Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Lothlorien II

<< < (357/456) > >>

Amandil der Wachsame:
Aber es würde doch super in ihre Gebäude rolle passen.
Und eine schöne Alternative zu den Ents bieten(Up muss man halt Abwarten)... .

Shagrat:
sie wäre keine Alternative, da sie keine CP kosten wird und nicht in direkter Konkurrenz stehen wird und da sie nur EINE Heldin ist und man viele Ents haben kann stellt sie mMn keine alternative dar, nur wenn man es geschafft hat, dass sie nicht gekillt wird bevor sie ans tor rankommt und danach mit den restlichen Truppen in die Festung rein ist. Ich kann mich nciht erinnern, das Galadriel irgendwo als große Zerstörerin von Gebäuden oder zumindest als große Architekturkennerin oder irgendwas, was den Gebäudescahden halbwegs gut erklären könnte, beschrieben wird

CMG:
"Und als der Schatten verfolgen war war, rückte Celeborn vor und führte Lothloriens Heer mit vielen Booten über den Anduin. Sie nahmen Dol Guldur ein, Galadriel riss seine Mauern nieder und legte seine Verliese bloß; und der Wald wurde gesäubert."
~ Rückkehr des Königs. Anhänge -> Aufzählung der Jahre

Also für mich klingt das ziemlich unmissverständlich.

--- Zitat von: Der norwegische Blauling am  8. Mär 2014, 23:54 ---aber das warscheinlich nciht im alleingang... dazu glaube ich, das es heißt, das Galadriel Dol Guldur Geschleift und evtl. gereinigt hat, is ne weile her, aber es wird/werden oft nur der/die Heerführer(in(nen) genannt und eher selten heißt es "Friedrich der Große und seine Armeen schleiften" sondern normalerweise heißt es häufiger "Friedrich der Große schleifte blabla", es ist mMn eher weniger davon auszugehen, dass Galadriel die ganze Festung alleine eingerissen hat, sie dürfte mit ihrer Macht wohl eher die restlichen Bösen Mächte (also die "magie") vertrieben haben

--- Ende Zitat ---
Wenn das so gemeint wäre, würde mMn nicht Galadriel explizit erwähnt werden. Hier wird gesagt, dass Celeborn und seine Armee die Festung einnehmen. Ich fürchte, da unterliegst du einem Trugschluss...
Außerdem wäre das nicht das erste und einzige Mal, dass ein mächtiger Charakter im Alleingang eine ganze Festung aushebt und deren Verliese bloslegt. Luthien macht das Gleiche mit Tol in Gauroth und die hatte defintiv keine Armee dabei.
Für mich klingt das Ganze so, als wäre da eine extrem starke Magie im Spiel.

Amandil der Wachsame:

--- Zitat von: Der norwegische Blauling am  8. Mär 2014, 23:59 ---sie wäre keine Alternative, da sie keine CP kosten wird und nicht in direkter Konkurrenz stehen wird und da sie nur EINE Heldin ist und man viele Ents haben

--- Ende Zitat ---
Es wurde zwar noch kein Update zu Lothlorien gezeigt, aber ich denke, dass Ents die Belagerungswaffen bleiben.
Bei Kaels Konzept hätte man einen netten "komplettsupporter". Wenn man aber noch einen Standardangriff in Form von Gebäude dmg hätte, hätte man einen einzigartigen Helden der auch Aktiv was bringt. Und eine Belagerungs Einheit reich mMn völlig aus/(verwende auch nicht mehr zur Zerstörung von Festen).

Du meintest, dass man Gala erst an die Feste heranbringen muss, aber ich denke, Gala stand nicht unbedinngt in der ersten Reihe, als sie das tat.

Ich dachte mehr an eine neu Angriffanimation wo sie die Arme in die Luft streckt und dann die "grundfesten der Erde" erschüttern lässt und mit einer Kata reichweite Gebäude zerstört. zusammen mit Silberdorn wird sowas bestimmt sehr Effektiv

Kael_Silvers:
Das widerspricht aber der Idee, dass Helden nicht zu viele Rollen einnehmen sollen. Galadriel hat nach den letzten Ideen schon die Rolle als Gebäudesupport, Heldensupport und Einheitensupport.Nun noch um Belagerung zu erweitern, halte ich für zu viel.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln