24. Mai 2024, 00:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 534912 mal)

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1680 am: 16. Feb 2014, 20:43 »
Da fast gar nichts (in meinen Augen) nennenswertes geändert wurde beuge ich mich dem Wille der Allgemeinheit.
Das Konzept das sich also durchsetzt bekommt mein Dafür.

Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1681 am: 16. Feb 2014, 20:47 »
Mir gefällt dein jetziges Tauriel-Konzept schon ziemlich gut, aber ich bin immer noch für das "Original" von Rumil89, bzw. das von Kael, aber ist schon sehr schön ausgebaut.  :)



So sieht der Aktuelle Stand der Abstimmung aus.

Thranduil: 15
Legolas: 14
Tauriel: 10

Wir wären mit dem ursprünglichen Thranduil-Konzept durch.  ;)

Außerdem hat FEANOR jemanden übersehen, schaut mal auf das erste Kommentar auf die Vorschläge von mir und Kael_Silvers.  ;)
« Letzte Änderung: 16. Feb 2014, 21:31 von Erkenbrand »

FEANOR Lord Of Silmarils

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1682 am: 16. Feb 2014, 20:48 »

@Lordrush: was haldirbruchtal oben geschrieben hat, eben das meinte ich: ein zwerg, der den elben in der not zu hilfe kommt passt mMn nich in das konzept von lothlorien

Hier steckt ein sehr starkes Argument drin. Legolas, zugehörig zu Düsterwald, stellt bereits eine Verstärkungseinheit zu Lothlórien dar.
Wenn dieser nun noch einen Gimli hinzuruft, ist das m.E. eine Stufe zu tiefgreifend.
Ich denke das aktuelle Konzept von Legolas bezieht sich weder nur auf den HdR oder nur auf den Hobbit, sondern orientiert sich sehr stark seinem Gesamtbild. Messerkämpfer, Falkenschuss, Meisterschütze, Elbenauge sind alles Eigenschaften, die unmittelbar an Legolas gekoppelt sind und wir sowohl aus HdR und Hobbit kennen. Die Einbindung von Tauriel auf Level 1 weitert den Effekt ledig etwas aus.

Pfeilwind: Langweilig ist natürlich eine subjektive Betrachtung eines jeden, aber:


ohne wirklichen Bezug (okay: Massenvernichter, guter Bogenschütze, aber das war's).

mit der kurzen Aufzählung wird letztlich "ohne wirklichen Bezug" ausreichend neutralisiert...
Lässt letztlich sogar Interpretationsspielraum: Bezug auf eine sehr hohe Feuerrate oder Feuerbefehl an andere Waldelben...

Ich finde Legolas ausreichend und sehr treffend beschrieben.

Gruß
FEANOR Lord Of Silmarils




@FEANOR

Mir gefällt das Konzept von Keal immer noch besser, ganz einfach weil man in diesem eine, ich nenne es einfach einmal, entwicklung sehen kann.
Ich wäre zwar auch dafür den Heldenbuff von Lev. 8 auf Legolas zu beschränken, weil es bei ihm im gegensatz zu Thranduil sinn macht. Dann allerdings sollte der dann passiv sein, weil ich nicht wüsste wie das Tämporär aussehen soll.

Sehr überraschend die Anmerkung zur "Entwicklung", da in der Kombination der beiden Konzepte von Kael und mir die Grundkonzeption von Kaels Konzept letztlich die Feder führt. Ich habe Level 1 aus zuvor benanntem Grund auf Level 2 verschoben und dort editiert. Dafür einen passiven Level 1 eingefügt, welcher sich durchaus ins Konzept integriert. Level 3 nach meiner Konzeption beinhaltet bereits Kael's Level 6, durchaus schlüssig erläutert. Level 5 ist 1:1 übernommen (war bei Kael Level 4) und bei Level 8 habe ich die Auswirkung auf alle DW-Helden durch die Synergie mit Legolas ersetzt - welche übrigens als nicht temporär beschrieben wurde.

Pauschal sieht das so aus:
Level 1: passives Tarnen in entsprechender Umgebung bei erhöhter Heilrate
Level 2: aktives temporärers Verstärken von Angriff und Geschwindigkeit unter Tarnung sowie Einfluss auf Angriffskraft von Verbündeten in Umgebung für den definierten Zeitraum
Level 3: aktives, temporär begrenztes Aktivieren eines Waffenswitches mit zusätzlicher Schützenunterstützung unter Einbezug von Tarnung als Hinterhaltfunktion
Level 5: aktives, zeitlich begrenztes Außer-Gefecht-Setzen von Einheiten oder Gebäuden, beeinflussbar durch Festungsausbau
Level 8: aktives (dauerhaftes) Aufwerten eines bestimmten Bataillons sowie passiven Einfluss auf die Angriffskraft von Legolas

Ernsthaft, wo fehlt dir jetzt ein ROTER FADEN - also eine Entwicklung - im Konzept.

Bitte vor dem Kommentieren erst alles richtig durchlesen und durchdenken, ist sonst etwas ärgerlich.

Danke und Gruß
FEANOR Lord Of Silmarils






//Konzeptmodifikation basiert auf der Vorlage von Erkenbrand und Kael_Silvers (S. 107) mit folgenden Änderungen:

(1) Der Waffenwechsel kommt 1 Level früher
(2) Ersatz des Level 5 (freundliche Handwerker) mit Thranduils "Gier nach Schätzen" mit Auswirkung auf Angriffskraft auf seine Waldelben sowie einer temporären Generierung von Ressourcen per Kill
(3) Dafür eine neue Fähigkeit bei den Wahlmöglichkeiten im High-End-Level wobei umgebende Einheiten wie beim Lembas-Effekt Heilung erhalten und nochmals ihre Angriffskraft steigern, in Ankopplung des Themas auf Level 5 "Gier"

Bitte alle Befürworter auf S. 107 hier noch einmal reinschauen und euer DAFÜR hinsichtlich der Änderung bestätigen, sofern es euren Vorstellungen entspricht. Die Modifikationen sind aus meiner Sicht essentiell, aufgrund der Beschreibung von Level 5 kann ich das Konzept von Erkenbrand leider nicht befürworten.


DAFÜR

1 - Kael_Silvers
2 - Graasgring
3 - Isildurs Fluch
4 - Makello 123
5 - Rumil89
6 - Lordrush
7 - CoCofReSh
8 - Amandil der Wachsame





//Konzept basiert auf der Vorlage von Erkenbrand (S. 107) mit geringen Modifikationen, zu denen sich Erkenbrand positiv ausgesprochen hat.


Mit den Änderungen an Legolas kann ich mich anfreunden und werde sie mal im Konzept mit integrieren.

Damit fehlt nur noch eine Stimme!

DAFÜR

1 - Kael_Silvers
2 - Tharanil
3 - CoCofReSh
4 - -Mandos-
5 - Azog
6 - Rumil89
7 - Lord Eddard Stark
8 - Amandil der Wachsame
9 - Haldirbruchtal
10 - FEANOR Lord Of Silmarils
11 - Graasgring
12 - Isildurs Fluch
13 - Makello 123
14 - Lordrush
15 - XXX
« Letzte Änderung: 18. Feb 2014, 18:24 von FEANOR Lord Of Silmarils »
>>Don't fear the eyes of the dark lord
Morgoth I cried
All hope is gone but I swear revenge
Hear my oath
I will take part in your damned fate<<

Rumil89

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 74
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1683 am: 16. Feb 2014, 21:49 »
@Feanor

Dann bitte ich an dieser stelle meine Nachlässigkeit zu entschuldigen. Ich wollte keinen hier vor den kopfstoßen oder verletzen.
« Letzte Änderung: 16. Feb 2014, 21:54 von Rumil89 »
Vielen dank an CMG, für das Banner.


Alphawolf

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1684 am: 17. Feb 2014, 00:06 »
Selbst wenn man Legolas näher am Hobbit belässt, lässt sich schon eine deutliche Tendenz zum Alleingänger erkennen. In seinem bisherigen Konzept lässt sich mMn auch keine stärkere Bindung zu seinem Volk erkennen als es bisher mit der Herr der Ringe Konzeption der Fall war. Er besitzt weder Führerschaften noch Unterstützungsfähigkeite n. Dass der Pfeilregen als Support durch einige Waldelben interpretiert werden kann sei mal so dahingestellt. Die Beziehung zu Tauriel unbedingt in sein Fähigkeitenarsenal einzubringen erscheint mir ohnehin etwas gekünstelt. Warum also unbedingt an der Hobbitumsetzung festhalten wenn es im Endeffekt kaum einen Bezug gibt? Da würde die Unterstützung durch Gimli doch deutlich besser passen und auch mehr Möglichkeiten bieten, als ein Areal mit Pfeilen zu beschiessen. Mir würde auch keine Filmszene einfallen, in der Legolas etwas mit einem Pfeilregen zu tun hätte. Die Fähigkeit ist einzig ein Versuch ihn in die Rolle als Massenvernichter zu drängen, was man genauso durch den Heldensummon erreichen könnte um zusätzlich etwas  Filmfeeling reinzubringen.

Besten Dank an CMG für Avatar und Banner :)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1685 am: 17. Feb 2014, 01:52 »
Zitat
was man genauso durch den Heldensummon erreichen könnte

Gimli ist in seinem Volk der ultimative Massenvernichter... schön und gut. Aber Massenvernichtung braucht Zeit, die ein Summon nicht bieten kann. Was du vorschlägst, klingt in der Idee richtig gut, nur stelle ich es mir so vor dass man Gimli sich vor allem aufhebt bis ein gegnerischer Heldentöter erscheint und den dann halt im Doppelpack zu Kleinholz verarbeitet. Nicht nur am Ziel vorbei geschossen, sondern sehr bedenklich, weil er sich damit potenzell seines Konters entledigt.

Die Idee eines Pfeilhagels hingegen finde ich unproblematisch, im Rahmen seiner Rolle, aber sehr langweilig, muss ich da ehrlich sagen.

gezeichnet
Whale


Alphawolf

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1686 am: 17. Feb 2014, 02:45 »
@Whale: Berechtigter Einwand, aber kein unlösbares Problem.
Beispielsweise könnte Gimli bei Aktivierung in ein Zielgebiet reinspringen, kurz bleiben, im Zielgebiet einige Schläge austeilen und wieder verschwinden. Also, dass der Spieler ihn nicht kontrollieren kann. Das Schadensausmaß könnte man ja ungefähr auf ein Niveau mit dem Pfeilregen bringen, nur dass es hier ein mürrischer Zwerg erledigt.

Besten Dank an CMG für Avatar und Banner :)

Amandil der Wachsame

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 165
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1687 am: 17. Feb 2014, 07:14 »
FÜR Alphas vorschlag... passt viel besser
Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken, denn wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst, aber denken tust Du nicht.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1688 am: 17. Feb 2014, 09:26 »
Wobei man hier wieder überlegen könnte zu welcher Zeit das Edain-Lorien spielt. Wobei sich hier der zeitliche Unterschied nicht so gravierend auswirken würde, wie bspw. bei den Zwergenreichen, die recht knapp von der Zeit her aneinander gereiht sind. Lorien in Hobbit oder HdR einzuordnen könnte daher recht schwer fallen, da von beiden Erzählungen Spielelemente enthalten sind...

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1689 am: 17. Feb 2014, 13:08 »
Naja ich bin ehrlich gesagt nicht für einen Gimli bei Legolas. Bei SUM 1 war zwar immer Rohan mein Lieblings Volk gerade desshalb weil man (dauerhaft) Aragorn Legolas und Gimli hat. Aber hier nun Gimli bei Legolas zu packen finde ich schön aber nicht ganz optimal. Das könnte man anders erreichen.

( ich habe nämlich ein(ige)  ;) Frodo Konzepte erarbeitet bei denen nicht nur Gimli als summon drin steckt da ich der Meinung bin dass er bei Frodo als mitglied der Gemeinschaft besser aufgehoben wäre)

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1690 am: 17. Feb 2014, 13:29 »
Um noch mal kurz auf die Konzepte auf dieser Seite einzugehen:

Thranduil-Konzept von Feanor:
Sie mir das nicht übel, aber er kommt mir ziemlich langweilig vor. Er hat eine Führerschaft auf Level 1 (soll die eigentlich global sein? Da steht nichts von "in der Nähe"), einen Waffenswitch, ein Auf-/Absteigen mit integrierter Führerschaft, einen aktiven Spell, der Führerschaft und Plünderboni gibt und einen zugegebenermaßen recht interessanten 10er. Dieser liefert dann: Einen Summon (einzigartige Einheit --> OK), eine Führerschaft, einen Ausrüstungsspell und noch einen Ausrüstungsspell. Verstehst du die Kritik? Alles, was dieser Thranduil hat, besitzt er gleich 2-3 mal. :D
Davon abgesehen ist dieser Held harmlos formuliert ziemlich stark... Er kostet 1600, was insgesamt nicht wirklich viel ist und bringt passiv allen Einheiten in der Nähe +30% Rüstung und +45% Angriff. Passiv wohlbemerkt, denn aktiv lässt sich der Angriff noch mal um +25% steigern. Was da an Prozentwerten letzten Endes bei 'rauskommt, ist wiederum harmlos formuliert heftig.
Außerdem reduziert es Thranduil einfach nur auf seine Rolle als hartherziger König aus dem Hobbitfilm. Ja, der echte Thranduil war auch ziemlich gierig nach Schätzen, aber Dinge wie "Handwerker des Waldlandreiches" haben seine Rolle in anderen Konzepten noch etwas aufgelockert. Müsste das Kapitel "Die Wolken sammeln sich" sein, aber dort ist Thranduil auch nicht nur auf den Schatz gepolt und ignoriert dafür jedwede diplomatische Krise. So will er z.B. keinen direkten Angriff auf die Zwerge der Eisenberge starten, sonder ihnen nur den Weg versperren. (Hätte zwar auch in einem Waffengang gemüdet, aber nicht (nur) durch ihn verschuldet. ;))

Legolas-Gimli-Konzept:
Ich finde die Idee (Alpas überarbeitete Idee) eigentlich sehr schön. Viele Ered Luin Helden funktionieren schon so, dass sie quasi nicht selbst eine Fähigkeit einsetzen, sondern einen Verwandten/Freund/Bekannten/etc. zuhilfe rufen, der eine Aktion durchführt und wieder verschwindet. Beispiel wäre Oin, der Gloin ruft, Thorin der über Kili&Fili seinen Schaden erhöhen kann (4.0-Konzeption), was wie ein ausgelagerter Schwertmeister wirkt.
Ich finde, dass diese besondere Freundschaft auch durchaus einen Platz in Edain verdient hat, aber dann sollte Gimli einen ähnlichen (d.h. umgekehrten) Spell erhalten: Aktuell hat dieser ja einen ziemlich unfunktionalen 10er Spell, der obendrein fast schon Supporteigenschaften besitzt.
Zusammengefasst: Ich bin für den Gimli-Summon-Vorschlag, in dem Gimli einmal in alle Gegner reinspringt und dann vielleicht 2-3 Mal um sich schlägt und dabei Schaden anrichtet. (Gimli sollte dann halt einen unsteuerbaren Legolas erhalten, der kurz ein Gebiet mit Pfeilen bombardiert --> Pfeilhagel, damit wäre diese Animation dann auch nicht raus.)
Praktischerweise passt sogar das Geschenk Loriens: Das Geschenk für Gimli bedeutet ihm ja sehr viel, also könnte man einen stärkeren 10er von Legolas damit begründen, dass er auch sein Geschenk erhalten hat und deshalb noch mehr auf den Putz haut. xD


Gruß
Melkor Bauglir
« Letzte Änderung: 17. Feb 2014, 13:39 von Melkor Bauglir »

Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1691 am: 17. Feb 2014, 14:13 »
Vielen Dank Melkor Bauglir, ich habe so ähnlich gedacht, habe es nur nicht geschafft, es ordentlich zu formulieren.  :D Denn "Gier nach Schätzen" und "Entschlossenheit" haben den gleichen Hintergrund, seine Habgier. Wenn diese einmal vertreten ist, reicht es mMn aus.  ;)

Zumal haben wir nun ein Konzept, dass genug Befürworter hat, dass dann zusammen mit den anderen Helden in die Konzeptsammlung wandert.




Prinzipiell hätte ich auch nichts dagegen, Gimli in einem Spell von Legolas zu integrieren, nur meine Vermutung wäre, dass Gimli in der kurzen Zeit nicht so viel Schaden wie der Pfeilwind anrichtet, aber ich lasse mich gern eines besseren Belehren.  :)


Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1692 am: 17. Feb 2014, 14:25 »
Zitat
nur meine Vermutung wäre, dass Gimli in der kurzen Zeit nicht so viel Schaden wie der Pfeilwind anrichtet
Ist doch gut. xD Helden werden geschwächt, also ist ein schwächerer Spell eigentlich wünschenswert (auch wenn fairerweise Legolas' 10er eher kein Problem darstellt.

Der Fairness halber habe ich mir aber noch mal euer Thranduil Konzept angesehen, wo ich schon mein Dafür zu gegeben hatte. Ich finde es insgesamt immer noch besser, weil es Thranduil nicht ganz so einseitig darstellt, aber wenn ich mir den 10er noch mal anschaue, gefällt mir Gier nach Schätzen nicht mehr so:
Eine Fähigkeit, die allen Einheiten DWs in der Nähe große Boni gibt und noch einen Plünderbonus gewährt, kommt mir für einen MG-Helden nach den Heldenschwächungen zu stark vor. Ich werde mein Dafür da nicht wieder zurückziehen (falls das überhaupt möglich ist, normalerweise sollte man so etwas vielleicht vorher überdenken/anmerken [ugly]), möchte aber dennoch vorschlagen, dass das bestenfalls Furchtlosigkeit und Ressen bringt und nicht auch noch starke Wertebuffs. Thranduil kostet schließlich nur 1600.
Auch an euch noch die Frage: Soll seine 1er Führerschaft eigentlich global sein?


Gruß
Melkor Bauglir

PS: Sorry noch mal für diese Unachtsamkeit meinerseits.

Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1693 am: 17. Feb 2014, 17:08 »
Stimmt schon ,mit der Führerschaft wären dann die Werte der Düsterwaldeinheiten doch etwas zu krass. Da die Furchtresistenz aber bereits in seiner Führerschaft enthalten wäre, würde ich vorschlagen, den Einheiten neben dem Plünderbonus noch eine Rückstoßresistenz zu geben und dadurch halt die Buffs herauszunehmen.

Wenn du mit global meinst, dass sie auf alle Einheiten wirkt, dann nein, sie wirkt nur auf Düsterwaldeinheiten. Wenn du was anderes meinst, Verzeihung, dann stehe ich auf dem Schlauch.  :D

PS: Kein Problem, finde ich gar nicht schlimm.  :)

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1694 am: 17. Feb 2014, 17:14 »
Er meint, ob sie auf alle Düsterwald-Einheiten auf der Karte wirkt oder auf alle Düsterwald-Einheiten in einem gewissem Umkreis