Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Zwerge II
Eárnúr aus Númenor:
Sie soll sich aber nicht abheben, es ist ja auch nur ein Versammlungshaus und kein grossangelegtes New York Gebäude. Dain hat diese Kaserne beschworen um sich mit den Führern der Zwergenreiche zu besprechen und dementsprechend einen Plan für die Zwerge zu entwickeln. Die Truppen selber werden bloss "importiert".
Und zu den Bannern: Leute wollt ihr etwa vor unserem Bundestag die Flagge der Arabischen Liga sehen oder die eurer Nation? Der Punkt liegt halt daran das es ein Treffen der Zwergischen Reiche darstellt und demnach auch ihre Banner/Flaggen repräsentieren soll. Ich kenne kein Land das bei Staatsbanketten behauptet ihnen sei es egal ihre Flagge NICHT zu sehen obwohl man sie als Ehrengäste im empfang nimmt.
Wisser:
Demzufolge wäre es dann nur fair die Banner aller drei Zwergenreiche an der Kaserne wehen zu lassen.
Angagor:
Ein kleines Konzept für eine gewisse Abänderung des Gier-Spells:
Immer wenn ich den Spell einsetze um in (meißt rohstoffarmen) Zeiten etwas Gold zu erhalten baue ich eine extra Mine etwas außerhalb der anderen Gebäude und hab somit auch keine Probleme falls mal der Balrog erscheint und meine Mine in Schutt und Asche legt. Was mich daran stört ist, dass man dabei eben nicht wie die Zwerge in Moria auf volles Risiko geht und immer tiefer gräbt und unter Umständen auch mal das größte Zwergenreich ihres Volkes verliert, sondern sich einfach eine Wegwerfmine baut und diese im Notfall flöten geht.
Deshalb mein Vorschlag um eine Gier der Zwerge besser zu verdeutlichen:
Je nachdem welche Stufe die Mine hat, desto mehr Gold erhält man wenn man den Spell auf sie wirkt. Etwa bringt eine Mine Stufe 1 nur noch 1500 Gold, eine Mine Stufe 2 aber schon 2000 und eine Mine auf Stufe 3 dann vielleicht 2500-3000 Gold. Eventuell müsste man dabei die prozentuale Chance dass der Balrog erscheint anpassen, schließlich wurde es in Moria auch immer gefährlicher je tiefer sie gingen und mehr Rohstoffe förderten.
Dadurch hätte man auch wieder einen gewissen Nervenkitzel beim Einsetzen des Spells: Wenn man es wagt den Spell auf eine hochgelevelte Mine einzusetzen geht man gleichzeitig das Risiko ein, dass die Mine zerstört wird und die dauerhafte Rohstoffproduktion ins Stocken gerät. Andererseits würde man von einer Mine Stufe 3 Doppelt so viele Rohstoffe erhalten wie von einer auf Stufe 1.
Mfg
Dafür:
1) ðaria
Whale Sharku:
Würde im Prinzip der letzten Veränderung des Spells entsprechen, nur in noch etwas besser.
Die 250 für eine "Wegwerfmine" sind in einem normalen Spiel ja wirklich kein Nachteil, das dürfte nahezu jeder so machen. Bzw. suche ich selber mir meine schlechteste Mine, und wenn sie verbrutzelt wird baue ich sie neu, dann muss man auf das Geld wenn es denn kommt noch weniger warten.
Die Goldmenge und Wahrscheinlichkeit eines Balrogs muss eben dem aktuellen Risikosystem angepasst werden.
Decoutan:
Hi,
Ich wäre dafür Den Axtschwingern aus Erebor die alte Stimme wiederzugeben,da diese zu ihnen passt und sowieso ihr Axtwurf die alte Stimme hat.
Beim Axtwurf fände ich es auch besser wenn es so klingt wie beim alten,dass sie durcheinander reden,ich fand das Klang viel besser.
die neue Stimme(die aus Stronghold ist oder? :o) würde ich eher den Hütern geben eines Reiches.
ich hoffe es wird sich ändern,auch das mit dem durcheinander schreien,das passt alles viel eher zu den Axtschwingern
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln