Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Zwerge II

<< < (55/211) > >>

Chu'unthor:

--- Zitat von: xXx am 21. Mär 2012, 16:37 ---Ich finde das Konzept auf jeden Fall auch sehr gut und gebe mein dafür, aber eins habe ich noch nicht so ganz verstanden:

--- Zitat von: The Dark Ruler am 21. Mär 2012, 15:51 ---... Man kann beliebig viele Stollen bauen...
~ Es kann maximal 1 Stolleneingang gleichzeitig auf dem Feld sein.

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Der Stolleingang bildet sozusagen den Anfang des Netzes, den Urpsrungsmauerknoten, um bei dem Vergleich zu bleiben, von dem gehen die Stollen aus und ohne den kann man die nicht bauen.
Die Stollen selber wären ähnlich dem einzelnen Mauerabschnitten, nur eben unterirdisch.

Krieger der Haradrim:
Hört sich interesannt an, nur stellen sich mir da einige Fragen:

Durch die unendlich vielen Minen gibt es ja dementsprechend auch mehr Rohstoffe oder? Ist für mich ehrlich gesagt ein bisschen zu sehr vorteilhaft für die Zwerge und unnötig.

Wenn es ein 25er Spell ist, finde ich ihn relativ unnötig, da ich ja die Minen bauen auch noch muss, was mich zusätzliche Rohstoffe kostet, die ich anderweitig besser gebrauchen könnte.

Wenn die Minen unzerstörbar sind, ist es ein Vorteil für die Zwerge und in meinen Augen rausgeschmissenes Geld, da ich es unnötig finden würde, wieso man ein Minenetzwerk anlegen sollte, dass mir nur hilft Gegner zu besiegen und auch noch Geld kostet.

Wenn die Minen zerstörbar sind, ist es sowieso rausgeschmissenes Geld.

Also ich bin momentan noch nicht so überzeugt, ein paar mehr Infos wären nett

Aufräum-Edit der Vollständigkeit der Belegbarkeit halber:

--- Zitat von: Harun am 21. Mär 2012, 22:36 ---Nach dieser schönen Erklärun Chu´u hast du jetzt mein eindeutiges "Dafür".
Ich finde, dies ist eine grandiose Idee, wirklich super. Eine der Besten, seit ich hier mitlese. :)

--- Ende Zitat ---

Chu'unthor:

--- Zitat von: Harun am 21. Mär 2012, 20:57 ---Durch die unendlich vielen Minen gibt es ja dementsprechend auch mehr Rohstoffe oder? Ist für mich ehrlich gesagt ein bisschen zu sehr vorteilhaft für die Zwerge und unnötig.
--- Ende Zitat ---

Die Dinger bringen kein Geld (also die Grabungsminen), und die Stollen sind nur unterirdische Gänge, die bringen ebenfalls kein Geld ;)
Das hast du n bisschen falsch verstanden, mit Ressis hat das alles nichts zu tun, nur um eine Umänderung des Erdbebens.
Hast du die Zwergenkampa gespielt? Die dritte Map müsste Düsterwald sein, da am Ende sieht man das in Aktion, was wir meinen.

archimedes29:
habe ich das so richtig verstanden? (meine interpretation):

der spell beschwört einen "stollen" (wie eine mine, ohne ressproduktion) und von der aus, kann man innerhalb eines bestimmten (festungsradius?) ein "point" setzen (wie bei der saat von lorien?) und an diesem punkt wird ein "unterirdischer" gang gegraben (automatisch, nach aktivierung?)

diesen kann man, wann immer man will, aktivieren und an dieser stelle entsteht ein erdbeben? (mit was für auswirkungen? tödlich? passive lähmung?)

kann dieser "stollen" auch unter einem gebäude (zb turm oder gehöft) gewirkt werden? wenn ja, geht das gebäude instant down, nimmt es schaden? kann man auf diesem "punkt" (wo der stollen steht) als gegner bauen? (man sieht ihn ja überhaupt nicht und er ist unterirdisch)

sonst eigentlich eine interessante idee die, bei klärung dieser fragen, definitiv mein dafür hat  :)

Chu'unthor:

--- Zitat von: archimedes29 am 21. Mär 2012, 22:09 ---habe ich das so richtig verstanden? (meine interpretation):

der spell beschwört einen "stollen" (wie eine mine, ohne ressproduktion) und von der aus, kann man innerhalb eines bestimmten (festungsradius?) ein "point" setzen (wie bei der saat von lorien?) und an diesem punkt wird ein "unterirdischer" gang gegraben (automatisch, nach aktivierung?)

diesen kann man, wann immer man will, aktivieren und an dieser stelle entsteht ein erdbeben? (mit was für auswirkungen? tödlich? passive lähmung?)

kann dieser "stollen" auch unter einem gebäude (zb turm oder gehöft) gewirkt werden? wenn ja, geht das gebäude instant down, nimmt es schaden? kann man auf diesem "punkt" (wo der stollen steht) als gegner bauen? (man sieht ihn ja überhaupt nicht und er ist unterirdisch)

sonst eigentlich eine interessante idee die, bei klärung dieser fragen, definitiv mein dafür hat  :)

--- Ende Zitat ---

Nicht ganz - von der "Startmine" aus gräbst du einen Tunnel, nach einem ähnlichen Prinzip wie die Mauern, also als eine durchgängige Linie.
Die kann man auf Knopfdruck alle gleichzeitig einreißen lassen, dann kriegen die darüberliegenden Regionen Schaden, nach nem ähnlichen Prinzip wie der derzeitige Erdbeben-Spell - Gebäude also recht ordentlich (wenn gut platziert sollte dabei ne Kaserne draufgehen können), Einheiten eher wenig.
Wichtig wäre allerdings, dass man davon nicht zu viele auch zu nah beeinander haben kann, damit man sich net n bissl Zeit nimmt und das komplette feindliche Lager mit einem engmaschigen Netz aus Tunneln untergräbt und auf Knopfdruck das komplette Lager in Schutt und Asche legt.
Möglichkeiten wären dafür:

* Nur eine begrenzte Anzahl an Stollensegmenten erlauben
* Die Stollen zeitlich begrenzt stehen lassen, sodass sie nach ner Weile automatisch einstürzen
* Die Stollensegmente Geld kosten lassen - nicht viel, aber genug, damit man sich das komplett Unterminen gut überlegen sollte
Außerdem sollte eben der beschworene Gang bei Aktivierung des Erdbebens ebenfalls mit draufgehen, solange nicht Option 3 gewählt wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln