Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Lothlorien II

<< < (228/456) > >>

Cruella de Vil:

--- Zitat ---Tom Bombadiel nichts mit Lorien zu tun hat
--- Ende Zitat ---

Ich finde Tom Bombadil hat schon etwas mit Lorien zu tun. Sieht man sich das Buch an erkennt man, dass er einer der ältesten Wesen aus Mittelerde ist und somit auch Galadriel und Celeborn kennt und diese ihn auch kennen. Es passt auf vom Feeling her Tom weiterhin bei Lorien zu behalten, da er auch ein Hüter des Waldes ist. Aber eine Art Bezug zu Düsterwald, bzw. das Lorienspellbuch etwas auf den "Wald" auszurichten fände ich nicht schlecht.

Er-Mûrazôr, Herr der Neun:
ich hab nach langem überlegen mich entschieden doch dieses Konzept zu Posten.
Und zwar geht es um Lorien selber. mein Vorschlag wäre es nämlich Lorien zu Düsterwald zu machen.
Einfacher Grund: man sieht von Lorien im Film nicht so viel wie von Düsterwald und dadurch könnte man Düsterwald doch eine bedeutendere rolle zukommen lassen. Auserdem ist Lorien in vielerlei Hinsicht falsch Konzepiert wie z.B. die dopplung von Schwertkämpfern.
Daher Mein Konzept:

Düsterwald
Basis:
In der Basis würde ich mir Mauern vorstellen wie hier im Hintergrund: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/elbenkriegerhoarwx9nzgbl.png.  Sie sollten jedoch keine Türme oder ähnliches auf der Mauer bauen können. Die Festung sollte sich im Runden eckigen Still halten wie bei Rohan. Man könnte die einzelnen Mauerelemente durch Felsen verbinden.
Düsterwald sollte acht Bauplätze besitzen.

Gebäude:
Zitadelle
Kaserne
Schießstand
Weinkeller
Jagdstand
Statue
Stallungen
Schmiede

Zitadelle:
man könnte sie in Form von mehreren Säulen bauen.
Helden:
>Tauriel
>Legolas
>Thranduil
Upgrades:
>Elchzucht (500 Rohstoffe)
Stallungen können nun erbaut werden
>Wächter der Hallen (2000 Rohstoffe)
die Mauern und Gebäud der Festung werden nun von Wächter der Hallen bewacht die sie verteidigen. (aussehen: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/elbenkriegerhoarwx9nzgbl.png.)
>Thron des Königs (2500 rohstoffe)
Vorraussetzung: Wächter der Hallen wurde erforscht
Thranduil kann den Thron besteigen und erhällt neue Fähigkeiten. Auserdem erhöht er die Sicht der Festung.

Kaserne: (300 Rohstoffe)
>Krieger des Waldlandreiches (300 Rohstoffe)
>Wächter des Waldlandreiches (350 Rohstoffe) ( Speer träger)
>Wächter der Hallen (750 Rohstoffe) (Stufe 2, und nur wenn Tauriel am Spielfeld ist)
Das aussehen der Krieger und der Wächter des Waldlandreiches mit schwerer Rüstung sollte so aussehen: http://static1.wikia.nocookie.net/__cb20130803231107/lotr/images/8/8e/Thranduil_in_Elk.png
und ohne schwere rüstung einfach Helm und Schulterpanzerung wegnehemn.

Schießstand: (300 Rohstoffe)
> Jager des Waldlandreiches (300 Rohstoffe)
> Thranduils Bogenschützen (1300 Rohstoffe) (Stufe 3)
Das aussheen der Jager sollte gleich wie bei den Kriegern und Wächtern sein. Thranduils Bogenschützen sollten so bleiben wie sie sind.

Weinkeller: (1000 Rohstoffe)
dient zur Rohstoff Produktion und Heilt Einheiten in der Nähe

Jagdstand: (300 Rohstoffe)
dient zur Rohstoff produktion

Statue: (300 Rohstoffe)
Führerschaftsboni

Schmiede: (800 Rohstoffe)
>geschmiedete Klingen
>Silberdornpfeil
>Schwere Rüstungen
>Leitern

Stallungen: (500 Rohstoffe)
Voraussetzung: Elchzucht wurde erforscht
> Elchreiter

Thranduil auf dem Thron:
Hier möchte ich ein Special für das Volk einbauen. Den auf dem Thron sollte Thranduil Regierungsfähigkeiten bekommen.

Stufe 1: Wein aus Esgaroth
Erhöt kurzzeitig die Produktion eines Weinkellers hebt jedoch den Heilungsefekt auf.

Stufe 3: Auftrag des Königs
Erlegt einen helden einen auftrag  auf der für eine gewisse zeit Angriff und Rüstung verdoppelt.

Stufe 5:  Befragung
Befragt einen Gefangenen. Deckt kurzzeitig die ganze Karte auf.

Stufe 7: Galnz des Königs (passiv)
Einheiten in der Festung erhalten Doppelten angriff und Verteidigung

Stufe 10: Schließt die Tore
Die Tore der Festung werden geschlossen und erhalten kurzzeitig doppelte Rüstung. auserdem werden in der Festung und vor dem Tor  Wächter der Hallen posizoniert. ( zusätzlich zu den Festungs upgrade)

Ausenposten:
>Jagdstand
>Produziert rohstoffe
>Grenzposten Lothloriens

Grenzposten Lothloriens
Kann mit Bogenschützen besetzt werden. rekrutiert Haldir und Grenzwächter. ( Grenzwächter sollten nun kein Schwert mehr haben sondern einen Bogen)

Vorposten:
>Zuflucht Lothloriens

Zuflucht Lothloriens
besitzt das selbe Modell wie bisher. Nur können Verteidigungsanlagen angeschlossen Werden.
Einheiten in der Nähe werden geheilt und produziert Rohstoffe
Helden:
>Celeborn
>Galadriel
Einheiten:
>Galahdrim
Upgrades
>Wie jetzt bei Lorien

Haldir:
bei seiner letzten Fähigkeiten sollten weiterhin Grenzwächter mit Schwert beschworen werden und Orophin und Rumil

Speelbook:
10er Spell Beistand der Heutwechsler
beschwört Beorn
15er Spell Entthing
beschwört einen Enththing

MFG Andaros

Erkenbrand:
Diese Idee hatte ich auch schon, habe mich aber mich nicht aufgrund zu vieler Ideengegner getraut. Deshalb erstmal, Respekt. :D Die Idee finde ich ganz gut, nur die Umsetzung könnte schwieriger werden, da man kaum brauchbare Vorlagen für Gebäude im zweiteten Teil bekommt und im HdR genug für Lorien. Aber für das Team ist das bestimmt nicht unmöglich. ^^
Das einige, was mich stört, ist das Beorn und die Ents in den Spellbock gerutscht sind und man in deinem Konzept nur Leitern als permanentes Belagerungsmittel hat.

Thartom:
Eine Sache stört mich bei dem Konzept: Der Hauptfokus liegt klar auf Düsterwald, die Ringheldin kommt allerdings aus Lorien. Ich denke nicht, dass Thranduil ein derart mächtiges Artefakt wie den Ring seinen (weit weg wohnenden) Verbündeten geben würde, sondern ihn eher selbst nutzen würde. Gleichzeitig ist Galadriel die wohl einzige Elbin, von der man weiß, was sie mit dem Ring machen würde. Von daher bräuchte man vlt. einen alternativen Düsterwald-Ringheld.

Skaði:
Zur Dopplung von Einheiten:

Gibts eigentlich viele Waldelbische Einheiten, die genau einem der Reiche zugeordnet werden können? Vielleicht könnte man da aus der Not eine Tugend machen und Düsterwald- und Lorieneinheiten zusammenlegen. Der Unterschied bestünde neben einem veränderten Skin dann hauptsächlich aus dem Potential sich auf höheren Stufen anders zu entwickeln.

Vielleicht könnte man auch anstelle des Hauptvolk-Unterstützungsvolk-Konstruktes was anderes basteln, z.B. sowas wie die zwergische Wahl, welches der Völker zum Hauptvolk wird, während hier jedoch das zweite auf den Unterstützungsplatz wandert. (Klingt jetzt auch nicht so spannend, aber geteilte Lager wären, glaube ich, auch irgendwie unpassend)

Dann müsste man nur anstelle von Lothlorien und Düsterwald vielleicht ein elbisches Wort finden, das beide Elbenarten beschreibt.. x.x

Dass der Ringheld nur aus Lorien kommt, ist auch ein Problem.. aber vielleicht könnte hier Legolas einspringen und den Ring, wie Faramir, eben nicht zu seinem Vater bringen, schließlich war er später ja auch Teil der Gefährten. Elben scheinen ja um die Gefahr des Ringes zu wissen, zumal die anderen beiden Elbenvölker ihn schon bei sich zu Hause hatten und nichts damit anfingen. An der Stelle ist aber wiederum fraglich, wieso überhaupt ein Unterstützungsvolk den Ring nicht selbst behält (sofern es nicht besonders stark unter der Knute steht, wie bei Angmar/Mordor und so), also z.B. Thal oder Düsterwaldeinheiten bei Lorien, sollten sie das Ding ergreifen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln