Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien II
-Dark Angel-:
--- Zitat ---Für die Änderungen von Thranduils Bogenschützen,
aber gegen Thranduil
--- Ende Zitat ---
Das wird kaum gehen, wenn du das Konzept genau liest, siehst du das beides sehr Eng verwoben ist.Zumal geht wenig vom alten Thranduil verloren :P
mfg
Whale Sharku:
Thranduil ist schlichtweg genauso UP wie seine Elite und es wäre eine tolle Idee, ihn mit ihr zu verbinden... aber ich stimme nicht dafür.
Grund: Nicht völlig ausgegoren, aber vor allem sollten wir die Filme abwarten, die Thranduil in ganz neuem Licht erscheinen lassen werden... man sollte sich Mühe geben, den Edain-Helden so gut wie möglich mit dem dargestellten Charakter zu verzahnen und das fehlt mir hier. Außer dass er der König Düsterwalds ist. Das ist schon ein bisschen grob ;)
Ich würde das Konzept überarbeiten und neu aufrollen, wenn der erste Hobbit erschienen ist.
Isildurs Fluch:
Problem ist halt nur, dass man Thranduil als Kämpfer in der Schlacht der Fünf Heere wohl erst im Sommer 2014 sehen wird und bis dahin wohl hoffentlich auch noch an Edain gearbeitet wird ;)
Und da Konzept ja zunächst mal auch Konzept bleibt, bin ich dem nicht abgeneigt.
Thranduils Aussehen ist ja auch schon bekannt.
Zum Konzept:
Ich vermisse nur den Wald zu sehr. Ich fand diese Fähigkeit sehr schön, sie hat an den Düsterwald erinnert, als er noch der unverdorbene Grünwald war.
Nicht so gut gefällt mir dafür Langbögen der Noldor, dass ist einfach Thranduils "Geschenk Loriens" für seine Truppen. Außerdem fände ich es komisch wenn ein Sindar Noldorbögen verteilt :(
Stattdessen würde ich die Reichweitenerhöhung in die steigende Führerschaft integrieren, aber nur für Truppen, die direkt bei ihm stehen.
Das Heiligtum Düsterwalds würde ich durch die im Buch beschriebenen Festplätze ersetzen.
Zum Optischen: Es wird einfach ein Lagerfeuer beschworen um das feiernde Waldelben Tanzen oder zumindest drumrum sitzen.
Die Wirkung wäre fast dieselbe, nur dass es Verbündete heilt und Gegner schwächt (auch die im Buch beschriebene Wirkung).
Generell würde ich versuchen den Palantirhälften einen Sinn zu geben. Zum Bespiel eine für seine Rolle als Krieger und eine als König, oder eine für Supportfähigkeiten und eine für seine Kampffähigkeiten.
Mit einem Dafür halte ich mich erst mal zurück, bis du dich zu den Punkten geäußert hast.
-Dark Angel-:
Das Problem mit den Palantiri ist folgendes:
Eigendlich wollte ich genau zwei machen:
Nr 1. sollte Thranduil den Krieger darstellen, er enthält fast durchweg Kampffähigkeiten.Eine Ausnahme ist hier der Speersummon, der ist leider ein muss bei Lorien, da Grenzis einfach keine Crushrevenge haben, was Lorien gegen z.B. Spinnenreiter und Streigwagen (schlimmstenfalls sogar spam davon) ziemlich schwächt.Also mussten die Speere auch irgendwo reinpassen, dann habe ich mich dafür entschieden sie in den "unbedeutenderen" Palantir zu schieben.
Nr 2. steht für Thranduils Rolle als König.Es sind durchweg Supporter, von denen die meisten jedoch nur auf DW Truppen wirken, um nicht einen übermächtigen Supporter bei Lorien zu schaffen (Lorien mit Führerschaften ist wie Imla sehr heikel).
Ich habe das Heiligtum gewählt, statt das Fest (welches ich ursprünglich tatsächlim im Kopf hatte), da es mir komisch erscheint, wenn Thranduil mitten auf dem Schlachtfeld ne klein Fete ins Leben ruft, das schien mir irgendwie Paradox, aber das ist ja nur Optik, der Effekt bleibt gleich.
Zu den Langbögen: Nun dabei hast du wohl Recht.Grundsätzlich dachte ich mir eben eine mächtige Reichweiteerhöhung über eine passive Führerschaft ist auch auf lv10 evtl. problematisch, daher wollte ich das ganze schwerer zugänglich machen.Man könnte allerdings auch den Effekt schwächen, und die Bedingungen wie du sagtest leicht herunterschrauben.
Zum Elbenwald:Diesen habe ich durch das Heiligtum ersetzen wollen, er erfüllt ähnliche Aufgaben nur, dass das Heiligtum eben dauerhaft vorhanden ist, dafür aber zerstört werden kann.Diese Art von Buffs/Debuffs finde ich persönlich besser, da man sich dann das Schlachtfeld taktisch aufbauen kann, und genau planen sollte, wo man jetzt eine "Versorgungsstation" aufbaut, und wo nicht.Später kann man ja noch entscheiden, was besser gefällt, der Wald oder das Heiligtum/der Festplatz.
@Whale
Klar wäre es gut auf den Film zu warten, aber sollen Thranduil und seine Bogies wirklich die nächsten 1-2 Jahre up bleiben, bis dann der Film endlich draußen ist?Ich finde das ist eine lange Zeit, für die kann man ja eine "Zwischenlösung" finden, wie es schon einige gibt (Spinnen bei Nebel,Gorkil,Bolgs Modell,usw...).
Wäre meine Meinung dazu :)
mfg
Jarl Hittheshit:
Das System, Einheiten an Helden zu binden, finde ich gut. Es passt bei Haldir bei Rohan und es passt auch hier sehr gut. Die aktuelle Schwäche bei denen ist mir auch scohn aufgefallen (hatte mir sogar sowas ähnliches überlegt, wusste aber nicht ob es gut ankommt wegen der leichten Dopplung bei Haldir ^^). Aber zwie Palantire finde ich nicht so schön gelöst. Vielleicht könnte man ihm bei jeder seiner Fertigkeiten eine aktive und eine passive Wirkung geben (wie, Thranduil schießt kurzzeitig mit magischen Pfeilen, alle in der Nähe haben passiv 20% mehr Schaden oder so (vielleicht schlechtes Beispiel jetzt)).
Aber kriegst trotzdem ein DAFÜR, weil mir die Fähigkeiten gut gefallen, wie das System, und es scheint auch eine sinnvolle Änderung zur Stärkung der Bogis und Thranduil zu sein.
(oh ja ich bin sehr gönnerhaft heute :D)
btw, ich glaube in der Schlacht der 5 Heere hat er doch mit Schild und Speer gekämpft, oder irre ich mich da?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln