Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien II
Joragon:
Noch eine Idee zu den Helden insegesamt. Man könnte ein System einführen das für alle Helden Düsterwalds gilt (=Boni, Die sich Die Helden gegenseitig geben). Dieses wird in dem Düsterwald Vorposten angezeigt. Dort könnte man Ideen Wie von Rumil einbinden. Konkrete Vorschläge finden sich auf der Seite 111 unten von Estel.
Melkor Bauglir:
Wäre vielleicht 'ne interessante Sache, ich verstehe aber den inhaltlichen Hintergrund nicht wirklich.
Sollte die Begründung darin liegen, dass die DW-Helden alle eine relativ enge Beziehung zueinander haben -warum gilt das dann nicht für alle Zwergenhelden?
Außerdem finde ich persönlich, dass das Trio Legolas-Thanduil-Tauriel etwas zu offensichtlich von PF konzipiert wurde... Einen tieferen Sinn als "das Drehbuch wollte es so", sehe ich dort nicht.
Wenn das eine Einzigartigkeit der Taurielinteraktion ist, die mehr wie ein nettes Gimmick auftritt, wäre es mMn in Ordnung, aber das auf alle Düsterwaldhelden untereinander auszuweiten, schlachtet das ohnehin schon dürftige / unkanonische Quellmaterial des 2. Hobbits etwas zu sehr aus. Oder wie seht ihr das?
Gruß
Melkor Bauglir
Lordrush der Beherzte:
Vorschlag zu Melkor:
Man könnte auf dem Legolas Konzept seine Verbundenheit zu Tauriel herausnehmen, diesen somit auf Tauriel beschränken.
Joragon:
@Melkor Bauklir:
Der eigentliche Hintergrund war, dass einige eine Fähigkeit von Tauriel angebracht sahen, Legolas zu stärken, da er eine sehr enge Beziehung Hat/siw liebt. Einige sagten Aber, Dass Legolas an Tauriel hängt Und nicht andersherum. Zusätzlich ist Thranduil quasi Tauriels Ziehvater. Deshalb versuchte ich diese beiden Dinge iwie reinzubringen, Dass jeder zufrieden ist.
Ich bin allerdings völlig deiner Meinung, Dass soetwas Bei anderen Völkern durchaus angebrachter ist
Halbarad:
Wenn jetzt hier nochmal die Legolas Konzeption aufkommt:
Wie wäre es wenn man Legolas eine Wahlmöglichkeit geben würde:
Entweder zieht er mit der Gemeinschaft von Bruchtal aus und wird zum Massenvernichter und eher Alleingänger (dann würde er so bleiben wies die Konzepte jetzt beschreiben)
Oder er wird zum Führer der Wache und bekommt Führerschaftsfähigkeiten die mitunter auch seine Werte in der Nähe von Tauriel erhöhen und Truppen Führerschaft geben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln