22. Mai 2024, 13:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 533988 mal)

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1965 am: 6. Mai 2014, 21:46 »
Da gerade Radagasts Schlitten vorgestellt wurde, könnte man diesen ja perfekt einbauen ;)

Also ne Fähigkeit, wo Radagast rekrutierbar wird und beim ersten Erscheinen auf seinem Schlitten vom Kartenrand herankommt :D (damit aber eher 15er würdig^^)

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1966 am: 6. Mai 2014, 21:51 »
Die Idee, dass er vom Kartenrand angefahren kommt, gefällt mir sehr gut! Es passt wesentlich besser, als irgendwo einfach so Rhosgobel zu beschwören.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1967 am: 6. Mai 2014, 22:02 »
Helden können leider nicht vom Kartenrand spawnen... Das selbe Problem gab es bei Aragorn, daher gehe ich mal stark davon aus, dass es für Radagast ebenfalls nicht möglich sein wird. Was ich mir vorstellen könnte, wäre a) ein Verstärkungsspell für Radagast, wie ihn Gandalf und Saruman auch schon haben (passt aber nicht so wirklich), b) ein Freischalten, das müsste dann aber in seiner Stärke gewürdigt werden oder c) ein Freischalten verschiedener Fähigkeiten (z.B. den Adler als zusätzliches Reittier).
Sollte er ein temporärer Summon sein, wäre ein 15er Spell wirklich angemessener, aber da ist halt kein Spell wirklich frei, von daher wäre ein 10er Spell praktischer..
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1968 am: 7. Mai 2014, 16:15 »
Schade, dass er nicht vom Kartenrand kommen kann. Allerdings halte ich einen temporären Summon nicht für angemessen, ich denke, wenn er zu Lorien kommt, sollte er richtig dazu gehören. (Man bräuchte allerdings einen neuen Rohan-Ringhelden.) Ein einfaches Freischalten wäre dabei natürlich am naheliegendsten, allerdings würde man sich etwas ausgefeilteres Wünschen. Ein Freischalten neuer Möglichkeiten wäre natürlich auch eine Möglichkeit, allerdings meiner MEinung nach weniger passend.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1969 am: 7. Mai 2014, 17:43 »
Mir würde Radagast als 10er Spell gut gefallen.Ich stimme prinzipiell zu,dass ein Radagastverstärkungsspel l (siehe Gandalf oder Saruman) unpassend und eine unschöne Dopplung wäre.Weiterhin gefällt mir das aktuelle Freischalten bei Roman durch den Spell auch nicht bzw. Lohnt es sich nicht. Daher würde ich für ein anderes System argumentieren. Radagast wird temporär mit dem Spell beschworen.Beim ersten Mal besitzt er nur 2 Fähigkeiten.Wird er ein zweites Mal beschwören, hat er Zugriff auf 4 Fähigkeiten. Erst beim dritten Beschwören hat er Zugriff auf alle seine Fähigkeiten. Damit wäre der Istari zu Beginn des Spiels nicht so stark,wird aber mit zunehmender Dauer immer stärker. Man müsste nun noch überlegen, ob er beim 3.beschwören dauerhaft bleibt bis zum Tode. Durch dieses Konzept wird ein nicht 100% im Volk integrierter Held über das Spellbook eingebunden,ohne die Gefahr des Levelverlustes (Level kann bei beschworenen Helden nicht übernommen werden.

Ich finde die Idee zum 15er Spell sehr passend,dass diese das Fest der Elben im Düsterwald darstellt sehr passend.Vielleicht besteht hier die Möglichkeit einen Risikospell einzubinden. Bspw könnte man eine Festtafel beschwören, welche für alle Feinde sichtbar ist bzw das Feld ringsherum aufdeckt. Sie Tafel gewährt einem selbst hohe Boni (hohe Rekrutierungsgeschwindig keit u mehr Rohstoffe), aber sobald Gegner x in die Sicht- oder Reichweite kommt,verschwindet die Tafel (wird zerstört).

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1970 am: 7. Mai 2014, 17:59 »
Beide Vorschläge gefallen mir an sich sehr gut. Die Idee mit Radagasts Levelaufstieg wäre wesentlich interessanter als andere Möglichkeiten und das Verschwinden der Festfeuer bringt Aspekte aus dem Buch (was mir persönlich immer sehr wichtig ist) und wäre interessant zu spielen. Ich denke, die Frage ist es, ob Radagast permanenter Bestandteil von Lorien werden soll. Wenn er bei Rohan wegfällt, wäre es schade, ihn nirgends permanent bauen zu können, da er (vor allem mit den Film-Designs) ein sehr einzigartiger (und merkwürdiger) Held ist. Ich wäre also für eine permanente Beschwörung ab einem bestimmten Level. Man muss auch darauf achten, dass man ihn erst ab einem bestimmten Zeitpunkt im Spiel erhält: Abhängig von seiner Stärke.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1971 am: 7. Mai 2014, 18:09 »
Man könnte es auch so machen, dass Radagast durch den Spell nur temporär erscheint, wenn aber Galadriels Geschenke auf ihn angewandt wird (oder einen Titel erhält a lá Beschützer des Waldlandreiches) bleibt er dauerhaft. Im Grunde ist es wie bei Erkenbrand und Hamá in der 3.8.1., da aber Erkenbrand in der 4.0 einn Hauptmann ist, kann man dies übernehmen.  8-) :P

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1972 am: 7. Mai 2014, 18:15 »
Mandos Konzept zum neuen Spellbook sieht keine "Geschenke Loriens" vor. Allerdings fände ich es schade, wenn sie verschwänden und denke, man sollte sie in der Festung, bei Galadriel oder Celeborn (eigentlich waren es ja seine Geschenke) einbauen. Von da her denke ich, dass eine solche "Bindung" Radagasts gar nicht so abwegig ist. Das Konzept mit dem Leveln pro Beschwörung würde ich aber auf jeden Fall beibehalten.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1973 am: 7. Mai 2014, 18:21 »
In unserem Community-Konzept erhält Galadriel persönlich diesen Spell, weil er da am Besten aufgehoben ist. Das mit dem mehrfachen Herbeirufen ist zwar eine schöne Idee, aber bis der Spell zum dritten Mal zum Einsatz kommt, ist wahrscheinlich schon das Late Game erreicht, wo Radagast meiner Meinung keinen allzu großen Nutzen mehr hat. ;)

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1974 am: 7. Mai 2014, 18:25 »
Die Frage ist, wie stark Radagast ist. Er ist ein Istari und die sind normalerweise nicht zu schwach. Eineinfaches "Beschwören und dann per Spell binden" kommt mir zu einfach vor. Außerdem lässt sich bei einer permanenten Beschwörung, z.B. beim dritten Mal, gut über den Cooldown regeln, wann dies stattfindet.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1975 am: 7. Mai 2014, 18:33 »
Sicher ist Radagast ein Istari, jedoch betitelte Saruman ihn auch immer als einfachen Narr. Radagast ist auf eine ganz andere Weise stark als beispielsweise Gandalf, welcher einen Massenvernichter und in gewisser Weise auch einen Truppenführer darstellt. Zudem ist die Idee mit dem permanenten Bleiben nach dem Dritten Beschwören viel zu mühevoll, damit auch häufig im Multiplayer anzutreffen ist.  ;)

Rumil89

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 74
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1976 am: 7. Mai 2014, 18:37 »
Ich wäre dafür radagast erstmal als temporären Spellhelden einzufüren und ihn dann via geschenk von Galadriel dauerhaft verfügbar zu machen.

Was das Spellbookkonzept angeht finde ich es in ordnung bis auf die Fähigkeit todesfalle.
Vielen dank an CMG, für das Banner.


Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1977 am: 7. Mai 2014, 18:40 »
Ich habe mich nie dagegen ausgesprochen, dass er per Geschenk permanent bleibt. Wahrscheinlich ist das der praktikabelste Weg, er ist jedoch nichts all zu besonderes. Es geht hierbei immerhin darum, den besten Weg für eine Einbindung Radagsts zu finden.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1978 am: 7. Mai 2014, 20:34 »
Ich fände es am besten Radagasts Hütte über einen Spell rufbar machen zu lassen. Er bewacht die Hütte und ist unkontrollierbar. Die Hütte levelt mit der Zeit und Radagast wird pro Level immer aktiver. Er entfernt sich somit immer mehr von der Hütte. Letztendlich iwann ist er dann kontrollierbar oder eben ab dann oder von Anfang an in der Hütte rekrutierbar.

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #1979 am: 7. Mai 2014, 20:56 »
Ich wäre gegen eine solche Idee. Sie mag zwar eine gewissen Einzigartigkeit besitzen, allerdings gefielen mir einzigartige und benannte Gebäude nie als erschaffbare Struktur. Aus ähnlichen Gründen wurden auch Barad-dûr, Orthanc und der Weiße Turm entfernt, wenn ich mich nicht irre.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."