Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Lothlorien II

<< < (266/456) > >>

Telcontar:
Mir ist da ja ganz pauschal zu viel Bogen dabei, Bogenvolk hin oder her. Das ist unnötig und verwirrend.

Joragon:
Ich würde nur noch das ändern was ich oben angeführt habe. Das Prinzip der Galadhrim in Blau. Ansonsten ist es eine gute Mischung Also mein dafür

Dr. Lecter:
Ich persönlich sehe kein großes Problem in FEANORS Konzept, dessen Problematik er für mich ausreichend entkräftet hat, weshalb ich dies weiterhin unterstützen würde.
Alternativ ohne dessen Rumpfsystem zu arbeiten, hat ja nun Kael in seinem angepassten Konzept versucht. Diese Anpassungen überzeugen mich so jedoch wenig, muss ich sagen:

"Galadhrim Bogenschütze"
•'Bogenschütze' kann man auch weglassen, wirkt überflüssig, Galadhrim reicht aus
•Warum benötigt man das Langbogen Upgrade? Das hat der Hüter des Silberlaufs schon implementiert, stellt die Bogenelite dar. Der Elite sollte das Privileg Langbogen vorbehalten sein.
•Ein Galadhrim mit Kurzbogen und Silberdornpfeilen ist eine starke Einheit, kann sich also ruhig vom Hüter des Silberlaufs differenzieren. Dann macht der Wechsel vom Kurz-/ Langbogen auch noch mehr Sinn.

"Galadhrim Schwertkämpfer"
•'Schwertkämpfer' ist ebenfalls überflüssig
•mit denselben Eigenschaften hinsichtlich Anti-Kavallerie und einem Waffenswitch Bogen / Schwert gibt es diesen Einheiten-Typ bei mir als "Grenzwächter"
•der Bogen kann auch wegbleiben, allerdings finde ich es passend unter der Betrachtung Loriens als Bogenvolk[/li][/list]

"Grenzwächter"
•verstehe den Sinn dieser Einheit bei Lorien nicht
•mach hieraus die Krieger Egladils wie von mir beschrieben, wenn notwendig abgespeckt, sodass der Hüter des Silberlaufs die Eliteeinheit wird
•gib dem Krieger Egladils einen Kurzbogen, ein Kurzschwert und Helm und Schild als Rüstung, und le voilá

"Hüter des Silberlaufs"
•fehlt noch das 'Scharfschützen' Feature (per Einheitenlevel erreichbar) und die Sache ist komplett
•Thranduils Eliteschützen haben auch ein weiteres Feature (Pfeilswitch)
Zu Beginn bei dieser Konzeption Zugriff auf Nah- und Fernkämpfer zu erhalten finde ich in Ordnung und auch nötig (Wohingegen ich bei FEANORS Konzept offen gestanden auch kein Problem sähe, die Nahkämpfer auf Stufe 1 des Gebäudes mittels Spezialisierung verfügbar zu machen. Das ist für mich kein KO Kriterium für sein Konzept). Jedoch gefällt mir hier die Namensgebung in Kombination mit den restlichen Einheiten nicht. Im älteren Konzept machte die Ergänzung Galadhrim- Sinn, da diese alle Truppen hatten. Diese jedoch auf die beiden Anfangseinheiten zu beschränken suggeriert wiederum, wie es momentan im Spiel ist, dass nur diese beiden Galadhrim wären. Entweder nennt man alle so oder keine (bei FEANORS Konzept war dies sinnvoll, da die Galadhrim Einheit die Grundlage bildet). Deshalb sollte man sich für diese beiden Einheiten eher individuelle Namen überlegen. Davon ausgehend, dass in dieser Konzeption die gerüsteten Krieger den Anfang bilden, würde schlicht darauf plädieren, ihnen den Zusatz Egladir- zu geben, wie in FEANORS Konzept.
Die Einführung von Grenzwächtern als zusätzliche Einheit und Ersatz der Egladir-Krieger aus FEANORS Konzept macht Sinn, ihre Konzeption dagegen kaum. Dies wären lediglich weitere Nahkämpfer mit einer netten Zusatzfähigkeit. Für meinen Geschmack keine ausreichende Rechtfertigung für ihre Existenz. Weit interessanter fände ich es an dieser Stelle, ihnen exklusiv den Schwert- Bogenwechsel zu geben. Somit hätten beide höhere Truppen (Grenzwächter und Silberlaufhüter) einen Wechsel. Damit diese, wie es momentan im Spiel der Fall ist, die Standartschützen nicht schlucken, würde ich sie als sehr schnelle Krieger großer Reichweite mit jedoch wenig Rüstung konzipieren. Sie sollten wie auch die Silberlauf Hüter von einen Rüstungsupgrade ausgeschlossen sein. Alternativ könnte ich mir einen Passivwechsel zum Schwert wie bei den Ithilien Waldläufern vorstellen. Die Silberlauf Hüter fände ich im Wesentlichen in Ordnung.

Joragon:
Aussehen der Grenzwächter? Wie Galadhrim? Lorien hat Ja in den Silberläufern schon eine getarnte Elite. Und die Elite loriens war meiner Ansicht nach immer die gerüstete. Ich würde ihnen Also eine abgeänderte Galadhrim Rüstung geben.

Dr. Lecter:
Mir wäre es auch am liebsten, wenn die Krieger Egladirs wie in FEANORS Konzept eine späte Elite bilden würden. Jedoch nehmen bei Kaels Konzept diese Position die beiden Anfangstruppen ein. Wieso sollten also die Grenzwächter eine weitere gerüstete Einheit sein, zumal diese ja sogar die Einheiten waren, welche die Gefährten im Lorien Wald "begrüßten". Dies waren getarnte, grau gekleidete Einheiten, welche insbesondere auf Tarnung wert legten. Zitat Haldir: "Der Zwerg atmet so laut, wir hätten ihn im Dunkeln erschießen können."
Die Hüter des Silberlaufs dagegen sind momentan als variable Fernkampfelite konzipiert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln