Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien II
Kael_Silvers:
--- Zitat ---Oder in Zahlen ausgedrückt hätte Lorien in diesem System 3 Kampfeinheiten und 2 Supports. Während die Düsterwaldfraktion mit 5 Kampfeinheiten aufwartet. (Ebenfalls ohne Ents und Beorninger betracht.) Meines Erachtens entkräftest du damit eigentlich genau das von dir aus meiner Sicht völlig richtig kommentierte hinsichtlich der Verteilung der Rollen Lorien / Düsterwald (s. Zitat). Das ist mein Hauptkritikpunkt an deiner Zusammenfassung der vielen diskutierten Aspekte. Auch ist irgendwo einmal kommentiert worden, dass Lorien in der Lage sein sollte auch ohne Düsterwald auszukommen, da ja nicht immer ein Vorposten verfügbar ist.
--- Ende Zitat ---
So einfach ist das mMn nicht zu sehen. Lorien hat wirklich 3 Kampfeinheiten und 2 Supports, die definitiv auch Beachtung in der Rechnung finden müssen (insgesamt also 5). Düsterwald hat zwar ebenfalls 5 Einheiten, aber nur 3 davon sind regulär erhältlich. Die Elchreiter und Thranduils Palastwachen sind an Bedingungen geknüpft (Spellbook und Thranduil auf Level x), was das Erreichen und den Einsatz dieser Einheiten effektiv schwieriger macht.
--- Zitat ---Vorteil bei diesem System ist auch: wenn man knapp bei Kasse ist, bildet man nicht einfach nur die billigste Einheit aus, sondern man investiert in die Rumpfeinheit. Spezialisieren kann man dann, wenn wieder etwas Ressourcen eingegangen sind. Ich finde das bietet sich bei Lorien total an, aufgrund der Tatsache, dass alle Galadhrim sind (exkl. Ausnahmen).
--- Ende Zitat ---
Genau das ist gerade ein Nachteil. Habe ich keine Rohstoffe, habe ich als Lorienspieler verloren, da ich nur Bogenschützen besitze. Es ist zwingend erforderlich, dass zu Beginn mindestens 1 Trupp Fernkämpfer und 1 Trupp Nahkämpfer zur Verfügung stehen ohne, dass vorher irgendein Upgrade erforscht werden muss oder die Kaserne auf eine höhere Stufe gebracht werden muss. Lorien könnte bspw. nicht Harassen gehen mit Bogenschützen oder einen Kavallerie-Rush abwehren wird auch schwierig. Der andere Punkt ist, dass die Anfangseinheiten schon zu stark sein könnten, sodass die Gegner eigentlich gar nicht durchkommen und man in Ruhe seine Festung aufbauen kann. Hier ist es immer recht schwer die richtige Stärke zu finden, da durch zu große Stärke der Preis der Truppen massiv steigt (s.Imladris) und teure Anfangstruppen passen nicht so zu Lorien, da Loriens Einheiten keine schweren Rüstungen besitzen, so wie die aus Imladris.
Ich verstehe nicht so recht, wie ihr auf das Roheinheit-Konzept abfahren könnt^^ Ich finde es recht hinderlich im Spiel. Stellt euch vor, dass JEDER, wirklich JEDER Trupp, der die Kaserne verlässt erst noch ein Upgrade erwerben muss, wodurch seine eigentliche Funktion erst freigeschalten wird. Das heißt das jeder Trupp einzeln ausgewählt werden muss und das entsprechende Upgrade gewählt werden muss. Bei Angmar ist es auf eine Einheit begrenzt und da könnte man im späteren Spielverlauf auf andere Einheiten ausweichen, aber hier wäre es wirklich jede Einheit. Bedeutet auch, dass der Gegner einfach mit Kavallerie in frisch rekrutierte Einheiten reinrennt und da es Bogenschützen sind, ist es vorbei, da sie nicht schnell genug die nächste Entwicklung erreicht haben. Ich sehe daher auch in dem System bei längerem Überlegen keine Zukunft, da selbst für die einfachsten Einheiten solch ein Aufwand betrieben werden muss und Lorien nur mit Bogenschützen zum Start und im EG einfach verloren hat.
Weiterhin wird sich auch der Einheitenpalantir nicht wirklich ändern, sodass dort nur 5 Slots zur Verfügung stehen werden. Mir würde es persönlich nicht gefallen, wenn plötzlich bei einem Volk der organisatorische Aufbau der Grundstruktur anders läuft.
Die Idee an sich gefällt mir wirklich, nur wenn ich es mal im Spiel selbst betrachte, ist es recht umständlich. Es wird oft genug vorkommen, dass man mit seinen Einheiten aus der Basis raus rennt, nur um dann festzustellen, dass doch noch nicht alle aufgerüstet sind. Also rennt man a) wieder zurück oder b) lässt es so und hat womöglich Rohstoffe verschwendet, da man nicht ausreichend passende Einheiten mit dabei hat. Wie halt geschrieben, kann das auf Dauer nicht funktionieren, da Lorien dann extrem auf die Rohstoffe angewiesen ist, um überhaupt die passende Kontereinheit entwickeln zu können. Kein Geld und Bogenschützen gegen Reiter? Verloren. Kein Geld und Bogenschützen gegen Nahkämpfer? Verloren. Schon an solch einfachen Beispielen wird die große Schwäche des Konzetes deutlich. Daher würde ich mein Konzept heute Abend noch einmal mit den Vorschlägen von FEANOR koppeln, um noch ein paar Schritte gehen zu können, sodass das Gameplay nicht leidet.
Mit besten Grüßen
Kael_Silvers
Joragon:
Das Konzept sollte Ja auch nur das Feeling verbessern, also ist es kein Drama. Die Einheiten sind aber gut gewählt, deshlab wären die Einheiten mit Kaels Variante die optimale Lösung.
Kael_Silvers:
Einige User hatten mit dem Einheitenüberblick schon immer wieder angefangen und das würde ich jetzt einfach wieder aufgreifen und erweitern, wie ich mir dies vorstellen könnte.
Lorienkaserne:
* Galadhrim-Bogenschützen (Lorienkaserne Stufe 1)
* Beschreibung/Aufgabe: EG-Bogenschützen; Stärke wie aktuelle Lorienbogenschützen, Distanzkämpfer zur Vernichtung von Feinden aus der Entfernung, Stärken Schwertkämpfer und Speere
* Design:
* Upgrade: Bannerträger, Silberdornpfeile, Langbogen (erhöht Reichweite)
* Fähigkeit: Lembas
* Auswirkung durch Kaserne auf Stufe 3: Galadhrim werden enthüllt rekrutiert, werden etwas teurer und erhalten zusätzliches Leben und Schaden
* Galadhrim-Schwertkrieger (Lorienkaserne Stufe 1)
* Beschreibung/Aufgabe: EG-Schwertkämpfer; Stärke wie aktuelle Lorienschwertkämpfer, sollen Harassment übernehmen und Kavallerieverlangsamung (erhalten keinen zusätzlichen Schaden gegen Kavallerie), Stärke Kavallerieausbremsung und Schaden an Rohstoffgebäuden
* Design:
* Upgrade: Bannerträger, Geschmiedete Klingen, Tierflüsterer (der Trupp verlangsamt anstürmende Kavallerie um 25%, auf maximalem Level bis 40% Verlangsamung, Upgrade für 150 verfügbar bei der Einheit)
* Fähigkeit: Lembas
* Auswirkung durch Kaserne auf Stufe 3: Galadhrim werden enthüllt rekrutiert, werden etwas teurer und erhalten zusätzliches Leben und Schaden
* Grenzwächter (Lorienkaserne Stufe 2)
* Beschreibung/Aufgabe: ein Trupp bestehend aus 5 Nahkämpfern
* Design:
* Upgrade: Bannerträger (erhalten mehr Lebenspunkte)
* Fähigkeit: Grenzwache: Die Grenzwächter können sich auf Dauer mit einem Gebäude Loriens verbinden und dieses verteidigen)
* Hüter des Silberlaufs (Lorienkaserne Stufe 3)
* Beschreibung/Aufgabe: LG-Elite-Bogenschützen; Stärke wie aktuell Thranduils Bogenschützen
* Design:
* Upgrade: Bannerträger
* Fähigkeit: Waffenwechsel Langbogen/Kurzbogen und Elbenmantel (Tarnung, solange sich Einheit nicht bewegt, aktiv)
* Auswirkung Langbogen: langsame Schussfrequenz, hoher Schaden, schwächen Feinde um 10% Verteidigung
* Auswirkung Kurzbogen: hohe Schussfrequenz, mittlerer Schaden, schwächen Feinde um 10% Angriff
* Erforschbare Upgrades
* Bannerträger (Kosten 750, Lorienkaserne Stufe 3): Bringt Einheiten auf Stufe 2 und schaltet Selbstregeneration frei Die Lorienkaserne besitzt die beiden wichtigen Grundeinheiten mit einer Bogen- und einer Schwerteinheit. Beide Einheiten sind zu Beginn noch recht schwach und verhüllt, wie sie auch nach Rohan im Film gekommen sind. Erreicht die Kaserne Stufe 3 werden diese beiden Versionen durch ihre Enthüllten Versionen ersetzt, welche zusätzlich auch stärker sind und wiederstandsfähiger. Damit erfolgt ein automatisches Upgrade in der Kaserne, welches zwei Einheiten auf Dauer verstärkt und für das spätere Spiel weiterhin nützlich macht. Beiden Einheitentypen besitzen auch ein für sich passendes "Spezialupgrade". Die Galadhrimbogenschützen können mit Langbögen ausgerüstet werden, welche aber erst im Heiligtum erforscht werden müssen. Die Galadhrim-Schwertkämpfer können ein Tierflüsterer-Upgrade erhalten, welches bei ihnen sofort gekauft werden kann, ohne, dass es erforscht werden muss. (Da es als problematisch angesehen wird, wenn Speerträger und Tierflüsterer zusammen kommen, könnte man hier überlegen, ob der Tierflüsterer ein aktiverbarer Spell bei den Galadhrim-Schwertern sein sollte, um diese nicht dauerhaft akiv haben zu können, bedeutet im Umkehrschluss aber wieder mehr Mirko bei einzelnen Einheiten, um herauszufinden, welche Einheite den Tierflüsterer gerade nicht auf Cooldown hat. btw. haben wir uns schon einmal effektiv Gedanken über Speere bei Lorien gemacht und, wie man diese integrieren könnte? Einfach als weitere Einheit oben hinzufügen mit dem Verhüllt/Enthüllt-System? Zumindest würde diese Lösung das Einheitenungleichgewicht bei Lorien und Düsterwald lösen und dann (nur dann) könnte ich mir vorstellen die Elchreiter regulär auf dem Düsterwaldvorposten ausbilden zu können)
Loriens Gebäude werden primär von Bogenschützen verteidigt, welche oft auf dem Modell auch zu sehen sind. Damit geht das alte Lorien-Bogenschützen-Modell nicht verloren, da es auf den Gebäuden weiterhin Anwendung findet. Ebenfalls soll der Lorien-Schwertkämpfer nicht ganz verloren gehen. Da wir ja schon wissen, dass Lorien keine Mauern erhalten wird, habe ich die Lorien-Schwertkämpfer in Grenzwächter umbenannt und ihnen ihre Aufgabe zugewiesen: Das Verteidigen von Loriens Gebäuden. Die Einheit kann sich also dauerhaft mit einem Gebäude verbinden, sodass nicht nur Lorienbogenschützen auf dem Gebäude auf Feinde schießen, sondern auch Nahkämpfer das Gebäude verteidigen. Was natürlich noch schöner wäre, ist, dass Loriens Gebäude beim Aufleveln nicht automatisch mit Bogenschützen besetzt werden und dadurch nicht automatisch sich verteidigen. Hier könnte man die Idee so weiterentwickeln, dass Lorien diese von mir genannten Grenzwächter mit dem Gebäude kombinieren muss und dadurch erscheinen erst die Bogenschützen und Nahkämpfer um das Gebäude.
Als Elite für Lorien sollte eine Bogeneinheit herhalten. Diese wurden nach einem Vorschlag von FEANOR Hüter des Silberlaufs genannt mit folgender Begründung:
--- Zitat ---Der Celebrant (Silberlauf) entspringt im Nebelgebirge und begrenzt Lothlórien im Süden. Wer diese Grenze passierte, galt des Todes oder wurde Galadriel / Celeborn vorgeführt (oder so ähnlich kann man es in diversen Quellen lesen). Daher stelle ich mir zur Bewachung dieser Grenze eine Bogeneinheit vor, welche über eine hohe Sicht- und Reichweite, sowie exzellente Trefferquote verfügt, damit Gegner schon auf der anderen Seite des Celebrant, bzw. beim Überqueren der Brücke gestellt werden können.
--- Ende Zitat ---
Da Lorien auf Bogenschützen spezialisiert ist, erhält diese Einheit gleich zwei Bögen als Waffe (Kurz- und Langbogen). Oft sind im Spiel schon Schwert-Bogenwechsel enthalten, weshalb ich von dieser Version gerade bei Lorien Abstand nehme und lieber einen Kurz-Lang-Bogen-Wechsel integrieren würde. Beide Bögen haben unterschiedlich nützliche Auswirkungen. Der Langbogen schwächt die Verteidigung der Gegner aus weiter Entferung, wodurch eigene Einheiten an der Front mehr Schaden verursachen können. Der Kurzbogen dagegen schwächt den feindlichen Angriff und dient dazu, falls die Feinde den Hütern des Silberlaufs zu Nahe kommen sollten, nicht so viel Schaden an den Hütern zu verursachen. Zwei sehr nützliche unterschiedliche Wirkungen, welche wahrhaft passend für eine Elite-Einheit in den Reihen Loriens ist.
Heiligtum:
* Sängerinnen
* Beschreibung/Aufgabe: Supporter, verfügt über Fähigkeiten, die ihre nähere Umgebung stark beeinflussen
* Design:
* Fähigkeit: Heilendes Lied, Wehklage, Hymne auf Galadriel
* Upgrade (Kosten 200): zwei weitere Sängerinnen gesellen sich hinzu und können zweites Lied anstimmen (Wehklage)
* Upgrade (Kosten 600): zwei weitere Sängerinnen gesellen sich hinzu und können drittes Lied anstimmen (Hymne auf Galadriel)
* Naturmagier
* Beschreibung/Aufgabe: MG-Belagerungseinheit, 3 Einheiten pro Trupp, deaktiviert bei Angriff feindliche Gebäude, senkt die Rüstung um 50%, richtet keinen Schaden an
* Design:
* Erforschbare Upgrades
* Geschmiedete Klingen (Kosten 1000): ermöglicht den Kauf von geschmiedeten Klingen, welche den Schaden erhöhen
* Silberdornpfeile (Kosten 1500): ermöglicht den Kauf von Silberdornpfeilen, welche magischen Schaden austeilen
* Langbogen (Kosten 1000): ermöglicht den Galadhrim-Bogenschützen das Erwerben des Langbogens, welche die Reichweite der Einheiten erhöhtAn den Einheiten im Heiligtum gab es zur letzten Version keine Änderungen, da diese recht gut aufgestellt sind.
Düsterwaldkaserne:
* Wächter der Pfade (Düsterwaldkaserne Stufe 1)
* Beschreibung/Aufgabe: Bogenschützen mit hohem Schaden, geringer Reichweite
* Design:
* Upgrade: Bannerträger, Kampfrüstung (-15% Geschwindigkeit und welchselt das Design zur Filmvorlage)
* Fähigkeit: Elbenmantel (Tarnung, solange sich Einheit nicht bewegt, aktiv)
* Düsterwaldspeerträger (Düsterwaldkaserne Stufe 2)
* Beschreibung/Aufgabe: traditionelle Speerträger, stark gegen Kavallerie
* Design:
* Upgrade: Bannerträger, Kampfrüstung (-15% Geschwindigkeit und welchselt das Design zur Filmvorlage)
* Fähigkeit: Elbenmantel (Tarnung, solange sich Einheit nicht bewegt, aktiv)
* Erforschbare Upgrades
* Kampfrüstung (Kosten 750, Düsterwaldkaserne Stufe 3): ermöglicht den Düsterwaldspeerträger, Elchreitern und Wächter der Pfade das Upgrade Kampfrüstung zu erwerben, welche ihnen eine höhere Rüstung gibt, dafür aber ihre Geschwindigkeit um 15% reduziert.Die Unterstützung aus dem Düsterwald unterscheidet sich etwas von den Lorien-Einheiten. Die Düsterwald-Einheiten erhalten im Vergleich zu den Lorien-Einheiten kein Upgrade zur Verbesserung des Schadens, sondern zu besserer Rüstung. Dies wirkt sich zudem negativ auf die Geschwindigkeit aus. Im Vergleich zu den Galadhrim verfügen sie über eine niedrigere Reichweite, aber über eine höhere Feuerrate, sodass diese Einheit auch ohne Silberdornpfeile schon mächtigen Schaden auf kurze Distanz austeilen kann. Ähnliches gilt auch für die Düsterwaldspeerträger, welche auch keine geschmiedeten Klingen erwerben können, dafür aber eine Rüstung, welche sie wiederstandsfähiger macht. Trotzdem sollten die Düsterwaldspeerträger von der Stärke her nur einem Gondorspeerträger entsprechen. Damit stellt Düsterwald effektiv nur 2 regulär rekrutierbare Einheiten, welche einen super Support in der Lorienarmee leisten können und dadurch Lorien eine Möglichkeit eröffnen: Mit Hilfe der Galadhrim-Schwertkämpfer mit Tierflüsterer und der Düsterwaldspeerträger hätte Lorien nahezu die beste Kavallerieabwehr im Spiel. Als Ausgleich für solch hohe Kavallerieresistenz sollte Lorien weiterhin nur über das Spellbook an Kavallerie kommen. Lorien benötigt auch nicht zwingend Kavallerie, da sie mit Hilfe der sehr hohen Reichweite der Hüter des Silberlaufs und den Galadhrim-Bogenschützen mit Langbogen feindliche Distanzeinheiten gut in Schach halten könnten, welche sonst die eigene Kavallerie übernehmen würde.
Thranduil:
* Palastwächter (beschwörbar über Thranduil)
* Beschreibung/Aufgabe: Elitenahkampfinfanterie mit Waffenswitch zwischen Schwert und Speer (ähnlich den Wächern der Feste), limitiert auf 3 Truppen
* Design:
* Upgrade: Bannerträger
* Fähigkeit: Waffenwechsel zwischen Schwert/Schild und Speer
* Fähigkeit: Baumwächter (+20% Rüstung für verbündete Gebäude, passiv)
* Elchreiter(dauerhaft beschwörbar über Spellbook)
* Beschreibung/Aufgabe: Fernkampf-Kavallerie, die mit Thranduil Synergien aufbauen sollte
* Design:
* Fähigkeit: Elbenmantel (Tarnung, solange sich Einheit nicht bewegt, aktiv)
* Upgrade: Bannerträger, Kampfrüstung (-15% Geschwindigkeit und welchselt das Design zur Filmvorlage)Hier gab es kaum Änderungen. Die Palastwachen kommen nur über Thranduils Spell aufs Feld und sind stark limiert, aber eine Eliteeinheit Düsterwalds für den effektiven Nahkampf und zur Beschützung der eigenen Gebäude durch ihre Funktion den eigenen Gebäude mehr Rüstung zu geben. Eine Kombination aus beiden Eliteeinheiten stellt eine ernsthafte Bedrohung für jeden Feind da. Die Elchreiter sind im Spellbook in der zweiten Reihe sehr gut aufgehoben, sodass man diese auch recht schnell erreichen kann. Hier würde ich ebenfalls den Vorschlag von FEANOR aufgreifen, dass die Elchreiter berittene Bogenschützen bleiben, welche etwas schlechtere Werte im Fernkampf haben als andere Bogeneinheiten, aber dafür ihre Stärke im Überreiten besitzen (Elchgeweih und so). Um den beiden gefahrenen Konzepten treu zu bleiben, sind die Elchreiter also weiterhin Bogenschützen (Bogenfokus von Lorien) und Düsterwaldeinheiten erhalten kein Angriffsupgrade, sondern nur eine verbesserte Rüstung.
Da Thranduil laut Präsentation einen Bogen-Schwert und Auf-/Absitzen-Switch besitzt, würde es sich anbieten, wenn sein Fähigkeitenset sich ebenfalls durch das Auf-/Absitzen vom Elch ändert, sodass zu Fuß primär mit den Palastwachen agiert wird und auf dem Elch eben mit den dauerhaft beschworenen Elchreitern (btw. sind die Elchreiter die einzige Einheit, die dauerhaft beschworen wird, wenn man Belagerungswaffen ausnimmt)
Düsterwald-Spähposten:
* Avari
* Beschreibung/Aufgabe: schnelle, gut getarnte, aber nur leicht gepanzerte Einheit mit zwei Messern bewaffnet, hoher Schaden, stark gegen Bogenschützen
* Design:
* Upgrade: Bannerträger
* Fähigkeit: Lautlose Jäger (Tarnfähigkeit, die Avari für 10 Sekunden auch während der Bewegung unsichtbar macht; Angriff deckt Tarnung auf)
Durch diesen Vorschlag sind viele verschiedene Dinge berücksichtigt. Es gibt kein globales Upgrade, welches die Lorienelben auf einen Schlag verstärkt, sondern verbessern sich die Elben, wenn die Kaserne Stufe 3 erreicht. Bedeutet, dass der Spieler Ressourcen investieren muss, damit sich die Einheiten verbessern. Trotzdem hat der Spieler bei Geldnot noch die Möglichkeit durch eine nicht gelevelte Kaserne preiswertere Einheiten zu erhalten. Die Starteinheiten sind Galadhrim, welche verhüllt sind und erst durch eine hochstufige Kaserne enthüllt werden. Zusätzlich können die Galadhrim-Bogenschützen noch Langbögen erwerben und die Galadhrim-Krieger den Tierflüsterer, wodurch Lorien eine Anti-Kavallerieeinheit erhält, die aber nicht ganz so stark ist, wie bei anderen Völkern, da nur Schwertkämpfer mit Kavallerieverlangsamungs effekten ausgestattet werden, sodass Bogenschützen aus dem Hintergrund die Kavallerie ausschalten könnten. Das Modell der Grenzwächter geht ebenfalls nicht verloren, da diese als Elitebogenschützen bei Lorien integriert werden. So hätten die Standardeinheiten ein einheitliches Design und die Elite würde noch einmal etwas hervorgehoben werden. Das Design der Lorienschwertkämpfer und Lorienbogenschützen wird in den Verteidigungsmechanismen der Loriengebäude integriert, sodass sich diese Einheiten mit den Gebäuden verbinden und Schutz bieten, da Lorien keine Mauern bekommt. Düsterwald unterstützt Lorien mit Speeren und einer weiteren Fernkampfeinheit, welche beide ein Rüstungsupgrade erhalten können und ebenfalls das Design aus dem Film annehmen. Auch hier ist die Begründung, dass die Elben innerhalb Düsterwalds nur leicht gerüstet unterwegs waren, aber in die Schlacht zogen die Elben mit Rüstungen. Wobei hier keine schwere Infanterie geschaffen werden soll! Weiterhin sind die Palastwachen per Thranduil beschwörbar und die Elchreiter über das Spellbook. So kann Thranduil mit beiden Einheiten Synergien bilden, aber gleichzeitig bleiben diese beiden Einheiten rar, sodass die Düsterwaldeinheiten nicht den Schwerpunkt der Armee einnehmen. Auf den Siedlungen sind die Avari als Kavallerieersatz verfügbar und sind als eine Art Assassinen aufgebaut, sodass sie sich tarnen können und aus der Tarnung angreifen können, um Bogenschützen auszuschalten. Als Support stehen Lorien die Naturmagier als Belagerung und die Sängerinnen zur Verfügung. Weitere Einheiten, die ebenfalls eine Rolle im Loriengameplay finden werden, sind auf alle Fälle die Ents. Über die Beoringer und deren Rolle müsste noch diskutiert werden, wobei ich die zentralen Einheiten Lothloriens hier in der wichtigeren Rolle sehen.
Dafür (Liste aus letztem Stand übernommen):
1. Isildurs Fluch
2. Haldirbruchtal
3. Melkor Bauglir
4. Dr. Lecter
5. Rumil89
6. Tar-Minyatur
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
SamonZwerg:
ich finde es sehr gut nur was mir persönlich fehlen würde wäre die Einheit die zwischen Bogen und Schwert wechseln kann und sozusagen alle Upgrades hat.
-Mandos-:
Eine Frage: Was hast du mit den Grenzern gemacht? Das Design ist ein absoluter Rückschritt und was die Aufgabe sein soll, erschließt sich auch nicht ^^
Dazu würde ich die Bannerträger wie momentan auf Stufe 2 der Kaserne lassen, dadurch hat man die Wahl, ob man schneller auf Sängerinnen geht oder lieber eine passive Heilung hat.
Außerdem fand ich die Idee ganz stilvoll, dass die Sängerinnen "im" heiligen Baum rekrutiert werden, passt vielleicht besser als das Heiligtum.
Wenn du mir noch erklärst, was die Grenzwächter sollen, gibts aber trotzdem ein "Dafür".
Edit: Was hast du mit den Beorningern und Ents gemacht? Einfach erstmal nur konzeptionell rausgelassen, weil sie keine Elben sind? ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln