23. Apr 2024, 12:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 526113 mal)

Lord Schnee

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2250 am: 23. Jan 2015, 23:59 »
Düsterwald bildet in Edain schon immer das Unterstützungsvolk von Lorien, weil es nicht genug Stoff für ein eigenes Volk bietet und zu den Hochelben von Imlandris noch weniger passt, trotzdem aber zu wichtig ist, um es komplett wegzulassen.
Ein wenig abhilfe könnte man vielleicht schaffen, indem man Lorien in "Waldelben" umbenennt. Aber mit sicherheit gab es dazu schon einmal eine Disskussion
"Hört meine Worte und bezeugt meinen Eid. Die Nacht sinkt herab und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin das Feuer, das gegen die Kälte brennt, das Licht, das den Morgen bringt, das Horn, das die Schläfer weckt, der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten, die da noch kommen werden."
Schwur der Nachtwache

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2251 am: 24. Jan 2015, 00:21 »
Ich habe zu den konzepten am anfang eine frage:
Wieso sind in lorien thranduil und elchreiter, obwohl diese zum waldlandreich vom düsterwald gehöhren und thranduil (als sindar) die noldor nicht ausstehen kann?
Klar ist Thranduil mit Galadriel verwandt, allerdings hat er etwas gegen ihren mann, celeborn.


Thranduil ist nicht mit Galadriel verwandt, diese ist Tochter Finarfins, Sohn Finwes des ersten Hochkönigs der Noldor. Mit Celeborn ist er mgl. verwandt, dieser war ein Sindar Fürst aus Doriath. Trotzdem hätte er nichts gegen Galadriel, diese war immerhin Verwandte von Thingol und vebrachte die Kriege gegen Morgoth größtenteils in Doriath. Die Faktion in Waldelben (oder Sindar) umzubenennen wäre eine interessante Idee, man könnte mgl. noch ein Düsterwald Vorposten Gebäude einbauen, das würde das ganze nochmal abrunden.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2252 am: 24. Jan 2015, 01:06 »
Also ich bin mir nicht mehr ganz sicher, wo ich das gelesen habe, aber entweder im wiki oder in einem buch steht, dass er mit einem der könige, königinnen verwandt ist, sorry, falls es falsch sein sollte.
Fire and Blood!

Eldarion Telcontar

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2253 am: 25. Jan 2015, 07:28 »
Also die Völker des Waldlandreichs und Lothloriens sind verwandt, beides sind Nandorelben, also der Teil der Schar der Teleri der nie das Nebelgebirge überquert hat.
Die herrschende Kaste im nördlichen Düsterwald sind Sindar die Oropher, Vater von Thranduil,  über das Nebelgebirge geführt hatte.
In Lothlorien herrschen Noldor (Galadriel) und Sindar oder Teleri (Celeborn).
Tolkien hatte mehrere Varianten der Geschichte von Celeborn und Galadriel geschrieben. In einer ist Celeborn der Großneffe von Thingol dem König von Doriath im ersten Zeitalter, also ein Sindar hoher Abstammung. In der anderen Version ist er ein Teleri aus Alqualonde. Vielleicht hast du das gemeint?

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2254 am: 25. Jan 2015, 11:35 »
Ja, soweit ich weiss hab ich die erste variante von celeborns abstammung gesehen, der rest hane ich das gleiche gesehen.
Fire and Blood!

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2255 am: 27. Jan 2015, 12:14 »
[...]
 Aber danke für die Vorschläge :) (und natürlich heißt das dass auch gern noch weitere Vorschläge dazu in der Konzept-Diskussion möglich sind ^^)

Vorneweg:
Ich will hier nicht unbedingt ein komplett ausgearbeitetes Konzept raushauen, sondern primär erst einige allgemeine Infos zum Thema sowie meine Überlegungen dazu.
Dabei werden sowohl Buch als auch Film sowie ergänzende Literatur berücksichtigt.


Schlüsse für ein Konzept
- Neben Beorn als Held auch dessen Sohn Grimbeorn verwenden?
=> verschiedene Rollen der beiden!
- Spezialisierung der Beorninger auf gewisse "Bereiche" möglich
-> Koppelung dieser an Voraussetzungen wie Lvl-Beorninger-Gebäude, Helden-Level, o.ä.

Überlegungen für Helden, Beorninger, etc

Die Mod spielt ja teilweise zu Hobbit-, als auch zu Ringkrieg-Zeiten.
Zur Zeit von Thorins Reise lebten die Beorninger verstreut, erst später (s.o.) sammelten sie sich unter Beorn.

=> Begrenzung der Beorninger im Early-Game auf 3/5/x!

So kann auch über die Regulierung via Preis verhindert werden, dass früh im Spiel zu viele Beorninger rekrutiert werden und der Feind überschwemmt wird.

Da das levelnde Haus (oder alternativ die levelnden Helden) mehr oder weniger einen Macht-/Einflussanstieg bedeuten, kann ein Wegfall des Einheitenlimits bei Erreichen solcher Hürden erfolgen.

Beispiel:
Beorn erreicht Lvl 4:
"Beorn's Macht und Stärke haben viele seiner Brüder (~Beorninger) dazu gebracht, sich um ihn zu sammeln"
Beorninger können nun ohne Limit rekrutiert werden.


Rollen, welche die Beorninger einnehmen könnten
(wobei auch zwischen Bären- und Menschengestalt weiter differenziert werden kann/sollte)

- Wirtschaftsboost -> nahe Beorninger erhöhen die Produktion (Wert/Rate) beim Imkern // alternativ auch durch Einquartieren (??) - Menschengestalt!

- Massen-/Spamvernichter -> Überreit-/rennschaden (-> Kavallerie), Prankenhieb (Fläche), rasender Zorn, etc - Bärengestalt!

- Support (Cram -> Menschengestalt; entsetzliches Brüllen -> Bärengestalt; Wächter des Carrock)

Überlegungen zu den Helden

Rollenverteilung analog zur Namensgebung:

- Beorn => Krieger, Anführer (Bärengestalt => killing machine; Mensch => Anführer; Führerschaft, verbesserte Rekrutierung (Kosten, Zeit)
- Grimbeorn => eher Support!

=> Koppelung Spezialisierung der Beorninger an die Helden?!


Überlegungen bezüglich Fertigkeiten für Beorninger


Bärengestalt
- Prankenhieb - Einzelangriff frontal vor der Einheit, Flächenschaden - nahe Einheiten sind tot, dahinterstehende werden zu Boden geschleudert
- wütendes Brüllen ~ Schwertmeister (instant Buff für die einzelne Einheit)
- rasender Zorn - erhöht den Schaden linear ansteigend über einen gewissen Zeitraum
- einschüchterndes Brüllen - senkt Schaden/Rüstung von feindlichen Einheiten in der Nähe
- entsetzliches Brüllen - Einheiten kauern vor Angst /fliehen
- Zermalmen - hoher Einzelschaden auf einen Helden
- Unaufhaltsam - erhöht den Überrennschaden, Einheit nimmt kurzzeitig weniger Schaden


Menschengestalt
- Knockback-Resistenz
- Cram (wobei Doppelung mit Lembas)
- sichere Pfade - Gebiet wird von unkontrollierbaren Beorningern bewacht
- Meister-Imker

etc

Um einfach mal ein paar Überlegungen in den Raum  zu werfen und etwas anzustoßen^^


Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2256 am: 27. Jan 2015, 14:10 »
Hier ein Konzept zu den

 Beorningern:



Estels Überlegungen finde ich schonmal ganz gut, allerdings würde ich es folgendermaßen einteilen:

Menschengestalt

Beorninger werden in der Menschen gestalt rekrutiert und können bist Stufe 7 leveln. Sie machen besonders hohen Schaden gegen Gebäude und halten auch viel aus, sind also perfekt um dem Feind den ein oder anderen Siedlungsplatz wegzunehmen. Auf Stufe 3 erhalten sie die Fähigkeit "Pelzwechsler", mit der sie zum Bären werden. Auf Stufe 7 erhalten sie folgende Fähigkeit:

Zorn des Menschen:
Für einige Zeit wird der Beorninger schneller und wirft bei jedem Angrifg nahe gegnerische Einheiten um, Gebäude verlieren Rüstung, sein Schaden wird für dise Zeit leich erhöht. Während diese Fähigkeit aktiv ist kann Pelzwechsler nicht genutzt werden, danach wird der Cooldown auf "gerade verwendet" gesetzt.

Bärengestalt:

Die Bärengestalt wird auf Stufe 3 mit der Fähigkeit "Pelzwechsler" freigeschaltet, der Bär kann sich immer zurückverwandeln, allerdings besitzt die Fähigkeit bei der Menschengestalt einen Cooldown. Die Bärengestalt ist sehr schnell, macht hohen Schaden gegen Einheiten, der Standardangriff hat eine Flächenwirkung. Allerdings ist die Bärengestalt anfällig gegen Speere. Gebäudeschaden ist dagegen sehr gering, außerdem wird die Bärengestalt nicht von truppenstärkenden Spells betroffen. Auf Stufe 7 erhält die Bärengestalt folgende Fähigkeit:

Wut des Bären:
Flächenschaden und Angriffsgeschwindigkeit werden stark erhöht, Schaden und Geschwindigkeit werden leicht erhöht. Dafür verliert der Beorninger ein wenig Rüstung, seine Angriffe fügen auch eigenen Truppen Schaden zu. Feindliche Einheiten in der Nähe werden zufällig von einer dieser drei Wirkungen betroffen:

Sie fliehen vor Angst; 50% Wahrscheinlichkeit
Sie erstarren vor Furcht; 40% Wahrscheinlichkeit
Sie verlieren 15% Angriff, 35% Geschwindigkeit und 50% Rüstung; 10% Wahrscheinlichkeit
 


Wut des Bären und Zorn des Menschen teilen sich einen Cooldown.


Edit: Anscheinend wurde geglaubt, das mein Konzept die Idee von 2 Helden beinhaltet. Das ist NICHT so, das Konzept betrifft lediglich die Beorninger, Beorn bleibt (abgesehen von den Werten der einzelnen Gestalten) gleich.

Gruß, Saruman.
« Letzte Änderung: 28. Jan 2015, 07:07 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Lord Schnee

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2257 am: 27. Jan 2015, 18:24 »
Das Konzept von Saruman gefällt mir sehr gut, da es die Beorninger sehr Flexibel darstellt. Das einzige, was mir hier noch fehlt, sind die Schwächen von Bär (Ich denke hier wären Speere angebracht) und Mensch (hier würde ich zu Bogenschützen tndieren)
Trptzdem bekommt es mein dafür

Die Idee, Grimbeorn als zweiten Helden der Beorninger einzubinden, gefällt mir allerding nicht, weil zwei Helden für ein Unterstützungsvolk, dass nur aus einem Gebäude besteht , einfach zu viel sind.
Auch die beiden Rollen, die Estel auf Grimbeorn und Beorn aufteilen wollte, kann man, denke ich, bequem und stimmig in Beorn vereinen. Als Mensch unterstützt er Verbündete (zumindest ein bisschen, auch als Mensch sollte er, denke ich primär ein Krieger sein) und als Bär vernichtet er Horden von Feinden (Während der Schlacht der Fünf Heere hat dieser Bär immerhin Bolgs Leibgarde einfach überrannt, die zuvor sogar Thorin und seine Gemeinschaft nicht bezwingen konnten)
"Hört meine Worte und bezeugt meinen Eid. Die Nacht sinkt herab und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin das Feuer, das gegen die Kälte brennt, das Licht, das den Morgen bringt, das Horn, das die Schläfer weckt, der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten, die da noch kommen werden."
Schwur der Nachtwache

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2258 am: 27. Jan 2015, 19:05 »
Vielen Dank, ich habe das mit der Schwäche gegen Speere noch reingeschrieben.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2259 am: 27. Jan 2015, 21:12 »
Das Konzept von Saruman gefällt mir sehr gut, da es die Beorninger sehr Flexibel darstellt. Das einzige, was mir hier noch fehlt, sind die Schwächen von Bär (Ich denke hier wären Speere angebracht) und Mensch (hier würde ich zu Bogenschützen tndieren)
Trptzdem bekommt es mein dafür

Die Idee, Grimbeorn als zweiten Helden der Beorninger einzubinden, gefällt mir allerding nicht, weil zwei Helden für ein Unterstützungsvolk, dass nur aus einem Gebäude besteht , einfach zu viel sind.

