Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Zwerge II
Stormbreaker:
--- Zitat --- Ich denke ja nicht das die Zwerge nur Mithrilhemden aus Moria mitbringen sondern auch vergessenes wissen...
--- Ende Zitat ---
Das ist meiner Meinung nach ein guter Ansatz, wenn man möchte, dass die Veteranen auch normale Truppen unterstützen können sollen.
Ich fände eine Fähigkeit, die anderen Truppen Erfahrung gibt sehr passend.
Man könnte sie aktiv machen (Die Veteranen lehren die anderen Einheiten)
oder passiv (Die Zwerge in der Umgebung schauen sich Kampftechniken von den Veteranen ab)
Viel komplexer würde ich die Veteranen jedoch nicht machen, da das System mMn schon stimmig und sicher nicht 0815 ist
MfG Argalan
Uruk Nummer 9999:
Ich würde den Veteranen eher eine Fähigkeit für sich geben.
Wie wär es mit der: Waffenbrüder(die langen gemeinsamen Kämpfe in Moria haben
die Zwerge eng zusammen geschweißt und fällt ein Waffenbruder versetzt das die anderen
in rasende Wut). Wirkung: Fällt ein Veteran im Kampf erhalten die anderen für 120 Sekunden
eine gesteigerten Angriffs und Verteidigungswert von 25% dieser Effekt summiert sich wenn
innerhalb der 2 Minuten mehr als eine Veteran fällt egal ob nach einander oder gleichzeitig.
Allerdings finde ich die Idee der stärkenden Aura die die inspirierende
Anwesenheit dieser Veteranen symbolisiert, auch nicht schlecht.
Earnil:
--- Zitat von: Uruk Nummer 9999 am 21. Jan 2015, 17:58 ---Ich würde den Veteranen eher eine Fähigkeit für sich geben.
Wie wär es mit der: Waffenbrüder(die langen gemeinsamen Kämpfe in Moria haben
die Zwerge eng zusammen geschweißt und fällt ein Waffenbruder versetzt das die anderen
in rasende Wut). Wirkung: Fällt ein Veteran im Kampf erhalten die anderen für 120 Sekunden
eine gesteigerten Angriffs und Verteidigungswert von 25% dieser Effekt summiert sich wenn
innerhalb der 2 Minuten mehr als eine Veteran fällt egal ob nach einander oder gleichzeitig.
Allerdings finde ich die Idee der stärkenden Aura die die inspirierende
Anwesenheit dieser Veteranen symbolisiert, auch nicht schlecht.
--- Ende Zitat ---
Finde ich eine sehr schöne Idee, allerdings wäre es natürlich auch möglich, wie bereits vorgeschlagen, den Veteranen eine passive Fähigkeit zu geben.
Z.B. Einheiten in ihrer Nähe leveln doppelt so schnell oder ähnliches.
Uruk Nummer 9999:
Wie wär es damit die Veteranen aus Moria bekomme die oben genannte Fähigkeit ,,Waffenbrüder"
diese habe sie von Anfang an. Allerdings bekommen sie noch die Fähigkeit ,,Lebende Legenden"
diese Fähigkeit schalten die Veteranen erst auf Stufe 5 frei. Die Fähigkeit verleit den
Veteranen eine Aura die Verbündete in der Nähe stärkt. Alle verbündete Zwergeneinheiten
in der Nähe erhalten 15% auf Angriff und Verteidigung und sind immun gegen Furcht
(die anderen Zwergenkrieger wollen sich nicht neben den großen Krieger blamieren und kämpfen um so verbissener außerdem wagen sie es nicht die Flucht zu ergreifen um sich keine,,Wahr ja Klar" Blick der Veteranen auszusetzen.
Außerdem würde ich noch ein Ausbildungssystem mit einfügen. Das stelle ich mir so vor das
man die Veteranen auch in eine Zwergenkaserne schicken kann die Veteranen verschwinden
aus dem Spiel allerdings kommen die Krieger jetzt bereits auf Stufe 2 aus der Kaserne
dies kann bis Stufe 5 gesteigert werden koste allerdings jedesmal ein Battalione Veteranen
allerdings erhöht sich auch die Ausbildungszeit jedesmal um 5 Sekunden da die Krieger jetzt
zwar besser aber eben auch länger ausgebildet werden. Das wirk zusammen mit den mithril
für Helden zuerst übermächtig allerdings darf man nicht vergessen das Veteranen aus Moria extrem selten sind.
Earnil:
--- Zitat von: Uruk Nummer 9999 am 26. Jan 2015, 16:33 ---Wie wär es damit die Veteranen aus Moria bekomme die oben genannte Fähigkeit ,,Waffenbrüder"
diese habe sie von Anfang an. Allerdings bekommen sie noch die Fähigkeit ,,Lebende Legenden"
diese Fähigkeit schalten die Veteranen erst auf Stufe 5 frei. Die Fähigkeit verleit den
Veteranen eine Aura die Verbündete in der Nähe stärkt. Alle verbündete Zwergeneinheiten
in der Nähe erhalten 15% auf Angriff und Verteidigung und sind immun gegen Furcht
(die anderen Zwergenkrieger wollen sich nicht neben den großen Krieger blamieren und kämpfen um so verbissener außerdem wagen sie es nicht die Flucht zu ergreifen um sich keine,,Wahr ja Klar" Blick der Veteranen auszusetzen.
Außerdem würde ich noch ein Ausbildungssystem mit einfügen. Das stelle ich mir so vor das
man die Veteranen auch in eine Zwergenkaserne schicken kann die Veteranen verschwinden
aus dem Spiel allerdings kommen die Krieger jetzt bereits auf Stufe 2 aus der Kaserne
dies kann bis Stufe 5 gesteigert werden koste allerdings jedesmal ein Battalione Veteranen
allerdings erhöht sich auch die Ausbildungszeit jedesmal um 5 Sekunden da die Krieger jetzt
zwar besser aber eben auch länger ausgebildet werden. Das wirk zusammen mit den mithril
für Helden zuerst übermächtig allerdings darf man nicht vergessen das Veteranen aus Moria extrem selten sind.
--- Ende Zitat ---
Insgesamt einige gute Ideen, wobei ich mir nicht sicher bin ob das mit dem Reinschicken von Veteranen in Kasernen mit der Folge einer höheren Rekrutierungsstufe technisch möglich ist.
Weiterhin sollte man die Veteranen auch nicht zu überladen, sie haben bereits viele möglichkeiten.
Ich würde ihnen keine Führerschaft in dem Sinne geben, sondern folgendes:
Level 2 Waffenmeister(aktiv/passiv): Die Veteranen sind erfahrene Kämpfer. Sie sind in der Lage, anderen Zwergen ihre Kampfkünste zu zeigen. Zwergeneinheiten in der Nähe leveln doppelt so schnell. Wird die Fähigkeit auf einen Trupp Zwerge angewandt, erhalten diese große Erfahrung. Während der Abklingzeit ist die Führerschaft (falls möglich) deaktiviert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln