19. Apr 2024, 00:33 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge II  (Gelesen 253337 mal)

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Konzept zum Gandalf aus dem Gasthaus der Ered Luin
« Antwort #60 am: 4. Nov 2011, 19:58 »
Ein Konzept für den neuen Gandalf, der im Ered-Luin-Gasthaus verfügbar sein wird. Ich bin der Meinung, dass drei exakt gleiche Gandalfs (Arnor, Gondor, Zwerge) sehr unschön wären. Deshalb habe ich mir ein Konzept überlegt, das Gandalf auf sein Wirken im Hobbit bezieht:

Fähigkeiten des normalen Gandalfs:Stufe 1: Magiestoß: passt gut zu Gandalf, wird in meinem Konzept nicht geändert
Stufe 2: Glamdring: Wirkungsweise verändert
Stufe 5: Reiten/ Schattenfell: gestrichen und ersetzt, da Gameplaytechnisch unpassend, da die Zwerge keine Kavallerie besitzen
Stufe 7: Licht der Istari: gestrichen und ersetzt, da nicht zum Hobbit passend
Stufe 10: Wort der Macht: gestrichen und ersetzt, da zu mächtig und ebenfalls nicht passend

Neue Fähigkeiten des Zwergen-Gandalfs:

Stufe 1: Magiestoß: ist sehr passend und wird unverändert beibehalten.
Stufe 2: Glamdring: Gandalf kann nun ein Ziel auswählen, welches er angreifen will. [Es handelt sich um einen Angriff, der die normale Angriffsanimation von Gandalf besitzt.] Dieser Angriff verursacht hohen Schaden und blendet Feinde kurzzeitig. Zudem bringt er Orks zum Fürchten.
Stufe 5: Feuerkünstler: Gandalf spielte schon beim Angriff der Warge des Nebelgebirges mit dieser tödlichen Waffe. [Die Animation ist die vom verführten Gandalf. Hierzu muss ein Ziel ausgewählt werden.] Das ausgewählte Ziel erleidet hohen Feuerschaden.
Stufe 7: Der Schlüssel zur Hintertür: Gandalf erhielt von Thrain II. den Schlüssel zur Hintertür des Erebors, mit dessen Hilfe die Zwerge sich das Leben retten konnten, weil sie sich vor Smaug verstecken konnten. Die ausgewählten Einheiten sind getarnt und 25% schneller. Zusätzlich können sie kurzzeitig Gebiete betreten, die normalerweise unbegehbar sind.
Stufe 10: Wort der Stille: Gandalfs Macht reichete so weit, dass er ganze Armeen von Kampf an den Hängen des Erebor abhielt. Die ausgewählten Einheiten sind kurzzeitig kampfunfähig und unverwundbar. Verbündete Einheiten sind nach dieser Ansprache geschlossene und erhalten +100% Rüstung und +50% Angriff. Feinde fürchten sich vor Gandalfs Macht und erhalten -20% Schaden und -40% Rüstung.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #61 am: 4. Nov 2011, 20:08 »
Dazu hab ich erstmal eine gegenfrage was verstehst du unter zu mächtig?

Deine Fähigkeiten sind fast alle stärker als das Wort der Macht.

Zudem glaube ich das ein paar sachen extrem unschöne bugs auslösen würden z.b:

Zitat
Zusätzlich können sie kurzzeitig Gebiete betreten, die normalerweise unbegehbar sind.

In der jetztigen Form gegen das Konzept da es selbst Gandalf den Weißen bei Gondor in den Schatten stellen würde.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept zum Gandalf aus dem Gasthaus der Ered Luin
« Antwort #62 am: 4. Nov 2011, 20:13 »
Lass das mit den unbegehbaren Gebieten lieber weg, die Fähigkeit wird auch so passend und effektiv sein.
Außerdem sagt mir das Wort der Stille in der Form nicht zu. Nicht weil ich Gandalf unbedingt von Führerschaften fernhalten will (der Schlüssel ist mMn sehr gut konzipiert, besonders wenn es auch auf Helden anwendbar wäre), sondern wegen der Fähigkeit selbst... weiß aber auch keine Alternative, also zur Not ruhig das Wort der Macht beibehalten.
(Er würde es gameplaytechnisch nötig haben, wenn er nicht davon reiten kann)

gezeichnet
Whale


Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #63 am: 4. Nov 2011, 20:19 »
Also wenn "Wort der Stille", dann so das alle Einheiten auf der Karte sich kurzzeitig nicht mehr bewegen können, gegnerische und eigene.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #64 am: 4. Nov 2011, 20:24 »
@-DGS-: von Balance habe ich leider wenig Ahnung, da ich nur SP spiele. Die Werte können natürlich noch angepasst werden. Was findest du denn besonders imba?
@Whale Sharku: das mit dem unbegehbarem Gebiet lasse ich raus.
@Wisser: diese Idee sagt mir durchaus zu, allerdings halte ich den gameplaytechnischen Nutzen für begrenzt.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #65 am: 4. Nov 2011, 20:31 »
Nun ich hätte da ein Konzept zu Gandalf für die Zwerge:

Nun Gandalf sollte nicht so harte Fähigkeiten haben wie bei Aragorns Konzept wie schin DGS sagte:
Dazu hab ich erstmal eine gegenfrage was verstehst du unter zu mächtig?

Deine Fähigkeiten sind fast alle stärker als das Wort der Macht.

Zudem glaube ich das ein paar sachen extrem unschöne bugs auslösen würden z.b:

Zitat
Zusätzlich können sie kurzzeitig Gebiete betreten, die normalerweise unbegehbar sind.

In der jetztigen Form gegen das Konzept da es selbst Gandalf den Weißen bei Gondor in den Schatten stellen würde.

mfg

Dan zeig ich mal mein Konzept zu Gandalf:

Gandalfs Fähigkeiten:

Magiestoß
Sollte nicht verändert werden

Level 2
Glamdring
Sollte auch nicht verändert werden

Level 4
Treuer Führer(Passiv)
Gandalf führt seine Gemeintschaft um nach sErebor zu gelangen:
Verbündete Zwergen Helden erhalten in Gandalf nähe:
25% mehr Angriff bekommen um 25% schneller Erfahrung und sind 15% schneller.
Bibo erhält noch +50% Rüstung

Level 7
Gandalfs Erfahrung
Gandalfs Erfahrung ist sehr groß und kennt jeden geeigneten weg zum Erebor:
Gandalf und seine Gemeintschaft erhalten 50% Schnelligkeit und 50%  Rüstung und die Gesammte Karte wird für eine Kurze Zeit aufgedeckt.

Level 10
Wort der Macht
Sollte nicht verändert werden

Mfg




-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #66 am: 4. Nov 2011, 20:35 »
Zitat
Stufe 2: Glamdring: Gandalf kann nun ein Ziel auswählen, welches er angreifen will. [Es handelt sich um einen Angriff, der die normale Angriffsanimation von Gandalf besitzt.] Dieser Angriff verursacht hohen Schaden und blendet Feinde kurzzeitig. Zudem bringt er Orks zum Fürchten.
Stufe 5: Feuerkünstler: Gandalf spielte schon beim Angriff der Warge des Nebelgebirges mit dieser tödlichen Waffe. [Die Animation ist die vom verführten Gandalf. Hierzu muss ein Ziel ausgewählt werden.] Das ausgewählte Ziel erleidet hohen Feuerschaden.

Beides zusammen onehittet einen Helden warscheinlch fast. Extrem hart selbst für einen 4000 er Held zudem kann er sich da er ja geblendet ist ncihtmehr bewegen.

Zitat
+100% Rüstung und +50% Angriff. Feinde fürchten sich vor Gandalfs Macht und erhalten -20% Schaden und -40% Rüstung.

Viel zu extreme Werte selbst im derzeitigen Edain wo die Werte sehr hoch sind weit über dem durchschnitt.
Zitat
Stufe 7: Der Schlüssel zur Hintertür: Gandalf erhielt von Thrain II. den Schlüssel zur Hintertür des Erebors, mit dessen Hilfe die Zwerge sich das Leben retten konnten, weil sie sich vor Smaug verstecken konnten. Die ausgewählten Einheiten sind getarnt und 25% schneller

Hier müsste sogar schon fast aus reiner Logik(ja dieses Wort aus meinem Mund :P)
mit eingebaut werden das sie derweil nicht angreifen und keine Fähigkeiten wirken können. Stell dir mal vor Unsichtbare Zwerge hauen deine Einheiten zusammen und du kannst nichmal richtig anvisieren? ;)

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #67 am: 4. Nov 2011, 20:51 »
Wie gesagt, die Werte müssen angepasst werden.
@Manwe: Das Konzept sagt mir nicht zu. Die zwei veränderten Fähigkeiten sind ja gar nichts besonderes. Eine normale Führerschaft und ein 08/15-Erfahrungsspell, die beide keinen Bezug zum Hobbit haben. Ganz klar dagegen!
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #68 am: 4. Nov 2011, 21:02 »
Die Werte müssten so reduziert werden damit er einen Helden mit beiden skills viellicht etwas mehr als die Hälfte der Leben abzieht und dann wäre es für 4000 up.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #69 am: 4. Nov 2011, 21:08 »
Ich weiß nicht, zusätzliche Heldenkill-Skills für die Ered-Luin Heldenriege wirkt auf mich bisschen fehl am Platz, davon hat Ered Luin mehr als genug. Ich würde Gandalf weniger wegen seiner Fähigkeiten in die Heldenriege integrieren als wegen dem Feeling.

Gebt ihm lieber Fähigkeiten wie "Pfeifenkraut und Rauchringe" was Gandalf kurzzeitig verlangsamt aber die Heilungsrate erhöht, oder "Tröller-Imitation", die feinliche Einheiten in einem gewissen Gebiet nach einer Weile sich gegenseitig zerfleischen lässt, allerdings etwas braucht bis die Zwietracht entsteht. Oder "Rauchwolken" was feindliche Einheiten kurzzeitig unkontrolliert durch die Gegend wuseln lässt.

Irgendwas lustiges, ich finde es schade wenn Gandalf immer nur als der ernste Istari rüberkommt. Er ist ein netter alter Bursche mit Humor.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #70 am: 4. Nov 2011, 21:20 »
Im momentanen Zustand bin ich auch gegen beide Konzepte. Keines davon spricht mich sonderlich an und ist innerlich total stimmig...

Führerschaften sind soweit in Ordnung aus meiner Sicht oder bestimmte Werterhöhungen, nur sollte es niemals bei EredLuin zusätzliche Rüstung für Helden und/oder Einheiten geben. Die Ered Luin Einheiten halten so schon mit Balin eine ganze Menge aus und machen ziemlich viel Probleme... Noch einen Gandalf, der zusätzliche Rüstung gibt und es sieht ziemlich düster aus...

Trotzdem finde ich die Idee ganz ansprechend, den Ered Luin Gandalf an die entsprechende Zeit anzupassen. Ein "Wort der Macht" passt in meinen Augen nicht zu einem Hobbit-Gandalf. Die Ideen von Wissen finde ich ganz interessant... Im Gondor-Threat wurde versucht aus Gandalf einen sinnvollen Supporter zu bauen. Vielleicht sollte man sich daran auch hier orientieren...

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #71 am: 5. Nov 2011, 10:30 »
Die neue Version ist noch nicht draußen und ihr versucht schon Dinge zu ändern, die ihr noch nicht einmal getestet habt.
Was wir von solchen Dingen halten, solltet ihr eigentlich mittlerweile wissen. Wie eh und je heißt es: Abwarten und Tee trinken.

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #72 am: 9. Nov 2011, 17:41 »
Das ist jetzt eigentlich kein Konzert aber ich bin gegen den berg auf der zwergenfestung denn:
1.sieht man bei einer zufälligen ki gleich dass es zwerge sind
2.führt das zu massiven bugs wie z.B. Dass flugeinheiten sich manchmal so komisch hochschrauben, sich schlimmstenfalls nicht mehr bewegen können und von äxten plattgemacht werden.
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #73 am: 9. Nov 2011, 17:48 »
Dagegen.
Erstens sieht man das auch bei Lorien und wenn dich das gegen die KI stört, dann guck nicht hin.
Zweitens ist es eigentl. logisch, dass Flugeinheiten nicht in einen Berg kommen. Wer sie nicht dahinsteuert hat damit auch keine Probleme ;)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #74 am: 9. Nov 2011, 17:51 »
Zu 1.:
Das ist mehr oder weniger Absicht - so einen hohen Berg sieht man nun Mal über weite Entfernungen, darum sieht man ihn eben auch als Gegner und erkennt daran, dass der Gegner Zwerge ist.
Wenn du sagst, dass es unfair ist:
Bei Edain kann das jeder - bei SuM I konnte ein guter Spieler in den ersten 5 Sekunden ohne eine Fähigkeit herausfinden, ob der Gegner Gondor, Rohan oder ein böses Volk ist. Trotzdem war das Spiel super balanced. Das ist eben ein Nachteil der Zwerge, der Gegner weiß eben, dass es Zwerge sind. Jedoch weiß er nicht welchen Stamm er nimmt, er kann also nicht sicher sein, wie der Gegner agieren wird.