So in etwa sehe ich das auch, man müsste halt drauf achten, dass diese dann nicht zu stark werden.
Wenn der zweite Held Weg ist, hast du auch mein dafür
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2260 am: 27. Jan 2015, 22:07 »
Ich finde einige Ideen hier schön (z.B. das nicht jeder x-beliebige Beorninger sofort zum Bären werden kann), aber folgende Frage:
Menschen sind sehr stark gegen Gebäude, haben mit der Fähigkeit Knock-back und sollen viel aushalten. Die genau gleiche Einheit hat in ihrer Tierform Flächenschaden, kann Feinde per Zufall abartig schwächen, sie in die Flucht schlagen oder erstarren lassen und kann sich zwischen diesen Formen verwandeln.

Frage: Wie soll man mehrere von denen kontern? Lorien wird sicher nicht mehr in der Lage sein, jeden Kampf mit einem Bogenschützenanteil von 90% der Armee zu gewinnen, aber reguläre Truppen, die theoretisch so stark sein können, gefallen mir nicht. (Zumal hier wieder extrem zuschlägt, dass sie bis Stufe 3 richtig schwach, ab Stufe 3 vielseitig aber nicht extrem, wenn auch kaum hardcounterbar wären, ab Stufe 7 aber eigentlich vollkommen übermächtig würden, wenn man das nötige Micro für ihre Fähigkeit hat.

Reicht eine Fähigkeit, die das gesamte Kontergebiet der Beorninger mit einem Tastendruck ins Gegenteil verkehren kann, nicht irgendwie schon? Ist das allein nicht schon so ausgefallen und besonders, dass eine weitere Fähigkeit einfach Overkill wäre? (Man beachte: Nur Gorthaur/Sauron (!) kann sich sonst verwandeln!)

Gruß
Melkor Bauglir

Edit: Man beachte auch, dass Grimbeorn / Beorn in 3.8.1 bereits einen Kampfschrei hat.
« Letzte Änderung: 28. Jan 2015, 00:02 von Melkor Bauglir »

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2261 am: 28. Jan 2015, 07:06 »
Ich finde einige Ideen hier schön (z.B. das nicht jeder x-beliebige Beorninger sofort zum Bären werden kann), aber folgende Frage:
Menschen sind sehr stark gegen Gebäude, haben mit der Fähigkeit Knock-back und sollen viel aushalten. Die genau gleiche Einheit hat in ihrer Tierform Flächenschaden, kann Feinde per Zufall abartig schwächen, sie in die Flucht schlagen oder erstarren lassen und kann sich zwischen diesen Formen verwandeln.

Frage: Wie soll man mehrere von denen kontern? Lorien wird sicher nicht mehr in der Lage sein, jeden Kampf mit einem Bogenschützenanteil von 90% der Armee zu gewinnen, aber reguläre Truppen, die theoretisch so stark sein können, gefallen mir nicht. (Zumal hier wieder extrem zuschlägt, dass sie bis Stufe 3 richtig schwach, ab Stufe 3 vielseitig aber nicht extrem, wenn auch kaum hardcounterbar wären, ab Stufe 7 aber eigentlich vollkommen übermächtig würden, wenn man das nötige Micro für ihre Fähigkeit hat.

Reicht eine Fähigkeit, die das gesamte Kontergebiet der Beorninger mit einem Tastendruck ins Gegenteil verkehren kann, nicht irgendwie schon? Ist das allein nicht schon so ausgefallen und besonders, dass eine weitere Fähigkeit einfach Overkill wäre? (Man beachte: Nur Gorthaur/Sauron (!) kann sich sonst verwandeln!)

Gruß
Melkor Bauglir

Edit: Man beachte auch, dass Grimbeorn / Beorn in 3.8.1 bereits einen Kampfschrei hat.

Dann könnte man es einfach so machen, das Beorninger bis Stufe 10 leveln können und die Fähigkeit erst ab dieser Stufe erhältlich ist. (Oder man verschiebt sie zum Helden Beorn) Was meint die Community dazu?


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2262 am: 28. Jan 2015, 17:13 »
Ich finde die Idee mit der Verwandlung erst ab Stufe 3 und die Idee, auf Maximallevel eine Art Schwertmeister freizuschalten, auch gut (vlt. auch schon 2), kann aber auch Melkor verstehen. Weil sich ein Beorninger in Sekunden verwandeln kann, muss man wirklich einen Konter finden, der gegen beide Formen gut ist. Also müsste man entweder einen leicht verfügbaren Konter finden, damit die Einheit nicht ohne jeglichen Widerstand Harrassen kann, oder die Verwandlungsmöglichkeit einschränken, sodass Konter gegen eine der beiden Formen nicht nutzlos werden.
Also müsste es ungefähr so aussehen:
Beorninger Menschengestalt Stärke:
Beorninger Menschengestalt Schwäche:
Beorninger Bärengestalt Stärke:
Beorninger Bärengestalt Schwäche:
Beorninger allgemein Konter.
Eventuell könnte man die Menschengestalt-Stärken und -Schwächen streichen, sodass der Beorninger zwar stärker gegen X wird, dafür aber von Y leicht gekontert wird. Allerdings darf er sich nicht einfach bei Nahen des Konters zurückverwandeln können.

Außerdem noch eine Anmerkung zum Angriff: MMn sollte der Beorninger entweder umwerfen ODER Flächenschaden machen. Auch hier wieder muss man beachten, dass er sich nach aktuellem Konzept einfach verwandeln kann, wenn ihm der andere Angriff gerade besser passt. Eine Lösung wäre z.B. dass er in beiden Formen nur umwirft oder nur Flächenschaden macht.

Zuletzt noch eine andere Frage: Wenn Beorninger quasi eine lebende Ramme sind, wieso sollte der Lorien-Spieler dann noch auf Ents gehen? Beorninger sind mWn billiger, haben keine Feuerschwäche und zudem noch schnellere Angriffe. Auch wenn sie von Speeren gekontert werden, müsste bei einer Belagerung dafür entweder eine Nebenpforte gebaut werden oder das Haupttor muss geöffnet werden.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Lord Schnee

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2263 am: 28. Jan 2015, 17:36 »
Die menschliche Form wird nicht von speeren sondern von Bogenschützen gekontert. So ist es nur sehr schwer möglich, mit ihm ein befestigtes lager anzugreifen. Noch dazu sind ents Fernbelagerung, was sie deutlich effektiver gegen Lager/Festungen macht.
Und schließlich baut man als Mordor auch Katas, obwohl die Rammen billiger sind. Im übrigen werden Rammen auch von Nahkämpfern gekontert, sodass man ein seitentor braucht oder das Haupttor öffnen muss, um sie loszuwerden
"Hört meine Worte und bezeugt meinen Eid. Die Nacht sinkt herab und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin das Feuer, das gegen die Kälte brennt, das Licht, das den Morgen bringt, das Horn, das die Schläfer weckt, der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten, die da noch kommen werden."
Schwur der Nachtwache

Dr. Lecter

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 40
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #2264 am: 28. Jan 2015, 17:42 »
Mir gefiele ja auch der Gedanke, dem schnellen Formwechsel bezüglich der hohen Effektivität insofern vorzubeugen, dass dieser einerseits etwas länger dauert (je nach Möglichkeit der Engine und dem Aufwand eine Animation bei der sich der Beorninger zb. am Boden krümmt) und andererseits, dass es kurzfristige Mali nach sich zieht, aufgrund des Schmerzes der Verwandlung. Diese Pelswechsler haben ja etwas Werwolfartiges an sich und darüberhinaus könnte man damit argumentieren, dass eben die Beorninger nicht die Stärke oder Intensität dieser Fähigkeit besitzen, wie der Anführer, was sich in der besagten Mühe niederschlagen würde.