Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Zwerge II

<< < (177/211) > >>

orkanelf:
ich finde die Spezialeinheiten geht so gut,.... (haut mich nicht total vom Hocker, finds aber auch nicht sooo schlecht) zu den Mauererweiterungen habe ich auch bereits ein paar Sätze geschrieben...

Meine Idee:
1. Katapult(Antibelagerungseinheit,HoheReichweite,HoheFlächenschaden)
2. Windlanze(Monstertöter/Heldentöter, kein Flähenschaden,Hohe Reichweite, Lange Nachladzeit, Enormer Einzelschaden, schießt auch in die Luft)
3. Ölfässer ( Einheitenvernichter, sehr geringe Reichweite, großer Flächenschaden, ähnlich wie die aktuellen Ölfässer)
4. Turm (Schießt Luft und Bodeneinheiten ab, geringer schaden, geringe nachladzeit, mittlere Reichweite)
5. Seitentor
6. Standarte (Verstärkt Bogenschützen auf der Mauer)

Katapult -> Belagerungswaffen (Fenrkampf wie z.B Katapulte), Bogenschützen
Windlanze -> Helden (Fliegend oder zufuß)
Ölfässer -> Nahkämpfer, Belagerungswaffen (z.B Rammbock
Turm -> allrounder

Whale Sharku:
Es gibt keinen Grund, warum der Erdenhammer unverändert in 4.0 bedeutend besser sein sollte, da seine bedeutende Problematik vollkommen unangetastet bleibt.

Ansonsten finde ich diese Ideen teilweise nicht uninteressant, aber es ist schade, dass die Einbindung sich nicht mit der Frage beschäftigt wie das die Spielweise welches Zwergenvolks nun erweitern / von den beiden anderen abheben soll.

Kael_Silvers:
Ich würde bei den Festungserweiterungen nicht so sehr übertreiben. Meiner Meinung nach sollten pro Mauerbauplatz nicht mehr als 4 Auswahlmöglichkeiten bestehen. Must-Have sind dabei der Turm und das Seitentor.

Die Ölfässer würde ich als Festungsfeature einbinden. Zum Erforschen innerhalb der Festung und dann erscheinen die Ölfässer über dem Haupttor, sodass diese auch dort ausgelöst werden können und durchlaufende Einheiten betroffen werden. Warum die Ölfässer keine Mauererweiterungen sein sollte, liegt nach meinen Erfahrungen klar auf der Hand. Es gibt furchtbar wenig Fälle, in welchen direkt an der Mauer feindliche Einheiten stehen. Meistens sind die feindlichen Truppen darauf fixiert durch das Tor zu laufen oder die Mauer direkt zu zerstören, wodurch das Mauerupgrade ebenfalls flöten geht. Daher Ölfässer als Eingangsverteidigung...

Die Standarte muss auch nicht bei jedem Festungsvolk existieren. Ist beispielsweise schon bei Rohan eingebunden. Noch dazu hatte ich nicht den Eindruck, dass die Zwerge überall ihre Fahnen hinhängen, um ihr Gebiet zu kennzeichnen. Die Zwerge habe eher Statuen gebaut, um ihr Gebiet zu kennzeichnen (siehe Film große Eingangsstatuen am Erebor).

Katapulte gibt es als Mauererweiterungen auch bei sehr vielen Völker, wodurch es sich bei den Zwergen anbieten würde als alternatives Katapult die Windlanze einzubauen inkl. Flächenschaden durch den Einschlag vor Ort (siehe Vorlage alte Festungserweiterung von Isengart)

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

orkanelf:
Hey,...

das Seitentor halte ich nicht umbedingt für ein Must-Have...
ich weiß nicht wie ihr das seht aber ich nutze es eigentlich recht ungern, da die Bugenschützen dann immer von den Mauern runter laufen da Feinde zu weit wegstehen.... kann man das irgendwie Fixen? (Seitentor mit einem öffnen/Schließen Mechanismus verbinden) Sonst baue ich das nämlich so gut wie nie....

lg

Kael_Silvers:
Gerade bei den Zwergen halte ich das Seitentor für ein Must-Have. Die Zwerge sind schließlich DAS Volk, welches viele versteckte, magische Türen hatte.

btw. Bogenschützen laufen nicht weg, wenn man ihnen den Befehl zum Stillstand gibt (Taste S). Dann bleiben die Schützen auch auf der Mauer stehen, obwohl ein offener Ausgang ist.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln