Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Zwerge II
-DGS-:
--- Zitat ---Weiß nicht, ob das machbar ist... klingt schwierig.
Davon abgesehen sollte man doch längst ein paar Schächte außerhalb des Berges haben, bevor der Gegner anrollt. Ich verstehe das Problem also nicht genau^^
--- Ende Zitat ---
Man kann sich wirklich streiten ob das ein nachteil ist oder nicht wenn man nicht einfach ohne einen Schacht hinter den Berg kann. Ich finde es einen du kannst nicht direkt offensiv spielen deine Truppen laufen erstmal um den Berg herum bevor sie nach vorne laufen. Auf FDI hast du im zwergenmirror deshalb an der unteren Position schon von vornherein schlechtere Karten.
Der Schacht hinter dem Berg ist zudem auch supoptimal kann jederzeit zerstört werden und wenn er mit Katas angegriffen wird ist man nie rechzeitig da.
mfg
Tar-Palantir:
Da diese Bitte allgemein schon bei Festungen gestellt wurde (ob man die nicht drehen kann) und jedes Mal aufgrund von mangelnder Umsetzbarkeit abgelehnt wurde, wird das hier nicht viel anders sein. Der Berg dürfte wie eine normale Festung immer auf jeder Karte in die eine Richtung gedreht sein.
-Dark Angel-:
Sehr schade, könnte mal vllt. eine Art Nebentor an der Rückseite bauen.Wenn man in Bockland rechts unten ist, hat man alle 3 Tore zum Mapende.Das kann zu massiven Nachteilen führen.In diesem Falle is das Tor quasi der Hauptausgang, ansonsten hat man einen "Fluchtweg" hintenraus, das passt ja zu den Zwergen, im Erebor gibts z.B. auch einige Hinterausgänge, Ausfallpforten, etc.
mfg -Dark Angel-
-Dark Angel-:
Nun da keiner was zu sagt, und wenn ich es edite es eh keiner liest, muss ich leider doppelposten, schonma sorry dafür :(
Ich würde vorschlagen, dass der Zwergenthron von "hinten" nicht mehr angreifbar sein sollte, sprich man muss erst durch das Tor in den Berg rein bevor man den Thron zerstören kann.Dies verhindert, dass auf Karte wo der Berg ungünstig steht, der Gegner sich "anschleicht" oder wie in Bockland, den Turm besetzt wenn man es verpennt (kommt ja jedem mal vor).Wenn man dann links unten ist, kann der Gegner mit Kattas einfach den Thron von hinten zerstören, der Zwerg kann kaum was machen, außer in nen Pfeilhagel rennen oder Spells benutzen, die aber meist recht nutzlos sind, da die frühen spells nunmal nicht zum zerstören von kattas und co geeignet sind.
Außerdem fände ich es einer Überlegung wert, wenn man die Tore für einen angemessenen Preis reparieren kann.
mfg -Dark Angel-
FG15:
Ok, dann antworte ich mal.
Ich bin gegen ein Nebentor. Der Berg soll sowohl Schutz für die Zwerge sein, als auch eine Falle für sie. Es gab früher sogar nur 1 Tor, und wenn man bei 3 Toren Probleme bekommen, dann hat man sowieso fast verloren. Da die Zerstörung der Festung sowieso fast immer der Untergang ist. Außerdem haben die Zwerge durch ihren Berg einen massiven Vorteil, der irgendwie wieder ausgeglichen werden muss. Hinzu kommt, dass man ein Tor auf der Rückseite gar nicht benutzten könnte, da da der Thron davor steht
2. Ist entweder ein Bug oder nicht anders umsetztbar, da es nicht beabsichtigt ist, dass durch den Berg angegriffen werden kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln