Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien II
Aiphaton:
Tom Bombadil
Letztendlich meinte ich Bombadil ja viel mehr als Rohstoffgebäude mit speziellen 'Funktionen'.
Dazu gehört nunmal dass die beiden außer Haus gerufen werden können
(Beispielsweise, wenn sich Feinde nähern, so dass sie mit Timer nach außen zur Verteidigung gerufen werden können.)
Verlassen tut er ja sein zu Hause nur, wenn er auf Reisen wäre. Und das könnte man ja beispielsweise ähnlich lösen, wie Karsh in Version 3.8.1 und ihn durch den Ring dauerhaft rufen. Meiner Meinung hat Bombadil zu Lorien mehr Anbindung als zu Imladris, da die dortogen Elben
* naturverbundener leben
* Frodo und Sam, zumindest aktuell noch, mit Ablehnung des einen Rings rekrutiert werden können und sich die ja bekannt sind.Lg Aiphaton ;)
Lordrush der Beherzte:
Stimme Feanor ebenfalls zu, dass der Name Avari ruhig erhalten bleiben kann.
Also was die Revision der Namensänderung angeht: dafür
Dark_Númenor:
Zu Aiphaton's Vorschlag:
Also ich finde die Idee des Hauses von Tom Bombadil ganz gut :)
Es soll ein defensives. nciht allzu starkes Mehrzweck- Gebäude sein, dass Rohstoffe produziert, und trotzdem
* a) die Eigenen Einheiten heilt
b) den Gegner fernhält.Nur sollten die Defensiven Helden (Tom und Goldbeere) über einen Button verfügbar sein, wie man ihn aus dem Nebelberge-Gasthaus kennt, und sehr geschwächt sein.. Es soll dazu da sein, wie die Wolfshöhle Angmar's die stellung zu halten, mit de Unterscheiden, dass es nur einmal verfügbar sein soll, und selbst nicht so stark ist, dafür aber Einheiten, dei Einquartiert sind heilen lassen, und evtl. man auch daraus schießen kann... (Muss aber nicht sein, wegen der Balance).
MfG Dark Nûmenor
Isildurs Fluch:
Also ich spreche mich ganz klar gegen Aiphatons Vorschlag aus. Tom Bombadil ist allein schon geographisch so weit von Lorien entfernt, dass mir der Zusammenhang nicht aufgehen will. Der gemeinsame Bezug zur Natur und zu den Hobbits (welche überhaupt nur mit Ring bei Lorien auftauchen) wirkt mMn eher konstruiert.
Außerdem besitzt Lothlorien nun schon mehr als ausreichend externe Unterstützung.
Tom Bombadil ist in meinen Augen als Spell Ideal repräsentiert.
Zu der Umbennenungsfrage der Avari: Da ist es mir wie gesagt ziemlich egal wie die Einheit heißt. Ich hatte bereits angeführt, warum die Avari gemeinsam mit Tauriel im Spähposten keine Fehlinterpretation sein kann (einfach, weil es auf Grund der unklaren Quellenlage keine falschen Interpretationen in diesem Zusammenhang gibt).
Eine Umbenennung der Einheit wäre aber genauso passend oder unpassend, je nach Blickwinkel. Mir ist natürlich klar, dass "Jäger der Elben" immer noch eine etwas schwammige, eher behelfsmäßige Bezeichnung ist, der partitive Gentiv lässt aber immerhin weniger schnell falsche Assoziationen zu :P
Wichtig ist mir vor allem die Einbindung als regulär rekrutierbare Einheit. Das gezeigte Design würde ich auch befürworten.
Wurden meine Einwände gegen eine geregelte Rekrutierung der Elchreiter eig zur akenntnis genommen?
Lord Schnee:
Ich bin auch ganz klar gegen eine einbindung von Tom und Glodbeere auf einem Siedlungsplatz/ Vorposten, da sie
1. sehr wenig mit Lorien am Hut haben
2. Weit weg wohnen
3. ihren Wald nicht Verlassen
4. einzigartige Gebäude, wie das haus der beiden, nicht auf jeder gefächtsmap zu finden seinen sollten.
Ich wäre sogar dafür, sie zugunsten eines Düsterwaldspells aus dem Spellbock von Lorien zu streichen und komplett nach Imlandris zu verschieben. Einen passenden erstatz würde ich mir überlegen, wenn wir mit Loriens Vorposten ud Helden fertig sind.
Edit1: zu den Elchreiten kam vor einiger Zeit der Vorschlag das die beschworenen Elchreiter Nahkämpfer und die auzubildenden Fernkämpfer seien könnten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln