Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Lothlorien II

<< < (271/456) > >>

Whale Sharku:
Die eigentlich verglichen mit Silberdorn unspektakulären Langbögen könnten das ultimative Lategame-Upgrade darstellen, billig zu erforschen aber nur für Galadhrim nutzbar und sehr teuer pro Ausrüstung, und im Gegenzug einen größeren Unterschied machen als derzeit.

Die Range zu vergrößern ist im späten Spiel das im Grund einzige, was Lorien noch einen defensiven Vorteil verschafft.

Ich würde Silberdorn eigentlich ganz gern im Gegenzug schwächen bzw. teurer machen und den Magieschaden hoch, jedoch die Reichweite runter. So wären mit diesem Upgrade bewaffnete Elben eine Spezialeinheit, die dazu gedacht ist, Magie-anfällige Ziele auszuschalten. Vorteile bestünden darin, dass es wirklich unattraktiv wäre einem Trupp Galadhrim das beides zu geben, sodass der Spieler auf die Interaktion verschiedener Gruppen von Bogen-Einheiten angewiesen ist. Sowie ein Gewinn im Feeling. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich finde es sieht entsetzlich aus wenn Lorien diese Silber-Pfeile en masse durch die Gegend schleudert und sie dort scheinbar jeder hat.

Natürlich könnte anschließend noch über ein "normales" Schadens-Upgrade nachgedacht werden, aber bitte bitte tunlichst nicht magisch. Das ist einfach der Faceroll derzeit und nicht schön anzusehen.

Ich weiß dass man generell nicht zu viele Upgrades wünscht, aber da Lorien abgesehen von Fernkampf relativ eingeschränkt bleiben dürfte, ist es das ideale Organ um dem Spieler langfristig angelegte Entscheidungen abzuverlangen. Upgrades pumpt man nicht einfach so. Und je mehr die Upgrades die verschiedenen Lorien-Schützen differenzieren, desto besser.

FEANOR Lord Of Silmarils:
NA ALSO Kael!!!  :D

Gut, dass ich noch einmal reingeschaut habe, bevor ich meinen Post abgeschick habe. Denn scheinbar haben wir gleichzeitig an demselben gewerkelt.
Ich denke jetzt kann ich auch mein DAFÜR geben, möchte aber noch eine kleine, aber gute Idee hinsichtlich der Namensgebung anbringen:

Ich stimme Dr. Lecter zu, was die Benennung der Galadhrim angeht (entweder haben alle Eigennamen, oder heißen alle Galadhrim), und du hast es ja auch so angenommen. Nur habe ich in die andere Richtung etwas ausgearbeit:
Um den Bezug zu "Galadhrim" wiederherzustellen, schlage ich vor die Kaserne in "Galadhrimlager" oder "Galadhrimstützpunkt" (beides sind gute Synonyme zu Kaserne) umzubenennen. Das Wort Kaserne hat mir bei Lorien noch nie zu 100% zugesagt, das klingt einfach sehr stark militärisch, und das passt nicht unbedingt zu Lorien - nur war mir bisher keine passende Alternative eingefallen.
Folge: Den Einheiten könnten dann die Eigennamen "Grenzwächter", "Schütze Amroths", "Krieger Egladils" und "Hüter des Silberlaufs" vergeben werden. Die Namen sind alle mit dem Land Lothlórien stark verbunden.
Amroth war bekanntlich König Lothlóriens, bevor Galadriel und Celeborn zu den Herren Lothlóriens wurden, nachdem Amroth auf der Suche nach Nimrodel selbst spurlos verschwand. Amroth ordnet man auch die Gewohnheit zu gleich den Galadhrim auf Talanplattformen in den Baumkronen zu wohnen - er war seinem Volk als sehr nahe.

@Mandos: Die Erklärung zum Wegfall des Langbogen Upgrades findest du hier:

--- Zitat von: FEANOR Lord Of Silmarils am 12. Jan 2014, 01:46 ---"Galadhrim Bogenschütze"

* 'Bogenschütze' kann man auch weglassen, wirkt überflüssig, Galadhrim reicht aus
* Warum benötigt man das Langbogen Upgrade? Das hat der Hüter des Silberlaufs schon implementiert, stellt die Bogenelite dar. Der Elite sollte das Privileg Langbogen vorbehalten sein.
* Ein Galadhrim mit Kurzbogen und Silberdornpfeilen ist eine starke Einheit, kann sich also ruhig vom Hüter des Silberlaufs differenzieren. Dann macht der Wechsel vom Kurz-/ Langbogen auch noch mehr Sinn.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Dunkle's Maw am 12. Jan 2014, 21:26 ---Die eigentlich verglichen mit Silberdorn unspektakulären Langbögen könnten das ultimative Lategame-Upgrade darstellen, billig zu erforschen aber nur für Galadhrim nutzbar und sehr teuer pro Ausrüstung, und im Gegenzug einen größeren Unterschied machen als derzeit.

Die Range zu vergrößern ist im späten Spiel das im Grund einzige, was Lorien noch einen defensiven Vorteil verschafft.
... Vorteile bestünden darin, dass es wirklich unattraktiv wäre einem Trupp Galadhrim das beides zu geben, sodass der Spieler auf die Interaktion verschiedener Gruppen von Bogen-Einheiten angewiesen ist.
--- Ende Zitat ---

Genaus so hatte ich das gemeint...

Beste Grüße
FEANOR Lord Of Silmarils

-Mandos-:
Ah, danke  :D
Naja, die Elite bleibt ja trotzdem was besonderes, da sie beides gleichzeitig hat und damit flexibler ist ^^ Ich finds halt so besser, aber nun gut. Vielleicht kann man am Heldenbattalion auch noch schrauben, ich weiß es nicht...
Einen alternativen Kasernennamen fände ich auch gut, Kaserne passt wirklich nicht so gut  xD
Bei den Einheitennamen bezweifle ich allerdings, dass Namen ala
--- Zitat --- "Schütze Amroths", "Krieger Egladils" und "Hüter des Silberlaufs" vergeben werden. Die Namen sind alle mit dem Land Lothlórien stark verbunden.

--- Ende Zitat ---
eingebunden werden, früher gab es etwas ähnliches bei Imladris (Imladris- Maethor etc.) und weil das zu Verwirrung führte, wurden "einfachere" Einheitennamen gewählt.

FEANOR Lord Of Silmarils:

--- Zitat von: -Mandos- am 12. Jan 2014, 21:35 ---...
Einen alternativen Kasernennamen fände ich auch gut, Kaserne passt wirklich nicht so gut  xD
Bei den Einheitennamen bezweifle ich allerdings, dass Namen ala
--- Zitat --- "Schütze Amroths", "Krieger Egladils" und "Hüter des Silberlaufs" vergeben werden. Die Namen sind alle mit dem Land Lothlórien stark verbunden.

--- Ende Zitat ---
eingebunden werden, früher gab es etwas ähnliches bei Imladris (Imladris- Maethor etc.) und weil das zu Verwirrung führte, wurden "einfachere" Einheitennamen gewählt.

--- Ende Zitat ---

Naja als Vorschlag einreichen kann man es ja. Was das Team dann draus macht, wird man sehen. Und einen Schritt zurückzurudern ist einfacher, als die Idee für den Fortschritt zu haben... ich nenne es jetzt einfach mal so  ;)

-Mandos-:
Jop, da haste Recht  ;)

Dann zur Gebäudekonzeption.

Momentan hat Lorien in der Base:
-Lorienkaserne
-Heiligtum
-Heiligen Baum (Sängerinnen könnten auch hier rekrutiert werden, ist relativ egal)
-Flet
-bis zu zwei verschiedene Ressourcengebäude

Auf Siedlungsplätzen:
-Entthing
-Beorninger (irgendein Gebäude ala Beorns Haus?)
-Den Spähposten (bitte nicht Düsterwaldspähposten, Avari sind KEINE Düsterwaldelben)
-bis zu zwei verschiedene Ressourcengebäude

Auf den Vorpostenbauplätzen:
-Düsterwald in irgendeiner Form (drei Bauplätze oder eine gebäude mit Anbauten oder oder...)
-etwas alternatives?

Vor allem steht also die Frage nach den Ressourcengebäude im Raum.
Dazu gibt es als ersten natürlich den Mallornbaum als Vorschlag, es kamen aber auch schon die Bäckerei/ Seilerei/ Felder Yavannas/ Bognerei als Vorschlag.
Hier würde ich einfach nach dem Prinzip gehen, was man an Vergünstigungen bzw. Boni braucht und dann, zu welchen Gebäuden diese Boni am besten passen. Außerdem gibt es auch noch Dorwinion mit dem Wein bzw. Beorns Haus als Möglichkeit. Es besteht also viel Auswahl ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln