Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien II
Joragon:
--- Zitat von: -Mandos- am 12. Jan 2014, 15:04 ---Kael, die Grenzwächterkonzeption ist fragwürdig ^^
Aber ansonsten finde ich dein Konzept gut, ich persönlich fände auch das spätere Zusammenlegen der Galadhrim- Bögen und Schwerter gut, alle, die mit Helms Klamm argumentieren, müssten das dementsprechend eigentlich auch...
Du hast mein Dafür, auch wenn das Konzept noch nicht perfekt ist. Es überzeugt mich mehr als bis jetzt alle anderen und schließlich ändert das Team sowieso alles nocheinmal :D
--- Ende Zitat ---
Ich versuch schon die ganze Zeit so etwas reinzubringen aber irgendwie schenkt mir keiner Beachtung.
Gäbe es also eine Galadhrim Einheit mit Schwert Und Bogen wäre ich dafür. Das mit den Grenzwächtern muss man aber so wie gesagt auch so machen, dass Sie sich lohnen.
Dr. Lecter:
Diese mit dem Aufstieg der Kaserne zusammenzulegen fände ich ansich auch nicht verkehrt, jedoch hätte Lorien dann wieder eine Einheit weniger. Bei Kaels älterer Konzeption hätte man dann ab Kaserne Lvl 2 nur noch zwei Einheiten und nach der momentanen Konzeption zwei Einheiten und eher überflüssige Grenzwächter. Stattdessen würde ich nach wie vor dafür plädieren, die gerüsteten Galadhrim (Krieger Egladirs), wie in FEANORS Konzept gleich als Einheit ab Stufe 2 verfügbar zu machen und stattdessen als Ausgangseinheiten schlicht Bogenschützen und Nahkämpfer (Diese nehmen wie gehabt die Funktion der Nahkämpfer und Antikavallerie ein) zu konzipieren. Diese wären ungerüstet könnten Grenzschützen und Grenzkämpfer oder Ähnliches genannt werden.
Somit hätte man vier Einheiten und jede hat einen Sinn. Das Rüstungsupgrade wird nach wie vor durch das Verbessern der Kaserne implementiert und somit auch den ungerüsteten Grenztruppen ein neues Modell verabreicht. Dieses könnte durchaus dem Stil der Helms Klamm Elben ähnlich sein, jedoch weniger gerüstet.
Einzig die Werte dieser Helms Klamm Krieger (bzw. Egladir) müsste man so anpassen, dass sie sich in ihrer Fernkampffunktion nicht mit den Schützen überschneiden (Bsp. langsamer). Die Enthüllung würde bei diesen ebenfalls über das Rüstungsupgrade funktionieren.
Hier nochmal als Übersicht basierend auf Kael und FEANOR.
•Grenzschützen (Lorienkaserne Stufe 1)
Beschreibung/Aufgabe: EG-Bogenschützen; Stärke wie aktuelle Lorienbogenschützen, Distanzkämpfer zur Vernichtung von Feinden aus der Entfernung, Stärken Schwertkämpfer und Speere
Upgrade: Bannerträger, Silberdornpfeile, Langbogen (erhöht Reichweite)
Fähigkeit: Lembas
Auswirkung durch Kaserne auf Stufe 3: Grenzschützen bekommen leichte Rüstung, werden etwas teurer und erhalten zusätzliches Leben und Schaden
•Grenzwächter (Lorienkaserne Stufe 1)
Beschreibung/Aufgabe: EG-Schwertkämpfer; Stärke wie aktuelle Lorienschwertkämpfer, sollen Harassment übernehmen und Kavallerieverlangsamung (erhalten keinen zusätzlichen Schaden gegen Kavallerie), Stärke Kavallerieausbremsung und Schaden an Rohstoffgebäuden
Upgrade: Bannerträger, Geschmiedete Klingen, Tierflüsterer (der Trupp verlangsamt anstürmende Kavallerie um 25%, auf maximalem Level bis 40% Verlangsamung, Upgrade für 150 verfügbar bei der Einheit)
Fähigkeit: Lembas
Auswirkung durch Kaserne auf Stufe 3: Grenzwächter bekommen leichte Rüstung, werden etwas teurer und erhalten zusätzliches Leben und Schaden
•Krieger Egladils (Lorienkaserne Stufe 2)
Waffe: Kurzbogen, Kurzschwert
Schwere Einheit mit viel Leben, eher langsam
Reichweite: hoch
Geschwindigkeit: eher langsam
Feuerrate: langsam
Trefferquote: mittel
Schaden Bogen: mittel
Schaden Schwert: mittel
Rüstung: mittel (Optik s. Schlacht von Helms Klamm im Film)
◦Upgrade: Bannerträger, Geschmiedete Klingen, Silberdornpfeile
•Hüter des Silberlaufs (Lorienkaserne Stufe 3)
Beschreibung/Aufgabe: LG-Elite-Bogenschützen; Stärke wie aktuell Thranduils Bogenschützen
Limitiert auf 3 Bataillone
Upgrade: Bannerträger
Fähigkeit: Waffenwechsel Langbogen/Kurzbogen und Elbenmantel (Tarnung, solange sich Einheit nicht bewegt, aktiv)
Auswirkung Langbogen: langsame Schussfrequenz, hoher Schaden, schwächen Feinde um 10% Verteidigung
Auswirkung Kurzbogen: hohe Schussfrequenz, mittlerer Schaden, schwächen Feinde um 10% Angriff
Joragon:
Wäre eine gute Lösung des Problems, da alles berücksichtigt ist, bis auf die Grenzwächter Kaels zur Verteidigung der Gebäude. Ein gutes Konzept daraus zu machen ist aber schwer, da sie nur zu der Aufgabe Gebäude zu beschützen benutzt werden. Will man Schwertkämpfer nimmt man automatisch die einfachen Schwertkämpfer.
Ich hab hier mehrere Konzepte dafür aufgezählt. Kritik oder Vorschläge sind natürlich willkommen.
1. Konzept:
Die Grenzwächter sind nur ein Upgrade in der Kaserne. Ist dieses gekauft, so sind alle Gebäude/jede paar Minuten ist ein Gebäude auswählbar von Grenzwächtern geschützt.
2. Konzept:
Man legt sie in die Festung mit Asuwirkung von Konzept 1
3. Konzept:
Es gibt eine neue Fähigkeit für 5/10 Punkte mit Auswirkungen von Konzept 1
An sonsten ist das Konzept meiner Meinung nach sehr gut, also mein dafür
Und das Argument, dass nicht so viele Einheiten Waffenswitchs haben sollten wird alleine dadurch entkräftet, dass die Elben einfach ein Volk sind, das durch jahrelange Übung mit sehr vielen verschiedenen Waffen gleichzeitig sehr gut umgehen kann.
Das kann man hervorheben in dem man ihnen 1/2 Waffenswitchs mehr gibt. Die Galadhrim von Hels Klamm "müssen" einen haben, da das aus dem Film vorgegeben ist und somit das Feeling um einiges verbessert.
Die Palastwächter könnte man auch als 2 verschiedene Einheiten trennen (einmal mit Speeren rekrutierbar und einmal mit Schwert und Schild) Rekutriert man die Einheit so kann man wie in Feanors altem Konzept nur in der Nähe des Düsterwald Kaserne eine der Optionen auswählen (Speer/Schwert und Schild)
Die Silberläufer kann man denke ich so lassen. 2 Waffenswitchs für Lorien wären meiner Meinung nach noch ok.
Erkenbrand:
Diese Einheiten reichen völlig aus, keine unnötigen Doppelungen und ein Kompromiss zwischen beiden Konzepten. Ich wäre dafür und völlig zufrieden mit dem was "wir" erarbeitet haben. xD
Joragon:
Ich kann mir nicht so viel darunter vorstellen was "ihr" erarbeitet habt. Und viele verschiedenen Einheiten sind fürs Feeling gut. Und Einheiten mit gleichen Aufgaben sind auch nicht dabei. Die Krieger Egladils sind nur sozusagen eine Aufwertung der Schwert und Bogenkämpfer. Hat man aber zu wenig Geld, so kann man immer noch die billigen machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln