28. Mär 2024, 13:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 521154 mal)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #15 am: 9. Okt 2011, 22:15 »
Gute Idee mit dem sehr langsamen Wachsen, das würde weder Feeling noch dem MP schaden.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #16 am: 9. Okt 2011, 22:17 »
Wurde das nicht schon mal als technisch unmöglich bezeichnet?

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Shelby___GT500E

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #17 am: 9. Okt 2011, 22:19 »
Für Vexors Konzept :D

Also ich würde es so machen dass die Bäume auf niedrigsten Grafikeinstellungen  weg sind, dann kann man im MP ganz normal ohne Bäume spielen wenn man will.
Und ausserdem hab ich glaub mal iwo gelesen dass diese Bäume ziemlich Leistungsmindernd sind, deshalb wäre es auch für ältere PCs nicht schlecht.
mfg Glaurung

Morgoth the Great

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #18 am: 10. Okt 2011, 13:07 »
Für Vexors Konzept mit dem Melian-Effekt Galadriels, auch wenn ich finde, dass er ein wenig stärker sein könnte
Der Älteste der bin ich. Merkt euch meine Worte Liebe Freunde.

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #19 am: 12. Okt 2011, 19:40 »
Könnte man nicht auch bei Legolas Sounds aus dem Film benutzen?
Soviel ich wieß sind es bei ihm immer noch die aus dem Grundspiel.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #20 am: 12. Okt 2011, 20:05 »
Wenn das der Fall ist - setz dich an ein Schneidprogramm und sammel sie aus dem Film raus.
Dass Filmsounds benutzt werden sollen, ist an sich nicht konzeptwürdig, weils klar ist - aber das Rausschneiden ist Arbeit.
Wenn jemand passende Sounds ausschneidet und gesammelt hier hochläd, dürfte das hingegen gar kein Problem sein.
Erst denken, dann posten.

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #21 am: 12. Okt 2011, 20:06 »
Legolas hat meines Wissens aber schon im Grundspiel seinen Sprecher aus dem Film, von daher finde ich seine Stimme völlig in Ordnung ^^
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #22 am: 15. Okt 2011, 13:12 »
Nochmal ein bzw. zwei kleinere Konzepte, die an besten in Abhängigkeit gesehen werden sollten, aber gerne auch einzeln gezählt werden können. Diese Entscheidung überlasse ich den Konzeptmoderatoren.

Es geht um eine Festungserweiterung bzw. das Flett Lóriens

1. Festungs-Anbauten:
a)   Wachturmerweiterung:
Der bisherige freibaubare Wachturm wird zum Pfeilturm der Festung, da er vom Stil her eindeutig an Caras Galadhon angelehnt ist und auch dort besser hingehört. Der jetzige Pfeilturm passt weder vom Aussehen (Lorien war ein Laubwald und kein Nadelwald) noch vom sonstigen Stil zur Feste.
b)   Schlafkammererweiterung
Ist finde ich eine Erweiterung, die sehr gut nach Lorien passt; sowohl thematisch auch volksspezifisch, da die Heilmöglichkeiten durch die Sängerinnen eingeschränkt sind.
Die Verwundeten Helden (und Baumeister) können sich in die Gemächer Caras Galadhons zurückziehen, um sich zu erholen.
Die Kammer sollte Platz für einen Helden bieten.
Beim Aussehen dachte ich an eine kleinere Version, des bisherigen „Beistand Yavannas“ oder eines anderen Elbengebäudes. ( Der Worldbuilder bietet hier ja auch ein großes Reportaie an Auswahlmöglichkeiten)
Kosten: 300
Anmerkung: Bogenhelden sollen nicht aus den Kammern schießen können

2. Flett

Der jetzige Flett soll ja Festungserweiterung werden; es existierte einmal ein Modell einer ehemaligen Edain-Version für die damaligen Stallungen. Dieses war vom Aufbau exakt einen Flett nachempfunden.
Mein Vorschlag daher jenes Modell als neuen Flett verwenden. (Ich versuche heute noch ein Bild davon zu machen, vielleicht weiß auch jemand von euch welches Modell ich meine und kann es hochladen).
Die Pfeilhagelfähigkeit kann als Besonderheit der Lórientürme gerne erhalten bleiben, da sie gleichzeitig als Ausgleich der Feuerschwäche der Gebäude Loriens gesehen werden kann.


Dafür:
1. GIaurung
2. Aragorn, der II.
3. DarkRuler2500
4. ♫Radagast der Musikalische♫
5. Obscurus Mors
6. Whale Sharku
7. Prinz_Kael
8. 1ster Uruk
9. Smaug
10. Wisser
11. Dûrmath-Dunkler Marschall
« Letzte Änderung: 17. Okt 2011, 21:09 von Prinz_Kael »


~ RPG-Leiter & Moderator ~

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #23 am: 15. Okt 2011, 13:24 »
Zitat
b)   Schlafkammererweiterung
Ist finde ich eine Erweiterung, die sehr gut nach Lorien passt; sowohl thematisch auch volksspezifisch, da die Heilmöglichkeiten durch die Sängerinnen eingeschränkt sind.
Die Verwundeten Helden können sich in die Gemächer Caras Galadhons zurückziehen, um sich zu erholen.
Die Kammer sollte Platz für einen Helden bieten.
Beim Aussehen dachte ich an eine kleinere Version, des bisherigen „Beistand Yavannas“ oder eines anderen Elbengebäudes. ( Der Worldbuilder bietet hier ja auch ein großes Reportaie an Auswahlmöglichkeiten)
Kosten: 300

Wenn Bogis reinkönnen und schiesen können ist dies zu stark selbst mit nur einer Besatzung. Vielleicht könnte man es nur als Heillager fungieren lassen oder dergleichen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #24 am: 15. Okt 2011, 13:41 »
Zitat
b)   Schlafkammererweiterung
Ist finde ich eine Erweiterung, die sehr gut nach Lorien passt; sowohl thematisch auch volksspezifisch, da die Heilmöglichkeiten durch die Sängerinnen eingeschränkt sind.
Die Verwundeten Helden können sich in die Gemächer Caras Galadhons zurückziehen, um sich zu erholen.
Die Kammer sollte Platz für einen Helden bieten.
Beim Aussehen dachte ich an eine kleinere Version, des bisherigen „Beistand Yavannas“ oder eines anderen Elbengebäudes. ( Der Worldbuilder bietet hier ja auch ein großes Reportaie an Auswahlmöglichkeiten)
Kosten: 300

Wenn Bogis reinkönnen und schiesen können ist dies zu stark selbst mit nur einer Besatzung. Vielleicht könnte man es nur als Heillager fungieren lassen oder dergleichen.

mfg

In die Schlafkammer sollen eigentlich keine Bogenschützen rein. Es soll eigentlich ein Äquivalent zu den Schlafkammern Gondors werden. Einfach nur eine Möglichkeit verwundete Helden dort einzuquartieren und heilen zu lassen.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #25 am: 15. Okt 2011, 13:53 »
Aus den Schlafkammern Gondors können aber auch Bogis rausschießen.
In sofern ist die Einschränkung da definitiv wichtig.
Denn betreffend der Änderungen an den Flets (wieder besetzbar) muss ich auch eine Gegenstimme abgeben - bei der Reichweite und dem Schaden der Lorienbogis (Galas mit Bogenupgrade und Silberdorn... oder gar Thandus!) wäre das ziemlich garstig.

Bei den Modellvorschlägen kannst du mich aber ruhig drunterschreiben, kann mich, meine ich, noch aus nem alten Konzept an das von dir angesprochene Modell der Stallungen erinnern, und die anderen kennt man ja^^
Erst denken, dann posten.

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #26 am: 15. Okt 2011, 14:20 »
Achso das wusste ich nicht mit den Schlafkammern.

Dann werde ich dementsprechend noch eine Änderung vornehmen, sowie die Bemannbarkeit wieder rausstreichen. Habe ganz vergessen, dass das bei Lórien nicht nur rausgenommen wurde, weil das mit den Klettern auf die Fletts nicht gut lösbar war.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.231
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #27 am: 15. Okt 2011, 14:36 »
Ich hatte auch vor einiger Zeit mal den Vorschlag gemacht, dass Flett als Pfeilturmerweiterung für die Festung zu nehmen. Damals haben sich aber nicht genügend Befürworter finden lassen. Hoffentlich wird das dieses mal etwas! ;)
Meine Stimme hast du nach den Änderungen auch!

MfG Radagast
« Letzte Änderung: 16. Okt 2011, 10:49 von Prinz_Kael »

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #28 am: 16. Okt 2011, 10:34 »
@DarkRuler kann ich noch editieren. Ist sogar ganz nützlich, wenn man seine Baumeister schützen möchte.
@Prinz_Kael Wieso bekommt Radagast Stimmen für mein Konzept, obwohl sein Post nur eine Zustimmung zu meinen war?  [ugly]


~ RPG-Leiter & Moderator ~

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #29 am: 16. Okt 2011, 10:38 »
@DarkRuler kann ich noch editieren. Ist sogar ganz nützlich, wenn man seine Baumeister schützen möchte.
@Prinz_Kael Wieso bekommt Radagast Stimmen für mein Konzept, obwohl sein Post nur eine Zustimmung zu meinen war?  [ugly]

Genau deswegen hab ichs ja gepostet. Die Lothlorienbaumeister sind ja zu Fuß und so lahm, dass sie den Infanterietruppen nicht weglaufen können wie die Karrenvarianten (sowieso sehr seltsam, dass Baumis mit Karren flotter als solche zu Fuß sind  [uglybunti]) und dann sollte man sie zumindest einquartieren können zumal Loth als Heilung nur die Festung, den Spell und Galadriell besitzt (und erstere erst mal geupgraded und letztere Variante erst mal erworben werden muss :D)
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.