19. Apr 2024, 13:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussionen Edain 3.7.1 II  (Gelesen 18925 mal)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1 II
« Antwort #30 am: 16. Okt 2011, 22:15 »
Ich glaube Nebelberge hat es verdient, die Spinnen mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis zu haben und Mordor würde durch eine Verteuerung der Spinnen nicht arg viel schwächer werden.

Deshalb ein Dafür von mir.

Azog

  • Gast
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1 II
« Antwort #31 am: 17. Okt 2011, 13:52 »
Änderungsvorschlag
Hi mir sind 2 kleine Sachen aufgefallen bei Mordor zu denen ich einen Vorschlag machen möchte:

1.Sache:
Spinnen aus Düsterwald haben die selben Werte wie die Nebelbergspinnen und dann haben sie noch zusätzlich Giftbeutel von Anfang an und das für den Preis von nur 200.
Mir erscheint das ein wenig unfair denn die Nebelberg-Spinnen Kosten 250 und haben noch nichtmal Giftbeutel deswegen erscheint mir eine Erhöhung von 100 also das die Mordor Spinnen 300 Sinnvoll damit Neblberg mit seinen Spinnen keinen Nachteil hat.
dafür:
1. Aragorn, der II.
2. Aules Kinder
3. Halbarad
4. DarkRuler2500


Hoffe mein änderung ist angemessen
MfG Saurons Auge
(Ich hab das dann hier rein verschoben
« Letzte Änderung: 17. Okt 2011, 18:44 von Prinz_Kael »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1 II
« Antwort #32 am: 17. Okt 2011, 14:06 »
Kurzer Einwand an dieser Stelle:
Bis man die Spinnen Mordors erhält, musste der Barad-Dur gebaut werden, die Domäne erforscht werden, die Kaserne gebaut werden, diese auf Stufe 2 gebracht werden und dann noch die Spinneneinheit gebaut werden.
Dadurch kommen die Spinnen weitaus später als die Nebelberge-Spinnen zum Vorschein. Die Spinnen der Nebelberge hingegen benötigen nur eine Kaserne und können somit direkt im EG vorkommen, während die Spinnen Mordors frühstens im MG zum Vorschein kommen.
Ich werde es intern einmal zur Diskussion bringen, ihr solltet dies bei eurem Einwand aber bedenken. ;)

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1 II
« Antwort #33 am: 17. Okt 2011, 18:34 »
Ich würde gerne 2 Konzepte bringen, die beim Volk Nebelberge recht spielzerstörend sind. Einmal für den Spieler und einmal für den Gegner des Nebelgebirge-Spielers.

a) Krankra als Ringheldin: Tom Bombadil rennt Krankra IMMER über den Haufen und Katapulte wie Mordor haben auf die geballert und ich habe sie mal testweise per Druck auf die S-Taste die Position halten lassen. Resultat war dass die Spinne bei 6 von 11 Katapultschüssen umgeworfen wurde. Ich würde daher ganz simpel vorschlagen, dass Kankra eine Rückstoßimmunität oder wenigstens eine erhöhte Rückstoßresistenz erhält.
Dafür
1. Aragorn, der II.
2. Hymadacil
3. Aules Kinder
4. ♫Radagast der Musikalische♫
5. Wisser
... Konzept durch Teammitglied durchgewunken und erledigt. Weiteres Abstimmen also unnötig ;)


b) Buhrduhr: Buhrduhr konnte in einem Testspiel gegen einen zugegebenermaßen etwas schwächeren Spieler im Alleingang eine Armee von 3 Gondorfußsoldate, 2 Gondorspeerträger, 2 Turmwachen und Boromir in den Boden stampfen. Denn zum Einen besitzt er einen Flächenschaden und verursacht mit der Heißblutfähigkeit einen enorm heftigen Schaden gegen JEDE Einheit (Helden inklusive!). Natürlich ist mir bekannt, dass man ihn mit Bogenschützen leichter zu Fall bringen kann, aber ich würde auch vorschlagen, seine Rüstung gegen Heldenattacken und Speere zu schwächen, weil er sonst wie ein Turm da steht.
Dafür
1. Aragorn, der II.
2. Hymadacil
3. Aules Kinder
4. Lilithu
5. ♫Radagast der Musikalische♫
6. Saurons Auge


c) Gorkil: Gorkil ist meines Erachtens ein sehr schwacher Held. "Klar, er kostet ja nur 1600", denkt man da, aber er sollte doch wenigstens gegen 1-2 Reitertruppen Gondors standhalten. Ich habe nämlich ihn mit 2 Gundabadeliten gegen 2 (geuppte) Reiterbataillione Gondors geschickt. Mein Vorschlag wären geringfügige Änderungen:
1.) Gorkil greift schneller an.
2.) Gorkils Waffenswitch ist bereits auf Level 1 verfügbar
3.) Gorkils Waffen verursachen anhaltenden Giftschaden (<= Das muss noch überlegt werden!)
Dafür
1. Aragorn, der II.
2. Hymadacil
3. ♫Radagast der Musikalische♫ (nur Waffenswitch auf Stufe 1)
4. Wisser(nur Waffenswitch auf Stufe 1)
... Konzept durch Teammitglied abgelehnt. Keine weiteren Stimmen notwendig!



======================
@Saurons Auge: Ich bin für dein Konzept.
« Letzte Änderung: 17. Okt 2011, 21:05 von Prinz_Kael »
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1 II
« Antwort #34 am: 17. Okt 2011, 18:59 »
Zitat
c) Gorkil: Gorkil ist meines Erachtens ein sehr schwacher Held. "Klar, er kostet ja nur 1600", denkt man da, aber er sollte doch wenigstens gegen 1-2 Reitertruppen Gondors standhalten. Ich habe nämlich ihn mit 2 Gundabadeliten gegen 2 (geuppte) Reiterbataillione Gondors geschickt. Mein Vorschlag wären geringfügige Änderungen:
1.) Gorkil greift schneller an.
2.) Gorkils Waffenswitch ist bereits auf Level 1 verfügbar
3.) Gorkils Waffen verursachen anhaltenden Giftschaden (<= Das muss noch überlegt werden!)

Gorkill kann ich gleich sagen wird in den MP Kreisen von den meisten sogar als Op oder sehr stark angesehen da er eigentlich nur Speerträger als Schwäche hat und mit Skill alles killt selbst ohne Geleittruppen. Zudem ist er eine prima Pferdeschächung da er als Spinne zählt und man so nichtmal eine Spinnengrube bauen muss um gegen Reiter stark zu sein. Den Waffenswich auf Stufe 1 kann man machen dagegen denke ich kann man nichts einwenden. Aber das achneller angreifen und anhaltender Giftschaden ist zu stark.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1 II
« Antwort #35 am: 17. Okt 2011, 19:05 »
Die Punkte a) und b) finde ich gut.
Ein Dafür fuer beide.
Kankra ist ein Opfer für jedes Katapult, wenigstens als Ringheld sollte sie da ne Chance haben. Angesichts solch mächtigen Ringhelden wie Sauron, Gandalf und Saruman glaube ich sollte eine Rückstossimmunitaet nicht zu viel sein.

Buhrdur ist meiner Meinung nach zu stark, da er im Gegensatz zu anderen Helden mehrere Aufgaben meistert, er hält verdammt viel aus, macht massiven Heldenschaden (Der Rueckstoss macht ihn zum Tod für jeden LG-Helden) und beim Gebäude- und Festungszermalmen macht er Rammen Konkurrenz.
Verringerter Schaden gegen Helden, vielleicht noch eine geringere Chance Helden umzuwerfen, und geringere Rüstung.

Gorkil finde ich schon stark genug, er ist der geborene Heldenkiller, mein armer Gorthaur musste das kuerzlichst schmerzlich erfahren,
und Gondorritter sind, soweit ich weiß, ziemlich gut gegen Helden.

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1 II
« Antwort #36 am: 17. Okt 2011, 19:06 »
Sind nicht alle Ringhelden, wenn sie den Ring haben, immun gegen Rückstoß und Umwerfen?
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1 II
« Antwort #37 am: 17. Okt 2011, 19:11 »
ich bin nur für a. Buhrdrur ist eig. ziemlich lausig da er kaum was aushält...wenn man ihm aber seine Infanterie zum Fraß vorwirft, dann ist das ziemlich grausam was passiert. Aber das lässt sich vermeiden ;) und z.B Ered Luin hat mit dem Vieh absolut keine Probleme und Feuerpfeile z.B auch ultra viel Schaden an ihm verursachen.

Das mit dem Waffenswitch ist auch ne gute Idee. Da bin ich auch für.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1 II
« Antwort #38 am: 17. Okt 2011, 19:12 »
Kankra sollte als Ringheldin natürlich rein von der Logik her nicht mehr umgeworfen werden können, das wird natürlich behoben werden. Danke für die Meldung :)

Von Gorkil habe ich eigentlich auch immer gehört, dass er sehr mächtig ist. Hier sehe ich eine Stärkung nicht als notwendig an.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Dûrmath-Dunkler Marschall

  • Gast
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1 II
« Antwort #39 am: 17. Okt 2011, 19:32 »
a) Krankra als Ringheldin: Tom Bombadil rennt Krankra IMMER über den Haufen und Katapulte wie Mordor haben auf die geballert und ich habe sie mal testweise per Druck auf die S-Taste die Position halten lassen. Resultat war dass die Spinne bei 6 von 11 Katapultschüssen umgeworfen wurde. Ich würde daher ganz simpel vorschlagen, dass Kankra eine Rückstoßimmunität oder wenigstens eine erhöhte Rückstoßresistenz erhält.

dafür

b) Buhrduhr: Buhrduhr konnte in einem Testspiel gegen einen zugegebenermaßen etwas schwächeren Spieler im Alleingang eine Armee von 3 Gondorfußsoldate, 2 Gondorspeerträger, 2 Turmwachen und Boromir in den Boden stampfen. Denn zum Einen besitzt er einen Flächenschaden und verursacht mit der Heißblutfähigkeit einen enorm heftigen Schaden gegen JEDE Einheit (Helden inklusive!). Natürlich ist mir bekannt, dass man ihn mit Bogenschützen leichter zu Fall bringen kann, aber ich würde auch vorschlagen, seine Rüstung gegen Heldenattacken und Speere zu schwächen, weil er sonst wie ein Turm da steht.

dafür

... Gorkil ist im MP schon sehr Stark!
>> dagegen


... und gegen den Vorschlag von Saurons Auge
>>
Kurzer Einwand an dieser Stelle:
Bis man die Spinnen Mordors erhält, musste der Barad-Dur gebaut werden, die Domäne erforscht werden, die Kaserne gebaut werden, diese auf Stufe 2 gebracht werden und dann noch die Spinneneinheit gebaut werden.
Dadurch kommen die Spinnen weitaus später als die Nebelberge-Spinnen zum Vorschein. Die Spinnen der Nebelberge hingegen benötigen nur eine Kaserne und können somit direkt im EG vorkommen, während die Spinnen Mordors frühstens im MG zum Vorschein kommen.
Ich werde es intern einmal zur Diskussion bringen, ihr solltet dies bei eurem Einwand aber bedenken. ;)

Diese Meinung teilt:
Schatten aus vergangenen Tagen
« Letzte Änderung: 17. Okt 2011, 21:04 von Prinz_Kael »

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1 II
« Antwort #40 am: 17. Okt 2011, 21:07 »
So, etwas zusammengefasst.

Konzept a) von DarkRuler2500 wurde vom Team angenommen. Demnach keine Abstimmung dazu mehr nötig. Weiterhin wurde Konzept c) abgelehnt vom Team und bedarf demnach auch keiner Kommentare mehr. Einzig allein Konzept b) steht noch zur Diskussion.

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1 II
« Antwort #41 am: 18. Okt 2011, 15:57 »
Kurzer Einwurf zu Gorkil:
Gorkil ist eine richtige Nervensäge. Er ist jetzt schon sehr schnell und kann gut gegen Helden und Belagerungsmaschienen/Einheiten eingesetzt werden.
Ich finde man sieht hier aber deutlich, wie falsch man eine Sache angehen kann.
Der Grund lag deiner Ansicht nach, dass er durch Gondorritter schnell stirbt. Das aber die Gondorritter stark im Nahkampf sind, hast du dabei nciht so beachtet, der weitaus größere Denkfehler war aber, dass du ihn stärken wolltest und zwar gewaltig nur weil er gegen eine Einheitenart, die in diesem Bereich sehr gut ist, wie beasichtigt verliert, anstatt vllt. seine Rüstung zu überdenken.
Ich will dich da jetz nicht anflamen, sondern das nützen um mal zu zeigen, dass man nicht einfach Dinge und Werte von A nach B ändern kann und das gilt selbstverständlich für alle.

lg
Denis

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1 II
« Antwort #42 am: 18. Okt 2011, 22:08 »
Guter Einwand, und speziell bei Buhrduhr sollte man das bedenken:
Der Troll ist nämlich fast nicht zufriedenstellend zu balancen, weil es sich bei ihm in der Tat um einen totalen Allrounder handelt (allein Führerschaften fehlen ihm, aber eine Armee supporten kann er eigentlich trotzdem). Gegen bestimtme Einheiten und Pfeile ist er inzwischen wohl schwach genug, aber wenn man Speere und Killerhelden auf ihn schickt? Eigentlich sollte Buhrduhr gegen beides sehr, sehr schwach sein.

Seine übertriebenen Werte gegen alles mögliche sind aber mMn viel eher das Problem: Wieso soll eine Eihnheit ein Top-Massen-, Helden- und Gebäudevernichter sein? Vor allem Nebel braucht das nicht, da a) Skill des Spielers bei vielen Einheiten keinen merklichen Unterschied ausmacht und b) Helden in diesem Volk sowieso sehr rar sind. Hier würde ich ansetzen, seine mächtigen Skills vielleicht so belassen, aber diese Grundschadenswerte dramatisch senken... und ihn vielleicht nur noch 3000 kosten lassen.

gezeichnet
Whale


The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1 II
« Antwort #43 am: 18. Okt 2011, 23:29 »
Kurzer Einwurf zu Gorkil:
Gorkil ist eine richtige Nervensäge. Er ist jetzt schon sehr schnell und kann gut gegen Helden und Belagerungsmaschienen/Einheiten eingesetzt werden.
Ich finde man sieht hier aber deutlich, wie falsch man eine Sache angehen kann.
Der Grund lag deiner Ansicht nach, dass er durch Gondorritter schnell stirbt. Das aber die Gondorritter stark im Nahkampf sind, hast du dabei nciht so beachtet, der weitaus größere Denkfehler war aber, dass du ihn stärken wolltest und zwar gewaltig nur weil er gegen eine Einheitenart, die in diesem Bereich sehr gut ist, wie beasichtigt verliert, anstatt vllt. seine Rüstung zu überdenken.
Ich will dich da jetz nicht anflamen, sondern das nützen um mal zu zeigen, dass man nicht einfach Dinge und Werte von A nach B ändern kann und das gilt selbstverständlich für alle.

lg
Denis

Habe jetzt mal echt getestet und ich muss ehrlicherweise eingestehen, dass ich Gondorritter bislang fast ausschließlich für den Überreitschaden genutzt habe und weniger für den direkten Nahschaden. Insofern halte ich mein Gorkilkonzept nun auch für hinfällig (obgleich das Team es ja auch schon abgelehnt hatte, wollte ich das noch sagen^^)
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1 II
« Antwort #44 am: 19. Okt 2011, 18:36 »
Ingame kam mir Buhrdur seit den letzten Schwächungen nicht mehr zu stark vor (DarkRuler spricht von einem Testspiel). Ich möchte nur einmal allgemein anmerken, dass man von Testspielen nur theoretische Informationen erhalten kann, wichtiger sind jedoch praktische Erfahrungen. Wie bereits erwähnt ist Buhrdur kein normaler Held sondern ein Trollheld. Als Trollheld sind sein vernünftigster Konter Bogenschützen. Da er 3500 kostet ist es auch kaum zu viel verlangt einige Bogenschützen im Heer zu haben (am besten welche, die die durch Piken gedeckt werden). Ich muss zugeben, dass ich Buhrdur in letzter Zeit kaum gebaut habe, da Riesen einfach die bessere Wahl waren. Ich bitte dennoch darum Buhrdur erst gegen Bogis zu testen, da er (wenn ich mich nicht irre) eine enorme Schwäche gegenüber Pfeilen aufweist. Zudem sind Bogis etwas das jedes Volk aufbieten kann.
« Letzte Änderung: 19. Okt 2011, 18:48 von Der König Düsterwalds »