Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Lothlorien II

<< < (347/456) > >>

CMG:
Heldenbatallione sind verbuggt. Da würde dasselbe unschöne Levelproblem auftauchen, wie momentan bei Shagrat und Gorbag und ich finde das extrem nervig --> Dagegen.

Graasgring:
- Lordrush  zu Frodo würde ich die lvl5 Fähigkeit nicht so lassen:

Level 5: "Die Gemeinschaft": Wenn Frodo sich in Gefahr befindet, kommt Streicher ihm für sehr kurze Zeit zur Hilfe. Dabei ist Streicher nicht steuerbar, sondern greift selbstständig feindliche Einheiten an.

Ich würde dann lieber einen temporären zufalls summon von einem der Gefährten nehmen.

Lordrush der Beherzte:

--- Zitat von: Graasgring am 22. Feb 2014, 14:56 ---- Lordrush  zu Frodo würde ich die lvl5 Fähigkeit nicht so lassen:

Level 5: "Die Gemeinschaft": Wenn Frodo sich in Gefahr befindet, kommt Streicher ihm für sehr kurze Zeit zur Hilfe. Dabei ist Streicher nicht steuerbar, sondern greift selbstständig feindliche Einheiten an.

Ich würde dann lieber einen temporären zufalls summon von einem der Gefährten nehmen.

--- Ende Zitat ---

Könnten wir uns drauf einigen  :P

Was meinen die anderen?

a) War das nun völlig falsch mit Aspekten aus Galadriels Ringmechanik anzufangen?
b) Was haltet ihr von den Hobbit Konzepten an sich?

Lordrush der Beherzte:
@Alpha: Das Elbenseil hat eine wunderbare Filmszene, doch gibt es kaum Möglichkeiten, dieses Geschenk Galadriels sinnvoll zu integrieren. Ein Hobbit, der wegen eines Seils teleportieren kann? Bin ich dagegen.

Sonst übernehme ich einfach Graasrings Vorschlag, und schreibe zu Frodos 5er dazu, dass auch ein zufälliger Gefährte erscheinen kann!

Aktualisiert, Konzept zu Frodo und Sam:

SAM

Level 1: "Waffenwechsel": (Steinwurf, Schwert)

Level 2: "Elbenmantel": Sam ist unsichtbar, solange er sich nicht bewegt oder angreift.

Level 3: "Lembas-Brot": Sam besitzt für kurze Zeit eine erhöhte Selbstheilung (kann ggf. auch auf Frodo mitwirken oder als passive Fähigkeit ausgestaltet werden)

Level 5: "Samweis der Beherzte":   Durch Sams Mut und Kampfgeist erhält er für geraume Zeit erhöhte Werte. Sofern Frodo sich in seiner unmittelbaren Umgebung befindet, gilt dies auch für ihn.

FRODO

Level 1: "Waffenwechsel":  (Stein/Schwert)

Level 2: "Der Eine Ring":Frodo benutzt den Einen Ring, um unsichtbar zu werden. Dieser Effekt hält auch an, wenn er angreift oder sich bewegt. Allerdings nimmt seine Lebensenergie während er den Ring trägt kontinuierlich ab.

Level 3: "Mithrilhemd" (passiv): Frodo erhält deutlich verbesserte Rüstungswerte.

Level 4: "Aiya Earendil Elenion Ancalima": Das Geschenk Galadriels erleuchtet die Dunkelheit und schlägt Feinde in der unmittelbaren Umgebung zurück.

alternativ (Graasring):
Level 5: "Bande der Gemeinschaft": Wenn Frodo sich in Gefahr befindet, erscheint ein zufälliges Mitglied der Ringgemeinschaft und verteidigt ihn, ohne dabei selbst steuerbar zu sein.

Dafür:

1. Amandil der Wachsame
2. Joragon

Alphawolf:
Wie gesagt, mir gefallen die Konzepte auch sehr gut. Ich habe nur ein Riesenproblem mit der ganzen Sache. Was für einen Nutzen haben  Frodo und Sam bei dieser Konzeption? Ich sehe bei dieser Gestaltung keinen Grund, warum der Lorienspieler Frodo und Sam erstellen sollte (abgesehen von Feelinggründen).
Ok, Frodo kann mit dem Ring ein bisschen kundschaften und mit der Phiole kurz stunnen, aber das ist nichts was Lorien nicht ohnehin schon draufhätte.
Wenn Frodo und Sam nur als nettes Extra gedacht sind, gebe ich mein dafür; sonst sollten wir uns vielleicht noch alternative Dinge überlegen....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln