #596 am: 18. Mär 2013, 00:20 »
Hmm wäre auch ne Option sie einzubringen :) Ich würde erstmal noch auf das bisherige Konzept setzen. Ich habe jetzt gerade wieder ein Spiel mit Mordor gemacht. Meine lieben kleinen Orks brauchen mehr Support. Letztendlich würde ich aber wenn das bisherige zu wenig ansehen findet, gerne nochmal darauf zurück kommen. Der Preis der beiden ist aber natürlich leicht zu Korrigieren:)

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #597 am: 18. Mär 2013, 11:11 »
Also ich liebe jetzt schon das konzept. Die beiden orks sehen gut aus und würden der orkarmee wirklich guttun. Ich selbst spiele meistens isengart und rohan aber auf platz 3 steht mordor, da ich immer auf die unterstützung der bösenmenschen verzichte und nur mit orks angreife ( weil das einfach dazu gehört  :D ) fände ich es gut mehr orkhelden zu haben, weil ja eben genau diese den hauptbestand der armee ausmachen.

Also von mir ein fettes

Dafür

Edit: wenn nicht genug stimmen für das konzept kommen dann stimme ich whale sharku zu dass man sie als vegh einbauen könnte.
« Letzte Änderung: 18. Mär 2013, 19:07 von Graasgring »

Der alte Graubart

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #598 am: 18. Mär 2013, 13:34 »

Konzept: Guritz und Murgash



Von mir gibt es für diese Idee ein

 DAFÜR  ;)

Ich fand die beiden Orks schon im Film echt cool (in der Special extended edition kommen sie auch noch für einige Szenen mehr drin vor XD) und finde genauso wie du dass sie sich einen Platz in der Mod verdient haben.
« Letzte Änderung: 18. Mär 2013, 13:50 von Der alte Graubart »

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #599 am: 18. Mär 2013, 15:42 »
Zitat
und finde genauso wie du dass sie sich einen Platz in der Mod verdient haben.
Diese meinung kann ich jetzt leider nicht unterstützen. Diese Orks sind reine Erfindung und haben in meinen Augen auch nichts besonderes an sich. Anscheinend sollte nur klar gestellt werden, dass es eine Hierarchie innerhalb der Orkreihen beim Angriff auf Minas Tirith gab. Auch ist Saurons Macht nicht der Ork, sondern der Ring und die Nazgul; die Orks sind sein militärischer Arm. Lebewesen, die geschaffen wurden um weggeworfen zu werden bzw. verheizt. Viele werden ejtzt vielleicht sagen, auch Lurtz ist reine Erfindung von PJ, aber meiner Ansicht nach ist es bei Lurtz etwas besonderes: Lurtz stellt die Stärke der Uruk Hai dar, und da er auch der erste Uruk Hai war kommt ihm eine besondere Stellung innerhalb des Films zu Gute. Selbst Aragorn hatte Mühe ihn zu bezwingen und hat die Stärke der uruk Hai anfangs ziemlich unterschätzt. Bei diesen beiden jedoch, sehe ich nicht die Besonderheit, die dazu führen soll, dass sie sich einen Platz in der Mod verdient haben. Es gab nicht mal einen Kampf oder so, sie wurden einfach nur überannt (Mit oder ohne Armee der Toten). Einen VEGH kann ich mir auch momentan nicht vorstellen bei Mordor, da Mordor das Auge Saurons hat und nicht zwingend einen EG Helden benötigt. Weiterhin finde ich auch nicht unbedingt, dass die Orks stärker werden sollten bzw. im Mid- bis Lategame besser vertreten sein sollen. Mordor hat genug gute Truppen und die Domänen Einheiten sind bis auf die schwarzen Numenor Reiter auch nichts anderes als Orks. Und die Standard orks sind einfach nichts anderes als billiges Kanonenfutter, der keines Supportes Bedarf.

Gruß,
euer Harun

-Danke an The Dark Ruler-