Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien II
Ealendril der Dunkle:
Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass Galadriel "böse" wird? Galadriel wird zur Herrin der Stürme, die ihre geballte Macht mit dem Einen Ring koppelt und dann freisetzt. Das ist an der Szene aus dem Film orientiert, als Frodo den Einen Ring an Galadriel übergeben möchte und diese betont: [...]An Stelle eines dunklen herrschers hättest du eine Königin, nicht dunkel aber schön und[...]
Es wäre ein absoluter Stilbruch, wenn Galadriel böse wird und Tolkien würde sich wohl im Grab umdrehen.
Galadriel wird mit dem Einen Ring zu einer Königin, die ihrer Macht nicht länger einen Riegel vorsetzt. Die ihrem Begehren nachgibt und alles daran setzt ihren Feind zu vernichten. Das wird durch ihr Design, ihre Fähigkeiten und dem Bruch mit den Ents und Düsterwald verdeutlicht. Letztere wenden sich von ihr ab, weil sie sich vor ihrer Macht fürchten und vor dem, was sie werden könnte. Indem sie die "Grundpfeiler" der Erde erschüttern lässt, schadet sie damit unbeabsichtigt auch den Baumhirten.
Die schwarzen Wolken um die Gebäude sollen die Bedrohung darstellen und nichts "böses".
Das was wir versuchen darzustellen ist der Kontrast zwischen Weisheit und defensiver Kampfhaltung, sowie geballte Macht und offensve kampfhaltung.
Wer hierbei also "Bosheit" reininterpretiert, der hat etwas völlig falsch verstanden. Sicherlich trüben sich ihre Gedanken und sie legt keinen Wert mehr auf Verluste, dennoch ist sie in der Lage den Ring und dessen Macht teilweise zu nutzen, auch wenn der Dunkle Geist Saurons darauf lastet.
genauso ist es auch bei Gandalf: Er wird nicht böse, sondern vom Ring verführt und nutzt diesen um Gutes zu erwirken. Dabei wird aber keine Rücksicht auf Verluste genommen.
Wenn ihr bis hierhin gefolgt habt, dann wisst ihr, warum ich gegen beide Vorschläge bin.
Hüter:
Ok das mit den trollen war nicht die beste idee und passt wirklich nicht ganz rein.
Galadriel wird nicht böse, das hab ich auch nie so gesagt.
die dunkleren skins waren nur als annäherung an galadriels skin gedacht und auch mehr optik.
Trotzdem danke an alle die dafür waren
Krieger der Haradrim:
Trotzdem denke ich dass Ealendril auch etwas falsch interpretiert hat, dass das Volk böse wird, war in keinster Weise die Intention des Konzepterstellers, er wollte lediglich die "Farbe" des Volkes an seine führende Person anpassen, wo ich denke, absolut nichts dagegen spricht
Gnomi:
Grund?
Die Elben bleiben doch weiterhin die Elben, es ist nur, dass die Königin eben ihre Macht offen zeigt - an den Truppen ändert sich ja nichts und es spricht was dagegen:
Es ist ein riesiger Aufwand, der meines Erachtens keinen wirklichen Sinn ergibt.
Galadriel wird halt mächtig... das Volk bekommt davon aber wenig mit und wird dadurch auch nicht so stark verändert, von daher sehe ich keinen Grund für die Veränderung.
Krieger der Haradrim:
--- Zitat ---Die Elben bleiben doch weiterhin die Elben, es ist nur, dass die Königin eben ihre Macht offen zeigt
--- Ende Zitat ---
Ja, das mag ja sein, aber beeinflusst die Königin nicht auch ihr Volk? Wenn sie wie du sagst ihre Macht offen zeigt, folgen doch auch bestimmt die anderen ihrem Beispiel, oder ist dem nicht so?
--- Zitat ---Es ist ein riesiger Aufwand, der meines Erachtens keinen wirklichen Sinn ergibt
--- Ende Zitat ---
Sehe ich es dann richtig? Es geht euch nicht um den Sinn oder das Konzept, es wäre einfach nur zu viel Aufwand für euch.
Ich habe da absolut nichts dagegen, aber es wäre halt einfach nur nett, offen zu sein und Konzepte nicht einfach nur durch weit hergeholte Argumente abzulehnen und die eigentliche Absic ht der Ablehnung zu verschleiern, ich dneke keiner hier wid etwas dagegen haben, wenn ihr sagt es ist euch zu viel Arbeit, da muss nichts schön geredet werden, wir alle wissen eure Arbeit die ihr für diese Mod leistet zu schätzen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln