Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien II
Whale Sharku:
--- Zitat ---was man genauso durch den Heldensummon erreichen könnte
--- Ende Zitat ---
Gimli ist in seinem Volk der ultimative Massenvernichter... schön und gut. Aber Massenvernichtung braucht Zeit, die ein Summon nicht bieten kann. Was du vorschlägst, klingt in der Idee richtig gut, nur stelle ich es mir so vor dass man Gimli sich vor allem aufhebt bis ein gegnerischer Heldentöter erscheint und den dann halt im Doppelpack zu Kleinholz verarbeitet. Nicht nur am Ziel vorbei geschossen, sondern sehr bedenklich, weil er sich damit potenzell seines Konters entledigt.
Die Idee eines Pfeilhagels hingegen finde ich unproblematisch, im Rahmen seiner Rolle, aber sehr langweilig, muss ich da ehrlich sagen.
Alphawolf:
@Whale: Berechtigter Einwand, aber kein unlösbares Problem.
Beispielsweise könnte Gimli bei Aktivierung in ein Zielgebiet reinspringen, kurz bleiben, im Zielgebiet einige Schläge austeilen und wieder verschwinden. Also, dass der Spieler ihn nicht kontrollieren kann. Das Schadensausmaß könnte man ja ungefähr auf ein Niveau mit dem Pfeilregen bringen, nur dass es hier ein mürrischer Zwerg erledigt.
Amandil der Wachsame:
FÜR Alphas vorschlag... passt viel besser
Kael_Silvers:
Wobei man hier wieder überlegen könnte zu welcher Zeit das Edain-Lorien spielt. Wobei sich hier der zeitliche Unterschied nicht so gravierend auswirken würde, wie bspw. bei den Zwergenreichen, die recht knapp von der Zeit her aneinander gereiht sind. Lorien in Hobbit oder HdR einzuordnen könnte daher recht schwer fallen, da von beiden Erzählungen Spielelemente enthalten sind...
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
Graasgring:
Naja ich bin ehrlich gesagt nicht für einen Gimli bei Legolas. Bei SUM 1 war zwar immer Rohan mein Lieblings Volk gerade desshalb weil man (dauerhaft) Aragorn Legolas und Gimli hat. Aber hier nun Gimli bei Legolas zu packen finde ich schön aber nicht ganz optimal. Das könnte man anders erreichen.
( ich habe nämlich ein(ige) ;) Frodo Konzepte erarbeitet bei denen nicht nur Gimli als summon drin steckt da ich der Meinung bin dass er bei Frodo als mitglied der Gemeinschaft besser aufgehoben wäre)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln