18. Apr 2024, 09:59 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor II  (Gelesen 442650 mal)

Telcontar

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 83
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #855 am: 10. Jul 2013, 16:58 »
...Vergessen ist auch keine Lösung.
Es war ein ganzes Reiterheer auf Seiten Saurons an der Belagerung Minas Tiriths beteiligt. Ich denke, dass das Haradrim waren. Es war im Buch zumindest die Rede von der Schlange auf rotem Grund.

Die Variags werden weder im Buch (obgleich erwähnt), noch in den Filmen tatsächlich gezeigt. In der realen Welt gab es aber Varyags.
Die Varyags (Waräger) bildeten eine Eliteeinheit für den byzantinischen Kaiser. Das war ein Mischmasch aus Wikingern und Slawischstämmigen ("Ostlingen").


Ich bin der Meinung, es sollte in jedem der vier Gebäude mindestens eine Einheit zu rekrutieren sein, eigentlich sollten es aber eher zwei sein (Nur um mal einen Grund dafür zu liefern, dass ich vorschlage eine neue Einheit einzuführen, und befürworte, zwei weitere, den Streitwagen (Rhun) und eine Korsareneiheit einzuführen).
"Behold, our butter stinketh!— give us therefore, butter that stinketh not."

Fanradil

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 95
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #856 am: 10. Jul 2013, 17:00 »
Hallo Mu
Ich finde die Idee mit dem MdO Vorposten gut, möchte hier jedoch auf einen anderen Punkt eingehen ,und zwar die Domänen.

Es wurde bereits gesagt das alle Domänen eigentlich immer in einer Reihenfolge gekauft werden:
Minas Morgul
Dol Guldir
Cirith Ungol
Das liegt ja bekanterweise an den Starken Helden(Ich sag nur HK :D)
Nun hier mein Vorschlag für ein Ausgeglicheneres Domänensystem,ich möchte mich dabei auf einen Satz aus dem Film beziehen dieser lautet:"Die 9 haben Minas Morgul verlassen".Wenn ich das Richtig interpretiere sind die Nazgul also alle von zusammen einem Punkt  losgezogen(Hoffe ich irre mich da nicht).
Darum würde ich ALLE Nazgul unabhängig von ihrer Domäne in der Festung verfügbar machen,und zwar so:

Das Domänensystem des Nekromanten/Sauron bleibt gleich,nur das halt eben in den Domänengebäuden außer CU keine Helden mehr zu bauen sind.
Die anderen erhällt man ebenfalls durch den Nekromant/Sauron:
Auf Stufe1 vom Nekromant/Sauron kann man in der Festung einen Nazgul und Saurons Mund bauen.
Auf Stufe 2 einen Weiteren Nazgul
Auf Stufe 4 Das Nazgul Heldenbatalion
Auf Stufe 5 Kamul
und Auf Stufe 6 den HK
Alle diese Helden werden in der Festung verfügbar.

Dazu würde ich beim HK einen passiven Spell einfügen,der jedoch nur verfügbar ist wenn sich alle 9 Nazgul auf dem Schlachtfeld befinden.


Die macht der Neun:Die versammelte Macht der 9 Menschenringe und die Ausstrahlung ihrer Träger bringt jedes Schwache Herz zum Erliegen.Alle Nazgul können nur noch von Eliteeinheiten und Helden Angegriffen werden.

Hoffe es gefällt euch Mfg Sanoy


Entschuldigt bitte die Wortwahl, aber hier muss ich meine Gedanken einfach ungeblümt posten: Noch ganz bei trost?
Ich denke schon :D


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #857 am: 10. Jul 2013, 17:33 »
Also, zu den ganzen Domänen etc. KOnzepten enthalt ich mich, weil ich keine Ahnung hab was das Team derzeit geplant hat^^

Zur Sache mit den MdO:
4 Gebäude für die paar Einheiten, moment, Korsaren, Haradrim Speerwerfer und Bogenschützen, Rhun-Reiter und Speerträger? davon würden dann 2 Einheiten auf Rhun entfallen, 2 auf Harad, eine auf Umbar und keine auf Khand (die Einheit heißt Rhun-Reiter, nicht Khand-Reiter und Khand waren die Wagenfahrer) es wäre ziemlich Geldverschwendung ein Gebäude für ein oder zwei Einheiten zu baun und wenn man da jeweils mehr Einheiten reinpackt wird Mordor noch übervoller...

Zitat
Ich bin der Meinung, es sollte in jedem der vier Gebäude mindestens eine Einheit zu rekrutieren sein, eigentlich sollten es aber eher zwei sein (Nur um mal einen Grund dafür zu liefern, dass ich vorschlage eine neue Einheit einzuführen, und befürworte, zwei weitere, den Streitwagen (Rhun) und eine Korsareneiheit einzuführen).
Wie solln die Einheiten aussehen, welche Rolle sollen sie einnehmen, die bei Mordor nciht schon vorhanden ist? Was solld as für eine Korsareneinheit sein? (ich wär btw sowieso eher an den Schwarzen Numenorern aus Umbar interessiert als an einem weiteren Haufen dreckiger Piraten :D)

@Sanoy

nur wirst du so den Nekromanten kaum noch leveln können, weil du schlicht nen Mangel an Helden zum leveln haben wirst. Das "Die 9 haben Minas Morgul verlassen" kommt mWn nur im Fiolm, wenn ich mcih recht erinnere, im Buch hatte Khamul ja Dol Guldur zu verwalten.

Zitat
Die macht der Neun:Die versammelte Macht der 9 Menschenringe und die Ausstrahlung ihrer Träger bringt jedes Schwache Herz zum Erliegen.Alle Nazgul können nur noch von Eliteeinheiten und Helden Angegriffen werden.
Entschuldigt bitte die Wortwahl, aber hier muss ich meine Gedanken einfach ungeblümt posten: Noch ganz bei trost? Die Nazgul wären dann fast unkonterbar?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #858 am: 10. Jul 2013, 17:49 »
nur wirst du so den Nekromanten kaum noch leveln können, weil du schlicht nen Mangel an Helden zum leveln haben wirst. Das "Die 9 haben Minas Morgul verlassen" kommt mWn nur im Fiolm, wenn ich mcih recht erinnere, im Buch hatte Khamul ja Dol Guldur zu verwalten.

So wiet ich mich erinnere, waren an der Jagd auf Frodo alle 9 beteiligt.
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #859 am: 10. Jul 2013, 17:52 »
Es gibt noch die Haradrim Speerwerfer? Vielleicht ich steh grad total aufm Schlauch, aber gab es die nicht nur in SUM 1 und danach nie wieder?

Also meine Vorstellung der Einheiten der MdO sieht so aus:

Harad: Bogenschützen
Rhûn: Speerträger, Reiter
Umbar: Korsaren
Khand: Die von telcontar vorgeschlagenen Variags. Bei Ardapedia heißt es die Variags stammen aus Khand. Das wäre eine Einheit mit Rüstungsbrechenden Äxten. So etwas fehlt Mordor momentan noch komplett.

Ihr müsst bei all euren Überlegungen über Khand und Rhûn, und welche Einheiten woher kommen bedenken, dass keins dieser Länder ein vereintes Reich ist. Über Khand ist so gut wie nichts bekannt, aber es gibt dort wohl verschiedenste Stämme. Die Wagenfahrer kamen vermutlich irgendwo aus der Richtung, aber die Variags (laut Ardapedia ein Volk ohne Kavallerie) stammt ebenfalls aus Khand. Man kann also nicht einfach sagen Khand ist das Land der Wagenfahrer, oder so etwas. Bei Rhûn und Harad ist das ähnlich. Da verlääst sich die Edain mod auf das, was man im Film gesehen hat, und da sind die Ostlinge aus Rhûn (die Frodo und Sam vor dem schwarzen Tor sehen) orientalisch aussehende Speerträger, und die Haradrim sind Bogenschützen auf dem Rücken der Olifanten. Im Buch steht das nie so wirklich geschrieben, also sollte man dabei den Film als Grundlage heranziehen, wie es momentan auch ist.

Und im Film gibt es nnmal Korsaren aus Umbar, Bogenschützen aus Harad, und Speerträger aus Rhûn. Die Variags würde ich dann noch dazu nehmen um Khand u repräsentieren, zumal ich mir auch sicher bin, dass bei der Schlacht auf dem Pelennor von bärtigen Axtkämpfern die Rede ist. Man könnte also vermuten, dass es sich dabei um die Variags aus Khand handelt ^^.
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #860 am: 10. Jul 2013, 17:58 »
nur wirst du so den Nekromanten kaum noch leveln können, weil du schlicht nen Mangel an Helden zum leveln haben wirst. Das "Die 9 haben Minas Morgul verlassen" kommt mWn nur im Fiolm, wenn ich mcih recht erinnere, im Buch hatte Khamul ja Dol Guldur zu verwalten.

So wiet ich mich erinnere, waren an der Jagd auf Frodo alle 9 beteiligt.

ja, aber Khamul war auch Statthalter von Dol Guldur, also war er bis Sauron es anders Befahl wohl dort

Zitat
aber die Variags (laut Ardapedia ein Volk ohne Kavallerie)
Außer, dass sie wilde und gefürchtete Krieger gewesen zu sein schienen und wohl hauptsächlich zu Fuß kämpften (oder zumindest im Ringkrieg kaum über Reitereiverfügten)

Zitat Ardapedia, es wird nciht vollkommen ausgeschlossen, das sie keine Riete rhatten.

und Zitat Tolkiengateway (dem vertrau ich mehr)

Zitat
Little is known about Khand or its people, but it appears to have been much like Rohan; the Variags were a people of riders.[/b]

The people of Khand and of Rhûn seemed to have been enemies on and off throughout the ages, but made a peace treaty to unite together against Gondor.

Khand was under the influence of Mordor and supplied it with horses, and twice came into the history of Gondor: first in T.A. 1944 when the Variags together with the Wainriders attacked Gondor,[3] and later during the War of the Ring when they fought at the Battle of the Pelennor Fields. They were held in reserve in Osgiliath and were sent onto the battlefield by Gothmog after the death of the Witch King. The Variags were eventually driven back by the Knights of Dol Amroth.[2]

It is probable that Khand gradually fell under the control of Gondor during the Fourth Age and was hostile to it no longer.

Dazu kommt noch:

Zitat
In der realen Historie handelt es sich bei „Varyag“ um die russische Schreibweise des Namens der Waräger oder Rus, nach Osteuropa gezogener skandinavischer Krieger, die zeitweise die Leibgarde des oströmischen Kaisers stellten. Byzantinische Chroniken zeichnen die Varäger als bärtige, axttragende Barbaren – eine Beschreibung, die grob an Tolkiens Ostlinge erinnern lässt.

Jedoch sehen die Ostlinge im Film anders aus
« Letzte Änderung: 10. Jul 2013, 18:02 von The Joker »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #861 am: 10. Jul 2013, 18:01 »
nur wirst du so den Nekromanten kaum noch leveln können, weil du schlicht nen Mangel an Helden zum leveln haben wirst. Das "Die 9 haben Minas Morgul verlassen" kommt mWn nur im Fiolm, wenn ich mcih recht erinnere, im Buch hatte Khamul ja Dol Guldur zu verwalten.

So wiet ich mich erinnere, waren an der Jagd auf Frodo alle 9 beteiligt.

ja, aber Khamul war auch Statthalter von Dol Guldur, also war er bis Sauron es anders Befahl wohl dort
Er meinte aber glaube ich mit diesem konkreten spell die Jagd auf den Ring, und bei dieser waren alle 9 unterwegs.
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #862 am: 10. Jul 2013, 18:03 »
Er bezieht sich jedoch Speziell darauf, das die Neun Gemeinsam aus Minas Morgul ausritten und das ändert nichts daran, das der Nekromant dann kaum noch leveln könnte, es ist derzeit oft schon schwer genug

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #863 am: 10. Jul 2013, 18:17 »
Zitat
In der realen Historie handelt es sich bei „Varyag“ um die russische Schreibweise des Namens der Waräger oder Rus, nach Osteuropa gezogener skandinavischer Krieger, die zeitweise die Leibgarde des oströmischen Kaisers stellten. Byzantinische Chroniken zeichnen die Varäger als bärtige, axttragende Barbaren – eine Beschreibung, die grob an Tolkiens Ostlinge erinnern lässt.

Jedoch sehen die Ostlinge im Film anders aus

Die Einwohner Khands sind nach meiner Definition auch Ostlinge. Also könnte das wieder passen.

Aber ich möchte mal zurück zum eigentlichen Zweck meines Konzepts kommen, und zwar die Aufteilung der Gebäude Mordors auf Siedlungen und Außenposten.

Dabei ging es mir grob um diese Form:

Innerhalb der Festung: 2 Rohstoffgebäude, deren Verbilligung sich erst im spätereen SPiel auswirkt (man muss also vorrauschauend bauen);
Siedlungen: Zwei Rohstoffgebäude, die einen besseren Orkspamm ermöglichen. Der Spieler muss der Entscheidung die richtige Balnce finden; die Domänengebäude
Vorposten: normaler Mordor Vorposten (verstäkung des Orkspamms) oder MdO AUßenposten (Fokus auf Elite)

Ihr diskutiert bereits über Spezialkonzepte zu den Domänen und den MdO, dieso sollte man aber mMn gesondert behandeln. Wen man sich aber erstmal darauf geeinigt hat, dass die MdO einen eigenen Außenposten bekommen, kann man darüber diskutieren, ob man die Einbiindung vllt. noch etwas einzigartiger gestalten will. Selbiges gilt für die Domänen.

Grüße
Rohirrim
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Telcontar

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 83
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #864 am: 10. Jul 2013, 18:23 »
Die Wagenfahrer sind ein älteres, eigentlich schon verschwundenes Volk, das meinem Gedächtnis nach in Rhun zu Hause war. Es lässt sich spekulieren, dass sie nicht verschwunden, aber sehr schwach waren. Für eine Einheit, den Streitwagen, reicht das.

Die Reiter werden, glaube ich, im Moment "Rhun-Reiter" genannt, obwohl das im Buch, und im Film fehlen diese Reiter ja komplett, anders aussieht...

Zitat
Südlich der Straße stand das Hauptheer der Haradrim, und deren Reiter sammelten sich nun um ihren Häuptling. Und als der Häuptlingim zunehmenden Licht das Banner des Königs erkannte und sah, dass es weit vor der Schlachtordnung hielt, nur von wenigen Männern umgeben, da packte ihn die Kampfeslust. Mit einem lauten Schrei entrollte er seine Standarte, eine schwarze Schlange im scharlachroten Feld, und kam mit einem großen Haufen gegen das weiße Pferd im grünen Feld angeritten;

Gerade weil die Filmostlinge sich von Tolkiens Ostlingen sehr unterscheiden, dennoch aber Feeling tragen, finde ich, dass man Variags einbauen könnte.

Vor allem im Osten ist der Wandel mit der Zeit recht groß. Die Ostlinge leben z.B. auf Land, was zuvor den Wagenfahrern und vor diesen einem wieder anderen Volk gehörte. Daher ist es möglich, dass Khand, über das sowieso schon sehr wenig berichtet wird, auch einen großen Wandel durchlaufen hat.

"Behold, our butter stinketh!— give us therefore, butter that stinketh not."

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #865 am: 10. Jul 2013, 18:26 »
Die MdO mögen zwar einen großen Teil auf den Pellenorfeldern ausgemacht haben und auch so Sauron im Krieg unterstützt haben, trotzdem würde ich ungern einen solch hohen Fokus auf die MdO legen (zumal das Volk Mordor und nicht MdO heißt :D). Meiner Meinung nach gibt es schon viel zu viele MdO bei Mordor zum Rekrutieren, ebenso sieht dies auch mit den Helden aus. Auch hier könnte ich mir eine Verschlankung vorstellen (Blick in Richtung Selbstständigkeit). Noch dazu sind die MdO in den letzten Versionen von Edain immer weiter in den Hintergrund gerückt. Dies wird bestimmt auch in der 4.0 so sein und fortgesetzt werden. Diesen Weg würde ich gern weiter verfolgen. Daher glaube ich, dass die MdO auf den Siedlungen optimal aufgehoben wären und, dass eine Differenzierung der MdO anderswo besser aufgehoben wäre als in 4 verschiedenen Einheitentypen. Meinetwegen sollen 2 Arten MdO auf Siedlungen verfügbar sein, aber die anderen beiden Länder sollten anderswie sichtbar gemacht werden (viell. Tributzahlungen o.ä.).

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #866 am: 10. Jul 2013, 18:43 »
Die MdO mögen zwar einen großen Teil auf den Pellenorfeldern ausgemacht haben und auch so Sauron im Krieg unterstützt haben, trotzdem würde ich ungern einen solch hohen Fokus auf die MdO legen (zumal das Volk Mordor und nicht MdO heißt :D). Meiner Meinung nach gibt es schon viel zu viele MdO bei Mordor zum Rekrutieren, ebenso sieht dies auch mit den Helden aus. Auch hier könnte ich mir eine Verschlankung vorstellen (Blick in Richtung Selbstständigkeit). Noch dazu sind die MdO in den letzten Versionen von Edain immer weiter in den Hintergrund gerückt. Dies wird bestimmt auch in der 4.0 so sein und fortgesetzt werden. Diesen Weg würde ich gern weiter verfolgen. Daher glaube ich, dass die MdO auf den Siedlungen optimal aufgehoben wären und, dass eine Differenzierung der MdO anderswo besser aufgehoben wäre als in 4 verschiedenen Einheitentypen. Meinetwegen sollen 2 Arten MdO auf Siedlungen verfügbar sein, aber die anderen beiden Länder sollten anderswie sichtbar gemacht werden (viell. Tributzahlungen o.ä.).

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Ich glaube da werden wir uns nicht einig. Fakt ist, dass Mordor ohne die MdO auf den pelennor Feldern wohl hoffnungslos unterlegen gewesen wäre. Vor allem die Mumakil haben die Schlacht lange offen gehalten. Ich finde es falsch die MdO einfach so an den Rand zu schieben. Entweder sie werden ein eigenes Volk (was in 4.0 wohl ziemlich nicht der Fall sein wird), oder sie werden vernünftig bei Mordor eingebunden. Edain spielt zur Zeit des Ringkriegs, und im Ringkrieg haben die MdO eine große Rolle gespielt. Die kann man mMn nicht einfach beiseite schieben, als hätte es sie nicht gegeben. Wenn schon die Dunedain des Nordens, die mit Imladris mMn weniger zu tun haben, als die MdO mit Mordor, einen eigenen Vorposten bekommen, was spricht dann dagegen den MdO auch einen zuzuschreiben (zumal man ja in meinem Konzept immernoch die Möglichkeit hat meinen normalen Mordor Vorposten zu bauen; von mir aus auch mit irgendeiner Spezialisierungsmöglichk eit durdh Domänen)

Grüße
Rohirrim
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #867 am: 10. Jul 2013, 18:49 »
Zitat
Noch dazu sind die MdO in den letzten Versionen von Edain immer weiter in den Hintergrund gerückt. Dies wird bestimmt auch in der 4.0 so sein und fortgesetzt werden.
Ach tatsächlich??? Ich konnte mich bis jetzt noch in keiner neuen Version darüber beschweren, dass die MdO weniger eingebaut wurden.
Vor nicht all zu langer Zeit, wurde von vielen Leuten sogar vermutet, dass nachdem die Stimmen eines neuen Volkes laut wurden, es sich um die MdO handelt und das wäre dann nicht grade "in den Hintergrund gerückt".

Ich finde es durchaus richtig, wenn man Mordor mit den MdO dar stellt. Schließlich beherbergt Isengart auch Dunland und die Zwerge Thal/Esgaroth und Lorien Düsterwald...

Ich fände einen eigenen Außenposten schon angebracht und habe auch schon vorgestellt, wie er aussehen/aufgebaut werden könnte. Wobei, zugegeben, noch einmal darüber nachgedacht werden sollte, welche Einheiten zu welchem Land gehören und wie viele Einheiten und Helden man haben will ;)

Edit: Na da war Rohirrim wieder schneller, wie man durch meinen Post schon lesen kann, bin ich voll und ganz Rohirrims Ansicht ;)
« Letzte Änderung: 10. Jul 2013, 18:54 von --Cirdan-- »

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #868 am: 10. Jul 2013, 19:22 »
Zitat
Ich konnte mich bis jetzt noch in keiner neuen Version darüber beschweren, dass die MdO weniger eingebaut wurden.
Vor nicht all zu langer Zeit, wurde von vielen Leuten sogar vermutet, dass nachdem die Stimmen eines neuen Volkes laut wurden, es sich um die MdO handelt und das wäre dann nicht grade "in den Hintergrund gerückt".
Oh, nicht falsch verstehen. Die MdO sind bei Mordor in den Hintergrund gerückt (vor ein paar Versionen hatten sie noch eigene Gebäude und dann sind sie irgendwann im Gasthaus gelandet), sodass man irgendwann einmal mehr Inhalte für ein eventuell auftretendes MdO-Volk hätte. Ich meinte nicht, dass sie gesamt in den Hintergrund geraten ;)

Klar könnt ihr die MdO bei Mordor größer bzw. im Außenposten einbinden per Konzept. Da spricht natürlich nichts dagegen. Teilt sich halt nur nicht ganz mit meiner Auffassung bzw. finde ich die Domänenspezialisierung schon nett besonders im Hinblick auf ein schön leuchtendes Minas Morgul (statt nur ein leuchtendes Gebäude und eine alles in einem Festung) :D Zumindest die bisherigen Konzepte dazu waren noch nicht so überzeugend genug, sodass ich sagen könnte, das ist etwas was unbedingt eingebaut werden muss, weil es total anders ist ;) Vielleicht gibt es einen guten Kompromiss aus allen Vorschlägen, wobei es dann wahrscheinlich darauf hinauslaufen wird, dass es mind. 2 Außenpostenwahlmöglichke iten gibt (eine Domäne und die MdO). Nur müsste man sich überlegen, welcher Domäne man den Vorang gibt...

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Telcontar

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 83
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #869 am: 10. Jul 2013, 19:41 »
Wie wäre es, wenn man jede Domäne jeweils in Festungen, Lagern und Vorposten aktivieren könnte?

Damit könnte man alle drei Domänen auch für den Vorposten verfügbar machen... Und es könnte sogar ganze Festungen geben, die grün leuchten...
"Behold, our butter stinketh!— give us therefore, butter that stinketh not."