28. Mär 2024, 16:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor II  (Gelesen 439452 mal)

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #690 am: 26. Mär 2013, 14:57 »
Also Schiffe ganz rausnehmen fände ich etwas übertrieben :/ für Funmatches sind die ja doch ganz gut zu gebrauchen.

Zu dem Thema Castamir, ich finde die Kosaren+Castamir brauchen sowieso eine Komplettüberarbeitung.
In einem MP Spiel werden Castamir und die Kosaren nie gebaut weil sie einfach zu unattraktiv sind.
« Letzte Änderung: 26. Mär 2013, 15:05 von Slayer »

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #691 am: 26. Mär 2013, 21:21 »
Da muss ich widersprechen. Man baut die deshalb nicht, weil ihre Skills zu stark sind:
Die Brandbomben der Korsaren löschen aktuell alle Infanteriearten mit wenigen Salven aus, geuppte Uruk-Hai sind völlig chancenlos, wenn sie gedeckt stehen (was bei Orkspamm nicht schwer ist). Bei einem Preis von 200 viel zu stark. Castamir dagegen baut man auch und das ausnahmelos nur wegen seinem Plünderskill auf Level 1. Meistens steht der völlig inaktiv in der Schlacht (Defstance) und farmt Ressen durch alle Tode um ihn herum.
Das stärkt zwar nur den Bedarf einer Änderung, aber das nur zur Brauchbarkeit.


Gruß
Melkor Bauglir

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #692 am: 27. Mär 2013, 09:17 »
Also ich hebe dir ( morgulratte) mein dafür für suladan (die fähigkeiten sind klasse und ich finde nichts am konzept was mich stört).

Castamir gefällt mir ebenfalls, auch wenn ich anfangs mit dem bezug auf dol amroth nicht ganz zufrieden war ( da die korsaren mehr pelargir angriffen als dol amroth), so gebe ich trozdem mein dafür  ;)

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #693 am: 27. Mär 2013, 14:12 »
Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen, denn vorallem das sulladan Konzept ist meiner Meinung nach sehr gut. Auch der 10er Speel von Castamir ist meiner gut gelungen, jedoch finde ich einfach den Fokus auf die Schiffe (passt zum Volk, aber nicht zur Mod) nicht gut. Jedoch ist er immer noch besser als der normale Castamir, sodass ich ein Dafür für Sulladan und Castamir gebe.
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #694 am: 28. Mär 2013, 18:54 »
So nach reichlichen Überlegungen  an dieser Stelle (vielen Dank nochmal an Prinz Kael)
Präsentiere ich euch einen neune und verbesserten Castamir,der seiner Rolle als Supporter und Plünderer diesmal gerechter wird:
Der Grund: Im Moment ist Castamir einer der unfeelingreichsten  Helden im ganzen Spiel und er hat auch nur recht uninteressante Fähigkeiten


Natürlich darf Suladan nicht vergessen werden (unverändert) xD :
 Suladan wie in der  jetzigen Form  in der Mod  ist,ist er weder seinem Preis, noch der Rolle als Haradrim König und auch nicht den Informationen die es über ihn gibt gerecht. An dieser Stelle vielen Dank an Prinz Kael der mir bei der Ausbesserung meines Konzeptes sehr geholfen hat.


Ich hoffe euch haben meine Konzepte gefallen.

Dafür: (Suladan)                          
1.Slayer
2.Aragorn, der II.
3.Goroth
4.Caron
5.Rohirim
6.Prinz_Kael
7.Graasgring
8.Sturmkronne
9.Isildurs Fluch
10.Andaros, Drachenlord
11. Fíli
12. Dark Slayer







Dafür(Castamir):
1.Aragorn, der II.
2.Sturmkronne
3. Andaros, Drachenlord
4. Rohirrim
5. Slayer
6. Caron
7. Melkor Bauglir
8. Fíli
9. Dark Slayer

10.Graasgring
« Letzte Änderung: 13. Apr 2013, 11:42 von Azog »

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #695 am: 28. Mär 2013, 20:29 »
Das neue Castamir Konzept gefällt mir wesentlich besser. Vor allem Rebellion und Meuterei hören sich sehr nützlich an und sind bei Mordor sonst nirgendwo zu finden. Von daher bin ich dafür
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #696 am: 29. Mär 2013, 11:55 »
Also ich muss sagen, dass mir Suladan eigentlich ganz gut gefällt, vor allem kommt man dann auch ohne ein Gasthaus an die Haradrim. Da ich aber befürchte dass die Haradrim/Ostlinge entweder das neue Volk werden oder in 4.0 eines der Unterstützungsvölker Mordors (davon gehe ich sehr stark aus) bezweifle ich dass solche Dopplungen nötig sein werden wie sie in diesem Konzept dargestellt werden. Ich befürchte sogar, dass dein Suladan morgulratte somit unnötig wirdund evtl. nicht umgesetzt wird. Deswegen bin ich ehrlich gesagt noch etwas unentschlossen.

-Danke an The Dark Ruler-

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #697 am: 29. Mär 2013, 16:45 »
Zitat
Da ich aber befürchte dass die Haradrim/Ostlinge entweder das neue Volk werden
Die Aussage das es ein neues Volk geben wird in 4.0 wurde vom Team nie bestätigt.
Zitat
oder in 4.0 eines der Unterstützungsvölker Mordors (davon gehe ich sehr stark aus)bezweifle ich dass solche Dopplungen nötig sein werden wie sie in diesem Konzept dargestellt werden
Das mag sein aber ich sehe keine Doppelung in/zu meinem Konzept.
Zitat
Ich befürchte sogar, dass dein Suladan morgulratte somit unnötig wirdund evtl. nicht umgesetzt wird. Deswegen bin ich ehrlich gesagt noch etwas unentschlossen.
Falls du dich auf eine Fähigkeit beziehst mit dem Unnötigwerden dann kann diese ja problemlos gestrichen oder abgewandelt werden.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #698 am: 29. Mär 2013, 18:13 »
Wie auch immer eine mögliche neue Einbindung Suladans vonstatten gehen wird, bin ich mir doch einigermaßen sicher dass für neue Konzepte und Anregungen gegenüber dem Team noch Raum ist. Es wird kein Grund sein das Konzept abzulehnen.
Zu Suladan und Castamir enthalte ich mich noch - aus inhaltlichen Gründen.

gezeichnet
Whale


Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #699 am: 30. Mär 2013, 12:22 »
@morgulratte, nungut dann versuche ich es zu erklären:

Wie ja nicht gerade schwer zu erkennen ist gehe ich davon aus, dass sich dein Suladan Konzept ziemlich auf die derzeitige Mod Version spiegelt. Suladan ist kein wirklich brauchbarer held, die meisten bauen ihn nur wegen den Olifanten, etc. Da Mordor an die Bösen Menschen n ur durch das gasthaus kommt, ist dies sehr gefährlich da Gasthäuser jederzeit wieder verloren gehen können. In deinen Konzept versuchst du also Suladan reizvoller zu machen, indem er viele der ehemaligen Gebäude der Bösen Menschen beschwören kann, was es dem Spieler dann natürlich auf reizvoll macht sich Suladan zu holen. Desweiteren seine ganzen Boni, die er den Haradrim und den Ostlingen gibt. Wenn jetzt aber in 4.0 die menschen des ostens einer der Unterstützungsvölker Mordors werden, finde ich persönlich passt das Suladan Konzept nicht mehr ganz, zumindest die Fähigkeit auf Stufe 7. Was mir weiterhin missfällt, ist dass du Suladan als einen Art Herrscher aller Menschen des ostens darstellst und aufbaust,was er einfach nicht war. Der Name Suladan kommt ja aus dem Tabletop Bereich, dies hat man dann mit dem chieftain auf den Pelennor Feldern gleichgesetzt. Hier 2 Zitate aus der Schlacht auf den Pelennorfeldern aus der Original Ausgabe:

Zitat
Southwards beyond the road lay the main force of the Haradrim, and there their horsemen were gathered about the standard of their chieftain...
"Then he was filled with a red wrath and shouted aloud, and displaying his standard, black serpent upon scarlet, he came against the white horse and the green with great press of men; and the drawing of the scimitars of the Southrons was like a glitter of stars."

Der gute Herr (nennen wir ihn Suladan) wird namentlich nicht genannt und es wird ersichtlich, dass er ein Häuptling, bzw. einer der Anführer der Haradrim ist/war. Ihn jetzt als Anführer sämtlicher Böser Menschen darzustellen ist schlichtweg falsch. Ich bin ebenfalls Dafür Suladan einen neuen Anstrich zu verpassen, aber er passt momentan nicht so ganz ins Bild, und dein Konzept erfüllt die Kriterien meiner Ansichtsweise nach auch nicht gerade.

Gruß Harun

-Danke an The Dark Ruler-

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #700 am: 30. Mär 2013, 19:31 »
Naja, aber die einzige Fähigkeit, die da wirklich ein Dopllung wäre, ist die Oase der Nomaden. Und die kann man dann ja noch anpassen, wenn bekannt gegeben wird was mit den Menschen des Ostens passiert.

Der gute Herr (nennen wir ihn Suladan) wird namentlich nicht genannt und es wird ersichtlich, dass er ein Häuptling, bzw. einer der Anführer der Haradrim ist/war. Ihn jetzt als Anführer sämtlicher Böser Menschen darzustellen ist schlichtweg falsch. Ich bin ebenfalls Dafür Suladan einen neuen Anstrich zu verpassen, aber er passt momentan nicht so ganz ins Bild, und dein Konzept erfüllt die Kriterien meiner Ansichtsweise nach auch nicht gerade.

Da gebe ich dir recht. Da sollte man vielleicht noch einmal drüber nachdenken.
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #701 am: 30. Mär 2013, 20:13 »
Zitat
Da gebe ich dir recht. Da sollte man vielleicht noch einmal drüber nachdenken.
Ich bin für Vorschläge,Ideen  und Veränderungen für (m)ein Konzept offen^^

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #702 am: 2. Apr 2013, 21:43 »
Gorbag und Shagrat
Da ihr Konzept einige Fehler aufweist und auch oft die Frage nach einem neuen Konzept kam habe ich mir mal etwas zu ihnen überlegt. Sie sind nun einzelne Helden jedoch habe ich versucht sie trotzdem an einander zu binden, so dass sie auch im Kampf ein starkes Duo abgeben und ihre Fähigkeiten sich ergänzen. Ich habe jedoch auch versucht sie nicht immer als gute Freunde darzustellen sondern auch als Konkurrenten. Um das hin zu bekommen habe ich mir ein paar lustige Dinge einfallen lassen, ob die alle technisch möglich sind weiß ich leider nicht, falls nicht bitte sagen dann ändere ich das noch.
Gorbag ist für 1200 Shagrat für 1400 rekrutierbar.
Gorbag:
  • Stufe 1: Räuberdasein: Gorbag liebt das Räuber Leben und läst alles mitgehen was ihm in den Weg kommt. Dieser Lebensstil ist auch auf Shagrat übergegangen. Gorbag und auch Shagrat, falls er in seiner Nähe ist, sammeln für kurze Zeit Gold beim Angriff.
  • Stufe 3: Gorbags Snaga Abschaum:Als Snaga wurden niedrige Orks bezeichnet die nichts zu sagen hatten und nur zum Kampf dienten, und darin waren sie nicht besonders gut. Gorbag waren einige von ihnen in Cirith Ungol unterstellt. Er beschwört einen einen Trupp von denen. Sie sind schlechter als normale Orks haben aber erhöhte Geschindigkeit, taugen also nicht zum Kampf, jedoch können sie sich mit den Uruk Hai Anlegen. Dadurch stirbt zwar der Trupp jedoch kommen die Uruks auf Stufe 5.
  • Stufe 5: Hinterhältiger Angriff: Gorbag führt einen Angriff aus der an dem ausgewählten Helden  leichten- mittlern Schaden anrichtet und das ausgewählte Ziel lähmt und danach noch verlangsamt.
  • Stufe 7: Schrecken von Cirth Ungol: Gorbag lockt Kankra kurzzeitig aufs Schlachtfeld. Sie greift jeden in ihrer Nähe an, auch Shagrat. Nur Gorbag der weiß wie man mit ihr umgeht bleibt von ihren Angriffen verschont.
  • Stufe 10: Gier: Gorbag findet das Mithril Hemd von Frodo. Eigentlich soll er es Sauron aushändigen, jedoch verspürt er ein großes verlangen in sich es selbst zu behalten, er legt es sich an und erhält den Rüstungsbonus für das Mithril Hemd der Zwerge.
Shagrat:
  • Stufe 1: Starkers Duo: Shagrat ist ein stolzer und guter Kämpfer Mordors der mit seinen Kumpel Gorbag ein starkes Team bildet. Seine und auch Gorbags Werte falls er in seiner Nähe ist werden kurzzeitig erhöht (Schaden, Rüstung und Leben).
  • Stufe 3: Hauptmann der Uruk Hai Morodors: In dem ausgewählten Gebaüde sind ab sofort Schwarze Uruks verfügbar. ( Die selben wie vorher nur sind von beiden 4 Trupps rekrutierbar)
  • Stufe 5: Gewaltiger Hieb: Shagrat nimmt all seine Kraft zusammen und führt einen gewaltigen Schalg aus der hohen schaden im kleinen Bereich macht.
  • Stufe 7: Uruk Rage: In Shagrat bricht eine inner Wut aus die ihn alles vergessen läst und seine gesamte stärke aus ihm herausholt. Kurzzeitg erhöhen sich Shagrat werte Stark und er überrent Truppen ( Im Prinzip wie "Vernichter" jedoch sollte es nicht ganz so stark sein). Während seinem Wutausbruch greift er alle Einheiten in seiner Nähe an, auch Gorbag.
  • Stufe 10: Das glitzernde Ding, das gehört mir: Shagrat ist im Gegensatz zu Grobag pflichtbewusst und möchte das Mithril Hemd zum großen Auge bringen. Gorbag läst sich jedoch nicht darauf ein. Sobald Gorbag das Hemd selbst angelegt hat kann Shagrat die Fähigkeit auf in anwenden. Sie liefern sich ein kurzes Duel, wo Shagrat jedoch letztlich gewinnt. Das hat zur Folge das Mordor das Hemd erhält und es auch gerne präsentiert. Das sollte dann so aussehen, dass Saurons Mund nun jede Minute einen Angststoß von sich gibt.( Das es ja wie auch im Film ein vermeidlicher Beleg für Frodos Tod ist)  Außerdem wird Shagrats Einsatz belohnt, er erhält eine neue Waffe mit der sein Schaden erhöt wird. Gorbag verliert seinen Bonus.
Ich habe überall "Gebäude" geschrieben weil ich nicht weiß wo Gorbag und Shagrat in 4.0 ausgebildet werden können.
Ich freue mich auf Feedback und bin für jegliche Verbesserungs Vorschläge offen.
Bitte vernachlässigt dadurch aber nicht Morgulrattes Castamir/Suladan Konzept da fehlen noch ein paar dafürs ;)
Ich hoffe es gefällt euch :)

Dafür:1. Aragorn, der II.
« Letzte Änderung: 3. Apr 2013, 15:59 von Caron »

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #703 am: 2. Apr 2013, 23:04 »
Wirklich tolle Konzepte, die du da ablieferst. Ich frage mich nur, ob Gorbag stirbt, wenn Shagrat seine letzte Fähigkeit anwendet, oder nur den Rüstungsbonus verliert. Auf jeden Fall dafür.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #704 am: 2. Apr 2013, 23:14 »
Ich glaube nach dem Buch hat er Gorbag getötet. Ich habe es nur zu lieben der Balance weg gelassen. Und vielen Dank  :)