Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien II
El Latifundista:
Man muss sich doch nicht immer zu sehr an Buch und Film orientieren.
Wenn man damit rechnet, dass der Feind mit Reitern kommt, wird doch nicht Galadriel ihr Volk ohne Speerträger in den Krieg schicken, in der Hoffnung, ihr Verbündeter Düsterwald erscheint im richtigen Moment und hilft da nach.
Die wissen, was Speere sind, wofür sie gut sind und sind genauso daran interessiert, ihre Bogenschützen vor Reitern zu schützen wie beispielsweise die Elben Bruchtals oder die Menschen Gondors.
(Palland)Raschi:
--- Zitat ---Und ich frage mich, ob wir nicht ganz langsam ein neues Waldelben-Feeling entdecken könnten und die Tatsache akzeptieren, dass Leute, die 7000 Jahre aufwärts leben, sich ab und zu panzern, bevor sie in den Krieg rennen...?
--- Ende Zitat ---
gut, dann frage ich mich, warum Lorien als mitunter einzigstes Volk nie ein Rüstungsupgrade erforschen kann, hat man das einfach vergessen und es ist niemandem aufgefallen, oder war diese Entscheidung bewusst ?
Und die dämlichen Galadhrim waren einfach nicht in der Lage sich in ordentliche Rüstung zu werfen, wenn sie in die Schlacht ziehen.
Hat Lorien nicht nun auch ein Recht auf schwer gepanzerte Infantrie ? Düsterwald und Lorien dürften sich im diesbezüglichen Interesse kaum unterscheiden. Die einen haben sie, die anderen nicht ? Warum ?
Libom:
So da nun auch ich den Film gesehen habe (**) muss ich sagen, dass ich ja begeistert bin von den Düsterwald-Elben, eben weil die nicht so wie die Lothloriens sind. Schwer gepanzert, Aggressiv und sehr stark. Wenn ich mich recht entsinne hatte Beorn den Zwergen sowas gesagt wie "Die Elben des Waldlandreiches sind nicht so schlau aber gefährlicher"...so in der Richtung jedenfalls. Und ich fänd's super wenn Düsterwald, Lorien durch schwere Infanterie ergänzen würde. Da gab es ja die Wachen in den Hallen mit den großen Schildern und Speeren, welche ohne Schild und welche mit Schwert und Speer. Und auch im ersten Hobbitfilm konnte man gepanzerte Bogenschützen sehen, die mit Thranduil zum Erebor gingen. Natürlich gab es auch leichte Bogenschützen, die ja durch die momentanen Wächter der Pfade schon gegeben wären.
(Palland)Raschi:
--- Zitat ---"Die Elben des Waldlandreiches sind nicht so schlau aber gefährlicher"
--- Ende Zitat ---
Also "Gefährlichkeit" entspricht dem Wort "schwer gepanzert" ? Kann ich so nicht unterschreiben xD
Soweit ich weiß, gehören die Waldelben von Lorien und Düsterwald zu einer ähnlichen Abspaltungsart der Elben. Sie dürften sich in ihren Grundvorraussetzungen kaum unterscheiden.
Mich erinnert die Rüstung der Wladelben im Film eher an die der vermummten Ostlinge, und sagt mir gar nicht zu. Jedoch unabhängig davon kann ich nicht nachvollziehen, warum Lorien nicht selbst Speere und nicht selbst Rüstungstanks aufzustellen vermag, die man im Spiel ja so dringend braucht ( wie man hier durch die vielen Stimmen erkennen kann)....
Ich sehe einen Unterschied zwischen der Tatsache, dass etwas in einem Film auftaucht, und ob man diese Möglichkeit nutzen muss, um es einzubauen. Ich glaube jedoch, dass unabhängig von der Konzeptdiskussion hier bereits schon feststeht, dass Jackson Fehlinterpretation in der neuen Version wie auch immer geartet auftauchen wird.
Was ich mich immer gefragt habe ist, warum Tauriel nicht diese hässliche Rüstung tragen muss ? Ist sie denn nicht "Hauptfrau" ?
Die Antwort ist wahrscheinlich, dass sie dann nichtmehr rumhüpfen und rennen kann, massig Orks erlegen, während ihre gerüsteten Kollegen nichtmal einen schaffen, ohne vorher selber umgelegt zu werden.
Shagrat:
Raschi, es gab auch so noch einige Elben die keine Schwere Rüstung trugen... es kann also z.B. acuh sein, dass die Schwer gepanzerten eine Elite Truppe unter der Wache war und Tauriel einfach eben aus dem Grund der Bewegungsfreiheit die leichtere Rüstung wählte... Legolas rennt auch nicht schwer gepanzert Rum und der ist der Prinz. Außerdem muss man dazu sagen: man sieht im Film nicht viel von Loriens Truppen, wir wissen also nicht, ob Lorien im Film, hätte man z.B. die Schlacht Loriens gegen die Truppen Dol Guldurs gesehen, schwere Infanterie gehabt hätte. Im Hobbit war ja mehr oder weniger von vornherein klar, dass die Waldelben an mindestens einer großen Schlacht (5 Heere) teilnehmen werden und daher hat PJ hier wohl auch daran gedacht, ein paar Schwere Rüstungen einzubinden
und Raschi, dass das ne Fehlinterpretation ist... erläuter das mal genauer, afaik steht nirgends in Buch etwas wie
"Waldelben: Haben NIEMALS NIEMALS NIEMALS NIEMALS! Schwere Rüstungen, jedes zeigen eines Waldelben ist eine Fehlinterpretation des Waldelbentums"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln