Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Lothlorien II

<< < (261/456) > >>

Joragon:
Ich finde den Vorschlag von Faenor sehr gut, ich würde Die Düsterwald Elben aber so lassen wie es Prinz Kael vorschlägt. Meiner Meinung nach nimmt man ihnen sonst etwas weg, was unbedingt benötigt wird. Das System der Lorien Einheiten finde ich von Feanor besser, man sollte auch die normalen Galadhrim mit Bogen und Schwert wie beschrieben dabei lassen. Also die, die nach Helms Klamm kamen, da sie einfach die einzigen Einheiten Loriens sind, Die man im Film sieht. Und dort hatten sie nichts mit Kavallerie zu tun. Deshalb finde ich die Kavalleriespezialisierun g unangebracht.
Als die Gefährten nach Lorien kommen werden sie ja von Haldir mit seinen Bogenschützen abgepasst. Diese Optik der Bogenschützen würde ich für die Rohlinge verwenden, da sie dort noch nicht für den Kampf gerichtet sind. An sonsten finde ich den Vorschlag sehr gut, ich würde nur oben genannte Dinge ändern. Gibt es zu wenige Einheiten für Lorien, müsste man noch was dazu erfinden, deshalb finde ich reicht das so. Nur eine Speer Einheit wäre gut, da man lang braucht um die von Düsterwald zu bekommen. Einfach Galadhrim Nur mit nem Speer.

Dr. Lecter:
Unter der Einschränkung, dass die Spezialisierung nur in begrenztem Umfeld möglich ist, bin ich sehr für dieses Konzept, da mir dies grundsätzlich sehr zusagt und in einigen bisherigen Streitpunkten eine gute Abhilfe schafft. Wie gesagt, gefallen mir hier vor allem die Legitimation des Bogenwechsels ausgehend von den Rohlingen und die Möglichkeit der weiteren Einbeziehung der Truppen, die in Helms Klamm zu sehen waren (mit Waffenwechsel).
Folgende Punkte würde ich allerdings noch anmerken:

* Grenzwächter: Die Möglichkeit des Wechsels von Bogen zu Schwert macht, wie gesagt Sinn. Jedoch mag mir die Einschränkung, dass sie den Bogen nicht gegen Kavallerie anwenden können, nicht gefallen, schlicht da dies für mich inhaltlich kaum legitimierbar ist. Weshalb sollten Grenzwächter ihre Bögen nicht verwenden? Gameplaytechnisch ist dies jedoch zwangsläufig erforderlich. Das Problem bilden hierbei somit wieder die Tierflüsterer. Deshalb würde ich nach dem jetzigen Stand dafür plädieren, diese zu entfernen und ihre Funktion den Grenzwachen direkt zu geben. Immerhin sind beides Elben und ich sehe keinen Grund, weshalb darauf trainierte Krieger dies nicht ebenfalls können sollten. Der Vorteil davon bestünde darin, dass sie bei dem Wechsel auf Nahkampf schlicht ein neues Werteset und die Verlangsamung erhalten könnten, welches sie wie bekannt gegen Reiter wappnet. Nutzen sie allerdings den Bogen, hätten sie dies schlicht und ergreifend nicht und würden somit nicht eine zu mächtige Antikavalleriewaffe ergeben.
* Ich wäre außerdem ebenfalls für die von Kael angemerkten "Entschlackungen", da die Einheiten teils doch ein wenig voll sind
* Ausgehend von diesem Konzept sehe ich keine Zukunft in dem schön ausgedachten Enthüllungssystem von Kael. So wie ich das sehe, hätten nur die Krieger Egladirs die enthüllten Rüstungen. Vielleicht könnte bei diesen schlicht nach dem Kauf des Bannerträgers rein optisch die Enthüllung von Statten gehen.
Der Rohling würde somit das Standartmodell, wie momentan im Spiel, erhalten , der Grenzwächter das bekannte Kapuzenmodell und die Silberlauf Hüter ein spezielles Design. Ich hatte in meinem letzten Post einen disbezüglichen Link für ein, wie ich finde, passendes Design gepostet.
* Abschließend finde ich die Idee mit dem Neugestalten der Einheitenpalantiri für Lorien prinzipiell interessant, würde mir jedoch einen Alternativvorschlag wie einen Palantirwechsel im Konzept freihalten, da ich persönlich mir diese Änderung kaum vorstellen kann, da dies doch seit jeher eines der zentralsten Designs des Spiels bietet.

Joragon:
Ich kann mich Nur anschließen, muss Aber anmerken, Dass Die Galdhrim Bei Halms Klamm sehr zahlreich waren. Deshalb würde ich dieses Design eher den Standard Galdhrim, Also der ersten Aufwertung mirlt Schwert Und Bogen geben.

Isildurs Fluch:
Ja es hat mir sehr beim Nachdenken geholfen  :D
Aufgrund der souveränen Reaktion auf das Feedback und unter der Bedingung, dass du die angesprochenen Punkte noch in das Konzept mit einbeziehst, hättest du mein Dafür für dieses Einheitenkonzept.

Die Idee sich in dem Düsterwaldvorposten zwischen Speerträgern und berittenen Bogenschützen Entscheiden zu müssen und Dafür im Spellbook auf temporäre Nahkampfreiter zugreifen zu können finde ich übrigens sehr interessant. Vlt. Solltest du noch mal ein ans Feedback angepasstes Konzept posten damit die Abstimmung wirklich beginnen kann...

Joragon:
Zu den Lorien Einheiten hätte ich einen Vorschlag, der an die Idee anknüpft. Vlt ist es ja ein Kompromiss. Für die Namen sind Vorschläge erwünscht.

Kaserne Stufe 1:
Galadhrim (Roheinheit)

vlt Galadhrim Speerträger Ubgrade zu kaufen (es gibt je das Problem, dass es lange dauern würde Nahkampfeinheiten zu bekommen und das mit dem Tierflüsterer, jetzt braucht man den nicht mehr bei der Standardeinheit (Haldirs Garde)
Gibt es keine Speerträger würde ich das Upgrade auf Stufe 2 sehr verbilligen.

Kaserne Stufe 2:

evtl. Speerträger Upgrade (wie oben) (vlt Grenzwächter Design)

Haldirs Garde (wie bei dem Vorschlag von Faenor mit Bogen und Schwert mit Design von den Galadhrim bei Helms Klamm

Kaserne Stufe 3:

Scharfschützen Upgrade (Waffenwechsel zw. Lang-/ Kurzbogen) hohe Sciht- Reichweite

Krieger Egladils Upgrade (Waffenwechsel zw. Schwert (Schild bei Level 4) und Bogen) mit Fähigkeiten siehe Feanor

Das wäre ein Kompromiss und alle Einheiten von Lorien außer die Speerträger hätten Bögen, Lorien ist ja das Reich der Bögen ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln