Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien II
Erkenbrand:
In der Konzeptsammlung wurde der Vorschlag, Beorn/Grimbeorn bei den Zwergen ebenfalls ins Spellbook zu verschieben, von Ea zugesagt. Das heißt dann, dass dies auch übernommen wird. Die Idee, Beorns Gehöft baubar zu machen, fände ich jedoch ziemlich feelingreich, jedoch wenn nicht zu den Waldelben, wohin dann? Das wäre von der Geographie her am Nächsten zuzuordnen.
Gegen Summons habe ich persönlich überhaupt nichts, dass sind die Spells, die ich fast am häufigsten nutze, solange sie den Spielspaß nicht verderben (AdT, Balrog). [uglybunti] Aber ein Held ala Beorn/Grimbeorn plus einige Beorninger wären ein ganz anderes Kaliber als ein paar Elchreiter. und somit würde sie als permanente Summons wohl wegfallen...
Edit zu Kaels Vorschlag: Wäre eine gute Idee, nur sollte man dann den Namen von Beorns Gehöft vielleicht zu Beorningerhütte umbennenen, da er nicht mehrere Gehöfte gleichzeitig hatte.
PS: Mein Dafür für dein Einheitenkonzept hast du auch sicher, Kael. :)
Isildurs Fluch:
Von der Geographie vlt., aber das wars dann auch...
Ich weiß nicht: Ich fände es eher nicht feelingversprechend, wenn ich Lothlorien spiele und überall auf der karte Behorns Gehöfte stehen, die eig nicht wirklich viel mit Lorien zu tun haben.
Dieser Punkt würde auch gegn Kaels Vorschlag sprechen. Ich halte momentan folgendes für sinnvoll:
Der Spell ruft Grimbeorn und einige Beorninger am Kartenrand dauerhaft auf das Feld. Der Cooldown des Spells lädt sich erst dann wieder auf, wenn Grimbeorn gefallen ist.
So bleibt Loriens Identität trotzdem gewahrt und die Beorninger und Grimbeorn sind weiterhin dauerhaft verfügbar. Einziges Manko ist, dass Grimbeorn sein Level verlieren würde, sollte er neu beschworen werden müssen, aber das ist finde ich tragbar.
Kael_Silvers:
War auch nur eine Idee mit dem Beorninger-Gehöft. Mir würde es auch reichen, wenn Grimbeorn + Beorninger dauerhaft über das Spellbook erscheinen.
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
Rumil89:
Also als Spell reichen Grimbeorn und die Beorninger, finde ich auch.
@ Erckenbrand
Wohin die hin könnten? Ich würde meinen zu den Zwergen. Zwar liegen die weit auseinander was die geographie angeht, aber sie hatten doch mehr mit einander zu tun als die Beorninger mit den Waldelben. Mit den Zwergen haben sie soweit ich weis etwas handel getrieben. (Gimli vergleicht ja, Lembas in Lothlorien mit dem Honigkuchen der Beorninger)
Melkor Bauglir:
Ich hoffe mal, ich rudere jetzt nicht vollkommen gegen die allgemeinen Meinung, aber mir würden Beorninger als reguläre Einheiten Loriens wesentlich lieber gefallen. Zuerst, weil sie Heldenkiller sind und Lorien sie gut gebrauchen könnte. Dann wohnt Beorn nun mal neben dem Düsterwald, geographisch ist die Situation also völlig anders als bei den Zwergen.
Auch haben wir nach "Smaugs Einöde" eine Designidee zu Beorns Hütte und ich persönlich würde die Argumentation, "wir wollen keine regulären Beorninger, also packen wir sie einerseits ins Spellbook, lassen sie aber andererseits als Gebäude, die man überall bauen kann im Spiel" nicht sonderlich überzeugend finden, wenn schon, denn schon.
Außerdem fände ich es eigentlich sehr hübsch, wenn die Zwerge Beorn als starken Einzelhelden hätten (kommt dann wirklich alleine), was ja auf die vorangegangene Geschichte des Hobbits anspielen würde, während Lorien auf "die Beorninger und Grimbeorn" regulär zugreifen könnte -also Zeit des Ringkrieges, wo es diese ja erst gab. Beorninger bei beiden Völkern über das Spellbook einzubinden, ist in meinen Augen damit Verschwendung von Potential.
Gruß
Melkor Bauglir
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln