Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien II
Hüter:
Ich muss Melkor da großteils zustimmen.
Ich persönlich empfinde den Weisen Rat als mehr zu Bruchtal als zu einem anderen Ort gehörend (möglicherweise auch durch die optische Umsetzung im Hobbit-Film). Ich finde deshalb, das Konzept an sich ist stimmig, aber die 10er Spells sind beide nicht ganz gelungen. Wie gesagt sprechen mMn sowohl Balance- als auch thematische Bedenken gegen 1. und 2. ist im Vergleich dazu wirklich sehr harmlos und könnte untergehen (außer man verbietet im MP 1. und alle wählen deshalb 2. :P). Deshalb wäre ich bereit, das Konzept abzunicken (tolles Wort [ugly]), wenn man oben genanntes noch einmal revidieren könnte.
mfg Hüter
PS: Du gibst bei deinen Reformplänen ja ordentlich Gas, bin ebenfalls wirklich gespannt, was du bezüglich Spellbook noch in petto hast.
Joragon:
Die letzte Fähigkeit war schon immer der Kritikpunkt. Über diese Fähigkeit wurde auch mit Abstand am meisten Diskutiert.
Aber macht doch einen besseren Vorschlag.
Die Fähigkeit wird aber wahrscheinlich wieder in Richtung Gebäude oder Einheiten Support gehen, was Galadriel schon mehr als genug hat.
-Mandos-:
Melkor, den Stärkeunterschied zwischen den beiden Ratsfähigkeiten könnte man leicht beheben: Die zweite Fähigkeit wird passiv, durch sie erhält Galadriel einen Standardangriff, der auch Schaden verursacht (was aber durch den Rat nicht mehr so schön dargestellt werden könnte).
Ok, das war Unsinn... Ich bin dafür, hier einfach eine aktive Kampffähigkeit reinzusetzen, meinetwegen auch mit Gebäudeschwächungseffekt .
Allerdings hast du Recht, der Stun ist auf jeden Fall zu stark, vielleicht sollte eher ein Effekt wie der Waffenstillstand von Annatar gewählt werden. Das wäre natürlich immer noch stark, falls man seine Armee an einem anderen Ort einsetzt, aber meines Erachtens vertretbar (und würde von der Argumentation genauso gut passen).
Alphawolf:
Schließe mich Mandos an, da ich allgemein ein großer Feind von Stuns bin und Lolo (bisher zumindest) mehr als genug davon vorzeigen kann. Ein Waffenstillstand wäre da ein schönerer Ansatz und immernoch mächtig genug. Zudem würde er den Zweck der bisherigen Fähigkeit, nämlich den Schutz eigener Einheiten, gut erfüllen.
Kael_Silvers:
Wie ihr immer auf den Stun kommt. Der ist schon seit einer ganzen Weile nicht mehr Teil des Konzeptes :D
Klar kann man den weißen Rat auch gern ins Spellbook integrieren. Würde auch passen, aber dann benötigen wir eine Ersatzfähigkeit, die möglichst passend wäre. Gibt es daher konkrete Vorschläge?
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln