Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Lothlorien II

<< < (291/456) > >>

SamonZwerg:
Also ein Tor will ich auch nicht haben das sieht im Wald nicht gut aus

Cruella de Vil:

--- Zitat ---Ähm... wo im Buch wird den geschrieben das es in Lothlorien befestigte Mauern gab?
--- Ende Zitat ---

Caras Galadhon besaß eine Mauer.

Und ich finde, die guten Völker sollten allesamt eine Mauer besitzen. Allein schon aus Prinzip, da ja Sauron mehr oder weniger der Agressor ist/war, und Böse Völker weitaus mehr billigere Spammeinheiten besitzen als die Guten.  Die Lorienfestung sollte eine Mauer haben, aus Efeu vielleicht oder ähnliches. Die Lager dann nicht mehr.

Kael_Silvers:
Nur wurde vom Team schon gesagt, dass Lorien ein offenes Lager ohne eine Mauer haben wird. Daher ist eine Mauerdiskussion für Lorien irrelevant.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Graasgring:
Ich muss da allerdings wiedersprechen. Lorien könnte das Angmar der guten Völker sein.

Agmar ist das einzige böse Volk mit Mauern und Lorien könnte das einzige gute Volk ohne Mauern sein.   Ich finde das würde gut zu den Waldelben Loriens passen.

edit da war ich zu langsam ;P

2. Edit ( in nur 2 minuten) Ich finde es passend und feelingreicher dass Lorien keine Mauer hat.

Isildurs Fluch:

--- Zitat von: Melkor Bauglir am 28. Jan 2014, 17:59 ---Nochmal allerdings: Gebäude innerhalb einer Festung platzieren, ist nicht möglich! Liegt wohl einfach daran, dass diese dann nicht zur Festung gehören würden, soll heißen, wenn die Festung zerstört wird, bleiben diese Gebäude bestehen und verhindern dann das Entpacken einer neuen Festung. Gebäudesummons sind in Festungsnähe eh schon deaktiviert bzw. unmöglich (also z.B. der Einsame Turm).

--- Ende Zitat ---
Wenn das Codingtechnisch wirklich überhaupt nicht bugfrei umsetzbar ist, schließt das natürlich jede Form der Einbindung des freien Bausystems über die Saat des Goldenen Waldes aus...  :(
Das wär natürlich äußerst schade, da ich eine wie auch immer geartete Einbindung des "Bäume Säens" als einzigartig und äußerst passend für Lorien empunden hätte...

--- Zitat von: Melkor Bauglir am 28. Jan 2014, 17:59 ---Die Idee einer Verknüpfung Galadriels mit den Bäumen haut mich leider immer noch nicht vom Hocker. Erst einmal hätten wir so immer noch eine Abhängigkeit Galadriels von den Mallornbäumen, tatsächlich ist es ja eine Abhängigkeit der Bäume von Nenya. MMn sollten wir es einfach so wie bei Cirdan machen: Wenn Galadriel aufsteigt, werden Mallornbäume stärker, dann könnte man Galadriel vielleicht auch endlich mal eine klare Rolle zukommen lassen, die auch zu ihr passt. (Aktuell ist sie ja Einheitensupporter, nur passt diese Rolle wesentlich besser zu Celeborn/Haldir, Galadriel ist ja kein Heerführer. Helden und Gebäudesupport würden mMn erheblich besser passen. Evtl. lassen sich so ja auch die Festungsupgrades wieder einbauen, denn die Upgradezahl für Festungen wurde insgesamt ja schon maßgeblich verringert.)

--- Ende Zitat ---
Die Idee war ja auch optional und basierte auf einem etwas älteren Konzept meinerseits aus der Sammlung.
Generell würde ich Galadriel gern als zentraleren Held Lothloriens (in der Hinsicht ist sie beinahe unvergleichbar mit anderen guten Völkern) mit einem einzigartigen System sehen. Dabei sollte ihre Wirkung beim Fortbestand des Waldes (und der Mallornbäume) und der defensive Charakter ihrer "Wald-Magie" eingebunden werden. Konstruktive, interessante Vorschläge sind da jederzeit willkommen  ;)

Zur Mauerndiskussion:
Die Basis eines Volkes soll ja nicht unbedingt die Hauptstadt des Reiches repräsentieren, sondern generell den Kampstil und den Charakter und Aubau des Landes.
Mauern wären da mMn bei den Waldelben eher unangebracht...

MfG
Isildur

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln