29. Mär 2024, 08:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor II  (Gelesen 439591 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #600 am: 18. Mär 2013, 15:48 »
Zitat
Und die Standard orks sind einfach nichts anderes als billiges Kanonenfutter, der keines Supportes Bedarf.

Darum hat Gothmog auch ne Führerschaft, oder?^^ Ein Ork-Spam von Gothmog unterstützt ist nicht zu unterschätzen, der erwähnte Gothmog ist z.B. ein must-have für die Unterstützung des Kanonenfutters "ohne support Bedarf"

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #601 am: 18. Mär 2013, 15:54 »
Ich finde Mordor hat schon genug Helden.Dann braucht man doch nicht noch 2 die die Billigorks unterstützen wenn man schon Gothmog hat.
Also Dagegen.

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #602 am: 18. Mär 2013, 15:59 »
Zitat
Darum hat Gothmog auch ne Führerschaft, oder?^^ Ein Ork-Spam von Gothmog unterstützt ist nicht zu unterschätzen, der erwähnte Gothmog ist z.B. ein must-have für die Unterstützung des Kanonenfutters "ohne support Bedarf"
Ich habe von Gothmog gesprochen wann? Ich habe da vielleicht ein kleines Wort vergessen "keines weiteren Support Bedarf"

-Danke an The Dark Ruler-

Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #603 am: 18. Mär 2013, 16:08 »
Ja Mordor hat genug Helden und auch genug Orkhelden. Der Eindruck, dass es bei Mordor an Orkhelden mangelt, entsteht mMn nur weil Shagrat und Gorbag derzeit so schlecht in das Spiel eingebunden sind.
Daher wäre es in meinen Augen sinnvoller erst einmal diese beiden Helden mit neuen Konzepten zu versehen bevor man überhaupt an neue Helden denkt. (bei Mordor sind ja noch bei weitem nicht alle Helden perfekt umgesetzt, erstmal sollte man das Gegebene verbessern bevor man etwas neues einbaut)

Shagrat und Gorbag besitzten ja nur eine wirklich einzigartige Fähigkeit (die die Aufseher verbessert) und ihr System ist immernoch nicht optimal (Bugs). Ich würde Vorschlagen ersteinmal die beiden zu verbessern.

Eigentlich ist die einzige Möglichkeit, wie ich mir bei Mordor einen neuen Heldenvorstellen kann die Bedingung, das alle Völker einen VEGH bekommen. Das würde dann natürlich bedeuten, dass Mordor auch einen solchen benötigt.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #604 am: 18. Mär 2013, 16:10 »
Zitat
Diese Orks sind reine Erfindung
Sauron und Aragorn sind es halt ebenso  [uglybunti] Du möchtest vermutlich sagen dass sie zu Tolkiens Werk hinzugedichtet wurden, aber das ist nichts, was Edain stört. Schau dir Mollok an.
Dies nur zu dieser Sorte von Argument, alles weitere aus deinem Post möchte ich stehen lassen.

gezeichnet
Whale


Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #605 am: 18. Mär 2013, 17:45 »
Also. Wenn ich das richtig vernommen habe sind eure Hauptkritik punkte, dass die beiden zu Unbekannt sind, Mordor nicht mehr Helden braucht und Orks eh nur Kanonfutter sind. Ich respektiere eure Ansichten möchte aber trotzdem versuchen sie zu wiederlegen.
Ich spiele sehr oft mit Mordor und nicht nur gegen NPCs und Orks sind wirklich nur Kanonfutter sowohl die Anfangsorks, als auch die Orks die man sich mit Hilfe der Domänen machen kann. Dann könnte man sagen, Ok es ist eben so. Das stellet sich mir nur die Frage. MIt welchen Truppen sol Mordor dann in die Schlacht ziehen. Sie haben halt nur Orks als normale Truppen, sonst keine außer die Reiter aus MInas Morgul. Aber auf die kann man auch nicht setzen. Das heißt für mich, die Orks müssten gebufft werden. Und das will ich mit den beiden Helden. Außerdem sind das HElden die man sich zu Anfang machen kann. Für zum Beispiel Gorbag und Shagrat braucht man erst die Domäne, das dauert zu lange. Das die beiden zu unbekannt sind, naja da würde ich mal sagen, sie sind im Film fast genauso oft zu sehen wie Gothmog und auf jeden Fall öfter als zum Beispiel Castamir ( der ein 2000 Held ist ). Zum Beispiel Saleme wird garnicht gezeigt. Guritz ist mir sogar schon bei "LEGO Der Herr der Ringe" begegnet ;) Da könnte man natürlich auch sagen, Mordor hat genug Helden. Aber warum ist das ein Argument dagegen. Wir haben probiert das KOnzept so zu KOnstruieren das es Sinn macht sich die beiden zu machen und ich denke das haben wir ganz gut hinbekommen. Wenn es also Sinn mach sie zu machen warum sollte man sie dann nicht einbauen. Weil Mordor zu viele Helden hat? Ich finde das Argument nicht so stark. Vor allem am Anfang bietet es sich dann an Gothmog und die beiden zu bauen. So hat man immer noch Geld über, 3 Helden ( die somit gut Sauron leveln ) und eine Gute Unterstützung für die Orks, die außer Trolle die einzige Option für Mordor am Anfang sind. Außerdem, dann hat Mordor halt zu viele Helden, dann kann jeder Spieler immer noch entscheiden welche der HElden er sich jetzt macht. Ich hatte mit Mordor noch nie alle Helden. Was aber ein Problem im Moment ist weil Helden und Elite Truppen wie Kastelanen das einzige sind was Mordor im Spiel weiterbringen könnte. Guritz und Murgash könnten meiner Meinung nach ganz gut im early game was reißen, und auch im late game zum Beispiel durch Murgashs Belagerungs Fähigkeit. Und mal neben bei Glaube ich das Rohan nicht viel weniger Helden hat.. . Nun ja ihr vielleicht könnt ihr ja nochmal darüber nachdenken. Und ein paar konnte ich ja auch schon überzeugen :)
« Letzte Änderung: 18. Mär 2013, 17:49 von Caron »

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #606 am: 18. Mär 2013, 18:55 »
Also ich bin auch für das Konzept. Ihr habt euch wirklich viele Gedanken gemacht, und beide Helden wirken auf mich sehr gut und nützlich. Dass sie im Buch nicht erwähnt sind stört mich auch überhaupt nicht. Es ist ja nicht so, als wären die beiden komplett aus der Luft gegriffen. Auch wird das EG bei Mordor mit den beiden Helden etwas bunter. Man hätte mehr Möglichkeiten.

Sie haben halt nur Orks als normale Truppen, sonst keine außer die Reiter aus MInas Morgul. Aber auf die kann man auch nicht setzen. Das heißt für mich, die Orks müssten gebufft werden.

Das stimmt so aber nicht. Es gibt noch die schwarzen Uruks ;).

Trotzdem hast du mein Dafür.
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #607 am: 18. Mär 2013, 19:54 »
Mordor setzt eben mehr auf Masse statt Klasse, das ist eben das Spielprinzip von Mordor.

Ich enthalte mich vorerst, denn auf der einen Seite gefällt mir das Konzept, aber auf der anderen Seite braucht Mordor mMn keine weiteren Helden und man muss auch nicht jeden Ork oder Hauptmann der Menschen als (Mini-)Helden einbauen, nur weil sie namentlich irgendwo mal erwähnt werden.

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #608 am: 18. Mär 2013, 20:07 »
ich finde, dass die orks keine weiteren buffs brauchen, gothmong ist da mMn völlig ausreichend, vielleicht sogar immer noch zu stark. wenn man einen vernünftigen spam mit genug bogenschützen und gothmong aufzieht bekommt jedes volk probleme. allerdings gefällt mir die idee mordor einen vegh zu geben, da es zur zeit am längsten braucht um creepen zu können. ob diesen part jetzt unbedingt diese beiden helden übernehmen müssen, oder ob ein ansonsten nicht gebauter held von mordor umfunktioniert wird ist für mich nicht so wichti., es stimmt zwar das mordor sehr viele helden hat, aber ich denke ein held ungefähr von der stärke der beiden hobbits würde da nicht ins gewicht fallen.

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #609 am: 18. Mär 2013, 20:11 »
Mordor setzt eben mehr auf Masse statt Klasse, das ist eben das Spielprinzip von Mordor.

Da magst du sogar recht haben aber das spamen und in sekunden schnelle aufbauen von Orkarmeen soll ja in 4.0 "nicht mehr" möglich sein (weil es ja zu laggen anfängt) darum ist es gut wenn orks wenigstens etwas standhalten können.

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #610 am: 18. Mär 2013, 20:26 »
ich finde, dass die orks keine weiteren buffs brauchen, gothmong ist da mMn völlig ausreichend, vielleicht sogar immer noch zu stark. wenn man einen vernünftigen spam mit genug bogenschützen und gothmong aufzieht bekommt jedes volk probleme. allerdings gefällt mir die idee mordor einen vegh zu geben, da es zur zeit am längsten braucht um creepen zu können. ob diesen part jetzt unbedingt diese beiden helden übernehmen müssen, oder ob ein ansonsten nicht gebauter held von mordor umfunktioniert wird ist für mich nicht so wichti., es stimmt zwar das mordor sehr viele helden hat, aber ich denke ein held ungefähr von der stärke der beiden hobbits würde da nicht ins gewicht fallen.

entschuldigt das ich da schon wieder eingreifen muss. Aber ich muss da ehrlich sagen das ich der wirklich Mordor mit dem neusten Update spielt andere Erfahrungen gemacht habe. Gothmog und Orkbogenschützen hatten in meinem letztzn SPiel leider keine Chance gegen Gondorianer gescheige denn Uruk Späher von Isengard.

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #611 am: 18. Mär 2013, 20:44 »
Zitat
3 Helden ( die somit gut Sauron leveln )
Da muss ich dir wiedersprechen, denn Sauron wird nur von seinem Mund und den Nazgul gelevelt, nicht von seinen Ork Helden.

Zitat
aber das spamen und in sekunden schnelle aufbauen von Orkarmeen soll ja in 4.0 "nicht mehr" möglich sein (weil es ja zu laggen anfängt)

Auch dieses Argument muss ich wiederlegen, ausser es wurde vom Team explizit erklärt. Denn in 4.0 hat man zwar eine Festung mit Festem Bauen aber durch die Slots, auf denen man bauen kann ist ein Orkspamm genauso möglich wie jetzt, was auch SuM I eindrucksvoll demonstriert hat.

-Danke an The Dark Ruler-

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #612 am: 18. Mär 2013, 21:06 »
Das Konzept ist generell gut ausgearbeitet und die Idee ist nicht schlecht.
Mordor hat schon momentan viele Helden und manche werden fast nie gebaut, wie Shagrat und Gorbag. Desweiteren braucht Mordor auf keinen Fall einen weiteren Ork Support Helden. Diese Rolle füllt Gothmog komplett aus und es gibt auch eigentlich nichts mehr zu ergänzen.
ich finde, dass die orks keine weiteren buffs brauchen, gothmong ist da mMn völlig ausreichend, vielleicht sogar immer noch zu stark. wenn man einen vernünftigen spam mit genug bogenschützen und gothmong aufzieht bekommt jedes volk probleme. allerdings gefällt mir die idee mordor einen vegh zu geben, da es zur zeit am längsten braucht um creepen zu können. ob diesen part jetzt unbedingt diese beiden helden übernehmen müssen, oder ob ein ansonsten nicht gebauter held von mordor umfunktioniert wird ist für mich nicht so wichti., es stimmt zwar das mordor sehr viele helden hat, aber ich denke ein held ungefähr von der stärke der beiden hobbits würde da nicht ins gewicht fallen.

entschuldigt das ich da schon wieder eingreifen muss. Aber ich muss da ehrlich sagen das ich der wirklich Mordor mit dem neusten Update spielt andere Erfahrungen gemacht habe. Gothmog und Orkbogenschützen hatten in meinem letztzn SPiel leider keine Chance gegen Gondorianer gescheige denn Uruk Späher von Isengard.
Ich muss hier Yoruba zu stimmen. Orkbogenschützen mit Gothmog sind momentan eine sehr starke Waffe und mit vielen Völkern schwer zu kontern. Dazu habe ich im MP auch meine Erfahrungen gemacht.

Wenn Mordor noch neue Helden braucht, dann sind es wie hier schon häufig genannt VEGH wobei ich lieber die Nazguls billiger machen würde anstatt neue Helden zu machen.

Ich bin gegen das Konzept, da meiner Meinung nach, die beiden Helden in aktueller Form nicht gebraucht werden bei Mordor.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.268
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #613 am: 18. Mär 2013, 21:46 »
Ich muss mich der allgemeinen Stimmung anschließen, dass ich die beiden Helden für nicht notwendig halte.

Guritz:
Stufe 1: Hauptmann der Morannon Orks: Guritz beschwört dauerhaft einen Trupp Morannon Orks, der ihm zur Seite steht. Er kann nicht zwei Trupps auf einmal beschwören.
Stufe 3: Standhafter Hauptmann: Guritz war einer der wenigen Orks die bis zum eintreffen der Totenarme überleben konnten. Seine Gute Führung hat ihn und seine Orks bis dahin am leben erhalten. Orks in Guritz nähe besitzen 20 % mehr Lebenspunkte.
Stufe 5: Gefürchteter Feind: Guritz Totenschädel gibt Orks Mut, verängstigt jedoch seine Feinde. Auf Feinde: Der Feindliche Trupp ergreift sofort die Flucht. Auf Orks: Der Ausgewählte Ork Trupp erhält dauerhaft 20% Angriffsschaden und 20% Lebenspunkte.
Stufe 7: Macht euch Kampfbereit: Guritz Morannon Ork Trupp wird von nun an mit 25% mehr Schaden und 20% mehr Leben gerufen.
Stufe 10: Elite an die Front: In der ausgewählten Orkgrube sind von nun an Morannon Orks rekrutierbar.
1.Fähigkeit: Was hat Guritz mit Morannon Orks zu tun? Er hat im Film nur Orks auf dem Pelennor angeführt, die aus Minas Morgul kamen. Außerdem finde ich das einfach einen langweiligen Summon.
2. Fähigkeit: Wenn er der Hauptmann war, dann hat er natürlich nicht in vordester Front gekämpft, wodurch er natürlich überlebt. Also ist die Beschreibung irgendwie trivial. Weiterhin sind passive Auren, die Leben geben so nicht möglich, das sollte wenn überhaupt ein Rüstungsbonus sein.
3. Fähigkeit: Ein einfacher Bonus, nicht sehr originell aber in Ordnung.
4. Fähigkeit: Ein verschwendeter Button, das kann genauso in die Fähigkeitsbeschreibung der 1. Fähigkeit.
5. Fähigkeit: Ich verstehe zwar immernoch nicht, warum er was mit Morannon-Orks zu tun hat, aber die Fähigkeit ist annehmbar.

Murgash:
Stufe 1: Konstruktör: Murgash kennt sich bestens mit den Gebäuden Mordors aus. Das ausgewählte Gebäude (auch Türme) wird für ein paar Sekunden unverwundbar. ( Diese Fähigkeit habe ich noch verändert weil Murgash sonst zu sehr Beregrond gleich würde ;) )
Stufe 3: Verteidigt euch: Um die Truppen Mordors zu unterstützen und schneller und bessere Truppen  zur Verteidigung zu rekrutieren levelt Murgash ein Gebäude sofort eine Stufe höher.
Stufe 5: Verteidigungs Beauftragter: Um die Festung Mordors permanent zu schützen rüstet
Murgash sofort einen Troll zum Kampftroll aus.
Stufe 7: Belagerungs Beauftragter: Murgash kennt sich nicht nur mit den Gebäuden Mordors aus, er ist auch für die Kriegsmaschienen Mordors zuständig. Er versucht mit allen Mitteln die Mauren der Feinde zu überwinden ohne Rücksicht auf verluste. Die ausgewählte Belagerungswerkstatt baut 30 sec lang Belagerungswaffen mit 25% zusätzlichem Schaden und 10% zusätzlichem Lauftempo. Jedoch mit 50% geringerer Rüstung.
Stufe 10: Schutzmaßnahmen: Murgash sichert die Festung Mordors im Kriegsfall immer gut ab. An dem ausgewählten Kampfturm wird temporär entweder zwei Trupps Orkspeerträger( 50% ) oder ein Ausgerüsteter Troll ( 50% ) beschworen.

Was hat denn dieser Held mit Gebäuden zu tun? Er hat Einheiten angeführt in einer Schlacht und sonst nichts.
2. Fähigkeit: Die Fähigkeit ist zwar nicht schlecht, aber es passt nicht zu dem Helden. An anderer Stelle wäre dieser Spell besser aufgehoben.
3. Fähigkeit: Eine nette Idee
4. Fähigkeit: Da wäre eine direkte Unterstützung von Belagerungseinheiten besser aufgehoben.


Insgesamt halte ich die beiden Helden für zu unbedeutend, als dass sie in der Mod gebraucht werden. Auch finde ich ihre Konzepte nicht passend und auch eher langweilig. Die einzige Möglichkeit, wie ich mir ihre Einbindung vorstellen könnte, wäre als Summon, oder als Map-Spezial für die Maps Minas Morgul und Pelennor.

Dagegen

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #614 am: 18. Mär 2013, 22:21 »
caron wenn ich mein spiel mal wieder habe können wir uns zusammen setzen und ich zeig dir wie orks reinhauen können  ;)