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Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge II  (Gelesen 252989 mal)

El Latifundista

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #45 am: 13. Okt 2011, 22:35 »
Fast alles vom Erebor ist anti-Gebäude mehr brauchen die echt nicht.
Was haben alle gegen die Axtschwinger, noch ein bisschen mehr Axtwurf und sie sind auch keine Schlächterkopie mehr.

Und noch was: Durch ihre Geschwindigkeit und ihren Axtwurf eignen sie sich eigentlich super um den Weg für die Gebaeudezerstoerer frei zu machen.

Whale Sharku

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #46 am: 13. Okt 2011, 22:44 »
Es hat sich gezeigt dass das Axtwurf-Konzept zu klein ist, als dass es diesen Thread beanspruchen könnte bis 15 Stimmen beisammen sind, trotzdem ist es eine sehr sinnvolle Idee und wir müssen sie auch nicht endlos wiederholen...
Also, falls ein Team-Mitglied, Moderator o.ä. sie einfach mal kommentieren möchte, würde das dem Thread auf die Sprünge helfen.

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Whale


Chu'unthor

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #47 am: 14. Okt 2011, 10:51 »
Als Moderator hat man auf die eigentlichen Mods zwar wenig Einfluss, aber ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu:
Axtwurf auf Auto stellbar erscheint mir sinnvoll, weil man momentan kaum die Möglichkeit hat, den tatsächlich erschöpfend zu nutzen, trotz seiner Stärke.
Allerdings sollte er dann auch einen etwas höheren Cooldown haben, um das auszugleichen.
Denn eine Nah- und Mitteldistanzeinheit zu haben, wie sie die von Aules Kinder gewünschten einigermaßen schnellen, permanent Äxte werfenden und im Nahkampf robusten Axtschwinger sein sollen, halte ich für eine Perversion sondergleichen - was für eine Schwäche sollte so etwas noch haben?
Nicht im Nahkampf - die erste Angreiferreihe fällt (wie bei den guten römischen Legionen) einer Welle Wurfwaffen zum Opfer, der Rest rennt gegen eine robuste Mauer aus Zwergen.
Nicht im Fernkampf - normale Bogis machen nicht sonderlich viel Schaden (erst recht nicht bei der Rüstung und dem Leben einer Zwergenelite), bleiben nur Pfeilupgrades... gegen schnelle Einheiten kommen die Bogis außerdem auch noch schnell in die missliche Lage, sich im Nahkampf verteidigen zu müssen - erst recht, wenn ihre Verteidigungslinie bereits weggemäht wurde. Auch die Äxte können bei ausreichender Nähe zur Frontlinei dei Bogis schon empfindlich dezimieren.
Nicht mit Kavallerie - widerstandsfähig sind sie sowieso und mit den Erfahrungsskills der Helden oder einfach durch Kampf auch in nicht allzu langer Zeit auf Lvl 5, wodurch ihnen Überreiten und ähnliche Gemeinheiten am verlängerten Rückgrat vorbeigehen.
Nicht mit Helden - Axtwurf, mittelgroßes und einigermaßen starkes Bat lassen grüßen.

Also müsste da an diversen Werten noch einiges geschraubt werden, sollte man sie tatsächlich zu einer solchen Allroundereinheit ausbauen wollen - denn das ist das Schicksal von Allroundern, sie können zwar alles einigermaßen, aber eben nichts richtig, das sollte hier auch versinnbildlicht werden.
Weil sie einfach teurer zu machen, wäre auch keine sinnvolle Lösung - einerseits braucht Erebor sie einfach, um sich vernünftig gegen (stärkere) Einheiten verteidigen zu können, anderseits ist eine nicht vernünftig konterbare Einheit so oder so nicht gut, egal wie teuer sie ist (siehe Flieger).

Insofern für eine Stärkung und Individualisierung der Axtschwinger gegen Einheiten bzw im Vergleich zu den Schlächtern der Eisenberge, z.B. durch die mögliche Automatisierung des Axtwurfs, aber gegen Aules Kinders (wie macht man bitte aus einem Namen, der bereits einen Genitiv enthält, noch einen weiteren? x.X) Bild von überarbeiteten Axtschwingern.
Erst denken, dann posten.

Ealendril der Dunkle

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #48 am: 14. Okt 2011, 11:34 »
Nachdem hier seitensweise zu einem Thema diskutiert wurde,hier ein kleiner Standpunkt von meiner Seite aus:
Ich habe den Axtschwingern nun eine Auto-Funktion gegeben,wodurch die Äxte automatisch, nach Ablauf des Cooldown, geworfen werden. Im  Gegenzug dafür habe ich aber die Cooldown-Zeit erhöht. Zuvor war es eine Sache des Skills,weshalb kurze Reloadtime gerechtfertigt war. Wenn dies nun auotmatisch passieren soll, muss dafür die Fähigkeit an sich abgeschwächt werden.

Ich denke das trifft den Mittelweg der hier diskutierten Ansätze.
Wer das Konzept zur Autofunktion erstellt hat, kann dies nun in der Sammlung einfügen.


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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #49 am: 18. Okt 2011, 16:48 »
Ein Minikonzept:

Carc II. sollte zwischen Defensiv, Neutral und Offensiveinstellung wählen können. Grund: oft rekrutiert man ihn als 1. Helden (ist ja ein großartiger Späher^^) und wenn man dann "Q" auswählt, kann man nur mit der Tastatur die Stances auswählen, was imho nicht so gut ist.
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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #50 am: 18. Okt 2011, 17:39 »
Es ist nur für den Nutzen des Gameplays gedacht ;)
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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #51 am: 18. Okt 2011, 18:25 »
Im Grunde braucht er gar keine Stances, deswegen sehe ich da den Nutzen für das Gameplay nicht.

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #52 am: 18. Okt 2011, 18:43 »
er bezieht sich darauf, dass, wenn mehrere Einheiten markiert sind und Carc dabei ist (MCM hat iwann auch mal bei nem Konzept gesagt, dass die Stances bleiben sollten, auch wenn sie eig. unnötig bei der Einheit gewesen währen, eben aus diesem Grund) die Stances NICHT eingeblendet werden und um dafür zu sorgen, dass sie eingeblendet werden soll Carc nach seinem Konzept was erhalten? Genau Stances

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #53 am: 18. Okt 2011, 21:53 »
Bei Carc sehe ich da noch die geringsten Probleme. Den kann man auch mal mit zwei Klicks ans andere Ende der Map schicken und er ist auch schnell aus dem Feld, in dem er stören würde, raus...
« Letzte Änderung: 18. Okt 2011, 22:10 von Whale Sharku »

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #54 am: 18. Okt 2011, 23:30 »
Naja aus dem Konzept war das jetzt nicht so ersichtlich und die "Q" Taste kenn ich jetzt nicht. Wählt die alle Einheiten aus?

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #55 am: 18. Okt 2011, 23:51 »
Allen Einheiten gleichzeitig den Befehl z.B. auf "defensiv" zu geben ist doch meistens ein bisschen grob. Aber wenn, dann würde ich eher probieren Carc aus dem Anwählen durch Q auszuklammern (wie es ja auch bei den Baumeistern der Fall ist.)

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Yottas'

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #56 am: 19. Okt 2011, 01:24 »
Allen Einheiten gleichzeitig den Befehl z.B. auf "defensiv" zu geben ist doch meistens ein bisschen grob. Aber wenn, dann würde ich eher probieren Carc aus dem Anwählen durch Q auszuklammern (wie es ja auch bei den Baumeistern der Fall ist.)
Meines Wissens nach ist das nicht möglich,  es funktioniert nur bei den Baumeistern, da diese auch als solche definiert sind, Carc ist aber als Held definiert und kann somit nicht von "Q" ausgeklammert werden.
Kann das jemand bestätigen?

The Dark Ruler

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #57 am: 19. Okt 2011, 07:10 »
Allen Einheiten gleichzeitig den Befehl z.B. auf "defensiv" zu geben ist doch meistens ein bisschen grob. Aber wenn, dann würde ich eher probieren Carc aus dem Anwählen durch Q auszuklammern (wie es ja auch bei den Baumeistern der Fall ist.)
Meines Wissens nach ist das nicht möglich,  es funktioniert nur bei den Baumeistern, da diese auch als solche definiert sind, Carc ist aber als Held definiert und kann somit nicht von "Q" ausgeklammert werden.
Kann das jemand bestätigen?

 König Elessar von Gondor ist (aufgrund von Fehlern vermutlich) auch nicht über Q auswählbar. Also sollte auch Carc theoretisch ausklammerbar sein.
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Tar-Palantir

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #58 am: 19. Okt 2011, 09:57 »
Wenn es keine andere Lösung gibt, wäre ich dafür ihm Stances zu geben.
Besser wäre aus meiner Sicht allerdings ihn einfsch nicht durch Q auswählbar zu machen. Ich benutze die Taste recht häufig (wobei ich auch die Stances per Taste einstelle). Deshalb/trotzdem bin ich dafür, ihn nicht bei Q zu lassen. Zur Not könnte man ihm ja eventuell so ein Baumi-System wie Sauron verpassen, nur ohne Fähigkeiten in der Leiste rechts.

CMG

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #59 am: 19. Okt 2011, 13:00 »
Meines Wissens nach ist das nicht möglich,  es funktioniert nur bei den Baumeistern, da diese auch als solche definiert sind, Carc ist aber als Held definiert und kann somit nicht von "Q" ausgeklammert werden.
Kann das jemand bestätigen?
Falsch. Man kann auch Helden ausklammern.
Man muss lediglich den DOZER- Tag in ihr KindOf einfügen, sie also quasi zusätzlich zum HERO Tag als Baumeister definieren.

König Elessar von Gondor ist (aufgrund von Fehlern vermutlich) auch nicht über Q auswählbar. Also sollte auch Carc theoretisch ausklammerbar sein.
Auch das ist falsch.
Elessar ist in Edain normal über Q anwählbar.
Nur in der HS hat er den DOZER Tag, damit er die Baumeisterleiste für seine Fähigkeiten benutzen kann. Die Nebenwirkung ist, dass er nicht durch Q anwählbar ist.

Man kann diese Wirkung aber durch diesen Tag auch gezielt hervorrufen, wenn man eine Einheit von Q ausklammern will.
Es ist also definitiv machbar.
« Letzte Änderung: 19. Okt 2011, 13:23 von CMG »
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