Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Zwerge II
Uruk Nummer 9999:
Ich wollte den Zwergen eine Möglichkeit geben die Mauer zu überwinden wie bei einer Leiter.
Außerdem fand ich es passend das der Saboteur die Geheimtür der gegnerischen Festung kurzzeitig für eignen Truppen öffnen kann da so etwas zu Zwergen passt.
Klug eingesetzt kann der Saboteur deutlich mächtiger werden als ein Katapult.
Er ist das zwergisch Äquivalent zu dem Ork Tunnelgräber, ich fand das die Zwergen etwas ähnlich haben sollten ohne dabei zu ähnlich zu sein.
Gepetto:
Ich denke die Zwerge sind momentan schon ganz gut mir Belagerungseinheiten bedient. Sie haben sowohl mit die stärksten Katapulte, als auch die stärkste Ramme.
Von daher ist mir nicht klar, warum jetzt noch eine 3.Belagerungseinheit notwendig ist.
Natürlich haben Völker, wie Isengard oder Mordor sogar mehr als 3 Belagerungseinheiten, beide sind aber auch wesentlich Argessiver als die Zwerge, deren Fokus stärke Verteidigung/Gebäude seien sollen.
Uruk Nummer 9999:
Aber die Meine Idee würde ein völlig Neue Art des Belagerns schaffen nämlich eine die die Festung des Gegners gegen ihn verwendend ich dachte halt das würde ne menge neue Möglichkeiten bieten, aber wenn niemand sonst das so sieht. Eigentlich kam der
Saboteur zustande als ich mir über ein Belagerungswaffe für imladris Gedanken gemacht habe. Aber ich dachte das er zu den Zwergen besser passt.
Michmae:
An sich finde ich die Idee mit dem Saboteur ja echt cool.
Ich muss aber auch sagen, dass die Belagerungswaffen von den Zwergen schon jetzt sehr mächtig sind.
Schau dir allein die Ramme an... mit einem geschickten Umgang überrollt die einfach feindliche Einheiten.
Wie gesagt vom Konzept her echt eine coole Idee aber ich fürchte, dass so eine Einheit die Zwerge einfach zu stark macht, zumindest gegen Festungen.
Wenn da eine riesige Ramme angerollt kommt achtet man nur wenig auf einen Saboteur und der könnte mit einem guten Anti-Gebäudetrupp viel zerstören.
Ich bin mir nicht sichter, ob das nicht zu hart ist.
Müsste man halt sehen, wie es sich einbauen ließe, ohne zu stark zu werden, denn so ein kleines Modell ist natürlich nicht so leicht bemerkbar wie dicke Katapulte und Rammen.
Uruk Nummer 9999:
Da hast du auch Recht und Ich habe jetzt auch nicht so auf die Balance geachten
sonder Fand die Idee einfach so passent und cool. Mein Vorschlag ist wem mein Saboteur
Konzept an sich gefällt gibt sein Dafür, ob es ist Spiel kommt oder nicht entscheidet sowieso das Team
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln