Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Lothlorien II

<< < (348/456) > >>

Slayer:
Gib Sam noch die Saat Loriens.
Mit der kann man dann außerhalb des Lagers bestimmte Gebäude bauen. Schon hat Sam nen LG zweck ;)

Kael_Silvers:
Prinzipiell würde ich Frodo und Sam so gestalten, dass diese nicht mehr leveln müssen. Dies hat einfach den Grund, wenn Galadriel den Ring ablehnt ist das Spiel oft schon soweit fortgeschritten, dass es einfach keine Möglichkeit mehr gibt Frodo und Sam zu leveln, sodass beide in der Basis rumstehen und nichts machen. Somit können die Fähigkeiten noch so schön sein, sie kommen einfach nie zum Einsatz.

Ein zweiter Punkt, der mir gerade eingefallen ist, ist die Gemeinschaft: Nicht alle der Gemeinschaft sind in Lorien angekommen (Gandalf bspw. nicht), demnach wäre es nicht logisch, wenn mit Sam und Frodo die gesamte Gemeinschaft gerufen werden kann (egal ob zufällig oder alle).

Die Ringfähigkeit von Graasgring gefällt mir in den Konzepten besser. Es bringt mMn wesentlich mehr Feeling, wenn nach einer bestimmten Dauer eine Fellbestie mit Nazgul auf Frodo stürzt. Gern kann man auch beide Fähigkeiten kombinieren, sodass Frodo langsam Leben verliert und ab 1/3 verbleibendes Leben erscheint eine Fellbestie, die auf Frodo herabstützt und ihn komplett auslöscht, sodass der Ring an Ort und Stelle ohne Besitzer verweilt.

Die Schwierigkeit bei den beiden Hobbits ist, dass diese auch im LG irgendwie nützlich sein sollten und nicht nur wegen des Feelings erscheinen. Generell kann man auch überlegen, ob Galadriel die Gesegnete nicht eine ganz andere Ringfunktion bekommt und Frodo und Sam bei einem anderen Volk eingebaut werden.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Amandil der Wachsame:
Kann man die Hobbits nicht anders einbinden??WENN gala schon den Ring hat machet man zu 80% die böse ==> keine hobbits

Shagrat:
sprich nur für dich, ich mach meistens die Gesegnete Galadriel und lehne den Ring ab, da ich dadurch nich den Zugriff auf Ents und Düsterwald verlier

Melkor Bauglir:

--- Zitat ---sprich nur für dich, ich mach meistens die Gesegnete Galadriel und lehne den Ring ab, da ich dadurch nich den Zugriff auf Ents und Düsterwald verlier
--- Ende Zitat ---
/sign
Ich hol mir ausschließlich die Weiße Herrin, die Nachteile der Dunklen sind für mich zu hart.

Gruß
Melkor Bauglir

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln