Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Zwerge II
Linwe:
Ich würde noch vorschlagen, die einheit irgendwie zu tarnen, weil in 30 sek ist so eine einheit richtig schnell von türmen usw tot.
Und mit belagerungskatapulten die türme zu zerstören, da kann man genau so gut die festung direkt zerstören mit ihnen
Uruk Nummer 9999:
Kannst du deine zweite Aussage etwas genau darlegen den ich sehe nicht ganz wo das Problem ist, danke.
MCCL:
Der Name passt mMn nicht wirklich, das sind nach den Fähigkeiten ja eher Spione und keine Saboteure.
Und ein Zwergenspion reizt mich nicht wirklich.
Gegen einen wirklichen Saboteur hätte ich mit den passenden Fähigkeiten nichts einzuwenden.
Das mit den Geheimtüren finde ich im Ansatz nicht schlecht, aber ich würde das ein bisschen anders machen:
Die Saboteure können Geheimtüren passiv sehen und hindurchgehen.
Desweiteren haben sie folgende Fähigkeiten:
1.) Tormechanismus lahmlegen Das ausgewählte feindliche Tor kann 30 sek. nicht mehr seinen Zustand ändern (also: offen/geschlossen),
damit kann man verhindern das der Gegner das Tor sofort schließt wenn deine Einheiten kommen, es ist mMn jedoch nicht so überstark wie ein geschlossen Tor direkt zu öffnen. Desweiteren kannst du ein geschlossenes Tor damit blockieren und damit verhindern das der Gegner noch schnell Truppen rausschickt wenn du grade eine Siedlung in Festungsnähe attackierst.
2.) GebäudeSabotage Die Saboteure sabotieren ein feindliches Gebäude, dieses kann Einheiten nun kurzzeitig nur noch halb so schnell rekrutieren und erleidet höheren Schaden durch alle Arten von Angriffen /
eine andere Möglichkeit das ausgewählte Gebäude kann kurzzeitig keine Erfahrung mehr sammeln und erleidet höheren Schaden durch alle Arten von Angriffen.
3.) Ausrüstung sabotieren Die Saboteure schleichen sich in die feindlichen Rüstkammern und sorgen dafür das ihre Feinde mit kapputer Ausrüstung ausgestattet werden. In einer ausgewählten feindlichen Kaserne werden kurzzeitig feindliche Einheiten mit verschlechterten Angriffs und Rüstungswerten rekrutiert.
Die Saboteure sollten dann mMn ihre Fähigkeiten nur in direkter nähe zu dem Gebäude anwenden, welches sie sabotieren und nach einsatz der Fähigkeit verschwinden. Vllt. Noch rohstoffe für die einzelnen Fähigkeiten zahlen müssen.
Ich weiß natürlich nicht ob alles so umsetzbar wäre.
Eine solche Einheit wäre dann eine Mischung aus Belagerungseinheit und einer FeindeSchwächungs Einheit.
Joragon:
Aus welchem Grund ist so eine Einheit denn notwendig? Oder was ist denn die Motiviation ein solches Konzept zu verfassen?
Ich sehe nicht den Grund dafür, vlt kannst du mir ein bisschen auf die Sprünge helfen.
MCCL:
--- Zitat von: Joragon am 17. Mär 2015, 19:50 ---Aus welchem Grund ist so eine Einheit denn notwendig? Oder was ist denn die Motiviation ein solches Konzept zu verfassen?
Ich sehe nicht den Grund dafür, vlt kannst du mir ein bisschen auf die Sprünge helfen.
--- Ende Zitat ---
Ach notwendig finde ich die Einheit eigentlich nicht umbedingt.
Ich wollte eigentlich nur meine Meinung zu URUKs Konzept schreiben und hab dann irgendwie eine eigene Version davon verfasst.
Ich denke auch das die Zwerge eigentlich am wenigsten eine neue Belagerungseinheit brauchen, finde es aber immer gut wenn man im Spiel viele verschiedene optionen hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln