Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Lothlorien II

<< < (310/456) > >>

-Mandos-:
Bogenhelden sind halt keine direkten Massenvernichter, die hauen zwar permanent Schaden raus und im Fall von Legolas das ganze gut und schnell, aber Massen werden so nicht auf einen Schlag vernichtet.
Ich wäre für Galadriel als Armeeführerin und später Massenvernichterin, erstens passt ihre Animation gut dazu (ich mag die Ani zwar nicht, aber nun gut  :P )
und zweitens war Galadriel gut in der Lage, auch größere Mengen Truppen zu töten (Schleifen von Dol Guldur, 1. ZA etc.)
Celeborn ist mMn. momentan auch schon gut, nur mit Geschenken wird er etwas stark und sein 10er ist halt auch Massenvernichtung. Dafür könnte, ähnlich wie bei Elrond, später eine Rüstung dazukommen, damit er etwas aushält, ohne Geschenke (oder mit anderen Auswirkungen) müsste er halt auch Treffer einstecken können.
Haldir ist momentan auch ganz gut, denke ich mal (als EG Support und Bogenheld), ebenso Rumil&Orophin, die beiden sind so eigentlich perfekt.

Legolas, Thranduil und Tauriel...
Thranduil sollte hier ebenfalls eine leichte Armeeführungsrolle bekommen, immerhin ist er der König Düsterwalds. So wie ich es verstanden habe, besitzt Thranduil vier verschiedene "Zustände" durch seine beiden Switches. Wenn er dann noch nen Summon auf 10 kriegt, bleibt nicht mehr viel übrig. Ansich kann man ihn halt als alles mögliche konzipieren.
Legolas sollte einfach ein Bogenheld bleiben, bei seiner Schussfrequenz und dem Schaden ist Legolas immer eine gute Ergänzung. Dazu sollte der Falkenschuss im Schaden so gesenkt werden, dass ein Höhlentroll auf Stufe 1 geonehittet wird, auf höheren Leveln aber nichtmehr. Damit wäre er ein passiver Massenvernichter und ein wenig zumindest auch Monsterkiller.
Für Tauriel bleiben dann Überfälle, Stealth, Nahkampf, d.h. hoher Schaden und wenig Rüstung. Damit wäre sie im Stile der Avari (mit welchem Namen auch immer) gehalten. Sie passt mMn. eher weniger zum Stile der schweren Palastwachen und sollte somit kein Tank sein.
Grimbeorn/ Beorn dagegen ist ein guter Charakter für ein Tank und leichten Flächenschaden. Damit ist er perfekt, um größere Wellen an Feinden aufzuhalten, während die Bogis sie zerlegen.
Die Ent können auch alle so bleiben.

-Rumil&Orophin: Wie jetzt, VEGH, Creepen
-Haldir: EG- Support (Stun), Bogenheld
-Celeborn: Heldenvernichter, Nahkampfführerschaft, Geschenke müssen geändert werden
-Galadriel: Massenvernichtung (über die normalen Angriffe) und Support
-Thranduil: Spezieller Charakter... Ich habe keine Idee, vielleicht LG- Bogenführerschaft?
-Legolas: Passiver Massenvernichter, wie jetzt mit geschwächtem Falkenschuss
-Tauriel: Nahkämpfer, hoher Schaden
-Grimbeorn: Tank

Damit sind viele verschiedene Supporter auf dem Feld, was aber mMn. nicht so schlimm ist, da Haldir das EG-MG supportet und Galadriel als auch Celeborn Nahkämpfer sind. Damit wäre dann Thranduil mit einer Führerschaft als Bogenschütze auch gut. Die vielen Bogenhelden gehören dann ebenso dazu, ist halt Lorien und dafür haben wir schon recht viele Nahkämpfer :D

Generell sind momentan eigentlich alle Helden bis auf Galadriel und Thranduil (und Grimbeorn) ganz gut umgesetzt, wenn da noch ein paar Feinheiten korrigiert werden, bin ich damit schonmal zufrieden. Zu Thranduil wurden ja schon ein paar Details verraten, daher sollten wir vielleicht Thranduil zuerst besprechen, wenn wir mit der Verteilung fertig sind ^^

Edit: Tauriel als Nahkämpferin, die auf viel Schaden ausgerichtet ist, würde auch deshalb passen, weil sie mit ihrem temporären Bogenswitch, der schonmal vorgeschlagen wurde, auch nützlich ist, während sie sich wieder heilt :D

Slayer:
Also meiner Meinung nach sollte Celeborn oder Grimbeorn Massenvernichter sein.
Celeborn mit seinem Schwert und ruf der silbernen.
Und grimbeorn mit seinem flächenschaden...

Shagrat:

--- Zitat ---und zweitens war Galadriel gut in der Lage, auch größere Mengen Truppen zu töten (Schleifen von Dol Guldur
--- Ende Zitat ---

nur mal als anmerkung: ich kann mich nicht erinnern, dass sie das allein gemacht hat...

Graasgring:
Ich würde die Aufgaben so verteilen :

Rumil Orophil = VEGH  Späher, ( gut im kampf gegen wenige Gegner)

Haldir = EG/MG  Support mit mittelmässigem schaden ( zusammen mit Rumil Orophil kann man schon ein paar gegner weghauen)

Galadriel = LG Lorien support ( mit Ring massenvernichter, Ring abgelehnt Einheiten und Helden Support)

Celeborn = LG Heldenkiller

Frodo Sam ( nur wenn Ring abgelehnt) = offensiv Support durch verschiedene Fähigkeiten ( ich habe da ein Konzept erarbeitet was ich später vorstellen werde)

Grimbeorn = MG Heldenkiller

Baumbart = LG Gebäudevernichter und Ent support

Flinkbaum = MG/LG Gebäudevernichter

Thranduil = MG/LG Düsterwald support

Legolas = MG/LG Infanterie und Monsterkiller ( infanterie wegen der schnellen schussfolge und Monster wegen dem Falkenschuss)

Tauriel = MG Massenvernichter ( hier könnte man aber noch andere vorschĺage nehmen)

Kael_Silvers:
Insgesamt sollten wir vielleicht von folgenden Rollen ausgehen:

* Galadriel als Oberhaupt von Lorien sollte den Support (mit ihrem Elbenring) bedienen, da ich es unpassend finde, wenn sie als feine edle Herrin als Massenvernichter dient und ich die Angriffsanimation eh nicht so sehr mag. Hier kann man natürlich überlegen, welchen Support Galadriel übernehmen soll: Heldensupport (wäre ganz sinnvoll im Hinblick auf die Geschenke im Spellbook) oder Gebäudesupport (Verbindung zu den Gebäuden Loriens). Eine weitere Rolle als Massenvernichter halte ich für unpassend, da sie mit den Helden- oder Gebäudesupport viel besser charakterisiert werden kann
* die Ringfunktion von Galadriel dient als reiner Massenvernichter (böse) und Debuffer (gut), da hier Extremwerte durchaus passend sind
* Celeborn könnte als Mid-Late-Game-Heldenkiller agieren und einen gewissen Nahkampfsupport mitbringen
* Haldir dient weiterhin als früher Fernkampf-Support à la Faramir
* Rumil & Orophin übernehmen weiterhin das VEGH und sollen zum Creepen geeignet sein
* Thranduil als König von Düsterwald sollte primär den Support für die Düsterwaldeinheiten übernehmen, da ich zumindest bei den Führerschaften klar zwischen Lorien und Düsterwald trennen würde, sodass man seine Führerschaftshelden gewählt einsetzen muss.
* Legolas dient weiterhin als Massenvernichter, sofern man ihn so bezeichnen kann
* Tauriel könnte eine ähnliche Rolle, wie die Avari, erhalten als Überfallheld für kleinere Kämpfe im EG und frühzeitige Stärke gegen Einzeleinheiten
* Grimbeorn als Gestaltwandler eignet sich super als Tank, welcher besonders viel aushält und widerständig ist
Baumbart & Flinkbaum und Frodo & Sam würde ich erstmal vernachlässigen, da deren Rolle eher untergeordnet zu sehen ist und nicht primär im Volk verankert ist.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln