23. Mai 2024, 07:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 534322 mal)

Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2205 am: 27. Okt 2014, 19:13 »
Und wenn man ihr eine Art Gruppengeistfähigkeit (die Idee hab ich vom elfischen Salasandra aus dsa) gibt? Sprich jede Einheit in großem Umkreis erhält eine Heilaura, sodass sich eine riesige Armee im Sekundentakt regeneriert.

Die Idee finde ich schon ziemlich interessant, aber man müsste überlegen ob dies nicht doch zu op ist. Andererseits dürfte Lothlorien in einer offenen 1 vs 1 Schlacht den Kürzeren ziehen, sodass es anhand der schlechten Rüstung wieder rum ausgeglichen ist.
Falls dein Vorschlag aus irgendeinem Grund nicht angenommen wird, hätte ich evtl. noch eine alternative Idee. Wenn sich der Spieler für den Ring entscheidet, verliert er ja automatisch den Zugriff auf die Ents und auf Düsterwald. Vielleicht könnte man, wenn man sich gegen den Ring entscheidet, etwas ausdenken, dass Zugriff auf zwei weitere Gebiete ermöglicht. Mir würden da jetzt spontan Radagast und die Beorninger einfallen alá wird Galadriel zur Gesegneten, verstärken sich die Bündnisse der Waldbewohner. Die Spells von Radagast und der Beorninger werden passiv und ermöglichen den Bau von einer "Hütte Radagasts" und einem "Gehöft Beorns" auf Siedlungsplatz. Bin mal gespannt wie das ankommt.  xD

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2206 am: 27. Okt 2014, 19:15 »
Zitat
Wenn sich der Spieler für den Ring entscheidet, verliert er ja automatisch den Zugriff auf die Ents und auf Düsterwald
Das ist eine von den von mir angesprochenen Dingen, die natürlich geändert werden. Dieser negative Effekt fällt raus und wird durch etwas subtileres ersetzt.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2207 am: 27. Okt 2014, 21:04 »
Mh, vielleicht wäre in diesem Zusammenhang noch interessant zu wissen, in welche Kategorie wir Galadriel als Helden einordnen können? Heldensupport? Allgemeiner Support? Massenvernichtung?

In der Lorienankündigung war zu erkennen, dass die Geschenke Loriens nicht mehr im Spellbook sind. Entsprechend können wir davon ausgehen, dass die Geschenke bei Galadriel integriert sind. Dementsprechend würde ich diesen Spell auch bei der Gesegneten beibehalten. Als Ringfeature für diesen Spell reicht mMn ein verkürzter Cooldown.

Vielleicht eine passive Fähigkeiten à la Heilige Präsenz, welche Verbündete auf der gesamte Karte langsam heilt und den Gebäuden Loriens einen Rüstungsbonus verleiht. Galadriel meint, dass ihre Macht schwindet und da sie mit ihrer Macht Loriens Wälder aufrecht erhalten hat, passt eine Stärkung der Loriengebäude gut ins Konzept.

Man könnte jetzt wieder mit dem Gedanken spielen den Weißen Rat einzubinden. Meinetwegen einfach nur die Modelle der anderen Mitglieder beschwören, welche gemeinsam einen Effekt wirken.

Vielleicht bekommen wir ja weitere Ideen durch den 3. Hobbitteil :-D

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2208 am: 27. Okt 2014, 22:17 »
Ich würde Galadriel am liebsten als allgemeine Supporterin sehen, die vlt. noch etwas Heldensupport besitzt (in Anlehnung an ihre Rolle in Buch und Film).

Was die bisherigen Ideen zur Konzeption der Gesegneten Galadriel anging, so fand ich 3 Ideen bisher interessant:

Verstärkter Support ganz Loriens
Hier könnte ich mir vorstellen, dass Loriens Gebäude als Äquivalent zur verdorbenen Aura bei Ringannahme, eine gesegnete Aura für Loriens Gebäude erhalten. Diese hängt eng mit den erhaltenden Eigenschaften ihres Elbenrings Nenya zusammen. Die Gesegnete Aura bewirkt eine höhere Regenerationsrate für Gebäude und sorgt dafür, dass Loriens Gebäude wie ein schwacher Brunnen auf Nähe Verbündete Truppen und Helden wirken. Für den Lorienspieler bedeutet dass konkret eine verstärkte passive Lembasfähigkeit inklusive Heldenheilung und Einheiten Respawn. In Mehrspielergefechten mit Verbündetem ist die Aura noch wirkungsvoller, da auch der Verbündete seine Truppen in der Nähe von Loriens Gebäuden regenerieren kann.
Möglich wäre auch ein kleiner temporärer Geschwindigkeitsboost, den Loriens Truppen nach Kontakt mit eigenen Gebäuden mitnehmen.

Einbindung des Weißen Rates und Freischaltung von Imladris und Lindon
Hierbei rückt Galadriels Diplomatische Funktion in den Vordergrund. Neben Gandalf und Elronds war sie schließlich die Hauptkoordinatorin des Kampfes gegen Sauron und dachte auch weit über die Grenzen ihres Reichs hinaus, wobei sie vor allem regen Kontakt zu den anderen Elbenreichen und den Istari (vor allem Gandalf) hielt.
Hier wäre auch ein Gebäude (das Sanktum bei Radagast wird ja wohl rausfallen) vorstellbar, eine Art Ratsplatz, in der temporär und gegen Ressourcen die Unterstützung Imladris (Elrond und/oder Glorfindel + Truppen), Lindons (Cirdan und/oder Galdor + Truppem) oder Gandalfs erworben werden kann.

Das wären so im groben meine Gedanken hierzu.

MfG
Isildurs Fluch
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Grauer Pilger

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 59
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2209 am: 27. Okt 2014, 22:47 »
Das mit dem support für ganz lorien find ich von der idee her ganz interessant. Doch würde ich die wirkung von heilen und gebäude-regeneration und erhöhte Widerstandskraft der Gebäude an galadriels person binden... schließlich wirken die ringe der macht an deren aufenthaltsort...
Könnte im klartext bedeuten....
Sollte galadriel in der nähe eines lagers/ einer festung sein, könnten hier sämtlich von dir beschriebenen effekte eintreten. Verlässt galadriel das lager, hält die wirkung ihres ringes noch für eine gewisse zeit x an. (Nicht zu lange... aber auch nicht nur 2-3 sekunden.... - könnte auch abnehmen je weiter sie weg ist, sofern das technisch möglich wäre)

Auf dem schlachtfeld bzw. generell in der nähe von truppen besitzt sie eine heilwirkung (sollte nicht zu schwach sein), verbunden mit einer furchtresistenz und evtl einer leichten schadensminderung die verbündete truppen zäher macht- sie ist schließlich die weiße herrin, selbst der hexenkönig wollte sich nicht mit "der weißen hexe" anlegen.
Sollte sie sich in der nähe einer festung eines mitspielers aufhalten, bewirkt sie dort diesen effekt (Gebäude mit hörerer widerstandsfähigkeit, schnellere regeneration der Gebäude, heilung) ebenfalls.
So rückt sie wie zur zeit des ringkriegs in den Mittelpunkt des Widerstandes, ist im spiel aber nicht durch eine globale wirkung überpowerd.

Das mit der gebäude-protektion fände ich eine sehr schöne möglichkeit, sowohl galadriels rolle im ringkrieg (als große gegnerin und Widersacherin saurons) gerecht zu werden, als auch ihren ring der macht etwas besser zur geltung zu bringen, als dies momentan der fall ist (im moment ja eher ein sehr lahmer spell der weißen herrin)
Eine Fähigkeit, die einer "ringheldin"  (auch wenn sie den einen abgelehnt hat^^) gerecht wird.
"Es gibt viele Mächte in der Welt, gute und böse. Manche sind größer als ich. Und mit manchen habe ich mich noch nicht gemessen."

"Misch dich nicht in die Angelegenheiten von Zauberern ein, denn sie sind schwierig und rasch erzürnt."

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2210 am: 27. Okt 2014, 23:50 »
Ich weiß nicht, ob der Gedanke so doll ist, aber: Vielleicht würd ihr auch ein etwas übertriebenerer FX-Effekt stehen. Also die strahlend weiße Herrin als eben solche, sodass vom Spielerblick aus auf etwa einem viertel des Monitors nichts als so ein strahlend weißer Stern zu sehen ist,  der dort für 20-30 Sekunden alles andere auf der Karte verdeckt. Ein wenig als Gegenstück zur Lichtfressenden Spinne.. Das als Auswirkung lokalen Ringwirkens irgendwie.. naja.

Dann gäbs aus AoM noch das Konzept "Gaia Lush". Also dass um alle eigenen Gebäude herum langsam eine grün-grasige Bodentextur wächst. Hier vielleicht mit ein paar Bäumen dran. Vielleicht könnten auch die Ressourcenbäumchen noch eine Stufe weiter aufsteigen und dann vor allem größer, also wirklich merklich größer (1,5 bis 2-fach), und stabiler werden, dafür aber ihre persönliche Wache verlieren, aber eben stark genug sein da selbst viel länger durchzuhalten. Mehr produzieren oder derartiges bräuchten sie nicht. Womöglich auch mehrere Stufen, also so dass sie bis auf Stufe 10 hochkämen mit der Zeit und damit das Waldgebiet 'festigen' und stets merklich schwerer wieder zu entfernen sind. (Die Extra-Stufen aber nicht kaufbar).
In AoM braucht die grasige Textur Gaias auch nach Zerstören der Gebäude noch eine Weile um sich zurückzubilden und erlaubt Feinden nicht darauf zu bauen.


Beides sehr visuelle Spielereien, aber vielleicht brauchts ja sowas, um mit ihrem dunklen Gegenstück zu konkurrieren.
« Letzte Änderung: 27. Okt 2014, 23:57 von Skaði »

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2211 am: 28. Okt 2014, 10:31 »
Ich würde im Kontrast zu "DarkLady - Massenvernichtung(??)" bei der Weißen Herrin eher auf Support (allgemein) gehen.


Heilung der Wälder -> stärkt nahe Gebäude, repariert ("heilt" diese schneller hoch, solang weder Galadriel noch das/die Gebäude attackiert werden)

Heilung der Wunden -> mobiler Brunnen, vllt aufgrund Lembas und Selbstheilung der Elben nicht ganz so mächtig

Heilung des Geistes und des Körpers-> stellt Fertigkeiten von Helden schneller wieder her, aktiv: Timer wird auf alles offen gestellt und Held wird geheilt, Einsatz dieser Fertigkeit sperrt kurzzeitig alle anderen - langer Cooldown

Eine interessante Sache wäre hier auch noch der Bezug Galadriels zu Melian und einer Lorien-Doriath- Analogie. Die beiden hatten ja viel miteinander zu tun und Galadriel soll ja auch so einiges von Melian gelernt haben (Herstellung von Lembas sagen Gerüchte). Zudem besteht ein Bezug zwischen Melians schützendem Gürtel um Doriath und dem unantastbaren Lorien für das Böse.
Ich denke hier könnte man u.U. was zaubern, beispielsweise Casten eines Schutzringes (~ Elbenwald) auf ein gewisses Gebiet, welches aber nur bedingt (??) gekontert werden kann (Achtung: OP Faktor) und feindliche Einheiten stark debufft/ängstigt - eine Barriere die wie Melians Gürtel ein Gebiet unpassierbar macht halte ich für nicht balancetauglich. Ein weiterer Aspekt ist noch das Gebiet der Reinigung, entweder verknüpft mit Punkt 1 oder als eigenständige Fertigkeit.
Diese lindert in einem gewissen Gebiet sämtliche negative (oder bestimmte) Effekte (Feuer, Gift, Wunden, Kontern von Dunkelheit/Eisregen/Wolkenbruch bzw Verdorbenes Land/Elbenwald).




Lord Schnee

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2212 am: 28. Okt 2014, 23:23 »
Für mich wäre eine gesegnete Galadriel dei ultimative Truppensupporterin, vielleicht noch mit zusätzlichem Gebäudesupport.
Die Elben würden sie, die von den Valar gesegnete verehren, wie eine Heilige (mächtige, vielleicht globale Führerschaft) und sie könnte mit ihrer Magie Truppen und Gebäude Loriens schützen (Heilungen/Rüstungsboni).
Außerdem würde diese erstarkte Führungsperson der Elben möglicherweise viele von ihnen in Mittelerde halten (geringe Kosten/Ausbildungszeit von Truppen, eventull Unterstützung aus anderen Elbenreichen.)

Wenn diese Ideen anklang finden sollten, dann würde ich mich, mit eurer Unterstützung an en Konzept dazu setzen. 
"Hört meine Worte und bezeugt meinen Eid. Die Nacht sinkt herab und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin das Feuer, das gegen die Kälte brennt, das Licht, das den Morgen bringt, das Horn, das die Schläfer weckt, der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten, die da noch kommen werden."
Schwur der Nachtwache

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2213 am: 28. Okt 2014, 23:35 »
Gibt es eigentlich irgendwelche Fähigkeiten (wie Geschenke), die Galadriel in gesegneter Form haben muss?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2214 am: 29. Okt 2014, 00:05 »
Ich finde es ein wenig problematisch, dass Galadriel mit der Ablehnung des Ringes große zusätzliche Fähigkeiten bekommen sollte. Faktisch ist diese Aktion ja die einzige, die auch so im Herr der Ringe vorkommt, alle anderen Ringfunktionen anderer Helden sind ja nur Interpretationen und was-wäre-wenn-Szenarien. Aus diesem Grund würde ich eine subtile Auswirkung bevorzugen, da sie durch das Ablehnen reiner, aber nicht zwingend mächtiger wird. Die Umformung zu einem starken Gebäude- und Einheitensupporter wär da denk ich schon angemessen und würde diese Ringfunktion auch lukrativ machen. "Gesegnet" eben im Sinne von Erhaben und nicht verstanden als mit "neuen Talenten gesegnet".

Gleichzeitig könnte man dir Gefährten bei Frodo und Sam einbinden, vielleicht fällt dabei ja einem etwas gutes ein, so dass nicht Doppelungen mit dem Drei Jäger-Spell oder den Beschwörungen der Ered Luin-Zwerge vorkommen.

Lord Schnee

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2215 am: 30. Okt 2014, 20:39 »
Da niemand sonst einen Vorschlag macht, kommt hier einer von meiner Seite.  Verbesserungsvorschläge sind natürlich immer wilkommen.

Die gesegnete Galadriel


Die Gesegnete ist eine sehr starke Supporterin für Gebäude und Truppen.
Die Elben Mittelerdes verehren sie und werden durch ihre Anwesenheit zu großen Taten angespornt. Außerdem kann sie, mit der Hilfe der Valar den Schutzbann um Lorien aufrechterhalten und sogar verstärken und somit auch den Wald erweitern.
Sie sollte allerdings eine sehr schwache Kämpferin sein (also so ähnlich wie in 3.8.1 auch schon), weshalb sie auch drei Fähigkeiten schon auf Stufe 1 bekommt
Auch das Aussehen kann beibehalten werden.

Nun zu den Fähigkeiten:

Stufe 1 (passiv): „Die Weiße Heilige“: Die Präsens von Galadriel spornt die Elben an, sich mit aller Macht gegen das Böse zu stellen. Global werden alle Verbündeten um 15% in Angriff und Verteidigung gestärkt. Außerdem werden sie um 10% schneller, um sich den Dienern Saurons überall, wo sie auftauchen entgegenzustellen.
In Galadriels direkter Nähe (Heilenradius) verfliegt der Geschwindigkeitsbonus, doch, um die Weiße Heilige zu schützen kämpfen die Elben noch verbissener: 50% mehr Angriff und 75% mehr Verteidigung.

Stufe 1 (passiv):  „Die Nachfolgerin Melains“: Durch die Macht der Valar kann Galadirel den Schutzbann um Lorien verstärken. Alle Gebäude des Lorienspielers sind um 50% unempfindlicher gegen Belagerungswaffen. Gebäude in ihrer direkten Nahe heilen sich schneller, aber nur, wenn weder Galadriel noch das Gebäude angegriffen wird.

Stufe 1 (aktiv): „Ruf der Heiligen“: Galadriel ruft dauerhaft zwei zufällige Bataillone (Schwert, Speer oder Bogen) der „Anhänger der Heiligen“ zu sich.

„Anhänger der Heiligen“: Dieser bunt Zusammengewürfelte Haufen aus Elben aller Reiche verehrt Galadriel fast wie eine Valar.
Kosten: keine (werden  von der gesegneten Galadriel beschworen)
Aussehen: Zufälliger Mix aus Lorien, Düsterwald und Mithlonelben, mit einheitlicher Bewaffnung.
Werte: etwas höher als die  Werte der Standarttruppen Loriens, kann allerdings keine Upgrads erhalten.
Fähigkeiten:
Stufe 1: Für die Heilige (Passiv) In Galadriels Nähe erhalten die „Anhänger der Heiligen“ starke Führerschaft. 75% Angriff und Verteidigung und erhöhte Selbstheilung. Wenn Galadriels Gesundheit in den roten bereich kommt, steigern sich beide Werte nocheinmal um 25% und die Geschwindigkeit erhöht sich um 15%.
Stufe 3: Gunst der Heiligen (Aktiv, nur in Galadriels Nähe verfügbar): Galadriel gewährt ihren treuesten Anhängern ihre Gunst. Das Bataillon wird voll geheilt und alle gefallenen wiederhergestellt. Motiviert durch diese Gunst kämpfen sie danach einige Zeit etwas Stärker, 15-25% Angriff und Verteidigung.
Was ist das Besondere an der Einheit: Ohne Galadriel ist sie im Lategame wegen fehlender Upgrads zwar kaum zu gebrauchen, doch in ihrer direkten Nähe wird sie zu einer, nicht zu verachtenden Gefahr.

Stufe 3 (aktiv): „Name hier für fällt mir gerade nicht ein“ Galadriel wird kurzzeitig zu einem mächtigen Mobilen Brunnen, der alle Verbündeten in der Nähe heilt und gefallene sehr schnell wiederherstellt. Lorintruppen in der Nähe haben danach noch einige Zeit erhöhte Selbstheilung und sind Rückstoßresistent.

Stufe 7 (aktiv): „Der Wald wächst“ Jahrhunderte lang schützte Galadriel mit ihrer Magie die Wälder Loriens. Danke der Segnung durch die Valar kann sie nun diesen Schutzbann erweitern. Sie beschwört einen gereinigten Wald, (Thranduils aktueller 10ner, der hier, finde ich, viel besser aufgehoben ist) Es sollte Maximal drei Wälder gleichzeitig auf dem Feld sein können.

Alle Werte sind variabel.

Ich hoffe es gefällt euch.
Mit freundlichen Güssen
Lord Schnee
    

 
« Letzte Änderung: 31. Okt 2014, 11:14 von Lord Schnee »
"Hört meine Worte und bezeugt meinen Eid. Die Nacht sinkt herab und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin das Feuer, das gegen die Kälte brennt, das Licht, das den Morgen bringt, das Horn, das die Schläfer weckt, der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten, die da noch kommen werden."
Schwur der Nachtwache

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2216 am: 30. Okt 2014, 20:56 »
Irgendwie gefallen mir diese Anhänger der Heiligen nicht, das klingt für mich nach irgendeiner Sekte 8-| Ich würde stattdessen entweder verbesserte Geschenke einfügen, falls diese in Galadriels Set wandern sollen, ansonsten würde ich hier irgendeine Art Hobbitunterstützung einfügen, um ihre Rolle als Hauptgegnerin des Bösen zu unterstreichen - selbst die friedfertigen Hobbits werden angspornt, das Böse zu bekämpfen.
Zweitens fehlt mir eine Nenya-Fähigkeit. Das Teil ist äußerst mächtig, deswegen würde ich die "Der Wald wächst"-Fähigkeit streichen und stattdessen eine mehr festungsbezogene Fähigkeit einbauen - Galadriel bleibt eher densiv und macht keine Eroberungen.
Insgesamt muss zwar mMn noch an einigen Ecken gefeilt werden, aber das Grundgerüst gefällt mir schon gut :)

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Grauer Pilger

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 59
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2217 am: 30. Okt 2014, 21:07 »
Kann mich da Thartom anschließen. Nenya fehlt definitiv!
Und tatsächlich hat Galadriel nachdem der eine Ring zerstört wurde (und sie ihn bereits abgewiesen hat) noch Dol Guldur dem Erdboden gleich gemacht - soviel ich weiß...!
Also sie war nicht nur die Nesthüterin  ;)

Definitiv find ich aber das Konzept, vor allem, dass sie Gebäude schützt, sehr prima.
Hier könnte man evtl. ja hier ihren Ring ins Spiel bringen - denn hauptsächlich war es Nenya zu verdanken, dass Lorien von der Zeit und dem langsamen Verfall unberührt blieb...
Würde allerdings Nenya nicht als Lvl 1-Fähigkeit bringen... (zum Vergleich: Bei Elrond ist der Ring eine Lvl 10-Fähigkeit)

Soviel Denkanstoß von meiner Seite...  :)
"Es gibt viele Mächte in der Welt, gute und böse. Manche sind größer als ich. Und mit manchen habe ich mich noch nicht gemessen."

"Misch dich nicht in die Angelegenheiten von Zauberern ein, denn sie sind schwierig und rasch erzürnt."

Lord Schnee

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2218 am: 31. Okt 2014, 11:25 »
Die "Anhänger der Heiligen" kommen mir im Nachhinein aus seltsam vor, weshalb ich sie erstmal gestrichen habe. Allerdings fällt mir keine neue Fähigkeit ein, weil eine dritte Führerschaft mir, erstens langweilig vorkommen würde und mir zweitens nichts einfällt, worauf sie noch Führerschaft anwenden könnte.

Neue Level 7 Fertigkeit: Schutzbann Nenyas (Aktiv): Mit Hilfe ihres Elbenrings und der Macht, die ihr die Valar verliehen, ist es Galadriel möglich, die Heimat der Galadrim zu schützen. Anwendbar auf ein Gebäude Loriens oder Düsterwalds. Um das gewählte Gebäude entsteht ein kleiner Elbenwald, der Verbündete tarnt und leicht heilt, auch wenn sie im Kampf sind. Da die Elben nun auf vertrautem Boden kämpfen, erhalten sie ausserdem plus 25% Rüstung (sie nutzen den Wald als Deckung) und 25% Schaden. Ents sollten in diesen Wäldern nur unsichtbar werden und geheilt werden. Zusätzlich wird das Gebäude Immun gegen Fernbelagerung, weil die Schützen das Gebäude im dichten Wald nicht treffen können.
Der Cooldown sollte so angesetzt sein, dass es Maximal 3 Wälder auf dem Schlachtfeld geben kann.

P.S: Fällt jemandem ein schöner Name für die Level 3 Fähigkeit ein?
"Hört meine Worte und bezeugt meinen Eid. Die Nacht sinkt herab und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin das Feuer, das gegen die Kälte brennt, das Licht, das den Morgen bringt, das Horn, das die Schläfer weckt, der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten, die da noch kommen werden."
Schwur der Nachtwache

FEANOR Lord Of Silmarils

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2219 am: 2. Nov 2014, 14:50 »
Ohne vorerst direkt Bezug auf den Konzeptvorschlag von Lord Schnee nehmen zu wollen, anbei noch ein paar Gedanken / Anregungen.

Grundlegend schließe ich mich der erweiterten Support-Funktion Galadriels an. Die Gedanken habe ich bereits an die Vorstellung des neuen Lothlórien-Systems angelehnt und versucht dazu einen Bezug herzustellen.

Ideenpool:
  • Zugang verwehrt
    Das Basislager Lothlóriens ist für den Feind schneller begehbar als ein mit festen Mauern umgebenes, da Einheiten unter dem umlaufenden Brückenzug passieren können. Idee: Per Spell (Level X im Palantir) kann Galadriel diesen Zugang temporär blockieren, indem sie einen Ring aus Bäumen und Gebüsch unter den Brücken wachsen lässt (die Zitadelle muss angewählt werden).
  • Haltet ein
    Ähnlich wie der Spellbuch Effekt bei Imladris, erschafft Galadriel auf dem freien Schlachfeld eine Waldlichtung (evtl. etwas größerer Radius), an deren Rand peripher Bäume mit einem darauf platzierten Bogenschützen wachsen (in Anlehnung an Basislagermodell, nur vielleicht etwas kleiner). Im Zentrum erscheint die Statue und bietet Verbündeten +10% Angriff und Verteidigung. Solange der Effekt wirkt stellen die Bogenschützen einen Fernkampfsupport dar. Die Bäume können zerstört werden, können dabei etwas weniger aushalten als Lagergebäude. Der ausgeteilte Schaden sollte sich dabei an den durch Gebäudebogenschützen der aktuellen Version verursachten Schaden orientieren.
  • Zeitgewinn
    Ebenfalls zur Kompensation, dass das Lager Lothlóriens einfacher zu "betreten" ist, als ein mit Mauern umgebenes, folgende Idee. Galadriel erschafft zum Schutz des eigenen Basislagers innerhalb eines definierten Umkreises um dieses herum einen "Vorposten", welcher jedoch nur eine Illusion darstellt. Dort wird ein Abbild des eigenen Lagers erschaffen, was dem Feind jedoch nicht direkt auffällt. Die Verteidigungsanlagen greifen zwar an, verursachen jedoch keinen Schaden. Die Gebäude selbst haben nur halb soviel Rüstung, wie das Original. Man selbst wird informiert, wenn der Feind dieses Scheinlager erreicht hat und kann sich auf einen möglichen Angriff vorbereiten und aufstellen. Diese Kopie des Lagers kann nur einmal errichtet werden und bleibt solange, bis sie zerstört ist. Damit es in jedem Fall einen Nutzen gibt, könnten eventuell Ressourcen generiert werden (jedoch deutlich weniger als durch die "realen" Gebäude)
  • Erhaltung des Waldes
    Applizierbar auf die Zitadelle des Basislagers / Außenpostens. Die Gebäuderegeneration wird um Faktor 3 beschleunigt. Kann nur angewendet werden, wenn das Lager (keines der Gebäude) nicht unter Beschuss steht.
  • Lembas
    Hier schließe ich mich dem Vorschlag von Isildurs Fluch an, wobei Galadriel eine Stärkung der passiven Lembas-Funktion der Einheiten bewirkt. Betroffen sind alle Einheiten innerhalb eines Umkreises von Galadriel.
    Alternativ kann ich mir auch vorstellen, dass Galadriel das auf einen verbündeten Helden überträgt: in dessen definierten Umfeld alle Lothlórien-Einheiten temporär begrenzt über eine verstärkte Lembas-Funktion verfügen

Grüße
FEANOR Lord Of Silmarils
>>Don't fear the eyes of the dark lord
Morgoth I cried
All hope is gone but I swear revenge
Hear my oath
I will take part in your damned fate<<