Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien II
-DGS-:
Gegen solche Ideen kann man nichts sagen nur Speziell dagegen.
--- Zitat ---verlieren langsam Leben.
--- Ende Zitat ---
zu stark vor allem gegen Spammvölker.
mfg
Heiler:
Da sich manche an der "Aura" stören habe ich mein Konzept ein wenig umgeändert.
--- Zitat von: Heiler am 27. Mai 2012, 09:25 ---Ich wollte hier ein Konzept von mir vorstellen:
Mein Vorschlag:
Die Sonnenfackel ist derzeit Up und wird auch fast nie benutzt, wenn schon dann als 2. 25er.
Von daher will ich die Sonnenfackel für einen ganz neuen Spell austauschen. Der Spell heißt:
Dichter Wald
Es wird ein Wald auf das Spielfeld beschworen. Da die Elben aus Lothlorien diesen umm allles in der Welt beschützen wollen, stellen sie überall Bogenschützen auf um ihren Wald zu schützen. (Angelehnt ist dies an die Stelle aus dem Buch nach der Schlacht um Helmsklamm).
Fähigkeiten:
Feindlich Einheiten erhalten wenn sie in ihm drin sind Schaden, durch die Pfeile die über sie herabkommen. Daher würde ich in den Wald einige Mallornbäume mit Bogis setzen. Sie erhalten für jede Sekunde wo sie länger in dem Wald sind 1% mehr Schaden. In dem Wald sind Truppen um 20% langsamer, da sie vorsichtiger sein müssen. Truppen um den Wald herum fürchten sich und rennen weg bis sie aus der reichtweite des Waldes sind. Dies trifft aber alle Einheiten, also auch Truppen von einem selber.
Ich finde, diesen Spell müsste man dann auch taktischer einsetzen.
Jetzt könnte man zum Beispiel den Wald hinter den gegnerischen Truppen rufen, so dass sie wenn sie abhauen wollen in den Wald rennen.
Der Wald verschwindet nach einer bestimmten Zeit wieder.
Ok das war mein Konzept.
Ich freu mich auf euer Feedback.
--- Ende Zitat ---
Ealendril der Dunkle:
--- Zitat ---Exakt mein Gedankengang. Lorien hat, finde ich, nichts mit den verdorbenen Huorns am Hut und dieser Spell erinnert mich eher an böse Magie, als an das Licht des Goldenen Waldes.
--- Ende Zitat ---
Sign.
Mal allgemein zur Kritik an der Sonnenfackel:
Wie ihr sicherlich den Updates und den letzten Versionen entnommen habt, ist es unsere Absicht die 25er Spells zu schwächen. Sie sollen trotzdem noch starke Auswirkungen haben, dem Spieler aber nicht den Vorteil bringen mit einem einzigen Spell ein ganzes Lager oder aber eine ganze Armee zu vernichten. Noch dazu versuchen wir die 25er Spells so zu verändern, dass sie längerfristig Vorteile bringen, in der kurzen Instanz aber noch nicht bedrohlich sind. Sicherlich sind die Werte hier noch nicht perfekt ausbalanciert, dazu benötigt es eine Menge Zeit und Geduld.
Beste Beispiele dafür sind folgende Spells:
- Heerlager: Zuerst hat der Spieler überhaupt nichts davon. Erst mit zunehmender Zeit gewinnt der Spieler durch die extra-Rohirrim und Aufwertungen an Vorteil
- Grond: Zwar dennoch bislang zu stark, kann nur im eigenen Lager durch ein Belagerungswerk angeworben werden
- Balrog und Wächter: Schaden wurde/wird beim Auftauchen rausgenommen, wodurch nicht auf einen Schlag eine ganze Armee vernichtet ist
- Tränen der Valar, Armee der Toten und Minenregen: Besitzen Vor-Timer (oder weitaus verlängerten Vor-Timer), der Spieler warnt und ihn seine Truppen retten lassen kann
Genauso ist dies auch bei der Sonnenfackel:
Auf den ersten Blick verursacht sie weniger Schaden als andere Massenvernichter, blendet dafür für 60!Sekunden die gesamte Armee + Helden im Zielgebiet. Wer das taktisch klug einsetzt, kann damit eine ganze Armee auseinandernehmen.
Wir sind der Meinung, dass dieser Weg der Richtige ist und haben auch nicht vor daran etwas zu ändern. Wenn die Sonnenfackel zu schwach ist, kann man an den Werten noch etwas drehen. Diese aber einfach nur durch einen langweiligen Spell, wie hier vorgeschlagen, zu ersetzen ist nicht gerade erstrebenswert.
Vexor:
--- Zitat von: -DGS- am 28. Mai 2012, 02:10 ---Viellicht muss man die Fackel auch garnicht ersetzen sondern einfach nur iher Wirkung irgendwie verändern zum beispiel das noch einheiten in naher umgebung leichte Fühererschaftsbonus bekommen oder die getroffenen Einheiten dananch noch verlangsamt bzw. leichter deffverlust.
mfg
--- Ende Zitat ---
Also ich muss sagen, dass mir dieser Gedankengang sehr gut gefällt! Es wäre dadurch
auch ein neuartiger 25-er Spell.
Gil-Estel ( Stern der Hoffnung)25 Punkte.
Ein Ausgewähltes Gebiet wird von den segnenden Strahlen aus Valinor getroffen. Verbündete Einheiten in diesem Gebiet erhalten verbesserte Werte (evtl. Angriff, Rüstung, Geschwindigkeit?).
Gegnerische Einheiten im Zielgebiet erhalten keine Führerschaft. Trolle werden temporär versteinert (siehe bisheriger Effekt zur Sonnenfackel).
Dauer XY
Die genaueren Werte überlasse ich ggf. mal den Balanceteufeln unter uns. Darüber möchte ich jetzt keine Diskussion entfachen.
An sich fände ich das mal eine schöne Alternative zu einem Summon oder einer Massenvernichter. Die Stärke des Spell ist eindeutig nicht zu verachten und kann bei einer Belagerung denke ich schon die nötige Power bringen, um das Blatt zu wenden.
dafür:
1) -Dark Angel-
2) The Dark Ruler
3) Fingolfin,Hoher König der Noldor
4) Themomarorkoku
5) Lorienkeks
6) Robert-F.
7) Theoden der Korrumpierte
8) Darklight
9) Dark Slayer
-Dark Angel-:
Vexors Idee gefällt mir auch sehr gut.Das bietet mal wirklich einen Vorteil, der sich sehen lassen kann.Wenn du vergleiche wie das Heerlager ziehen willst muss ich sagen, das Heerlager spawnt gut gesavet endlos Rohirrim, im "worst case" kann man auch noch mehrere besitzen und lässt den Gegner in Rohirrimspam (so krank es klingt, aber es is so, schließlich ist es umsonst^^) untergehen.Da würde das jetztige blenden kaum was helfen.Blenden taugt eig eh nur wenn man den Gegner mit Fliegern angreift, also entweder Adler oder verbündete Truppen, oder fürs flankieren.Bei nem normalen Kampf z.B. Nahkampf gegen Nahkampf kämpfte der Gegner ja trotzdem weiter(?).Also starke Führerschaft/Antiführerschaft wäre schon was feines, auch wenn das bei Lorien bei schlechter balance schnell zu nem Problem werden kann.
mfg -Dark Angel-
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln