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Autor Thema: Balance-Diskussionen Edain 3.7.1 II  (Gelesen 18832 mal)

El Latifundista

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1 II
« Antwort #15 am: 10. Okt 2011, 22:10 »
ich bezweifle das der Großork an Beliebtheit zulegt nur weil er in der Lage sein wird ein Trupp Gondor-Lanzen wegzuwörzen. Deshalb dagegen, er verdient deutlich mehr als simple Werteänderungen.
Natuerlich braucht der Großork mehr, aber trotzdem sollte er ebenfalls im Kampf sehr stark sein.

Chu'unthor

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1 II
« Antwort #16 am: 10. Okt 2011, 22:12 »
Irgendwo muss schließlich ein Anfang gemacht werden.
Erst denken, dann posten.

El Latifundista

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1 II
« Antwort #17 am: 10. Okt 2011, 22:19 »
Also, dein Konzept ist zwar nichts großes (was der Großork ziemlich braucht), aber es ist korrekt, da ich selbst gemerkt habe, dass der Großork gegen einfache Einheiten verkackt, was nicht zu einem so großen Ork mit fetter Axt passt.

Ein Dafür von mir.

Lord of Mordor

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1 II
« Antwort #18 am: 10. Okt 2011, 23:06 »
Ich kann an dieser Stelle sagen, dass intern bereits ein sehr umfangreiches Konzept für den Großork existiert, das ihn komplett runderneuern wird :) Da es aber sehr aufwendig ist und die Nebelberge für 3.7.5 nicht im Fokus stehen, wird es vermutlich erst in einer späteren Version umgesetzt werden.
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Kael_Silvers

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1 II
« Antwort #19 am: 10. Okt 2011, 23:11 »
Ich kann an dieser Stelle sagen, dass intern bereits ein sehr umfangreiches Konzept für den Großork existiert, das ihn komplett runderneuern wird :) Da es aber sehr aufwendig ist und die Nebelberge für 3.7.5 nicht im Fokus stehen, wird es vermutlich erst in einer späteren Version umgesetzt werden.
Das hört sich schon einmal sehr gut an! Darauf bin ich sehr gespannt, wie dieses neue Konzept aussehen wird!

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1 II
« Antwort #20 am: 11. Okt 2011, 12:48 »
Find ich ebenfalls schön, da ich ein Fan des Großorks bin und Warge ebenfalls ziemlich süß finde (Die Wargrudelführer sind meine Lieblingseinheit der Nebelberge).

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1 II
« Antwort #21 am: 12. Okt 2011, 14:58 »
Der Rohanbanner der Festung sollte in seiner Bauzeit der des Gondorbanners angeglichen werde, da der Rohanbanner ca. 3x so lange braicht und beide Upgrades das gleiche bewirken.
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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1 II
« Antwort #22 am: 12. Okt 2011, 15:31 »
Das wurde schon im Konzeptthread Rohan schon vorgeschlagen und wird schon umgesetzt ;)

Mfg


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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1 II
« Antwort #23 am: 12. Okt 2011, 16:20 »
Ja, von mir ;) und im Balanceupdate habe ich es zuminderst nicht gefunden.
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Kael_Silvers

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1 II
« Antwort #24 am: 12. Okt 2011, 21:19 »
Ja, von mir ;) und im Balanceupdate habe ich es zuminderst nicht gefunden.
Natürlich kann man nicht immer alles in das Balanceupdate schreiben. Noch dazu vergisst man vielleicht mal eine Kleinigkeit... ;)

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1 II
« Antwort #25 am: 12. Okt 2011, 21:22 »
Und nicht jede Balanceschwäche ist unbedingt eine Balancesache, das die Banner Rohans so lange brauchen sehe ich eher als Bug an anstatt als Balanceschwäche (wobei ein Bug natürlich auch die Balance zerstören kann).

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1 II
« Antwort #26 am: 15. Okt 2011, 19:31 »
(aus dem Mordor-Thread verlagert)

Ich würde die Dol Guldurspinnen nicht mit dennen von Nebel vergleichen.
Nebel: 300 + 250 = 550 für die ersten Spinnen
Mordor: 750 + 500 + 300 + 200 = 1750 für die ersten Spinnen
Wenn du hier kein praktisches Beispiel hast, warum die Dol Guldurspinnen zu stark sind, sollte man das lieber so lassen.

Die Rechnung basiert eben darauf, wie viele Spinnen gerufen werden, da Mordor auf Dauer trotzdem einen Vorteil hat. ich gebe außerdem mal zu bedenken dass Mordors Unterstützungsvolk-System noch viele andere Einheiten freischaltet...
Sehr spinnenlastig sind bisher zwar nicht gerade viele Spiele, aber das könnte sich ja ändern, denn sie sind gestärkt worden.

gezeichnet
Whale


Halbarad

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1 II
« Antwort #27 am: 16. Okt 2011, 18:35 »
Zitat
Spinnen aus Düsterwald haben die selben Werte wie die Nebelbergspinnen und dann haben sie noch zusätzlich Giftbeutel von Anfang an und das für den Preis von nur 200.
Mir erscheint das ein wenig unfair denn die Nebelberg-Spinnen Kosten 250 und haben noch nichtmal Giftbeutel deswegen erscheint mir eine Erhöhung von 100 also das die Mordor Spinnen 300 Sinnvoll damit Neblberg mit seinen Spinnen keinen Nachteil hat.

Dafür.

Zitat
Ich würde die Dol Guldurspinnen nicht mit dennen von Nebel vergleichen.
Nebel: 300 + 250 = 550 für die ersten Spinnen
Mordor: 750 + 500 + 300 + 200 = 1750 für die ersten Spinnen
Wenn du hier kein praktisches Beispiel hast, warum die Dol Guldurspinnen zu stark sind, sollte man das lieber so lassen.

Später macht es aber einen Unterschied. Mordor sollte nicht die selben Spinnen wie die von Nebelberge billiger bekommen, zumal es wie schon gesagt andere Truppen auch dadurch bekommt. Nebelberge ist eher auf die Spinnen angewiesen (z. B. bei einem Reitestart), wärend Mordor auf andere Truppen zurückgreifen kann. Zumal du die Kosten von der erweiterung und des Kaufens (der Giftbeutel) nicht einberechnet hast.
« Letzte Änderung: 16. Okt 2011, 18:38 von Halbarad »

The Dark Ruler

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1 II
« Antwort #28 am: 16. Okt 2011, 19:48 »
Ich bin mir grade nicht sicher, aber die Mordorspinnen machen Reitern glaub ich keine Angst oder? Falls falsch, bitte korrigieren.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

oekozigeuner

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1 II
« Antwort #29 am: 16. Okt 2011, 20:27 »
ja machen die, und giftschaden...
und jetzt küsst euch