Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Zwerge II

<< < (175/211) > >>

Saruman der Bunte:
Ebenfalls ein Dafür für das Gandalf Konzept!

Slayer:

--- Zitat ---Deshalb wäre ich dafür Erebor Wächter (über den Namen lässt sich streten) einzuführen. Dies ist eine Schwertkämpfer oder Streitkolbeneinheit (bin für beides offen) die das Zwergenbatalion darstellen, welches sich vor den Toren des Erebors im ersten Hobbitteilen Smaug entgegenstellt.
Das Design könnte man übernehmen. Um sie von den übrigen Eingheiten abzuheben könnte man sie zu einer mobilen Einheit machen, indem man ihnen Ponys (wie die mit denen Thorin etc, richtung Erebor zieht) gibt. Diese sind aber nicht für den Kampf geeignet sondern nur um diese Truppe effektiv zu verschieben. Schließlich wird nur selten ein Mensch oder Ork von Ponys überrannt.
--- Ende Zitat ---

Hi,
erstmal ich bin auch Riesenfan der Zwerge aber wenn ich du wäre würde ich mir erst Gedanken darüber machen ob die Zwerge diese Einheit wirklich brauchen, oder ob nicht schon eine andere Einheit diese Rolle erfüllt.

Außerdem bin ich auch der Meinung das der Erdenhammer in 4.0 deutlich nützlicher sein wird.

Whale Sharku:

--- Zitat von: Slayer am 18. Nov 2014, 19:36 ---Außerdem bin ich auch der Meinung das der Erdenhammer in 4.0 deutlich nützlicher sein wird.

--- Ende Zitat ---

Wie kommt's?

Kael_Silvers:

--- Zitat von: Whale Sharku am 18. Nov 2014, 20:09 ---
--- Zitat von: Slayer am 18. Nov 2014, 19:36 ---Außerdem bin ich auch der Meinung das der Erdenhammer in 4.0 deutlich nützlicher sein wird.

--- Ende Zitat ---

Wie kommt's?

--- Ende Zitat ---
Balance :D Entsprechend wird darauf geachtet, dass möglichst alle Einheiten nützlich sind und, dass die Konterbarkeit vorhanden, aber nicht übertrieben ist (so, wie aktuell, wenn Reiter Speere sehen, fallen sie schon um^^).
Der Erdenhammer wird daher auch nützlicher sein, da die Basis sehr komprimiert steht und somit der Erdenhammer sein Potenzial besser nutzen kann.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Whale Sharku:
Es ist gut zu wissen, dass der Erdenhammer länger durchhalten wird, aber warum hat man denn dann nie in 3. XY gesagt "der ist underpowered, geben wir dem mal ein bisschen mehr Rüssi"? Es gibt in einem so langsamen Spiel wie Edain (bisher) keinen Grund, eine Nahkampf-Belagerungswaffe einem Katapult vorzuziehen, wenn man tatsächlich die Wahl hat. (Rammen sind allgemein billiger)

Klar kann er das durch höhere Effektivität aufwiegen, aber es muss ja immernoch davon ausgegangen werden, dass der Gegner das Ding (relativ) leicht kaputt kriegt, wenn er dafür einen kleinen Einheitenvorteil hat und man gerade in seine Festung rein spaziert. Kriegt er es nicht kaputt, so ist es nicht fair. Und hat der Gegner einen Einheitennachteil, so gewinnt man doch eh gerade, weshalb seine Ressen in eine riskante Nahkampfbelagerungswaffe pumpen statt mit den guten alten Katapulten anzurücken? Und wenn es Jahre dauert, es ist sicherer als alles andere.

Möglicherweise ein schönes Beispiel, warum "Balance" und Konzepte getrennt zu betrachten oft in die Irre führen kann. Niemand ist gezwungen, meine Bedenken zu teilen, aber begründete Ablehnung ist besser als unbegründete.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln