Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Lothlorien II

<< < (226/456) > >>

Rumil89:
Beides passt und kann ich unterstüzen.
Vor allem achtet man dann beim Wachposten genauer drauf wo man ihn platzieren möchte, in einer ecke ohne gegner ist er dann nämlich fast nutzlos.

Ich werde beide Veränderungen in die Konzepte einfügen.

Lord Schnee:
Bin für den Düsterwaldwachposten, da er taktisch sehr gut einsetzbar ist und unterstütze das Taurielkonzept auch nach den Änderungen, die Feanor vorschlägt, weiter.

FEANOR Lord Of Silmarils:

--- Zitat von: Lord Schnee am 21. Dez 2013, 20:48 ---Zum 5er Spell gibt es das Problem, das mir kein weiterer Aspekt Düsterwalds mehr einfällt, der noch nicht abgedeckt ist. Da bleibt ja immernoch die Möglichkeit, dem Hörnerspell einen Namen zu geben, der an Düsterwald erinnert. Wenn dazu einer eine bessere Idee hat, dann immer her damit.
Die Passiven Effekte habe ich eingebaut, weil die Spells meiner Meinung nach nicht nur Düsterwald representiere sollten, sondern auch seine Rolle auf dem Schlachtfeld stärken.
Wenn es nicht möglich ist, die Verweildauer an die betroffenen Gebäude zu Koppeln, wird es leider kaum möglich sein, den 25ziger zu Balancen, dass er einerseits kein Basis-Overkill ist, andererseits aber auch noch auf freiem Feld sinnvoll ist, also nicht zu schnell wieder verschwindet, wenn man eine Engpass blockieren will.  

--- Ende Zitat ---

Folgendes schlage ich daher für den 5er und 25er Spell vor:

5er Spell: >>Wurzeln Düsterwalds<<

* Gegnerische Einheiten innerhalb eines kleinen Radius werden temporär von Gehölz umwurzelt und sind aktionsunfähig (wie viele Einheiten betroffen sind, würde ich zur Diskussion stellen)
* Blockierte Einheiten können nicht angegriffen werden
* Blockierte Einheiten können sich nicht regenerieren
* Das Umwurzeln selbst verursacht keinen Schaden
* Verweildauer des Spells ähnlich der Lähm-Pfeilattacke von Lurtz
25er Spell: >>Ansturm Orophers<<
Erläuterung (bitte vorher lesen):
Oropher, Vater Thranduils, war beteiligt an der Schlacht des letzten Bündnisses. Ich finde es passend bei dem 25er Spell an diese Schlacht zu erinnern. Oropher stürmte ohne den Befehl Gil-Galads abzuwarten mit seinen nicht gepanzerten und gering bewaffneten Nahkampfeinheiten verfrüht los und löste das Geschehen in der Schlacht auf der Dagorlad aus.
Die Einheiten, die gerufen werden sind demnach nicht zu stark um eine Übermacht darzustellen. Vielmehr dienen sie dazu, den Gegner abzulenken und für einige Zeit in Aktionen zu verwickeln, während man sein Heer strategisch platzieren und den eigentlichen Angriff starten kann. Oropher selbst kann seinen Einheiten mit seinem Spell 1 ein wenig Luft verschaffen. Spell 2 - sofern er das Erreichen von Level 10 erlebt - hilft dem gesamten Heer, bevor Oropher sein Leben lässt.
(Eryn Galen (großer Grünwald) war der Name des späteren Düsterwaldes bevor sich Sauron in Dol Guldur eingeschlichen hat.)
Fazit: Der 25er Spell ist somit nicht in der Lage selbst viel auszurichten, strategisch eingesetzt dient er jedoch als enorme Unterstützung beim Angriff auf ein gegnerisches Lager -> wird damit meines Erachtens der Funktion eines Unterstützungsvolks gerecht.Beschreibung:

* Ruft für bestimmte Zeit Oropher und 5 Bataillone Nahkampfeinheiten aufs Feld
* Oropher sowie die Einheiten sind mit Holzspeeren bewaffnet (so würde man doch noch Speerträger ins Spiel integrieren können)
* Die Schwäche der Einheiten sind die geringen Rüstungswerte, da sie keine Panzerung getragen haben
* Die Stärke der Einheiten sind ihre Wendigkeit (typisch für Einheiten des Düsterwalds) - trotz, dass sie Speerträger sind (sie sollen sich stark von den bekannten Speerträgern aus Mithlond unterscheiden und eine nicht rekrutierbare Einheit sein)
* Ihre Angriffe sind gut gegen Gebäude sowie Kavallerieeinheiten
* Oropher als damaliger König des Großen Grünwaldes erscheint auf Level 8
* Auf Level 8 verfügt er über einen Spell: >>Pfeile Düsterwalds<<
* Diese verkörpern die Fernkampfunterstützung seiner zu früh in die Schlacht gestarten Truppen durch Thranduils Bogenschützen
* In einem Radius des Spells "Pfeilhagel" (der Lorien nicht zur Verfügung steht) fliegen Düsterwaldpfeile aufs Schlachtfeld (gemeint sind die Pfeile, wie sie Thranduils Elite Bogenschützen verschießen können: werfen Einheiten um, verursachen weniger Schaden)
* Oropher levelt schneller auf als normal. Schafft er es auf Level 10, erhält er einen weiteren Spell >>Eryn Galen<<: Für einen definierten Zeitraum erscheint ein Grünwald auf dem Schlachtfeld. Standardeinheiten verlieren 15% Angriff, Helden und Elite Einheiten verlieren 15% Rüstung, Verbündete regenerieren sich um 15%.
Ich hatte in meinem ersten Post für das Gesamtkonzept Loriens schon einmal ähnliches jedoch in anderem Zusammenhang vorgeschlagen. Ich meine in der Form macht es durchaus Sinn sich das mal anzusehen.

--- Zitat von: Lord Schnee am 23. Dez 2013, 20:36 ---Bin für den Düsterwaldwachposten, da er taktisch sehr gut einsetzbar ist und unterstütze das Taurielkonzept auch nach den Änderungen, die Feanor vorschlägt, weiter.

--- Ende Zitat ---

Super, ich ergänze damit wie bisher das Gesamtkonzept für Lothlorien und eröffne dann mal eine Abstimm-Liste.

In dem Sinne FROHES FEST
FEANOR Lord Of Silmarils

Lord Schnee:
Die Spells gefallen mir gut, deutlich besser als meine eigenen. Allerdings müsste so ein anderer 5er Spell wegfallen. Ich würde vorschlagen, dass der Heilungsspell wegfällt, da Lorien genug Möglichkeiten hat, sich zu heilen (Banner, Lembas, Sängerinnnen). Zum Vorgeschlagenen 25er würde ich noch hinzufügen wollen, dass zu den Stärken auf jeden Fall Spamm gehören sollte.
Trotzdem bekommst du mein dafür sowohl für die Spells, als auch für das Gesamtkonzept.

MfG Lord Schnee

-Mandos-:
Die 5er sind für Lothlorien alle sehr wichtig, aber der Heilungsspell insbesonders. Diese Fähigkeit, die alle guten Völker haben, kann man doch nicht einfach streichen, soviele Heilmöglichkeiten hat Lorien nicht, vor allem nicht für Helden. Dazu kommt, dass sie außerdem keinen Brunnen haben und die Sängerinnen nur ein Ausgleich dafür sind, Lembas dagegen betrifft nur gelevelte Einheiten. Damit ist der Heilungsspell die EG- Möglichkeit für Lorien, seine Helden und Truppen zu heilen, grade wenn man mit Ents oder Beorningern spielt, braucht man den auch.

Der Buffspell ist für das Bogenvolk Lorien ebenso wichtig wie der Windhauch, mit dem man sehr schön einen Hinterhalt vereiteln kann... Die Idee, ein Dornengestrüpp zu beschwören, finde ich aber auch nicht schlecht. Allerdings ähnelt sie so noch zusehr dem Fluss, daher müsste da auf jeden Fall noch was geändert werden. Wenn man den Spell nochmal verstärkt und umändert, könnte man Gestrüpp aber auch als 25er Spell nehmen :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln