Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Zwerge II

<< < (202/211) > >>

Whale Sharku:
Du kannst den historischen Verläufen auch gerecht werden, indem du die Asymmetrie der Heldenrollen durch die Zwergenhelden selber ausgleichst. Also: Bards Reich hat einen Zwerg, der das macht wie Brand. Brands Reich hat einen Zwerg, der das macht wie Bard. Wenn jemand in diese Richtung gehen möchte, würde ich auch mit tüfteln.

Saruman der Bunte:
Von der Community hört man in letzter Zeit (vorallem auf ModDB) öfter mal Bitte, das Design der Zwerge Edains mit dem Design der Filme zu ersetzen - diesem Wunsch kann ich NICHT zustimmen. Ich liebe die Edain Zwerge, das schon einmal vorweg. Allerdings sehe ich durchaus Verbesserungsbedarf, vorallem die Ereborzwerge werden kritisiert für ihre Ähnlichkeit zu Gimli, der dadurch manchmal einfach wie ein abgespeckter Hüter aussieht. Darum wäre ich für eine festere Farbverteilung und folgende Designs:

Ered Luin:
Design: wie jetzt
Leitfarben: blau für die Kleidung, blonde Bärte.

Eisenberge:
Design: ähnlich wie jetzt, einzelne Rüstungselemente des Hobbitdesigns sollten vielleicht verwendet werden.
Leitfarben: Ein mattes braun/rotbraun für die Stoffteile (sollte eher selten vorkommen) und verschiedene Grautöne für die Rüstung, die Bärte sollten schwarz sein.

Diese kleinen Veränderungen würden die Eisenbergezwerge noch mehr wie harte und elitäre Krieger wirken lassen, sowie einige Fans, die sich die Hobbitdesigns wünschen, zufriedenstellen.

Erebor:
Design: Gesicht und Helm sollten verändert werden, ansonsten höchstens leichte Veränderungen an der Rüstung, etc.
Leitfarben: ein kräftiges rot für die Kleidung, die Bärte sollten sich mehr von Gimlis unterscheiden (sehr dunkles brauen, sehr helles braun oder ein starkes orange).

Das würde sie von Gimli unterscheiden, dadurch sieht man, dass er Reisekleidung trägt und nicht etwa eine Art gering gepanzerter Hüter ist. Außerdem würde es hübsch aussehen.

Ps: man könnte sich eine Differenzierung durch Formen der Bärte (ähnlich der DVZ) ebenfalls überlegen.

Gruß, Saruman

Luca9108:
Dafür ( Sie könnten auf jeden Fall mal eine stärkere Panzerung bekommen )

Uruk Nummer 9999:
Ich hätte da noch ein Zwergekonzept. Da ja schon lange nichts zu letzten Konzept gesagt wurde.

Es geht um eine Spezialeinheit die eher im Lategame zum Einsatz kommt.

Ich hatte bereits mal eine Idee gepostet die eine großen Streitwagen beinhalten hat allerdings war dieser nur für Ered Luin gedacht.

Also Konzept: Großer Streitwagen(alle Zwerge)

Aussehen: ähnlich wie der Standardstreitwagen nur deutlich größer, sperriger und viel langsamer. Er sollte wenn möglich mehrere Zugtiere habe damit das auch glaubwürdig wird.

Fähigkeiten: Der Streitwagen besitzt drei Anbaufelder zwei Kleine und ein Großes in der Mitte.  Darauf sind verschiedene Anbau Optionen möglich.

Bei den zwei kleine Anbaufläche:
1. Kleine Balliste(Animation und Aussehen wie die kleine Balliste die man früher bei der Isengarfestung  anbauen konnte.) sie ist ehr als   Einheitenvernichter gedacht sie besitzt nur eine geringe Flächenschaden dafür aber eine schnelle Schussrate.

2.Essen(wie der Kleine Streitwagen auch)

Bei der großen Anbaufläche:

1.Windlanze(kann in die Luft und  Boden schießen) ist  Langsam macht aber hohen
Schaden vor allem gegen Monster mittleren Flächenschaden.

2.Katapult(selbst erklärend)

Anzumerken ist das der Streitwagen die Anbauten bei der Großen Plattform erst nutzen kann wenn er die Fähigkeit Gefechtsposition einsetzt.

Der Streitwagen besitzt wie oben erwähnt die Fähigkeit,,Gefechtsposition
Durch diese erhält er erhöhte Rüstungswerte allerdings kann der Streitwagen sich nicht mehr bewegen. Beim einsetzen der Fähigkeit verschwinden die Zugtiere und die Mittlerer-
anbauplattform sollte sich wenn möglich etwas anheben um zu zeigen das sie jetzt nutzbar ist.

Der Grund warum mir dieser große Streitwagen nicht aus dem Kopf geht ist das ich finde
das die Zwerge einfach eine Megakriegsmaschiene brauchen. Mein erste Gedanke war ein nomadischer Drachentöterwagen von speziellen Drachenkämpfer der Zwerge den man per Spell rufen kann. Allerdings finde ich das er durch aus auch so im Spiel baubar sein kann.

Was meint ihr dazu. Schreibt bitte auch warum die Idee euch gefällt oder eben nicht geffält.

Saruman der Bunte:
Nochmal kurz was zur Grafiküberarbeitung; ich habe mir mal die SKin der Ereborzwerge vorgenommen, farblich sehen sie bei mir so aus:

Eigentlich hatte ich auch noch Helm und Bart überarbeitet wurde aber sletsamerweise nicht angezeigt (?);

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln