Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien II
FEANOR Lord Of Silmarils:
--- Zitat von: Rumil89 am 22. Dez 2013, 15:01 ---Danke für die Anmerkungen. :)
Dein Vorgestelltes Konzept zum außenposten ist wirklich nicht schlecht.
Wenn du erlaubst, werde ich es mit in mein Konzept ein beziehen. ;)
--- Ende Zitat ---
OK, du kannst es ja mal kombinieren und wir verfeinern es dann noch.
Anmerkung: das mit der hohen Sichtweite würde ich dem Gebäude grundlegend zuordnen, dann braucht man dazu kein Upgrade.
Wenn ich zwischen "Einquartieren + Heilen" und "Lederwesten" entscheiden müsste, würde ich letzteres wählen. Das Einquartieren und Heilen auf einem Außenpostengebäude könnte man evtl. noch der passiven Fähigkeit von Beorns Gehöft hinzufügen (siehe die Gruppe Zwerge+Gandalf+Bilbo im 2. Hobbit Teil). Dort passt es eher rein, oder was denkt ihr?
Dieser Düsterwald Wachposten sollte neben der hohen Sichtweite auch eine Verteidigungsanlage darstellen. Ausbilden von Tauriel und Wächter der Pfade (neu als Nahkampfeinheiten) und 1 Einheiten Upgrade. Das hört sich als Paket recht gut und ausreichend an. Als Verteidigungsmechanismus kann man das Leveln per Kill, wie beschrieben, anwenden.
Amdir:
So, ich war heute zum zweiten Mal im Hobbit und habe mich dabei speziell auf Tauriel konzentriert. Mir ist aufgefallen, dass Tauriel im Film im Kampf neben ihrem Bogen nicht ein Schwert, sondern nur ihre zwei Kampfmesser benutzt.
Insofern wäre ich, egal wie Tauriels spätere Konzeption aussehen wird, dafür, dass Tauriel statt ihres aktuellen Schwertes (wie es bereits im Model gezeigt wurde) ihre zwei Kampfmesser erhält.
LG,
Amdir
--- Zitat von: Rumil89 am 20. Dez 2013, 17:06 ---Dieses Konzept, für tauriel habe ich aus meinem, Minewalds und Admirs zusammen gestellt. Für beide an dieser meinen Dank.
Tauriel
http://heirsofdurin.files.wordpress.com/2013/11/thehobbit2-sneakpeek_h1080p-mov-mp4_000133341.jpg
Kosten: 1300
Primärwaffe: zwei Kampfmesser
Aus Minewalds Konzeptvorschlag(von mir etwas verändert)
Lev. 1 Tochter des Waldes (passiv)
- Solange sich Tauriel nicht bewegt oder angreift ist sie für ihre Feinde in der Nähe von Bäumen nicht sichtbar. Hinzu bekommt sie in dieser Zeit eine leicht erhöhte Selbstheilung.
(Die leicht erhöhte Selbstheilung habe ich deshalb eingebaut, weil es bei ihr als Nahkämpferin durchaus Sinn macht.)
In allen drei Grundkonzepten enthalten
Lev. 3 Elbenbogen (aktiv)
- Temporärer Switch zum Bogen.
Aus Admirs Konzeptvorschlag
Lev.5 Klingentanz (aktiv)
- Tauriel kämpft für eine Zeit lang so geschickt, das sie einen geringen Flächenschaden verursacht. Dabei bewegt sie sich so gewandt das sie vielen angriffen ihrer Gegner ausweichen kann.
Aus Minewalds Konzeptvorschlag
Lev.7 „Es ist unser Kampf“ (aktiv)
- Tauriels eifer für den Kampf gegen das Dunkle stachelt einen ausgewählten verbündeten Helden an. Dieser erhält kurze Zeit erhöhte Geschwindigkeit und verursacht mehr Schaden.
Aus Admirs Konzeptvorschlag(Option B von mir etwas verändert)
Lev.10 Mut des Waldes: Auswahlmöglichkeiten:
- A) Schattenkämpferin (passiv): Tauriel kämpft mit einer solchen Geschwindigkeit, dass ihre Bewegungen verschwimmen. Ab sofort treffen feindliche Angreifer in ihrer Nähe auch ihre Verbündeten.
- B) Anführerin der Wachen (aktiv): Tauriel ernennt ein Bataillon Avari zu Klingenwachen. (Max. 3 Bataillon, gleichzeitig) Ihre Rüstungswert steigt stark und sie erhalten, eine Rückstoßresistenz. Zudem verändert sich das Aussehen ihrer Panzerung.
Dafür:
Lord Schnee
Erkenbrand
--- Ende Zitat ---
Ich finde Level 5 kann meines Erachtens in Level 7 mit einbezogen werden.
Level 7
* Sie stachelt einen verbündeten Helden an, der kurzzeitig mehr Geschwindigkeit erhält und mehr Schaden verursacht
* Die Angriffe beider verursachen zusammen einen Flächenschaden auf dem Schlachtfeld So wird dieser Spell noch mehr seinem Namen "Es ist unser Kampf" gerecht.
Ich schlage folgendes vor:
Level 5 "Rückendeckung"
* Auf ausgewählte gegnerische Einheiten in ihrer nächsten Umgebung werden einige Pfeile schnell hintereinander abgefeuert.
* Getroffen wird 1 Bataillon oder 1 Heldeneinheit
* Bataillon/Einheit wird mittels Kursor ausgewählt
* Unterschied zum bekannten "Pfeilhagel": dieser schmettert auf einer ausgewählten Fläche nieder und trifft eventuell niemanden. Die hier abgefeuerten Pfeile sind an die ausgewählten Einheiten gebunden, Flucht ist nicht möglich.
* Schaden: Vernichtet ein Nahkampfbataillon ohne Rüstungsupgrade. Das Rüstungsupgrade reduziert den Schaden um 33%. Heldeneinheiten auf Level 1 befinden sich nach der Attacke im roten Bereich (je nach höherem Level weniger Schaden). Ihr Temperament lässt sie über sich hinaus wachsen, wobei sie ihre eigene Sicherheit vernachlässigt. Legolas wäre ihre Rückendeckung. (Erinnerung an die Szene im Hobbit 2 als Tauriel auf der Suche nach der Zwergengruppe ungeschützt am Wasser steht und Legolas sieht eingeholt hat und ohne weiteres hätte töten können, wäre er ein Feind gewesen)
Bevor ich mein DAFÜR gebe, sollten wir Level 5 noch einmal besprechen.
//letzter Edit: Erläuterung zur Modifikation von Level 7, sowie leichte Schwächung von Level 5
Grüße
FEANOR Lord Of Silmarils
Rumil89:
An sich ist die Idee mit der Rückendeckung nicht schlecht.
Ich sehe nur ein problem mit der Fähigkeit.
Nämlich das sie mit unter etwas zu stark für einen Lev. 5 fähigkeit ist, zumindest im Bezug mit den Helden und upgegradeten Einheiten.
Zudem wüsste ich nicht wie man, sinnvoll, Lev.5 und Lev.7 mit einander kombinieren kann. Außer das sie mit dem aufstieg auf Lev. 7 generel einen leichten Flächenschaden verursacht.
--- Zitat von: Rumil89 am 22. Dez 2013, 12:26 ---Bevor ich zum Konzept für den Dw-Vorposten komme, würde ich vorschlagen aus den Wächtern der Pfade, Waldwachen zu machen und auch deren Skin in diese Richtung (Der Hobbit: Smaugs Einöde) zu verändern.
Vorposten Wachposten Düsterwalds
Voraussetzung:Bündnis der Waldelben, sofern das Upgrade bestehen bleibt
Bauplatz: Siedlung
Modell: Flett(wenn möglich im Dw Style etwas verändern)
Kosten: 450
Funktion: Rekrutierung, Verteidigung (hohe Sichtweite)
Aus FEANORs Konzept wurde hier einiges übernommen
Baumöglichkeiten:
Level 1:
* Tauriel (siehe Konzept auf Seite: 74) und die Wächter der Pfade rekrutierbar
* Verteidigung mit 2 DW Bogenschützen.
Level 2:
* Lederweste erforschbar. Erhöht die Rüstung der Waldwachen Wächter der Pfade. Nur Waldwachen Wächter der Pfade erhalten dieses Upgrade.{Da die DW Einheiten nicht das Lembas Upgrade bekommen, scheint mir das für diese Einheiten als passender Ersatz.}
* Verteidigung mit 3 DW Bogenschützen.Level 3:
* Silberdornpfeile für die Wachposten Verteidigung.
* Verteidigung mit 4 DW Bogenschützen
//Das Gebäude levelt in Anlehnung an erlegte Gegner
Wächter der Pfade:
- leichte Nahkampfinfanterie (Ersatz für die Schwertkämpfer Loriens)
- Kosten: 350
- Waffe: ein Schwert
- voll upgradebar (Magische Klingen, Lederweste)
--- Ende Zitat ---
Habe noch ein paar Kleinigkeiten editiert (hellgrün). Schau noch einmal nach, ob du da mit gehst. (Gebäude levelt mit Abschüssen von Gegnern, dafür kommt das Lederwesten Upgrade ein Level vorher.) Aber so gefällt mir das ganz gut.
--- Zitat von: Rumil89 am 23. Dez 2013, 19:39 ---An sich ist die Idee mit der Rückendeckung nicht schlecht.
Ich sehe nur ein problem mit der Fähigkeit.
Nämlich das sie mit unter etwas zu stark für einen Lev. 5 fähigkeit ist, zumindest im Bezug mit den Helden und upgegradeten Einheiten.
Zudem wüsste ich nicht wie man, sinnvoll, Lev.5 und Lev.7 mit einander kombinieren kann. Außer das sie mit dem aufstieg auf Lev. 7 generel einen leichten Flächenschaden verursacht.
--- Ende Zitat ---
Habe eine Erläuterung und eine Anpassung editiert.
Gruß
FEANOR Lord Of Silmarils
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln