Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Zwerge II
Gepetto:
Das Problem bei Pferden (und jetzt gehen wir mal ins Detail) sind immer die Hufe bzw. Beine. Damit sich die Pferde schnell vorwärtsbewegen können um überhaupt zu überreiten kann man die nicht vollpanzern. Somit sind sie Angriffsfläche Nr.1 - Widder hingegen haben kurze Beine und müssen/können wenn von Zwergen genutzt nicht ewig lange Strecken zurücklegen. Da kleinere Angriffsfläche auch geringere Wahrscheinlichkeit mit einem Speer die Beine zu treffen --- somit auch statistisch geringere Anfälligkeit gegen Speere.
Außerdem haben Widder Hörner von denen ich auch nicht gerne erfasst werden würde. :D
@Dark_Nûmenor Die geringere Anfälligkeit hatte ich unterbewusst immer im Konzept ergänzt - ich schreibe das mal am besten dazu...
Um das noch einmal zu betonen: Natürlich heißt das nicht , dass die Kavallerie zu OP wird - eine Balance aus geringerer Geschwindigkeit ergo Überreitschaden und verminderter Speeranfälligkeit ist gefragt.
Uruk Nummer 9999:
Wie wärs wenn man den Widderreitern eine Sturmangriffsfähigkeit gibt(Hörner senken )
aber sie sonst langsamer macht als Pferde. Widder haben kürzere Beine als Pferde,sie sind
mordsgefährlich auf kurze Entfernung ;). Was die Wildschweine angeht,dass bleib warscheinlich
Dain als Reitier vorbehalten die ander Zwerge reiten bestimmt nur auf Widdern.
Die Sturmangriffsfähigkeit funktioniert so: Die Widder werde kurz doppelt so schnell und
ihr Überreitungschaden erhöht sich auch kurz sehr stark. Dafür sind sie sonst deutlich
Schwächer als andere Kavallerie nur in Sachen Trefferpunkte sollten sie mehr haben.
Der Dunkle König:
Das ist doch bereits in das Konzept eingebaut.
--- Zitat von: Gepetto der Beitragslose am 29. Aug 2014, 22:35 ---Fähigkeit:
Ansturm (nicht kreativ und feelingreich mir ist bisher nur kein besserer Name eingefallen. Bin für Namensvorschläge gerne offen.):
Voller Entschlossenheit stürmen die Zwergenreiter ihren Feinden entgegen.
Die Einheit erzeugt für X Sekunden X% mehr Überreitschaden und ist X% schneller.
Ich denke diese Fähigkeit ist deswegen passend, da sie verdeutlicht, dass auch die Reiter und ihre Tiere Zwergisch sind. Die Widder und Wildschweine sind keine ausdauernden Pferde sondern Spurter, "Mordsgefährlich auf kurze Distanzen" xD.
Damit hätte man nicht nur die Einheiten aus dem kommenden Hobbit Film integriert (obwohl das natürlich auch wichtig ist) :D. Man hat nun auch eine Einheit, die durch ihre Fähigkeit z.B. für die Belagerungseinheiten der Zwerge eine Bresche schlagen kann. Außerdem besitzen die Zwerge so eine Kavallerieeinheit, welche aber nur temporär einsetzbar ist und man sich gut überlegen muss, wann man sie einsetzt.
--- Ende Zitat ---
Uruk Nummer 9999:
Habe ich woll überlesen wenns das Konzept bereits gibt bin ich dafür.
Erkenbrand:
--- Zitat von: Kael_Silvers am 29. Jul 2014, 16:17 ---Konzeptidee: Spezialeinheiten der Zwergenreiche
Entsprechend des Erdenhammers beim Erebor soll jedes Zwergenreich eine eigene Spezialeinheit zugewiesen bekommen. Der reguläre Streitwagen bleibt bei allen Zwergenvölkern erhalten und wird durch keine in diesem Konzept erwähnte Einheit ersetzt.
Erebor:
* Erdenhammer
* verursacht massivsten Gebäudeschaden im nahen Umfeld
* kann mit dem Upgrade "Hüter" ausgerüstet werden, wodurch der Erdenhammer durch 6 Hüter begleitet wird, welche dem Erdenhammer eine starke Rüstung gegen alle Schadensarten gibt. Mit dem Tod des Erdenhammers sterben auch die Hüter (siehe Rammenprinzip)
* zählt als Eliteeinheit und ist damit auf 3 limitiert
Eisenberge:
* Widderreiter
* verursacht starken Überreitschaden durch die Hörner der Tiere und Speere der Reiter, hat aber nur eine geringe Geschwindigkeit (langsamste Kavallerie)
* Können auf Stufe 2 die Fähigkeit "Sprint" wirken, welche ihnen für wenige Sekunden +50% Schnelligkeit verleiht. Die Fähigkeit hat einen langen Cooldown.
Ered Luin:
* Großer Streitwagen
* ein Streitwagen, welcher von 6 Widdern gezogen wird, recht langsam aber sehr robust ist. Der Wagen verursacht nur geringen Schaden, wirft aber überrittene Einheiten um.
* In den großen Streitwagen können 3 Helden einquartiert werden. Jeder zusätzlich einquartierte Held gibt dem Streitwagen einen zusätzlichen Effekt: 1 Held gewährt Verbündeten Furchtresistenz; 2 Helden geben dem Wagen zusätzlicher Schaden beim Überreiten; mit 3 Helden fungiert der Streitwagen als mobiler Brunnen (ähnlich den Essen auf den normalen Streitwägen)
Ein erster Vorschlag zu den Spezialeinheiten der Zwergenvölker.
Dafür
1. Lord Eddard Stark
2. Rumil89
3. Lordrush
4. Amdir
5. Saruman der Bunte
6. Graasgring
7. Azaril
8. Nagual
9. Minewald
10. MCCL
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
--- Ende Zitat ---
Ich greife hier noch mal dieses Konzept von Kael auf.. 8-)
Im vorhinein werde ich schon mal mein Dafür geben, nur sagt mir die Spezialeinheit der Ered Luin nicht ganz zu. Soweit ich weiß, unterscheiden sich die Zwergenvölker neben den Helden und Einheiten auch in den Taktiken, also die Eisenberge punkten mit ihrer Geschwindigkeit, während die Zwerge des Erebors mit ihren Belagerungswaffen ordentlich raufhauen. Die Spezialeinheiten passen auch ideal zu diesen Spieltaktiken, nur passt der Streitwagen nicht so zu den defensiven Ered Luin. ;) Mir fällt zwar jetzt keine Alternative ein, aber vielleicht kommt hier dann mal wieder etwas Schwung in die Hütte. xD
Mit freundlichen Grüßen,
Erkenbrand
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln