Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussionen Edain 3.7.1 II
Kael_Silvers:
So, etwas zusammengefasst.
Konzept a) von DarkRuler2500 wurde vom Team angenommen. Demnach keine Abstimmung dazu mehr nötig. Weiterhin wurde Konzept c) abgelehnt vom Team und bedarf demnach auch keiner Kommentare mehr. Einzig allein Konzept b) steht noch zur Diskussion.
Mit besten Grüßen,
Prinz_kael
Gelöschter Benutzer:
Kurzer Einwurf zu Gorkil:
Gorkil ist eine richtige Nervensäge. Er ist jetzt schon sehr schnell und kann gut gegen Helden und Belagerungsmaschienen/Einheiten eingesetzt werden.
Ich finde man sieht hier aber deutlich, wie falsch man eine Sache angehen kann.
Der Grund lag deiner Ansicht nach, dass er durch Gondorritter schnell stirbt. Das aber die Gondorritter stark im Nahkampf sind, hast du dabei nciht so beachtet, der weitaus größere Denkfehler war aber, dass du ihn stärken wolltest und zwar gewaltig nur weil er gegen eine Einheitenart, die in diesem Bereich sehr gut ist, wie beasichtigt verliert, anstatt vllt. seine Rüstung zu überdenken.
Ich will dich da jetz nicht anflamen, sondern das nützen um mal zu zeigen, dass man nicht einfach Dinge und Werte von A nach B ändern kann und das gilt selbstverständlich für alle.
lg
Denis
Whale Sharku:
Guter Einwand, und speziell bei Buhrduhr sollte man das bedenken:
Der Troll ist nämlich fast nicht zufriedenstellend zu balancen, weil es sich bei ihm in der Tat um einen totalen Allrounder handelt (allein Führerschaften fehlen ihm, aber eine Armee supporten kann er eigentlich trotzdem). Gegen bestimtme Einheiten und Pfeile ist er inzwischen wohl schwach genug, aber wenn man Speere und Killerhelden auf ihn schickt? Eigentlich sollte Buhrduhr gegen beides sehr, sehr schwach sein.
Seine übertriebenen Werte gegen alles mögliche sind aber mMn viel eher das Problem: Wieso soll eine Eihnheit ein Top-Massen-, Helden- und Gebäudevernichter sein? Vor allem Nebel braucht das nicht, da a) Skill des Spielers bei vielen Einheiten keinen merklichen Unterschied ausmacht und b) Helden in diesem Volk sowieso sehr rar sind. Hier würde ich ansetzen, seine mächtigen Skills vielleicht so belassen, aber diese Grundschadenswerte dramatisch senken... und ihn vielleicht nur noch 3000 kosten lassen.
The Dark Ruler:
--- Zitat von: D-eni-s Truchsess Pingu am 18. Okt 2011, 15:57 ---Kurzer Einwurf zu Gorkil:
Gorkil ist eine richtige Nervensäge. Er ist jetzt schon sehr schnell und kann gut gegen Helden und Belagerungsmaschienen/Einheiten eingesetzt werden.
Ich finde man sieht hier aber deutlich, wie falsch man eine Sache angehen kann.
Der Grund lag deiner Ansicht nach, dass er durch Gondorritter schnell stirbt. Das aber die Gondorritter stark im Nahkampf sind, hast du dabei nciht so beachtet, der weitaus größere Denkfehler war aber, dass du ihn stärken wolltest und zwar gewaltig nur weil er gegen eine Einheitenart, die in diesem Bereich sehr gut ist, wie beasichtigt verliert, anstatt vllt. seine Rüstung zu überdenken.
Ich will dich da jetz nicht anflamen, sondern das nützen um mal zu zeigen, dass man nicht einfach Dinge und Werte von A nach B ändern kann und das gilt selbstverständlich für alle.
lg
Denis
--- Ende Zitat ---
Habe jetzt mal echt getestet und ich muss ehrlicherweise eingestehen, dass ich Gondorritter bislang fast ausschließlich für den Überreitschaden genutzt habe und weniger für den direkten Nahschaden. Insofern halte ich mein Gorkilkonzept nun auch für hinfällig (obgleich das Team es ja auch schon abgelehnt hatte, wollte ich das noch sagen^^)
Der König Düsterwalds:
Ingame kam mir Buhrdur seit den letzten Schwächungen nicht mehr zu stark vor (DarkRuler spricht von einem Testspiel). Ich möchte nur einmal allgemein anmerken, dass man von Testspielen nur theoretische Informationen erhalten kann, wichtiger sind jedoch praktische Erfahrungen. Wie bereits erwähnt ist Buhrdur kein normaler Held sondern ein Trollheld. Als Trollheld sind sein vernünftigster Konter Bogenschützen. Da er 3500 kostet ist es auch kaum zu viel verlangt einige Bogenschützen im Heer zu haben (am besten welche, die die durch Piken gedeckt werden). Ich muss zugeben, dass ich Buhrdur in letzter Zeit kaum gebaut habe, da Riesen einfach die bessere Wahl waren. Ich bitte dennoch darum Buhrdur erst gegen Bogis zu testen, da er (wenn ich mich nicht irre) eine enorme Schwäche gegenüber Pfeilen aufweist. Zudem sind Bogis etwas das jedes Volk aufbieten kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln