Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Lothlorien II

<< < (346/456) > >>

Graasgring:
Hui das freut mich  :D

Ich habe leider kein Konzept zu Galadriel aber eins für Frodo und Sam.

Wenn Galadriel den Ring ablehnt erscheinen Frodo und Sam ( Frodo hat natürlich den Ring). Beide leveln nicht, also befinden sich auf der maximalen Stufe.

Nun die Fähigkeiten von Frodo und Sam.

SAM

1) Elbenmantel

2) Waffenwechsel

3) Pfannenschlag

4) Band der Freundschaft ( kosten 500-1000 ress)

Passiv, Alle Hobbits der Gemeinschaft erhalten verbesserte Werte (Angriff, Gesundheit, Rüstung x%) nach dem Kauf wird Merry und Pippin an Sam hinzugefügt d.h. nun bilden die drei Hobbits ein Battalion also werden hier die Werte der drei zusammengelegt und somit wäre diese Einheit auch mg lg tauglich.   ;)

5) Treue Freundschaft Sam Merry Pippin erhalten doppelte Werte so lange die Fähigkeit Aktiviert ist. ( 1 min.?)

Ich finde es sehr feelingreich wenn die 4 Hobbits gemeinsam auf dem Schlachtfeld sein können, da sie in Lorien, nicht getrennt waren ist das auch Buch und Film getreu.  ;)

FRODO

1) Waffenwechsel

2) Der eine Ring Aktiv, wenn Frodo den Ring benutzt ist er unsichtbar, bis er ihn wieder auszieht.

Wenn Frodo den Ring anzieht beginnt ein Timer zu laufen, nach Ablauf des Timers erscheint das Auge Saurons, wird Frodo vom Auge erfasst zieht er den Ring sofort aus und zufällig wird ein Nazgul zu Fuss, Pferd oder auf der Fellbestie erscheinen und Frodo angreifen ( dieser Nazgul kann Frodo töten wenn man ihm nicht zur hilfe eilt).

3) Galadriels Phiole ( erst mit Geschenken verfügbar)

4) Mithril Hemd ( passiv, steigert die Rüstung von Frodo enorm (200% ?)

( Wenn Frodo im Gefecht fällt ändert sich bei ihm die Fähigkeit Ring, da er diesen ja nicht mehr besitzt, nun hat er den Elbenmantel )

Zu diesen ersten 4 Fähigkeiten kann man glaube ich nichts dagegen einsetzen  ;)
Allerdings habe ich für die letzte Fähigkeit zwei verschieden und da ich mich nicht entscheiden konnte zeige ich die zwei die ich mir überlegt habe.

5) Die Gemeinschaft
(aktiv) Beschwört temporär und zufällig einen der neun Gefährten. ( ausser Merry Pippin Leoglas und Sam)

Die Beschwörung dauert einige Minuten aber bis der Spell wieder aufgeladen ist sollte schon etwas länger dauern.

Oder meine zweite idee

5) Die Gemeinschaft ( wechsel zu einem zweiten Palantir)

Der Zweite Palantir bietet:

1) Aragorn ( kostet x ress.) Passiv, Aragorn schliesst sich der Gemeinschaft an. Er ist nun wie bei Gorbag und Shagrat Teil von Frodos " battalion"

Nach dem Kauf der Fähigkeit wird diese Aktiv, bei aktivierung benutuzt er die Fähigkeit Athelas

2) Boromir ( kostet x ress.) Passiv, Boromir schliesst sich an.

Aktiv, Boromir benutzt sein Horn.

3) Gimli ( kostet x ress.) Passiv, Gimli ist nun teil der Gemeinschaft

Aktiv, Gimli benutzt die Fähigkeit Axtwurf

4) Gandalf (kostet x ress.) Passiv, Gandalf schliesst sich Frodo an.

Aktiv, Gandalf benutzt seinen Magiestoss

5) Palantir wechsel

( vielleicht ist das so aber nicht umsetzbar)

Also kann man mit diesem Konzept alle neun Gefährten auf dem Schlachtfeld haben diese sind nicht so stark wie die "originale" bei den verschiedenen Fraktionen sondern besitzen nur ein drittel derer Werte da sie sonst einfach zu stark wären.
[/s]
Technisch nicht umsetzbar

Nun das ist mein Frodo und Sam Vorschlag, ich hoffe es gefällt euch.

MFG

Graasgring  xD

Joragon:
Ich finde es tendenziell ganz gut.
Dass alle 4 Hobbits auf dem Feld sein können sagt mir ebenfalls zu, da sie zwar größtenteils getrennt waren Aber erstens zusammen bei Galadriel ankommen Und im Grunde eine eigene kleine "Gemeinschaft" sind.
Die Fähigkeit Ring von Frodo mit den Nazgul finde ich sehr gut, da es sogar möglich ist, Dass Frodo den Ring "abgenommen" bekommt, wenn der Nazgul kommt. Zusätzlich kann man mit Frodo nicht einfach in Die gegnerische Basis laufen, da vlt der Nazgul kommt.
Den Nazgul würde ich so gestalten, Dass Frodo alleine gerade so stirbt, sodass er mit Hilfe definitiv überlebt. Weil ein echter schwarzer Reiter macht den Ja in nullkommanix platt. Aber z.b. Als Aragorn kommt ziehen Sie sich sofort zurück, Weil Sie glauben ihn tödlich verwundet zu haben.
Die 2. 5er Fähigkeit hab ich nicht ganz kapiert.
Kann man am Schluss Die gesamte Gemeinschaft auf dem Feld haben?
Hab ich das richtig verstanden?
Wenn Ja, dann finde ich diese Fähigkeit auf jeden Fall sehr feelingreich. Das Problem ist Nur das Balance technisch hinzukriegen, da Die Helden z.B. Gandalf ziemlich teuer werden müssten, Weil sie viel zu stark sind. Macht man Sie Aber so schwach, können Sie quasi von fast allem plattgemacht werden. Was Aber noch für dich spricht, ist Dass alleine den Ring abzulehnen ein höher Preis ist. Ich würde Die Helden der Gemeinschaft Also halb so gut machen, Sie sollten Aber ein Viertel Kosten. So würde es sich endlich lohnen Galadriel den Ring ablehnen zu lassen.

Da ich persöhnlich Aber sehr feelingreich spiel hast du auf jeden Fall mein DAFÜR es sei denn es kommt noch ein Alternativvorschlag der mir besser gefällt. Verbesserungsvorschläge außer Die oben, Die Ja eigentlich keine sind, fallen mir nicht ein.

Lordrush der Beherzte:
Da du nun Frodo & Sam in die Diskussion gebracht hast, hier meine Meinung dazu:

Man kann einige deiner Vorschläge verwerten, aber einiges ist mir persönlich zu kompliziert bzw. nicht plausibel. Es ist tatsächlich feelingreich, wenn alle Hobbits zusammen auf dem Feld stehen- jedoch im Anbetracht dessen, dass Merry und Pippin vorauss. bei Rohan und Gondor (wo sie mMn auch besser hinpassen) als Späher erhalten bleiben, schlichtweg unpassend.
Damit ich nicht des Plagiats bezichtigt werde ( xD) sage ich vorweg, dass ich ein paar Elemente von Graasrings Vorschlag übernommen habe, da sie mir wirklich besser als meine eigenen Ideen gefallen haben.

Mein Konzept, falls Galadriel den Ring ablehnt und die Hobbits erscheinen:

SAM

Level 1: "Waffenwechsel": (Steinwurf, Schwert)

Level 2: "Elbenmantel": Sam ist unsichtbar, solange er sich nicht bewegt oder angreift.

Level 3: "Lembas-Brot": Sam besitzt für kurze Zeit eine erhöhte Selbstheilung (kann ggf. auch auf Frodo mitwirken oder als passive Fähigkeit ausgestaltet werden)

Level 5: "Samweis der Beherzte": Durch Sams Mut und Kampfgeist erhält er für geraume Zeit erhöhte Werte. Sofern Frodo sich in seiner unmittelbaren Umgebung befindet, gilt dies auch für ihn.

FRODO

Level 1: "Waffenwechsel":  (Stein/Schwert)

Level 2: "Der Eine Ring":Frodo benutzt den Einen Ring, um unsichtbar zu werden. Dieser Effekt hält auch an, wenn er angreift oder sich bewegt. Allerdings nimmt seine Lebensenergie während er den Ring trägt kontinuierlich ab.

Level 3: "Mithrilhemd" (passiv): Frodo erhält deutlich verbesserte Rüstungswerte.

Level 4: "Aiya Earendil Elenion Ancalima": Das Geschenk Galadriels erleuchtet die Dunkelheit und schlägt Feinde in der unmittelbaren Umgebung zurück.

Level 5: "Die Gemeinschaft": Wenn Frodo sich in Gefahr befindet, kommt Streicher ihm für sehr kurze Zeit zur Hilfe. Dabei ist Streicher nicht steuerbar, sondern greift selbstständig feindliche Einheiten an.

Kommentar/Erläuterung:

Die Fähigkeit auf Stufe 1, Steine werfen zu können, macht mMn die Helden generell gebräuchlicher. Hobbits im Nahkampf sterben einfach zu schnell.

a) Zu Sam:
Der Elbenmantel sollte selbsterklärend sein.
Meiner Meinung nach passt die Fähigkeit Lembas Brot zu Sam, da er dieses auf der Reise verwahrt und mehrmals dafür sorgt, dass Frodo etwas davon isst.
Die letzte Fähigkeit, "Samweis der Beherzte" spiegelt dann seinen Charakter wieder. Durch seinen Mut wächst er über sich hinaus, was durch die verbesserten Werte symbolisiert wird. Des Weiteren beschützt er Frodo- was ich dadurch versucht habe zu integrieren, dass auch Frodos Werte erhöht werden.

b) Zu Frodo:
Da er als Ringträger auf das Schlachtfeld kommt, war es mir wichtig dies in seinen Fähigkeiten zu berücksichtigen. Somit kann er unsichtbar werden, jedoch verfällt er dem Ring, was durch den Verlust an Gesundheit gezeigt wird. Das Mitrhilhemd ist ebenfalls selbsterklärend. Die Phiole Galadriels habe ich in sein Fähigkeiten Arsenal mehr oder weniger unverändert übernommen.
Am unsichersten war ich mir schließlich bei Frodos 5er, der Gemeinschaft. Für mich hat Frodo einen engen Bezug zu Aragorn/Streicher, der schließlich selbst im Film der stärkste Helden-Supporter ist. Um balancetechnisch nicht völlig aus dem Rahmen zu fallen, kann man Aragorn nicht steuern und über eine sehr kurze Zeit, die er auf dem Schlachtfeld ist, die Stärke dieser Fähigkeit regulieren.
Falls einige gegen einen weiteren Helden-Summon sind, lässt sich hier aber bestimmt auch eine andere Lösung finden.

Amandil der Wachsame:

--- Zitat von: Kael_Silvers am 21. Feb 2014, 21:13 ---Unsere aktuelle Konzeption:

* Galadriel: Helden- und Gebäudesupport (Verbindung zu Mallornbäumen, Elbenring)
--- Ende Zitat ---

Ich dachte wir reden nochmal über Gala´s Konzept, weil ja nicht alle über den Gebäudesupportteil zufrieden war. Wenns falsch ist klärt mich auf :D

Graasgring:

--- Zitat von: Graasgring am 21. Feb 2014, 23:55 ---Hui das freut mich  :D

Ich habe leider kein Konzept zu Galadriel aber eins für Frodo und Sam.

Wenn Galadriel den Ring ablehnt erscheinen Frodo und Sam ( Frodo hat natürlich den Ring). Beide leveln nicht, also befinden sich auf der maximalen Stufe.

Nun die Fähigkeiten von Frodo und Sam.

SAM

1) Elbenmantel

2) Waffenwechsel

3) Pfannenschlag

4) Band der Freundschaft ( kosten 500-1000 ress)

Passiv, Alle Hobbits der Gemeinschaft erhalten verbesserte Werte (Angriff, Gesundheit, Rüstung x%) nach dem Kauf wird Merry und Pippin an Sam hinzugefügt d.h. nun bilden die drei Hobbits ein Battalion also werden hier die Werte der drei zusammengelegt und somit wäre diese Einheit auch mg lg tauglich.   ;)

5) Treue Freundschaft Sam Merry Pippin erhalten doppelte Werte so lange die Fähigkeit Aktiviert ist. ( 1 min.?)

Ich finde es sehr feelingreich wenn die 4 Hobbits gemeinsam auf dem Schlachtfeld sein können, da sie in Lorien, nicht getrennt waren ist das auch Buch und Film getreu.  ;)

FRODO

1) Waffenwechsel

2) Der eine Ring Aktiv, wenn Frodo den Ring benutzt ist er unsichtbar, bis er ihn wieder auszieht.

Wenn Frodo den Ring anzieht beginnt ein Timer zu laufen, nach Ablauf des Timers erscheint das Auge Saurons, wird Frodo vom Auge erfasst zieht er den Ring sofort aus und zufällig wird ein Nazgul zu Fuss, Pferd oder auf der Fellbestie erscheinen und Frodo angreifen ( dieser Nazgul kann Frodo töten wenn man ihm nicht zur hilfe eilt).

3) Galadriels Phiole ( erst mit Geschenken verfügbar)

4) Mithril Hemd ( passiv, steigert die Rüstung von Frodo enorm (200% ?)

( Wenn Frodo im Gefecht fällt ändert sich bei ihm die Fähigkeit Ring, da er diesen ja nicht mehr besitzt, nun hat er den Elbenmantel )

Zu diesen ersten 4 Fähigkeiten kann man glaube ich nichts dagegen einsetzen  ;)
Allerdings habe ich für die letzte Fähigkeit zwei verschieden und da ich mich nicht entscheiden konnte zeige ich die zwei die ich mir überlegt habe.

Entweder

5) Die Gemeinschaft
(aktiv) Beschwört temporär und zufällig einen der neun Gefährten. ( ausser Merry Pippin Leoglas und Sam)

Die Beschwörung dauert einige Minuten aber bis der Spell wieder aufgeladen ist sollte schon etwas länger dauern.

Oder meine zweite idee

5) Die Gemeinschaft ( wechsel zu einem zweiten Palantir)

Der Zweite Palantir bietet:

1) Aragorn ( kostet x ress.) Passiv, Aragorn schliesst sich der Gemeinschaft an. Er ist nun wie bei Gorbag und Shagrat Teil von Frodos " battalion"

Nach dem Kauf der Fähigkeit wird diese Aktiv, bei aktivierung benutuzt er die Fähigkeit Athelas

2) Boromir ( kostet x ress.) Passiv, Boromir schliesst sich an.

Aktiv, Boromir benutzt sein Horn.

3) Gimli ( kostet x ress.) Passiv, Gimli ist nun teil der Gemeinschaft

Aktiv, Gimli benutzt die Fähigkeit Axtwurf

4) Gandalf (kostet x ress.) Passiv, Gandalf schliesst sich Frodo an.

Aktiv, Gandalf benutzt seinen Magiestoss

5) Palantir wechsel

( vielleicht ist das so aber nicht umsetzbar)

Also kann man mit diesem Konzept alle neun Gefährten auf dem Schlachtfeld haben diese sind nicht so stark wie die "originale" bei den verschiedenen Fraktionen sondern besitzen nur ein drittel derer Werte da sie sonst einfach zu stark wären.

Nun das ist mein Frodo und Sam Vorschlag, ich hoffe es gefällt euch.

MFG

Graasgring  xD

--- Ende Zitat ---

So ich habe mal etwas hinzugefügt / umgeschrieben damit es , hoffe ich, besser verständlich ist.
 ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln