20. Apr 2024, 00:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor II  (Gelesen 442936 mal)

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #660 am: 20. Mär 2013, 23:25 »
Moment... Seh ich das grad richtig? Ein Nazgulbatallion für 650?
Euch ist schon klar, dass jeder einzelne Nazgul (da sie ja auch Fähigkeiten haben) maximal so stark wie ein normaler Bruchtalreiter sein darf? Und wäre sowas wirklich feelingreich, wenn die so schwach sind und so schnell drauf gehen?^^
Ne, nicht ganz richtig Gnomi :D Es geht um das Nazgulbatallion, dass dieses anders eingebunden wird. Dazu soll zu Beginn nur ein einzelner Nazgul (der 5) verfügbar sein und 650 kosten und dieser ist stark abgeschwächt. Er könnte theoretisch dein aktuellen Leben und seine aktuelle Rüstung behalten, um eben nicht zu schnell drauf zu gehen, muss aber starke Einbußen in seiner Angriffskraft hinnehmen (evt. zwischen Hobbitsteinwurfstärke und Hobbitschwertangriff) :) Erst mit dem Upgrade zum Ringjäger (Kosten laut Konzept 2000) sollen die restlichen Nazgul hinzukommen und das Standardfähigkeitenset erhalten.

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #661 am: 20. Mär 2013, 23:31 »
Nazgul Konzept ohne Anmerkungen dafür.
Gothmog/Guritz, Murgash. Das die beiden planlos in der Gegend rum laufen läst sich ja verhindern, was sich bei Drauglin gezeigt hat. Und auch sonst sehe ich keine Negativen Kritikpunkte in dem Konzept [ugly] Also auch da, dafür ;)

(P.S. Wie kann man euch für Guritz und Murgash begeistern, oder anders gesagt, was habt ihr gegen die beiden?)
« Letzte Änderung: 20. Mär 2013, 23:33 von Caron »

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #662 am: 21. Mär 2013, 09:57 »
Zitat
P.S. Wie kann man euch für Guritz und Murgash begeistern, oder anders gesagt, was habt ihr gegen die beiden?

Hmm, diese Frage ist einfach zu beantworten:
1. Es sind Orks, deren Namen nicht genannt wurde
2. Sie kommen im Buch nicht vor
3. Ihr Auftritt ist zu kurz und zu nichtig, als dass man sie für besonders halten könnte
4. Denke ich, nach wiederholtem Analysieren ihrer Szenen, dass sie nicht direkt mit Gothmog in Verbindung standen sondern lediglich seine befehle ausgeführt haben, dies könnte auch jeder andere Ork gewesen sein. Entweder waren diese beiden einfach so mutig und gaben diese Befehle, oder die Minas Tirith Armee war wie bei den Römern in sagen wir mehrere Kohorten unterteilt mit jeweils einem "Vorgesetzten", sozusagen die Aufseher.

-Danke an The Dark Ruler-

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #663 am: 21. Mär 2013, 10:09 »
Ich würde aber sagen das mehr User die beiden kennen als Saleme ;) Sie sind jetzt ja auch keine Helden mehr. Sie halt sowas wie Drauglins Wolf, Mitläufer. Und ich würde schon sagen das sie etwas mit Gothmog zu tun haben. Gothmog spricht ja zu Guritz bei den Katapulten uns Murgash rennt Gothmog die ganze Zeit hinter her was man auch in der Szene sieht wo die Orks sich auf den Ansturm der Rohirim vorbereiten. Sie werden vielleicht nicht im Buch genannt in der Öffentlichkeit sind sie aber viel Bekannter als malch anderer Held der schon in der Mod drin ist. Außerdem sagen sie vielleicht weniger als zum Beispiel Gorbag und Shagrat aber zu sehen sind sie fast genauso lang. Und ich denke ich bin nicht der einzige Edain Spieler der sic darüber freuen würde die beiden in der Mod zu sehen. Gothmog  würde durch die beiden auch viel nützlicher werden und wie gesagt sie sind nur mit Läufer die das Spielen mit Mordor interessanter machen, zum Beispiel durch das Belagerungs Lager. :)
( Bei alle dem versuche ich übrigens Kaels Konzept zu verteidigen also meine Konzepte sind jetzt eher wie soll ich sagen "weg" )
« Letzte Änderung: 21. Mär 2013, 12:09 von Caron »

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #664 am: 21. Mär 2013, 10:15 »
Zurück zu den Nazgul als Späher:

Also ich finde nach wie vor Mordor bedarf keiner Spähhelden, aber zu den Nazgul hätte ich einen Vorschlag:

Wie wäre es denn, sollte dies umsetzbar sein, dass man ihre Sicht anfangs stark einschränkt und bei zum Beispiel "Dunkelheit" wird sie dann erhöht? Ist dies denn machbar?

@Caron: Du darfst aber nicht vergessen, dass die Grundlage der Mod das Buch ist und nicht die Filmtrilogie. Und im Buch wird eben auf Gorbat und Shagrat eingegangen und anhand von ihnen werden die Orks näher beschrieben, Sitte, Kultur Gedankdn, Vorstellungen, das spielt eine wichtige Rolle, während die anderen beiden einfach nur unzulänglich sind, man weiss überhaupt nichts über sie und das ist schlichtweg zu wenig für eine Daseinsberechtigung

Gruß Harun
« Letzte Änderung: 21. Mär 2013, 17:41 von Prinz_Kael »

-Danke an The Dark Ruler-

Po0gles

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #665 am: 21. Mär 2013, 12:53 »
bin auf jeden fall für Prinz Kael´s Konzept. Ist so ähnlich wie das von Caron nur das Gothmog jetzt komplett mit Guritz und Murgash verknüpft ist und die beiden eine Art "aufwertung" für Gothmog sind. Das schneller ausbilden ist eine gute Alternative für das aufwerten der Kaserne und das Belagerungslager ist ja auch so geblieben, deshalb sehe ich hier keinen Grund anders als dafür zu voten :).

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #666 am: 21. Mär 2013, 14:46 »
@Caron: Du darfst aber nicht vergessen, dass die Grundlage der Mod das Buch ist und nicht die Filmtrilogie. Und im Buch wird eben auf Gorbat und Shagrat eingegangen und anhand von ihnen werden die Orks näher beschrieben, Sitte, Kultur Gedankdn, Vorstellungen, das spielt eine wichtige Rolle, während die anderen beiden einfach nur unzulänglich sind, man weiss überhaupt nichts über sie und das ist schlichtweg zu wenig für eine Daseinsberechtigung

Gruß Harun

Aber es reicht doch für Kaels Konzept oder? Da sind sie ja keine eigenen Helden. Da sind sie so zu sagen nur zu sehen, sie haben noch nicht mal eigene Fähigkeiten, Stimme und der gleichen..
( In Zukunft werde ich nicht mehr mit solchen Ideen auftauchen einfach "unbekannte" Helden aus dem Film einzubringen XD . Aber an diese beiden Orks halte ich noch fest. Tut mir leid wenn euch damit auf die Nerven gehe aber das sind meine lieblings Orks und ich hab mich jetzt so in das Konzept hinein gebort das ich da leider nicht so leicht wieder raus komme :/ Ich hab ja schon auf den Helden Status verzichtet^_^ )

Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #667 am: 21. Mär 2013, 14:52 »
Nazgulkonzept (von Prinz Kael): Auf jeden Fall dafür!

Was das Konzept der beiden Orks angeht, meinetwegen muss man sie nicht umsetzen, aber so wie Kaels Konzept jetzt ist, ist es ok. Die beiden sind einzigartig  umgesetzt und keine eigenständigen Helden, sodass Mordor durch sie nicht überfüllt wird. Ich finde die Mühe die man sich hier gemacht hat verdient auf jedenfall einen Eintrag in die Konzeptsammlung. Daher dafür!

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #668 am: 22. Mär 2013, 17:14 »
Ich finde auch, dass diese beiden Orks nicht unbedingt notwendig sind, fände es aber durchaus stimmig, wenn diese beiden Orks ähnlich Prinz Kaels deutlich schlankerem Vorschlag eingebunden würden. Was mir aber gar nicht zusagt ist dabei Drauglins System zu verwenden. Das ist einfach zu anfällig für Bugs. Ich würde die beiden wie gesagt eher als verbesserte Aufseher einbinden, dann wären sie durch Orks geschützt und man müsste sich trotzdem nicht dauernd um sie kümmern (unnötiges Micro). Daher enthalte ich mich vorerst.

Was Späher angeht bin ich dem Nazgulteil nicht abgeneigt, allerdings hat Mordor zu spähen ja schon Saurons Auge. Das trägt allerdings das Problem mit sich, dass dann immer ein Spellweg vorprogrammiert ist. Ich würde es daher lieber sehen dieses als VEGH einzubauen, den Spell zu ersetzen und dem Auge dann die Möglichkeit geben zum Nekromanten zu werden. Dann wäre auch die Doppelung weg...
Aber aus dem Startpost geht glaube ich hervor, dass sowas vom Team nicht akzeptiert wird. Gilt das immer noch und weiß jemand was über die Hintergründe?
Würde mich nur mal interessieren.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #669 am: 22. Mär 2013, 17:24 »
Zitat
Ich würde es daher lieber sehen dieses als VEGH einzubauen

Finde ich eine gute Idee das Auge Saurons besser als Späher einzubinden, könnte es mir vorstellen ähnlich wie Denethors Palantirvisionen mit evtl. Vor und Nachteilen bei häufiger Aktivierung.

Gruß Harun

-Danke an The Dark Ruler-

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #670 am: 22. Mär 2013, 20:17 »
GURITZ / MURGASH
So dass ist erstmal mein letzter Vorschlag die beiden in die Mod einzubringen:
Guritz und Murgash sind rekrutierbar wenn Gothmog Stufe 10 (oder 8) ist. Gothmog ist jetzt bereit für einen Angriff und braucht seine beiden Unteroffiziere Guritz und Murgash. Beide sind für 800 dann in der Orkgrube zu kaufen. Sie haben keinen Heldenstatus und kein Helden Symbol, es sind Helden Einheiten wie die Isengard Hauptmänner.

Zu den beiden :
  • Guritz hat eine Angriffs Führerschaft: Alle Orks in seiner Nähe erhalten 30% mehr schaden.
  • Murgash für Verteidigung: Alle Orks in der Nähe erhalten 30% mehr Rüstung und Leben.
Man kann sie bis lvl 5 leveln. Dann falls alle drei (Gothmog, Guritz, Murgash) auf dem Schlachtfeld sind und genug Erfahrung gesammelt haben, breiten sie einen Angriff vor:
  • Guritz kann auf Stufe 5 das "berühmte" Belagerunds Lager errichten. Also irgendwo auf der Map ein Gebäude errichten wo Orks (vielleicht Morannon Orks ), Trolle und Rammen ausgebildet werden können. Alle jedoch zu einem Stark erhöten Preis
  • Murgash kann auf Stufe 5 einem Gebäude erlauben Rammen und Belagerungstürme mit 20% mehr Schaden und 20% mehr Lauftempo auszubilden. ( Also auch dem Belagerungs Zelt! )

Wenn man möchte, kann man sie auch mit einem Trupp Orks verbinden, so wie es bei den jetztigen Hauptmännern schon möglich ist. Beide Führerschaften sollten für den Orktrupp dann verdoppelt werden. ;) ( Sie sind dann jedoch mit dem Orktrupp "verschmolzen" und sterben auch mit ihm.)

Desweiteren haben beide diese Fähigkeit:
Last den Sturm nicht enden: Um immer genug Orks an der Front zu haben und auch für Ordnung in der Armee Morodrs zu sorgen, beaufsichtigen Murgash und Guritz die Orkproduktion. Durch ihre Führungsqualitäten geht es schneller und produktiver in der Orksgrube vor ran. Man kann die beiden einzelnt in eine Orkgrube schicken, (wie Elledan und Elohir in die Schmiede) sodass Orks 10% schneller und mit 20% mehr schaden hergestellt werden. ( Ob die letzte Fähigkeit technisch möglich ist oder zu stark ist weiß ich nicht, sonst kann sie auch wegfallen, aber mMn würde das die beiden interessanter machen ;) )
  
Von den Werten her sollten beide einem Isengard Hauptmann entsprechen.
Alles im allen würde ich sagen das ich hoffentlich eine gute Lösung gefunden habe meine beiden lieblings Orks in die Mod einzubauen. Ich denke sie ergenzen die Armee Mordors gut und würden sich im LG oder MG als nützlich erweisen. Das was man über sie im Film erfährt habe ich versucht mit ein zu bringen ( also das sie Gothmog untergeben sind, sie mit zuständig sind für den Angriff auf Minas Thirit, das sie auch auf die Vollständigkeit und Ordnung in der Armee achten {das leite ich daher ab das Guritz die Korsaren entgegen genommen hat und nicht sehr erfreut war das sie zu spät gekommen sind} und ich hoffe ich habe sie zu nützlichen Orkoffizieren in der Armee Mordors gemacht.

Vielleicht Treff ich ja endlich damit eure Geschmäcker  [ugly]

Ich hoffe auf Feedback und Zustimmungen;) Für Anpassungen der Werte oder sonstige verbesserungs Vorschläge bin natürlich jeder zeit bereit ;)
« Letzte Änderung: 24. Mär 2013, 16:17 von Caron »

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #671 am: 23. Mär 2013, 13:28 »
Ich finde die Idee die beiden einzubinden immer noch gut und auch die Idee ihnen die Werte von den Isengarthauptmännern zu geben nicht schlecht aber sie in eine Art Sandart Aufseher zu verwandeln finde ich jetzt eher uninteressant .
Ich kann mich auch damit abfinden sie an Gothmog zu binden aber Stufe 10 halte ich für zu hoch  besonders fürs EG.
Zitat
Ork Offiziere: Guritz und Murgash sorgen in der Armee Mordors für Ordnung. Man kann die beiden in eine Orkgrube schicken, (wie Elledan und Elohir in die Schmiede) sodass Orks 10% schneller und mit 10% mehr schaden hergestellt werden.]
Und diese Fähigkeit finde ich eher merkwürdig^^
Sonst bin ich immer noch mehr oder weniger zufrieden  ;)

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #672 am: 23. Mär 2013, 19:12 »
Dagegen.

Grund ist der, das man über die Beiden fast nichts weis, aussehr ihr Aussehen im Film. Das wären dann erfundene Helden. Außerdem ist deine Präsentation sehr schwer zu kapieren sowie zu lesen^^

Die Fähigkeiten sind nicht gut überlegt, die meisten Doppeln sich ja mit anderen. Eigentlich ist Gothmog der Belagerungsheld ;)



Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #673 am: 23. Mär 2013, 19:20 »
Gothmogs hauptaufgabe ist Ork-Support... er hat kaum Fähhigkeiten die wirklich eine Belagerung unterstützen, Warg retien, Führerschaft, Orks schnell Produzieren, Schädel Munition für Katapulte (was auch Unterstützung der Infanterie ist). Nur sein 10er(!) Unterstützt Belagerungswaffen, aber eben auch "nur" neben normalen Truppen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #674 am: 23. Mär 2013, 19:59 »
Optisch habe ich das Konzept jetzt überarbeitet. Das sie zu unbekannt sind wurde ja schon des öfteren gesagt, aber dagegen kann  mich jetzt gut verteidigen. Denn ich glaube nicht das über die Isengard Hauptmänner mehr bekannt ist. Was die Fähigkeiten angeht müsstest du mir ein bisschen genauer sagen was dich stört. Das kann ich dann noch gerne ändern. Und das sie erfundene Helden sind würde ich auch nicht sagen das sie 1. keine Helden mehr sind und 2. genauso wie die Isengard Hauptmänner im Film vorkommen. ;)
Ich freue mich auf weiters Feedback :)
« Letzte Änderung: 24. Mär 2013, 15:46 von Caron »